Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 13:03 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Hoffentlich ziehen jetzt die anderen Zeitungen nicht nach, dass wär ja katastrophal.  Völlig legitim, im Zuge der "Online-nisierung" kann sich wohl kein Verlag leisten, irgendwann umsonst zu arbeiten
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 13:23 |
|
|
....außerdem sollte man, um seine gefährliche Halbbildung zu erhalten/erreichen, schon ein paar Groschen übrig haben.... So leicht wie heute, war es doch nie, umfassend und brandaktuell informiert zu sein.
Ich spreche für mich - es gibt dämlichere Methoden sein Geld zu vernichten, als ne' Internet-Flat, oder das Abo einer Tageszeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 17:26 |
|
|
Alexis Korner habe ich mir früher immer als vater gewünscht. --------- in einer modernen gesellschaft sollte nicht nur, sondern müßte bildung komplett kostenfrei sein. mehr noch....jeder, der versucht mit information geld zu machen, gehört eigentlich eingesperrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 17:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: in einer modernen gesellschaft sollte nicht nur, sondern müßte bildung komplett kostenfrei sein. mehr noch....jeder, der versucht mit information geld zu machen, gehört eigentlich eingesperrt. Wie willst Du das anstellen? Sollen Redakteure kostenfrei arbeiten?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 17:48 |
|
|
allein an den werbebeilagen die gestern u. heute wieder "meterdick" dabei waren, verdienen sie sich doch schon dumm u. dämlich. und wenn dann noch die bundesregierung etwas subventioniert, dann wären das seit bestehen der bundesrepublik die ersten sinnvollen subventionen.
edit: und ich bin mir sicher....dann wäre auch deutschlandweit, quasi als nebeneffekt, der braune sumpf weitestgehend ausgetrocknet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 18:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Gunther hat geschrieben: allein an den werbebeilagen die gestern u. heute wieder "meterdick" dabei waren, verdienen sie sich doch schon dumm u. dämlich. und wenn dann noch die bundesregierung etwas subventioniert, dann wären das seit bestehen der bundesrepublik die ersten sinnvollen subventionen.
edit: und ich bin mir sicher....dann wäre auch deutschlandweit, quasi als nebeneffekt, der braune sumpf weitestgehend ausgetrocknet. Zwischen Informationen und Bildung besteht schon noch ein Unterschied. Und wenn Du mal weiter denkst, was meinst Du woher Subventionen kommen? Ja, richtig aus Steuereinnahmen. Die werden von den Bürgern bezahlt. Also müssten die Steuern erhöht werden. Zumindest für die, die welche zahlen. Und wenn der Staat für etwas Geld ausgibt, will er ja auch zumindest eine "Richtung" damit vorgeben. Pressefreiheit? Bildung selber wird ja auch schon subventioniert, Stichwort Schule, Universität.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 18:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das die Verlage Geld verdienen müssen ist normal. Ich finde es nur nicht Gut wenn dort steht, bitte schließen sie ein Abo ab damit sie weiter lesen dürfen. Mit solchen Aktionen lasse ich mich nicht locken. Ich werde die HAZ-Seite nicht mehr betreten. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.03.2012 23:46 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Zwischen Informationen und Bildung besteht schon noch ein Unterschied. das ist mir bewußt. zwischen essen u. trinken besteht auch ein unterschied. trotzdem gehört beides zusammen um unseren körper am leben zu erhalten. genauso ist bildung und information lebenswichtig für eine gesellschaft. es gibt mehr als genug subventionen die man dafür einsparen könnte. z.b. subvention für die kernkraft.  Picard96 hat geschrieben: Und wenn der Staat für etwas Geld ausgibt, will er ja auch zumindest eine "Richtung" damit vorgeben. Pressefreiheit? in meiner regierungsvorstellung würde der staat dem bürger dienen, und nicht umgekehrt wie gegenwärtig. als beispiele nenne ich mal die bundesbahn u. bundespost. damals, als sie noch reine "staatsunternehmen" waren, waren sie unabhängiger als heute nach der sogenannten privatisierung. noch ein besseres beispiel sind die öffentlichen extrem subventionierten sender ARD u. ZDF. es wird wohl kaum jemand behaupten wollen, daß die privatsender objektivere berichte erstatten als die öffentlichen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.03.2012 00:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: in meiner regierungsvorstellung würde der staat dem bürger dienen, und nicht umgekehrt wie gegenwärtig. So soll es doch jetzt schon sein- Es gibt doch Staatsdiener, nur wo sind die? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.03.2012 00:50 |
|
|
herrje, war das boxen wieder langweilig. aber weil man das heutzutage schon vorher weiß, gucke ich boxen eigentlich nur wegen Michael Buffer. der typ ist einfach der hammer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.03.2012 01:10 |
|
|
Gunther hat geschrieben: herrje, war das boxen wieder langweilig. Sowas nennt man "handverlesene" Gegner..so langsam gehen mir die Klitschkos und ihre gut organisierte Geld-Druck-Maschine mit gleichzeitiger Zuschauer-Verarschung auf den Senkel. Wer den 50sten K.O. verspricht und Klitschko heisst, kann sich doch nur so ne Pfeife wie den Franzosen holen. Hätte mal lieber wieder gegen Corey Sanders boxen sollen, da hätt's mal wieder auf nden kopf gegeben. Resümee des Tages : Fussball war Scheisse, Boxen war Scheisse - ich geh ins Bett 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.03.2012 01:54 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Carlos96 hat geschrieben: ... Resümee des Tages : Fussball war Scheisse, Boxen war Scheisse - ich geh ins Bett  Da kann ich ja fast froh sein, dass hier in "meiner" Masia in Tirig kein TV steht. Ist so schön entspannend ohne das alles. Nur Ruhe und lecker spanische Küche. Naja, auf mein Eifon mag ich dann doch nicht verzichten. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.03.2012 02:16 |
|
|
Schönen Urlaub in Spanien, carpaccio Zitat: Naja, auf mein Eifon mag ich dann doch nicht verzichten. Boxen mit den "Brüdern"ist in meinen Augen wie "Wrestling". Über "Wrestling" verliere ich keine Worte mehr. Außer: Verarschung der Unterschicht. Bitte, Privatsender und Eurosport ins besondere: Einstellen, sofort.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 09:17 |
|
|
Jetzt muß ich mal loben.  Tanne und Marvin sind ja schneller als die Feuerwehr. Eine Frage, schrillen sofort die Moderatoren-Handys, wenn jemand den Alarmknopf drückt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 14:04 |
|
|
Gunther hat geschrieben: herrje, war das boxen wieder langweilig. Jupp, Klitschkos "Zwergenwerfen" war richtig peinlich. Ziel war nur K.O. Nummer Fuffzich. Der hätte zur Not auch gegen nen Grundschüler geboxt, Hauptsache der Gegner fällt um. Schönes Boxen? Sch....egal!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 21:03 |
|
|
Will ich wissen, was der Lüttichfan zu Nocci gesagt hat?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 21:25 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Schönes Boxen? Das schönste am Boxen ist- für mich- das "Muhammad ALi: Ich" Buch, zwar mit zig Schreibfehlern, jedoch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Möchte ich heute gutes Boxen gucken, tue ich es auf You Tube. Bevorzuge meistens die Kämpfe von Nigel Benn und Ali.. Schade dass die Kli- Brüder nicht zeigen können, was in ihnen steckt, wo sind all die gleichwertigen Gegner geblieben?? Langweile pur...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 21:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
19Sören96 hat geschrieben: Will ich wissen, was der Lüttichfan zu Nocci gesagt hat? Weiß ich nicht, aber ich will's wissen.
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 05.03.2012 22:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
19Sören96 hat geschrieben: Will ich wissen, was der Lüttichfan zu Nocci gesagt hat? Wenn du das wissen möchtest, fragst du doch per PN nach. Schließlich wurde Lüttichfan nicht gesperrt weil er geschrieben hat:"ich liebe dich".
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 06.03.2012 02:11 |
|
|
Guus hat geschrieben: Schließlich wurde Lüttichfan nicht gesperrt weil er geschrieben hat:"ich liebe dich". nunja, wenn er ihn rektal lieben wollte, wäre das schon ein sperrgrund. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|