Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2012 01:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das ist jetzt aber nichts Neues. Das war doch bereits bekannt, als das mit den Diekmann-Anruf aufkam.  Hab's heute aus dem VT als News  Kann passieren, beim heutigen Programm weiß man ja nicht mal, ob's nicht etwa noch ne Wiederholung ist... Fakt ist : Besser kann man sich selbst nicht in's Bein beissen Somit wäre er der Jüngste Präsi, der sich, mit dem schnellsten Rücktritt, und der, daraus resultierenden kürzesten Amtszeit, sich gleichzeitig auch zum "Dümmsten" macht.. Ich war schon immer fasziniert von Leuten, die so offen und ehrlich die Wahrheit verschleiern konnten, das man garnicht merkte, wie herzerfrischend sie gleichzeitig die Realität ignorierten Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Peinlicher wäre nur noch Westerwelle im Pinken Minikleid auf'm Christopher Street Day 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.01.2012 12:05 |
|
|
Hier mal eher Hintergrundberichte zum Bundespräsidenten und seinem Umgang mit der "BILD": Zitat: Ein Sechser im Lotto für das Boulevardblatt
Was muss geschehen sein, damit die Karriere eines deutschen Bundespräsidenten an einem sechsminütigen Tonbandmitschnitt auf der privaten Mailbox eines Boulevardjournalisten hängt? Was muss passiert sein in diesem Land, damit die „Bild“-Zeitung für ein paar Tage als Leitstern der Pressefreiheit und Gralshüterin von Anstand und Sitten im Beziehungsgeflecht zwischen Presse und Politik gilt?Quelle: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Ein-Sechser-im-Lotto-fuer-das-Boulevardblatt"Wulff hat ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit"Der Journalist Hans Leyendecker kennt den Inhalt des Mailbox-Anrufs von Christian Wulff beim "Bild"-Chefredakteur. Demzufolge habe Wulff in seinem Interview weder gelogen, noch die Wahrheit gesagt Quelle: http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/435054_morgenmagazin/9190980_leyendecker-wulff-hat-ein-taktisches-verhaeltnis?buchstabe=M Obwohl sich Wulff mit einem 96-Schal im Niedersachsenstadion hat ablichten lassen, ist der eigentlich Gladbach- und Osnabrück.Fan. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2012 19:24 |
|
|
Die Zeitung einer nahegelegenen Kleinstadt lädt wie jedes Jahr zu einem Mathewettbewerb ein. Eine Aufgabe lautet:
Ein amerikanischer Student schickt seinem Vater diese Nachricht:
SEND +MORE -------- MONEY
Wie viel Money soll der Vater schicken?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2012 19:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
einwerfer, keine Ahnung, für sowas bin ich zu blöd, aber mal ganz unter uns, pssst, deine Signaturmeine Signatur?pssst, ja genau, deine Signatur.was issn damit?pssst, die soll wegsein,wir möchten nicht täglich an die Schmach erinnert werden! 
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2012 21:52 |
|
|
Meinst du die Abstimmung? Da kommt man doch gar nicht mehr hin, wenn man dem Link folgt. Also hat da auch keiner Gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.01.2012 23:22 |
|
|
Ich will hier nur etwas werbung für meine Signatur machen Und wehe wir verlieren die Abstimmung genauso wie die Braunschweigabstimmung  Edith meint gute Musik darf hier auch nicht fehlen! http://www.youtube.com/watch?v=F6YobaqDi6U
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.01.2012 01:18 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: einwerfer, keine Ahnung, für sowas bin ich zu blöd, aber mal ganz unter uns, pssst, deine Signaturmeine Signatur?pssst, ja genau, deine Signatur.was issn damit?pssst, die soll wegsein,wir möchten nicht täglich an die Schmach erinnert werden!  Ich hoffe Du meinst die Abstimmung. Das habe ich verschlafen  Geht gleich raus. Die "Raucherkiste" muss bleiben  Motivation zum weitermachen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 13:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein hochinteresssanter Vorgang. Wie heißen denn die Gleichstellungsbeauftragtinnen? Sind es vielleicht Schülerinnen von Ilse Dröge-Modelmog, Mechthild Busch-Stockfisch oder gar Olga Jaumann-Graumann? Davon ab - meine Geheimfavoritin wäre ja Oda-Gebbine Holze-Stäblein. Heute findet sich auf der Titelseite der BILD ein Bericht über die Frankfurter Staatsanwältin Silke Schönfleisch-Backofen. Auch nicht schlecht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 13:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Grill-o-mat. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 14:11 |
|
|
Die hat doch ein Verhältnis mit Dietmar Celsius-Bratenthermometer, oder? Wann steht die Hochzeit an?
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 16:23 |
|
|
Virenbefall: Bundesbehörde rät allen Internetnutzern zum SelbsttestZitat: Sind Tausende deutsche Web-Surfer ab März offline? Ein Schadprogramm hat zahlreiche Rechner infiziert. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik rät Internetnutzern zum PC-Schnelltest. Auf einer Website kann man jetzt prüfen, ob der eigene Datenverkehr umgeleitet wird. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 49,00.htmlHabe den Test gemacht. Bin nicht infiziert, ähhh mein Rechner 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 16:36 |
|
|
Mal ne Frage an die ansässigen Hannoveraner mit Musik-Aktivitäten:
Gibt es noch den Instrumenten-Laden in der Nähe des Wasserturmes?
Danke.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 16:47 |
|
|
Meinst Du den Armin Werner Musikinstrumente Inh. Matthias Werner e. Kfm. 0 Empfehlungen Peiner Str. 27, 30519 Hannover Tel.: 0511/831014 Bei der Marktkirche gegenüber... den gibt es noch. War da gerade immer noch wegen der Orgel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 17:11 |
|
|
Nee, den meinte ich nicht, aber danke. Ich meinte PPC, der ist halt Richtung Flughafen raus. Inzwischen auch gefunden. Hat aber ein bisschen länger gedauert.
Wie ist denn die Lage bei der Orgel?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 17:20 |
|
|
Die Tasten haben Federn. Der Inhaber des Ladens in der Innenstadt riet mir die Orgel auseinanderzubauen und die Feder zu suchen Habe ich mich aber noch nicht getraut. Das Orgelforum im Netz hat mir frohe Weihnachten gewünscht aber mich nicht freigeschaltet. Auf Nachfrage: Keine Reaktion Nach ja nun muss erst mal die Flöte reichen. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich liebe mein Smartphone und nun kann es meine Gefühle auch bald verstehen Zitat: Der mitfühlende Computer 11.01.12 – Duncan Graham-Rowe Schlagwörter: Emotionserkennung, Maschinenlernen, Smartphone
Forscher des Eletronikkonzerns Samsung haben ein Smartphone entwickelt, das aus so unterschiedlichen Hinweisen wie Schreibgeschwindigkeit oder Wetterlage die Emotionen eines Nutzers identifizieren soll. http://www.heise.de/tr/artikel/Der-mitfuehlende-Computer-1406704.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 18:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
einwerfer hat geschrieben: Die Zeitung einer nahegelegenen Kleinstadt lädt wie jedes Jahr zu einem Mathewettbewerb ein. Eine Aufgabe lautet:
Ein amerikanischer Student schickt seinem Vater diese Nachricht:
SEND +MORE -------- MONEY
Wie viel Money soll der Vater schicken? Ja was denn jetzt ? Gibts ne Auflösung ? Ich hab keine Ahnung (  )
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 19:11 |
|
|
10652!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 22:07 |
|
|
Hallo Rotes Tuch. Schön wieder mehr von Dir zu lesen. Ich freue mich auch, das Du das gelöst hast, weiß allerdings auch nicht wie. Auch für diese Aufgabe finde ich noch nicht mal einen Ansatz: Während eines Gewitters fielen laut Wetterbericht 60 Liter Regen pro Quadratmeter. Wie hoch stand das Wasser in einer Konservendose ohne Deckel, die während des Regens mit der Öffnung nach oben im Freien stand und zu Beginn des Regens leer war?Nur zur Erklärung: Es handelt sich um einen Mathewettbewerb, Vorauswahl. Die mit der besten Punktzahl werden dann eingeladen unter Aufsicht ihr Wissen zu bestätigen. Mich interessiert daher weniger die Lösung als der Weg dorthin. Ich bin kindlich erstaunt über die simple Fragestellung und wie weit ich von meinem Wissen her in der Lage bin, diese Aufgaben zu lösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 22:32 |
|
|
Bei dem ersten Rätsel kann man es mit einer Mischung aus Logik und Probieren versuchen. Jeder Buchstabe steht für eine unbekannte Ziffer, die es rauszufinden gilt, und zwar so, dass die Addition aufgeht. Wenn zwei vierstellige Zahlen miteinander addiert werden und die Summe fünfstellig ist, muss die erste Ziffer der Summe eine 1 sein, also M=1. Daraus ergibt sich, dass S=9 sein muss, denn wäre S<9, würde man in der Summe nicht auf über 10 kommen. Somit haben wir vorerst: 9END +1ORE -------- 1ONEY Als nächstes erkennt man, dass O=0 sein muss, da für alle O=!0 die Rechnung nicht mehr aufgehen würde. 9END +10RE -------- 10NEY Somit fehlen noch Ziffern für E, N, D, R und Y. Diese lassen sich sicherlich auch logisch herleiten, allerdings ging es mit Probieren schneller. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.01.2012 22:46 |
|
|
Zu der zweiten Aufgabe: Code: 1 m² = 100cm x 100cm
1 Liter = 0,001m³ = 10cm³ -> 10cm x 10cm x 10cm
60 Liter = 0,06m³ = 600cm³ -> 600cm x 10cm x 10cm -> 6cm x 100cm x 100cm Somit wäre meine laienhafte Antwort (ohne Gewähr): Vernachlässigt man das geringfügige Volumen der Dosenwand, steht das Wasser in der Konservendose 6cm hoch.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|