Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 19:44 |
|
|
marVin hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Einbruch ist doch schon seit Jahren scheinbar ein Kavaliersdelikt. Als ich noch Goseriede gewohnt habe, war ein Einbrecher in die Spielothek unten eingebrochen. Ich hab ihn in der Tiefgarage mit Baseballer gestellt, danach sofort Polizei gerufen. Obwohl nur 400 meter von der Herschellstrasse entfernt, musste ich 45 Minuten warten bis der Streifenwagen kam. Die haben dann den Ausweis von dem Typ kontrolliert und ihn sofort laufen lassen. Seither weiß ich, was ich von diesem Rechtsstaat zu halten habe und halte mich strikt raus.. Ja, wir versinken hier im Chaos. Ich habe heute 124 Einbrecher gestellt und mit einem Teelöffel in Schach gehalten. Die bereits gerufene Polizei war 6 Stunden später da und hat die Täter lediglich gefragt ob mal einer Feuer hat. Sollte das jetzt witzig sein oder einfach nur sinnfrei ?? 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 19:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 21:25 |
|
|
marVin hat geschrieben: Denk mal drüber nach. Mach ich, Marvin... ich werde ab sofort nix anderes mehr tun, als über Deinen "Erguss" nachzudenken... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 18.01.2012 21:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 08:05 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Carlos96 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Denk mal drüber nach. Mach ich, Marvin... ich werde ab sofort nix anderes mehr tun, als über Deinen "Erguss" nachzudenken...  Tja Carlos, das musst Du m. E. auch nicht verstehen. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 08:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Sollte das jetzt witzig sein oder einfach nur sinnfrei ??  Es halt wohl einfach nur mal zum Nachdenken anregen. Insbesondere was die Erwartungen an einen Rechtsstaat betreffen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 08:35 |
|
|
Leider darf man nicht zu hohe Erwartungen an unseren Rechtsstaat haben. M. E. ist das aber traurig, dass das so ist. Hier werden die Täter mehr geschützt als die Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 11:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Hier eine Info für die Technikfreaks unter euch. http://www.youtube.com/watch?v=nZoziMGM-ow..... ich muss das unbedingt haben. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 15:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Sollte das jetzt witzig sein oder einfach nur sinnfrei ??  Es halt wohl einfach nur mal zum Nachdenken anregen. Insbesondere was die Erwartungen an einen Rechtsstaat betreffen.  Na wenn Du meinst, das Das die richtige Antwort ist... marVin hat geschrieben: Ja, wir versinken hier im Chaos. Ich habe heute 124 Einbrecher gestellt und mit einem Teelöffel in Schach gehalten. Die bereits gerufene Polizei war 6 Stunden später da und hat die Täter lediglich gefragt ob mal einer Feuer hat. Mich erinnert das eher an RTL II - Niveau... 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 16:17 |
|
|
Carlos96, es tut mir leid! Ich wollte dich beim darüber nachdenken nicht überfordern. Du knabberst da ja schon einen Tag dran herum. Das nächste Mal versuche ich meine Anregung einfacher zu verpacken. Versprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 16:23 |
|
Moderator |
 |
|
RR hat geschrieben: Leider darf man nicht zu hohe Erwartungen an unseren Rechtsstaat haben. M. E. ist das aber traurig, dass das so ist. Hier werden die Täter mehr geschützt als die Opfer. Ich habe ein hohes Vertrauen an den Rechtsstaat. Wie so ein "Law-and-Order"-Kram schief laufen kann, sehen wir an den USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 16:30 |
|
|
Discostu hat geschrieben: RR hat geschrieben: Leider darf man nicht zu hohe Erwartungen an unseren Rechtsstaat haben. M. E. ist das aber traurig, dass das so ist. Hier werden die Täter mehr geschützt als die Opfer. Ich habe ein hohes Vertrauen an den Rechtsstaat. Wie so ein "Law-and-Order"-Kram schief laufen kann, sehen wir an den USA. Jau oder an unserem Präsi Wulff...das ist mit Sicherheit hohes Rechtsstaat-Niveau marVin hat geschrieben: Carlos96, es tut mir leid! Ich wollte dich beim darüber nachdenken nicht überfordern. Du knabberst da ja schon einen Tag dran herum. Das nächste Mal versuche ich meine Anregung einfacher zu verpacken. Versprochen! Mir würde es schon reichen, wenn Du "Erst denken, dann schreiben" beherzigen würdest 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 17:05 |
|
Moderator |
 |
|
Carlos96 hat geschrieben: Jau oder an unserem Präsi Wulff...das ist mit Sicherheit hohes Rechtsstaat-Niveau Ob eine solche Affäire in Spanien genauso gewichtet werden, geschweige denn jemanden interessieren würde, wage ich zu bezweifeln... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 17:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Jau oder an unserem Präsi Wulff...das ist mit Sicherheit hohes Rechtsstaat-Niveau Ob eine solche Affäire in Spanien genauso gewichtet werden, geschweige denn jemanden interessieren würde, wage ich zu bezweifeln...  Auch wenn Du mein Lieblings-Mod bist, musst Du Das nicht überstrapazieren... Derartige Vorteilsnahmen als Minister-Präsident in das Amt des Bundespräsidenten "mitzuschleppen" und dann so zu tun, als hätte er lediglich zwei verschiedene Socken an, wird auch hier in Spanien im TV genauso täglich "gewichtet", wie in der Heimat. Ich denke, das Herr Wulff deswegen auch in anderen Ländern im Gespräch ist. Was bleibt, ist letztendlich ein irreparabler Schaden am Amt und an der Vorbildfunktion eines Bundespräsidenten. Im übrigen ist Spanien keine Bananenrepublik und ich bin, auch wenn ich hier wohne, immer noch Deutscher. Das heißt, eigentlich mehr Hannoveraner, seit ich 1959 in der Kleefelder Berckhusenstrasse geboren wurde.  ...und ROT bis in den Tod.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 18:01 |
|
Moderator |
 |
|
Also was ich bisher gehört habe wird das hiesige Theater im Ausland eher mit Befremden aufgenommen. Dort gibt es ganz andere Kaliber in der Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 18:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Also was ich bisher gehört habe wird das hiesige Theater im Ausland eher mit Befremden aufgenommen. Dort gibt es ganz andere Kaliber in der Politik. Andere Länder - andere Sitten, andere Frauen - andere T..urnhosen Strauss, Barschel, Späth, Süssmuth oder Streibl -- Wulff setzt die Tradition seiner "schwarzen" Gesinnungsgenossen in Amt und Würden jedenfalls in grandioser Manier fort.. Diesmal "hilft" sogar die Ehefrau mit einem "VIP-Begünstigten" Leasing-Audi-Q3... Meine Güte, wie wenig unsere Politiker doch monatlich verdienen -- können sich nicht mal ein Auto kaufen oder die geforderte Bonität für einen Hauskauf bei einer Bausparkasse belegen.. Selbst Alt-Bundeskanzler können sich ja nur ein Fussball-Spiel im Stadion leisten, wenn ihnen jemand ne Karte schenkt... Hier noch was zum "Schweif des Kometen" Wulff http://www.sueddeutsche.de/politik/vorw ... -1.1262139
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 19:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe ein hohes Vertrauen an den Rechtsstaat. Wie so ein "Law-and-Order"-Kram schief laufen kann, sehen wir an den USA. in den usa sind es einzelne, maximal paarweise, durchgeknallte polizisten. in deutschland laufen die staatshooligans rudelweise durch die gegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 20:27 |
|
|
Eine Kennzeichnungspflicht würde schon weiterhelfen (Nummernkombination). Auch in Bezug auf das, was oft in der Fanszene passiert, z.B. im Dezember den Burghausenfans in ich glaube Chemnitz beim Abmarsch aus dem Stadion (kann man zu googlen, Stichworte Burghausen Fans Polizei Brutalität).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 21:12 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eine Kennzeichnung von Polizisten sollte selbstverständlich sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 19.01.2012 21:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe ein hohes Vertrauen an den Rechtsstaat. Wie so ein "Law-and-Order"-Kram schief laufen kann, sehen wir an den USA. Dann sieh Dir doch bitte z. B Urteile an bei Sexualstraftätern, die kommen oft schon nach kurzer Zeit wieder frei. Die Opfer haben den psychischen Schaden oft ihr ganzes Leben lang. Wie kann das angehen? Die Strafen sind aus meiner Sicht viel zu gering, als dass sie abschreckende Wirkung haben. Bei manchen Straftaten mit Todesfolge bin ich für ein noch härteres durchgreifen bei den Tätern. Das führe ich nicht näher aus, es kann sich wohl jeder denken, was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|