Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2012 12:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roplo, das stimmt mit dem Bandsalat und dem abpassen der Aufnahme war schwierig. Aber sonst hätte uns doch was gefehlt, oder? Es war auch eine schöne Zeit (da war man noch jung). Erschreckend finde ich auch wie schnell die Zeit dahin schreitet. Wenn ich mir nur überlege, vor 20 Jahren habe ich mir meinen ersten Desktop-PC gekauft, da gab es noch Atari und Commodore etc. Wie rasend schnell diese technische Entwicklung weiter gegangen ist. Wer weiß, wo wir in 20 Jahren sind. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2012 14:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Eine Horrormeldung gab es heute in der HAZ. Es soll keine Kassetten mehr geben. Für mich ist das eher unwichtig. Das Blaupunkt Frankfurt kann mit Kassetten nichts anfangen und das Uher Variocord habe ich vor einiger Zeit schon mit Blick in die Zukunft gekauft. Damit kann man sogar mp3s aufnehmen.  Kassetten habe ich nur in Ausnahmefällen verliehen, bzw. an verschiedenen Tonköpfen vorbeirauschen lassen- nicht die schlechteste Idee - meine BASF, FUJI, MEMORIX, MAXELL, SONY, TDK etc. sind alle noch einwandfrei. Das sind so reichlich 200 selbstaufgenommene Stereocasetten, alle aus den70/80/90ern. Mitschnitte aus Charts mit englisch-sprachiger Musik - ok, nen bißchen Deutsche Welle war wohl auch dabei. Als die Stereo-Recorder aus den Wohnzimmern verschwanden, weil sie auch mal kaputt gingen, feddich waren - und die CD die Herrschaft übernahm, da war Bandsalat ganz plötzlich völlig out - und meine teilweise raren Musikschätze auch. Ich habe mir nach etlichen Jahren Abstinenz, was diese Musik betrifft, eine kleine Anlage besorgt, nur um meinen ollen Kassettenlieblingen wieder Sound einzuhauchen - und wie .... dazu ein spezieller Kopfhörer - ein Genuss, sag ich euch. Da sitzt man den halben Sommer 2011 auf dem Balkon hört die alten Granaten - und fühlt sich wieder richtig jung - Spiegel gibt es in diesem Bereich bewußt nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2012 20:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Melde mich zurück aus dem sehr schönen, aber viel zu warmen windigen Dänemarknordseeurlaub, war schön wie immer, es waren aber viel weniger Ferienhäuser vermietet, sehr viele Häuser stehen zum Verkauf. Eurokrise? Und was gibt's hier neues? Koan Neuer? DYK nach Stuttgart? Unglaublich! Ich glaube, ich muss nochmal ' ne Woche weg. : PS, ein schönes ,gesundes und erfolgreiches 2012 wünsche ich euch!!!
Zuletzt geändert von yeswecan am 03.01.2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2012 20:20 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
yeswecan hat geschrieben: PS, ein schönes ,gesundes und erfolgreiches 2011 wünsche ich euch!!!
Ähm, also ich hab allen Freunden und Bekannten ein frohes 2012 gewünscht. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.01.2012 20:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Oh Shit, ich muss mich erst an die Zahl gewöhnen! Ne Quatsch, ich wollte nur testen, ob auch aufmerksam gelesen wird 
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2012 09:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Moin und vor allem allen ein gutes neues Jahr 2012.
Paris war super.
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2012 10:56 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Paris war super.
Na dann erzähl mal bitte wie es war. Ich hatte auch vor,mit meiner Familie über Silvester nach Paris zu fahren. Wurde leider nichts draus Vielleicht hast du ja Tips bzgl. Anreise, Hotel....
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.01.2012 21:21 |
|
|
Ein Tipp für den Familienurlaub (speziell mit jüngeren Kindern): http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Resort_Paris. Drei Tage sollte man da einplanen. Mit den Öffis (RER oder Bus) gut erreichbar und mit der RER ist man in einer halben Stunde in der Stadt. Schloss Versailles (fr. Château de Versailles) liegt in der Nähe und kann per Bus erreicht werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2012 09:26 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: Paris war super.
Na dann erzähl mal bitte wie es war. Ich hatte auch vor,mit meiner Familie über Silvester nach Paris zu fahren. Wurde leider nichts draus Vielleicht hast du ja Tips bzgl. Anreise, Hotel.... also über Hotels vermag ich nichts weiter zu sagen, da wir bei meiner Schwägerin übernachtet haben (ca. 10 min. Fussweg vom Eiffelturm entfernt). Zur Anfahrt empfehle ich lieber Bahn oder Flieger. Mit dem Auto ist es sehr problematisch, wenn nicht vorher die Parkmöglichkeit geklärt ist (evtl. bei Hotel vorher informieren). Ansonsten ist das Parken teuer! im Parkhaus 2,50 - 3,00 € die Stunde (Tagessatz 25,00 - 30,00) oder an der Strasse für 1,20 die Stunde von 09:00 bis 19:00 Uhr (danach ist das Parken kostenlos). Man kann aber leider immer nur für max. 2 Stunden buchen, muss also alle zwei Std. zum Auto, welches, wenn man noch Glück hat, nur 5 - 10 min. entfernt parkt. Auch sehr zu beachten sind dabei die Parkgewohnheiten der Franzosen: 5 cm Abstand vorne und hinten sind eher die Regel. Aus- und Einparken ist daher meistens mit "Kontakten" verbunden! Vorsicht: beim Parken im Halteverbot sind die Abschleppdienste überaus rege!!! Über die vielen Sehenswürdigkeiten will ich mich nicht weiter auslassen, nur soviel: Die beste Foto- oder Videoperspektiven hat man vom Trocadero. @Herr Rossi, natürlich ist Disneyland ein muß......aber 3 Tage???? ich weiß ja nicht. Die Attraktionen dort sind schon große Klasse, aber jedesmal 45 - 75 min. in der Schlange stehen (an frühen Vormittag, später dauert es meistens noch länger) um ca. 10 min. Fahrvergnügen zu genießen, mindert den Spaß dann doch ein wenig. Getränke und Verpflegung sollte man sich mitnehmen, da an den Restaurantbetrieben ebenso lange Warteschlangen vorhanden sind (ausserdem sehr teuer: 1 Cheeseburger im McDonaldsformat kostet 7,10€).
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2012 12:31 |
|
|
Danke Adolar und Herr Rossi für eure Informationen. Ich hoffe, dass ich es in diesem Jahr mal nach Paris schaffe.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2012 16:16 |
|
|
Xaver Unsinn ist gestorbenZitat: Er war Deutschlands "Mister Eishockei", gewann zahlreiche nationale Meisterschaften und führte die DEB-Auswahl als Trainer zum größten Erfolg ihrer Geschichte. Jetzt ist Xaver Unsinn im Alter von 82 Jahren gestorben. http://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-xaver-unsinn-ist-gestorben-1.1251456 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.01.2012 20:47 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: @Herr Rossi, natürlich ist Disneyland ein muß......aber 3 Tage???? ich weiß ja nicht.
Die 3 Tage sind nicht wegen der langen Schlangen vor den Attraktionen (Achtung, in den Ferien sind die noch länger), sondern weil man ja vielleicht auch noch von der Stadt sehen will außer dem Bahnhof oder dem Flughafen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.01.2012 10:36 |
|
|
wenn Du Paris insgesammt meinst, da sind 3 Tage Minimum.....
ich dachte Du meintest 3 Tage Disneyland.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 03:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
 @einwerfer, ne ich dampfe immer noch.  Momentan habe ich Desert Ship mit 18mg Nikotin im Tank. Sehr lecker das Zeug. @Roplo Ich bin zwar Dreibeinig aber Dreiblätter bzw. Tüten lehne ich strikt ab.  PS: Hat jemand Ahnung von IP Wlan Cams zwecks Raumüberwachung? Die Aufnahmen der Cam(Foscam) sollen auf meiner Telekom-Cloud gespeichert werden wenn die Cam Alarm auslöst. Nebenan waren die Einbrecher. Falls die mich auch bald besuchen möchte ich wenigstens gute Bilder von denen haben...
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 14:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ein Tipp für den Familienurlaub (speziell mit jüngeren Kindern): http://de.wikipedia.org/wiki/Disneyland_Resort_Paris. Drei Tage sollte man da einplanen. Mit den Öffis (RER oder Bus) gut erreichbar und mit der RER ist man in einer halben Stunde in der Stadt. Schloss Versailles (fr. Château de Versailles) liegt in der Nähe und kann per Bus erreicht werden. Wenn man mit dem eigenen Auto ist, kann ich Fontainebleau auch empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 20:09 |
|
|
Mein Tipp ist im Sommer quasi ohne Geld nach Paris zu trampen. Kinder auf jeden Fall zu Hause lassen! Unterm Eifelturm mit dem Mischgetränk Rotwein-Cola (der günstigste Rotwein wird mit Cola nämlich zum Gaumenschmeichler, das habe ich dort gelernt ) mit anderen feiern und dann auch dort schlafen (Klamotten lässt man am Bahnhof im Schließfach, da kann man auch günstig duschen). Wenn die Polizei morgens ihren Rundgang im Park unterm Turm macht, muss man sich lediglich aufrecht hinsetzen und kann so im Schlafsack bleiben bis man wieder klar im Kopf ist. Im afrikanischen Viertel gibt es bei verschiedenen Einrichtungen Essen zum Nulltarif (das gekochte Huhn ist der Hammer). Am besten einfach die Schnorrer-Punks vor dem Friedhof ansprechen, wo Jim Morrison liegt. Baguette kann man morgens überall für lau bekommen, man muss nur früh genug unterwegs sein. Mit der Metro kommt man günstig überall hin.
Es gibt auch eine tolle Nachtszene fernab von den teuren Clubs und Bars. Wer auf Ska-Punk steht befindet sich dort im Paradies!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 22:30 |
|
|
Guck guck...dieser unserer Bundespräsi hat nicht nur Chefredakteur, sondern auch gleich noch den Boss von der Springer-Bande telefonisch bedroht. Was da so alles rauskommt... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 22:34 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.01.2012 23:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Das ist jetzt aber nichts Neues. Das war doch bereits bekannt, als das mit den Diekmann-Anruf aufkam. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2012 00:43 |
|
|
Neu ist das Zitat: Wulffs anonymer Scheck
Bundespräsident Christian Wulff hat bei seinem Hauskauf seine Geldgeber offenbar stärker verschleiert als bislang bekannt war und dabei ungewöhnliche Mittel angewandt. Niedersachsens Grüne verlangen deshalb, dass der Sachverhalt noch einmal geprüft wird. .... ... Zitat: Wulff habe keinen notariellen Vertrag gemacht, im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht genannt und bislang auch keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vorgelegt .... http://www.fr-online.de/politik/wulff-k ... 02064.htmlHoffentlich macht Wulff bei dem Druck keinen Quatsch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|