Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:38 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Roter Bruder hat geschrieben: Roplo hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ist doch vielleicht auch ein schönes Thema beim nächsten Stammtisch.
So ab ca. 23 Uhr.  Ich weiß nicht genau, worauf sich der Kopfkratzer bezieht. Beim Stammtisch geht es aber schon seit einigen Jahren (aus meiner Sicht erfreulicherweise) durchaus nicht mehr nur noch um Fußball. Irgendwann. Man, jetzt versteh ich das erst. Ich dachte " So ab ca. 23 Uhr" sollte Sonntag ab ca. 23 Uhr heissen. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:44 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich dachte " So ab ca. 23 Uhr" sollte Sonntag ab ca. 23 Uhr heissen.  Nee, so lange haben wir denn doch noch nicht durchgehalten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 16:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 17:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich würde dann meine Howie Sammlung mitbringen.
Man könnte dann z.B. Texte mitsingen wie z.B.
Oh, sie ist so sweet, sie ist so kess drum schick sie mir heut per Express die von der 1. Seite, die schick mir bitte heute und schick sie, no, no, no nur nischt nach andäswo!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 17:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 17:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bringe dann "Mister Hit" mit - das ist ein Plattenspieler mit integriertem Lautsprecher im Deckel. 1A-Monoqualität von Telefunken.
Auf so einem Gerät hörte meine damalige Mitschülerin Martina einmal drei Nachmittage hinereinander "Ich will ‘nen Cowboy als Mann" von Gitte. Der Titel ist zwar - wie so einige deutsche Topschlager - grammatikalisch nicht ganz korrekt, das hinderte Martina jedoch nicht am inbrünstigen Mitsingen.
Mein Freund Ecki und ich waren uns einig, dass wir zum nächsten Fasching garantiert nicht als Cowboys aufkreuzen würden.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 17:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Die von Pralino eingestellten Links sind mal wieder allererste Sahne. Es lohnt sich wirklich, sie der Reihe nach durchzuklicken. Den Song von Phil & John hatte ich vollkommen vergessen. Dabei ist er ein echtes, absolutes Highlight. Aber schwer zu toppen ist wirklich der Peter Orloff - unfassbar! Nur fürchte ich, dass es anhand dieser Dokumente schwer sein dürfte, den später Geborenen den Reiz dieser Zeit wirklich angemessen zu vermitteln. (Waren in der "Disco" wirklich solche grauenhaften Farben dominierend wie hier in dem Chris-Roberts-Video?)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 18:02 |
|
|
Gitte - das war in dem Jahr 1963. Ich hatte meine erste platonische Liebe - wir dudelten die Beatles. Diese jodelten "I want to hold your Hand" und John F.Kennedy rief "Ich bin ein Berliner" . Der Bürgerrechtler Martin Luther King hatte einen Traum - I have a dream, ging ebenso in die Geschichte ein. Ludwig Erhard löste Konrad Adenauer als Kanzler ab. Heinrich Lübke war Bundespräsident und Christian Wulff wurde 4. Theodor Heuss starb im Dezember. Das Wunder von Lengede fand statt, was ganz Deutschland wochenlang bewegte. Sport gab es auch schon - Der BVB wurde Deutscher Fußballmeister und Jim Clark wurde mit Lotus-Climax Formel 1 Weltmeister. Vieles habe ich damals mitbekommen - einiges hat mich geprägt.... Gitte war es erst in zweiter Linie... ElFi & Friends.....Gitte und Trude Herr haben Ähnliches gesucht. www.youtube.com/watch?v=zHd32MGl_tgwww.youtube.com/watch?v=j_8g-eNkaq4&NR= ... =endscreen
Zuletzt geändert von Pralino am 29.02.2012 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 18:14 |
|
|
Uiui, es riecht nach Verwesung 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 18:20 |
|
|
Duschen hat noch immer geholfen 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 18:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
96-Oldie, unsere Musikeinteilung war sehr schlicht, es wurde zwischen "kommerziell" und "progressiv" unterschieden. Zwar musste für "progressiv" auch bezahlt werden, tat aber nichts zur Sache.
Haalt, ein wenig präziser war die Einteilung denn doch. "Kommerziell" wurde nie solo verwendet, sondern auschließlich mit dem Substantiv "Scheiße".
Für die Farbenzusammenstellung der kommerziellen Showkostüme waren Buntblinde zuständig, ein paar Männchen in den Discos versuchten tatsächlich, das zu imitieren. Diese Jungs hatten es nicht leicht, denn sie wurden ständig von der progressiven Mehrheit niedergemacht. Rein diskursiv, verteht sich.
Die Mehrheit legte ansonsten sehr großen Wert auf Meinungsvielfalt - und trug eine Uniform: Jeans, Holzfällerhemd, im Winter noch Fransenstiefel und Parka.
Merkwürdigerweise galt "Lucky Man" als progressiv; in unserer Dorfdisco wurde dieses Stück vom DJ stets so angekündigt (lautmalerische Version): "Und jetzt Emmersen, Lääk und Pallmer mit Lucki Män."
Pralino, Pralino, wo Du immer die youtubes ausbaggerst - oh, oh.
Edit Gummiente gehört gesperrt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:06 |
|
|
96-Oldie, natürlich war nicht nur Alles peinlich - habe hier bewußt etwas Abgedrehtes gesucht. Ginge es um : wie schön diese Zeit war, könnte ich auch locker Gehaltvolleres "liefern". Gummiente - Du sprichst von Verwesung auch Du wirst älter, aber es sollte ja auf anderer Leute Kosten so furchtbar originell sein... Mit so etwas hält sich Stefan Raab schon jahrelang über Wasser. Noch ein Gedanke zur Musik von früher - beim Vorgänger wurde sich auch gern bedient - keine Frage, aber nicht in dem dreisten Stil, wie es heute passiert.. Es wurde viel und kreativ gearbeitet - Wenn ich nur an Lennon/McCartney - Jagger/Richards - die Macher der Beatles/Stones denke... Diese Nachäfferei, das Abkupfern, remixen, stehlen geistigen Eigentums, war wohl noch nie so ausgeprägt wie in der jetzigen Zeit - mich wundert, warum einige unseren achsoschlauen Jungpolitiker, soo lange brauchten, bis sie .... na,ja, lassen wir das . Gummiente: Stolz darauf braucht nun wirklich keiner darauf sein - oder? Meine Enkelinnen - anverliebt - schwärmen so häufig von dieser und jener coolen Werbung. Da werden dann Klassiker von Donovan, den Rolling Stones, den Beatles, Louis Armstrong, Doors, Janis Joplin, Jimmy Hendrix usw. usw. gespielt. Dann gebe ich ganz dezent zu bemerken, das es geklaute Musikstücke aus meiner Jugendzeit sind - und was passiert ?: der vorher so lässige Gesichtszug entgleist, wird temporär zur dümmlichen Grimasse - gottlob spannt sich bei den jungen Menschen die Haut schnell wieder - bei uns Vorsichhinverwesern dauert das erheblich länger... ElFi - especially for you www.youtube.com/watch?v=Nm7-cysfE2cwww.youtube.com/watch?v=5lYpokhq_-w
Zuletzt geändert von Pralino am 29.02.2012 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:12 |
|
|
Man seid ihr alle empfindlich Ich hör auch gerne nen paar ältere Lieder, aber nur in maßen wenns mal so in Radio läuft. Aber alte deutsche Schlager müssen dann doch nicht sein. Neue Schlager aber genauso wenig 
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:16 |
|
|
Ironie scheint dir ähnlich fremd zu sein, wie ein angemessener Respekt.
Mich hat gestört, das Du alte Musiker mit Verwesung ins Spiel bringst - Denk mal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:21 |
|
|
War auch nicht auf die alten Musiker bezogen, sondern eher auf das ganze Gerede über die alte Musik an sich. Das hat für mich nichts mit mangelndem Respekt zu tun. 
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:23 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Meine ersten (und letzten) Plateau-Schuhe habe ich mir 1975 gekauft: rotes Glattleder, ca 10 cm Absatz.
Meine erste musikalische Sozialisation vollzog sich etwas - aber wirklich nur etwas - früher: glitzern, bunt und silbern. Hitparade und Disco kamen damals immer nach der Sportschau; deswegen werde sie immer gesehen haben.
Zugegeben: ich war damals noch ziemlich jung, aber die erste Hälfte der 70er Jahre war einfach nur eine geile Zeit! 68 sei Dank!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 19:57 |
|
|
96-Oldiehöre ich etwas von Plateau- Schuhen kommt bei mir sofort die Assoziation "Slade". Diese geile Truppe sehe und höre ich heute noch gern. Die waren dermaßen abgedreht - der Sound, die Klamotten, die Frisuren.... und die konnten richtig fetzige Musik. Ihr wisst schon was jetzt kommt - "look what you've done.... www.youtube.com/watch?v=-QlsqyxUkro&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=G9yiESnKLWgIch habe eh ne' ausgeprägte Macke - neben 96, auch die Pop-Musik. Mein Auto hat ein Navi der Extraklasse - ich darf locker 50 Gigabyte an Musik verbraten. Ich zieh diese gemütlich am PC auf einen Stick - unterschiedliche Genres und danach werden die Schätze ins Auto importiert. Selbst YouTube-Titel kann ich auf MP3 konvertieren - Europa-Pokal habe ich auch in meiner Karre. Das spiele ich nur für mich - allein - und laut, meine Lebensgefährtin muß ja auch nicht jeden Spleen entdecken... ....übrigens Gummiente - ich bin Jahrgang 48 - volles Haupthaar, redegewandt, fahr' noch Auto, liege keinem auf der Tasche und rieche gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 20:24 |
|
|
Am 26.11.1980 kamen AC/DC mit der Back in Black-Tour in die Eilenriedehalle nach Hannover, Vorgruppe waren Whitesnake. Die spielten länger als der Mainact und wurden grenzenlos umjubelt. Da konnten leider auch die Aussies nicht ganz mithalten. Am 27.04.1981 spielten dann Whitesnake als Mainact in Hannover, deren Vorgruppe war Slade. "Tatort" war die ehrwürdige Niedersachsenhalle. Und wieder stach der Auftritt der Vorgruppe die Hauptband total aus. Slade spielten eines der geilsten Konzerte, daß ich jemals live gesehen hatte, auch wenn man den Eindruck haben musste, daß Slade, die ja bereits lange existierten, mit dieser Tour eine Art Comebackversuch starteten. Wenn man die wilde und glorreiche Zeit von Slade und deren Klamotten sieht, könnte man sie auch locker in der Muppetsshow unterbringen, neben Dr. Goldzahn, der durchaus seine Ähnlichkeit mit gewissen Bandmitgliedern aufwies. Es ist nicht überliefert, ob das nur Zufall war... 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 20:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.02.2012 21:00 |
|
|
....so, nu is abba nuch, gibt es Neuigkeiten von der Qualmerfraktion? neue Aromastoffe ? und wie sieht es aus bei den Stützstrümpfen?... kommen die alleine klar, oder müssen wir stabilisieren? ....wenn denn nun son Strumpf - der Stützende, seine Spannkraft eingebüßt hat - was macht das schlappe Bein in diesen Fall? Gibt es "blaue Perlen" von Pfitzer, die auch Fasern hochbringen? Das war mir klar - hier ist jetzt tote Hose...
Zuletzt geändert von Pralino am 29.02.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|