Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 17:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
einwerfer hat geschrieben: spam Alarm Schon wieder?
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 17:18 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
yeswecan hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: spam Alarm Schon wieder? Wenn ein Mod die Neu-Registrierungen bestätigen müßte, würde es die vielen Spamanmeldungen gar nicht geben.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 18:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So und was genau sollen wir das bestätigen? Die letzten drei Spam-Bots hatten unauffällige Nicks und Emails. Voller Schutz bietet das auch nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 19:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich habe keine Ahung von sowas, aber vielleicht hilft ja der Einbau einer einfachen Frage( wurde hier auch schon gepostet), zB wie bei der aktuellen Umfrage zum Tor des Jahres auf Sportschau.de ?
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 19:28 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Zufälligerweise war ich gestern einmal Unterwegs als sowas passiert ist. Ich habe auf die Meldebutton gedrückt und in kurzer Zeit war das entfernt. Also: Kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 19:36 |
|
|
Es gibt einen sogenannten MOD, der sich Q&A nennt. Diese Methode wird inzwischen auch von den Entwicklern der phpBB3-Software empfohlen. Damit wird das fehleranfällige und überholte Captcha durch eine selbst zu bestimmendes Frage&Antwort-System ersetzt. Allerdings haben es auch schon Bots über diese Hürde geschafft. Daher sollten die Fragen und deren Antworten etwas individueller ausgestaltet sein. Bei der reichhaltigen Geschichte der Roten und den vielen süffisanten Geschichten rund um unseren Lieblingsverein findet sich bestimmt allerlei, das einerseits einfach genug für den ehrlichen User und Freund der Roten, zugleich aber auch schwer genug für den ollen Bot ist. Generell muß man aber sagen, daß es nicht gelingen wird, die Software soweit abzudichten, daß kein Bot mehr durchkommt. Schließlich ist die Basis PHP!  Andererseits ist es über die Jahre hier recht ruhig geworden, was die SPAMBOT-Grütze angeht. Da erinnere ich mich an ganz andere Zeiten. Da gab es dann als zweifelhafte Krönung auch mal so einen menschlichen BOT von nebenan, der sich eine Nacht Zeit nahm, das Forum so richtig vollzusiffen. Schon shice, was Allohoool so anrichten kann! Eine wie auch immer geartete Überprüfung nach Registrierung mag in einem Bonsaiforum, wo nur einige wenige User aktiv sind (WOB, BS, TSG $$) Sinn machen, hier aber wäre das völlig neben der Kappe und aus meiner Sicht nicht zumutbar.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.01.2012 19:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
yeswecan hat geschrieben: Ich habe keine Ahung von sowas, aber vielleicht hilft ja der Einbau einer einfachen Frage( wurde hier auch schon gepostet), zB wie bei der aktuellen Umfrage zum Tor des Jahres auf Sportschau.de ? Eben. Das ist ja auch im Gespräch. Wir bitten um etwas Geduld, uns Moderatoren nervt das Spamproblem am Meisten. Rotes Tuch: Genauso sieht es aus, zumal es für denjenigen, der sich hier anmeldet, extrem nervig ist, erst auf eine Freigabe zu warten.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 00:30 |
|
|
und schon wieder spam....  Und diesmal gleich 6, die sich durchs captcha gebissen haben. Scheint also doch relativ einfach zu sein... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 09:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
so schlimm habe ich das mit den Bots aber noch nie erlebt..... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 12:06 |
|
|
Ich Esel lauf gestern an nem Einbrecher vorbei.  Die haben mittlerweile schon 3 mal in 2 Wochen bei den Nachbarn eingebrochen. Aber ich weiß ja jetzt wie einer von denen aussieht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 12:12 |
|
|
Oh, aber was wär die Alternative an vorbeilaufen? Polizei rufen oder selber agieren?
Ich habe es einmal erlebt, häusliche Gewalt, Sachbeschädigung. Der Typ ist dann abgehauen, ich im Sicherheitsabstand hinterher, währenddessen die Polizei gerufen. Spannend, aber auch nicht ohne Gefahr. Man sah, wie der noch gepumpt hat, hätte er mich entdeckt, wäre er mit Sicherheit auf mich losgegangen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 12:19 |
|
|
Die Kripo meinte gestern auch ich soll nichts auf eigene Faust machen. Ich hatte vorgeschlagen die Halunken mal mit nem offenen Fenster anzulocken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 12:25 |
|
|
Bei uns in der Nachbarschaft wurde auch schon eingebrochen. 2x in den letzten 2 Jahren. Ist ein Neubaugebiet, und man sieht schon, dass die Einbrecher sich die größeren, schickeren Häuser ausgesucht haben. Da bin ich froh über unsere kleine, unscheinbare Doppelhaushälfte, von denen es mehrere baugleiche Häuser im Gebiet gibt.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 15:22 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich Esel lauf gestern an nem Einbrecher vorbei.  Die haben mittlerweile schon 3 mal in 2 Wochen bei den Nachbarn eingebrochen. Aber ich weiß ja jetzt wie einer von denen aussieht.  Einbruch ist doch schon seit Jahren scheinbar ein Kavaliersdelikt. Als ich noch Goseriede gewohnt habe, war ein Einbrecher in die Spielothek unten eingebrochen. Ich hab ihn in der Tiefgarage mit Baseballer gestellt, danach sofort Polizei gerufen. Obwohl nur 400 meter von der Herschellstrasse entfernt, musste ich 45 Minuten warten bis der Streifenwagen kam. Die haben dann den Ausweis von dem Typ kontrolliert und ihn sofort laufen lassen. Seither weiß ich, was ich von diesem Rechtsstaat zu halten habe und halte mich strikt raus..
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 15:36 |
|
|
In diesem Fall soll es sich wohl um eine Einbrecherbande handeln wie ich eben erfahren habe. Die grasen Stadtteil für Stadteil ab, und sind im Frühjahr wohl wieder in ihrer Heimat. Leider sind sie in meinem Stadteil besonders aktiv. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 15:43 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Einbruch ist doch schon seit Jahren scheinbar ein Kavaliersdelikt. Als ich noch Goseriede gewohnt habe, war ein Einbrecher in die Spielothek unten eingebrochen. Ich hab ihn in der Tiefgarage mit Baseballer gestellt, danach sofort Polizei gerufen. Obwohl nur 400 meter von der Herschellstrasse entfernt, musste ich 45 Minuten warten bis der Streifenwagen kam. Die haben dann den Ausweis von dem Typ kontrolliert und ihn sofort laufen lassen. Seither weiß ich, was ich von diesem Rechtsstaat zu halten habe und halte mich strikt raus.. Ja, wir versinken hier im Chaos. Ich habe heute 124 Einbrecher gestellt und mit einem Teelöffel in Schach gehalten. Die bereits gerufene Polizei war 6 Stunden später da und hat die Täter lediglich gefragt ob mal einer Feuer hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 15:59 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Seither weiß ich, was ich von diesem Rechtsstaat zu halten habe und halte mich strikt raus.. Dafür mische ich mich ein. Ich laß heute Abend das Fenster offen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 16:17 |
|
|
Meine Mutter, 89, hat unter dem Vorwand einen Zettel schreiben zu wollen, einer Frau Zutritt zu ihrer Wohnung gewährt. Danach hatte sie kein Bargeld, keine Schlüssel und keinen Schmuck mehr. Da kann man als Sohn noch soviel reden.... Ich habe mich gefreut das es ihr gesundheitlich nicht geschadet hat. Das Leben geht weiter.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 16:29 |
|
|
Die Welt ist schlecht.  Ich mag gar nicht dran denken wie es in 50 Jahren aussieht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 16:35 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: und schon wieder spam....  Und diesmal gleich 6, die sich durchs captcha gebissen haben. Scheint also doch relativ einfach zu sein...  Wir sind jetzt breit genug aufgestellt, denn nur so können wir das gute Klima, das in unserem Hause herrscht, beibehalten. Die Spambranche blamiert sich bis auf die Knochen, denn solche Freds werden in Windeseile gelöscht, unsere Neuverpflichtungen haben sehr gut eingeschlagen. Edit - Wer sich das Ganze mal auf seinem Monitor anschauen möchte, möge uns bitte eine PN schicken, guter Service wird bei uns selbstverständlich groß geschrieben.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|