Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 11:20 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 556 Wohnort: Delta-Quadrant
|
El Filigrano hat geschrieben: Mal wieder Superlinks, Pralino. Danke.
RoterKlaus mag vielleicht ahnen, zu welcher selbstgetöpferten CD B'Elanna mit der zweiten Stimme brillierte. Das trifft mich hart. Herr Filigrano, ich hab die Melodie mitgesungen! Soviel zu meinen Sangeskünsten.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 11:27 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Schlager sind nun wirklich selten dämlich...
Richtig! Aber die Texte sind teilweise so doof, da muß man erstmal drauf kommen. Hat auch bei mir lange gedauert. Genial sind doch solche Sachen wie der "Kleine grüne Kaktus" oder Textstellen wie: "Brennend heißer Wüstensand, fern so fern das Heimatland" (gerade im Hinblick auf unseren EL-Einsatz), oder "Leise gehn im Saal die Lichter aus". Ich habe mir da im Laufe der Jahre eine kleine Sammlung angelegt. Natürlich sind einige Texte zumindest, nun ja, kurios. Allerdings neigen wir Deutschen doch sehr dazu, deutsche Liedtexte kritisch zu hinterfragen, während man englische Texte kaum hinterfragt. Was da manchmal für ein Stuss gesungen wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 11:36 |
|
|
Da sagst Du was. Zum Besipiel:
♫♪Schwarz ist schwarz, ich will mein Kind zurück! Es ist grau, es ist grau, seit sie weggegangen ist - oh-oh was kann ich tun, ich füh-üh-üh-üh-ühl, fühl mich so blau♪♫
Übersetz mal zurück, kann man auf die Melodie sogar singen.
Kuriose Texte gab's übrigens schon immer. Selbst der Herr Hofkapellmeister Bach hat sich seinerzeit mit seinem Textdichter Picander überworfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 11:54 |
|
|
 Los Bravos - recht haste, B'Elanna... selten dämlich, der Text, war 1966 ein One-Hit-Wonder, ich schätze die Leutchen konnten ne' zeitlang sehr gut davon leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 12:20 |
|
|
Das Sterben geht weiter. Nach Louisiana Red und Hazy Osterwald hat es jetzt auch Monkees-Sänger Davy Jones aus den Schuhen gehauen.
♫♪Kopf hoch, schläfrige Jean oh, was kann es bedeuten du glaubst an deine Tagträume und bist die heimkehrende Königin♫♫
Wo soll das noch hingehen. Zum Glück lebt Howie noch. Und Caterina Valente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 12:33 |
|
|
Für die Monkees habe ich auch geschwärmt - hatten ne' eigene Fernseh-Serie die ich förmlich verschlang. Hey, hey with the monkees. Habe eine gut erhaltene LP, die werde ich mal rauskramen und auflegen. Daydream believer und Take the last train to clarksville mochte ich besonders und natürlich der Kracher - I'm a believer.
Meine erste Jugendliebe war ja so etwas von verknallt - in mich ...auch, aber manchmal meinte ich: gegen Davy Jones kommst Du nie an. Doch wie heißt es so schön: am Ende musste stark sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 12:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Nostalgieecke?
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 12:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
yeswecan hat geschrieben: Nostalgieecke?  , Was möchtest Du uns damit sagen?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 16:32 |
|
|
Pralino hat geschrieben: ....so, nu is abba nuch, gibt es Neuigkeiten von der Qualmerfraktion? neue Aromastoffe ? Der Zoll hat in Wunstorf ein E-Zigarettenlager ausgehoben und 28.000 Ampullen Liquid beschlagnahmt. Die werden jetzt auf den Nikotingehalt geprüft, denn mittlerweile wird nikotinhaltiges Liquid als Arzneimittel eingestuft. Mehr zum Thema: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Magazin/Uebersicht/Hohe-Huerden-fuer-E-Zigaretten
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 16:41 |
|
|
Mal etwas erfreuliches: Harry Belafonte feiert heute seinen 85. Geburtstag!Zur Feier des Tages der Banana Boat Song in einer speziellen Version! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 20:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Herr Rossi hat geschrieben: , denn mittlerweile wird nikotinhaltiges Liquid als Arzneimittel eingestuft. Mehr zum Thema: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Magazin/Uebersicht/Hohe-Huerden-fuer-E-ZigarettenMal abwarten was die EU-Kommission entscheidet. Zigaretten enthalten auch Nikotin, die müßten dann auch in die Apotheke. Zitat: Die EU-Kommission will Mitte des Jahres entscheiden, ob es sich bei den Nikotin-Liquids um Genuss- oder Arzneimittel handelt.
Rechtsanwalt Thilo Heuser (45), der den Schwelmer Händler vertritt, erklärt gegenüber BILD.de: „Noch ist das alles ungeklärt und ein rechtsunsicherer Raum. Es gibt keine Gutachten, nichts. Deshalb verwundert das Vorgehen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Wenn die Dampfmittel von der EU als Arzneimittel eingestuft werden, freuen sich Ärzte und Apotheker.“ http://www.bild.de/news/inland/rauchen/gross-razzia-wegen-elektro-zigaretten-22873094.bild.htmlPS: Ich hoffe das die Händler klagen werden. Wir leben doch nicht in einer Bananenrepublik wo die Politik machen kann was sie will. Liquide beschlagnahmen ohne ein Rechtliches Urteil kann doch nicht erlaubt sein. Ich bin jedenfalls die nächsten Jahre versorgt und dampfe in Ruhe weiter. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 20:21 |
|
|
nocci96 - ne' erst gemeinte Frage: wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der Liquide?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 20:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
nocci96, noch 'ne ernste Frage. Wohnst du in Wunstorf? 
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 20:31 |
|
|
Pralino hat geschrieben: wie verhält es sich mit der Haltbarkeit der Liquide? Wenn in der Basis noch keine Aromen drinnen sind hält die ewig. Fertig gemischte Liquide sollen aber auch mindestens 2 Jahre halten. Da ich mt solchen Aktionen der Politik gerechnet habe, habe ich die letzten Wochen genutzt um mich für längere Zeit zu versorgen. Vorteile beim Selbstmischen sind ein besserer Geschmack und es ist preiswerter. Als Hardware habe ich einen Selbstwickler aus Edelstahl der dürfte bis zur Rente halten.  Mir tun nur die vielen Händler leid, die jetzt von der Politik in die enge getrieben werden.  @yeswecan, Nein!  PS. Eine Einstufung und Zulassung als Arzneimittel könnte Jahre dauern. Der nutzen einer E-Zigarette müßte über Studien bewiesen werden. Da diese Studien sehr teuer sind, wird es nie soweit kommen das ne E-Zigarette ein Arzneimittel wird. Nachteil ist aber solange es kein Arzneimittel ist, ist es illegall und darf nicht verkauft werden. Und wenn es keine E-Zigaretten mehr zu kaufen gibt, werden die Leute wieder rauchen. Die Politiker hätten ihr Ziel somit erreicht. Die Tabaksteuer sprudelt wieder und es können neue Rettungsschirme für Pleite-Länder gespannt werden. Meiner Meinung nach sind das mafiöse Methoden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.03.2012 22:48 |
|
|
Pralino hat geschrieben: Wo ? - genau, in Hannovers Flohzirkus am Hohen Ufer. war das nicht eher ein jazz-schuppen? die rock-kneipe war doch eher der Domizil(?) (den namen vergesse ich immer wieder  ) ...gegenüber der markthalle. edit jetzt weiß ich es wieder: "Leine-Domizil"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 01:13 |
|
|
So jetzt hab ich es auch mitbekommen. Die HAZ will jetzt ordentlich Geld für die Online-Ausgabe haben. Viele Artikel sind jetzt nur noch gegen Geld lesbar. Hoffentlich ziehen jetzt die anderen Zeitungen nicht nach, dass wär ja katastrophal.  Ich fordere freies lesen für Umsonst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 01:28 |
|
|
Habe es auch gerade gelesen Aber genauso kennt man es: nett umschrieben und verpackt Selbstverständlich kann dieser Service nicht mehr kostenlos sein  und ich bin mir sicher, die anderen werden nachziehen 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 04:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 11:31 |
|
|
nach dem ganzen zitate-verbot war doch klar daß sowas kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 12:55 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Pralino hat geschrieben: Wo ? - genau, in Hannovers Flohzirkus am Hohen Ufer. war das nicht eher ein jazz-schuppen? die rock-kneipe war doch eher der Domizil(?) (den namen vergesse ich immer wieder  ) ...gegenüber der markthalle. edit jetzt weiß ich es wieder: "Leine-Domizil"  Zum Jazz war ich auch häufig im Leine-Domi, www.klickmuehle.de/Bilder(LD-Party-Archiv).html oder zum Frühschoppen im Ei (Linden). Oldies - Pop, Beat, Rock - im FlohZirkus - aus der Konserve, doch sehr häufig auch live. Dort traten so tolle Größen wie "The Pretty Things" und "Alexis Korner" auf. Alexis Korner und Steve Marriot mit dem alten Beatles-Stück "Slow down" www.youtube.com/watch?v=o9XknSGQSyETony Sheridan habe ich dort live erlebt - auch mit dem Stück "Skinny Minnie". www.youtube.com/watch?v=OL004YesxkEEs war über einige Jahre meine musikalische Heimat. "Dozy, Beaky, Mick & Tich" - zu der Zeit ohne "Dave Dee" - stellten dort ihre Scheibe "You've Got Me On The Run" vor. Das ist eine absolute Rarität - www.youtube.com/watch?v=qr2VrKhpy4Qhabe ich jahrelang in allen legalen und mittlerweile illegalen Tauschbörsen gesucht - immer Fehlanzeigen: aber jetzt - YouTube, macht's möglich Die legendären "Pretty Things", die immer noch touren, mindestens zwei der Gründungsmitglieder sind noch "still alive" Phil May (Gesang) und Dick Taylor (Gitarre). www.youtube.com/watch?v=qCJ8fqjgGeQaus den 60ern - das selbe Stück 50 Jahre später, beide Male von Uschi Nerke "präsentiert". www.youtube.com/watch?v=7O0RqxPwUYMWie weiter oben schon erwähnt: The Byrds, The Marmelade, The Troogs, The Equals, The Tremeloes, Suzi Quatro - ich habe viele meiner früheren "Idole" dort hautnah erlebt. "Even The Bad Times Are Good" - hörst Du www.youtube.com/watch?v=gRaQ2sjjv_0
Zuletzt geändert von Pralino am 02.03.2012 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|