Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.03.2012 01:32 |
|
|
Hmmm, na ja 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.03.2012 14:21 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Warum ist hier eigentlich im Forum momentan sowenig los wie in der Sommerpause? Alle schon satt oder gibt's einfach zu wenig zu kritisieren? 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 07:25 |
|
|
Rauchverbote wirken: Zitat: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbote
Die Rauchverbote in Gaststätten haben die Zahl der Herzinfarkte in Deutschland deutlich verringert. Nach der Einführung der Nichtraucherschutzgesetze gingen die Klinik-Behandlungen wegen eines Herzinfarktes um acht Prozent zurück, wie aus einer Studie der DAK hervorgeht.Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Weniger-Herzinfarkte-durch-Rauchverbote Und die Krankenkassen sparen einen Batzen Geld! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 08:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das ist doch mal positiv! Auch wenn ich mir den Unmut einiger Forumianer zuziehe. Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 08:35 |
|
|
 mit mir hast einen Freund dazugewonnen, RR. yeswecan hat geschrieben: Warum ist hier eigentlich im Forum momentan sowenig los wie in der Sommerpause?  Ist halt so, wie im normalen Leben, du kannst es auch künstlich hochpushen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 09:17 |
|
|
RR hat geschrieben: Das ist doch mal positiv! Auch wenn ich mir den Unmut einiger Forumianer zuziehe. Ich bin für ein Rauchverbot im Stadion. Da bin ich auf Deiner Seite. Ich habe früher mal ein Päckchen Filterlose (Overstolz, Roth-Händle, Schwarzer Krauser, Camel) pro Tag durchgezogen und habe bis heute nichts dagegen, wenn die Kollegen eine Raucherpause einlegen. Aber 90 Minuten in Nebel, teilweise mit Sichtweiten unter 5 Meter, zu stehen ist echt ekelig. Mal 45 Minuten keine zu quarzen sollte echt drin sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 09:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Herr Rossi hat geschrieben: ... Und die Krankenkassen sparen einen Batzen Geld!  ... und der Staat büßt Massen an Geld ein. Außerdem zahlen alle Raucher auch KK-Beiträge zusätzlich zur Tabaksteuer. Aber nicht alle werden krank. Milchmädchenrechnung. Das kann man drehen und wenden wie man will, es kommt eh kein Konsens zustande. Und das Thema Rauchen im Stadion ist vor Jahren schon ergebnislos hier durchgekaut worden. Wird es das jetzt wieder als Gegenstück zur Pyrodiskussion? Wie langweilig. Ich rauche gern!
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 09:53 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Aber 90 Minuten in Nebel, teilweise mit Sichtweiten unter 5 Meter, zu stehen ist echt ekelig. der pyro-fred ist woanders. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 10:16 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das kann man drehen und wenden wie man will, es kommt eh kein Konsens zustande. Und das Thema Rauchen im Stadion ist vor Jahren schon ergebnislos hier durchgekaut worden. Wird es das jetzt wieder als Gegenstück zur Pyrodiskussion? Wie langweilig.
Ich rauche gern! Das können und dürfen die Raucher gerne, ist auch Privatsache aber so soll es auch bleiben.. Also, frische Luft für alle und der Rauch dem Rauchern. Müßten doch alle zufrieden sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 10:31 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: ... Und die Krankenkassen sparen einen Batzen Geld!  ... und der Staat büßt Massen an Geld ein. Außerdem zahlen alle Raucher auch KK-Beiträge zusätzlich zur Tabaksteuer. Aber nicht alle werden krank. Milchmädchenrechnung. Im Jahr 2011 nahm der Staat 14.404 Mio € Tabaksteuer ein (Quelle: http://www.verband-rauchtabak.de/Aktuelles/meldung-vom-18.01.2012). Dagegen stehen Kosten von geschätzten 17 Milliarden Euro für Folgeerkrankungen bei Rauchern (Quelle: http://www.aerzteblatt.de/archiv/61534). carpaccio hat geschrieben: [ Ich rauche gern! Ich nicht mehr gerne. Und wenn ich in der Kurve neben einem Raucher stehe, dann zwingt der mich mit zu rauchen. Und nebenbei sterben jedes Jahr auch nicht wenige Menschen an den Folgen des Passivrauchens. (Siehe: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-11/passivrauchen-who-kinder)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 10:51 |
|
|
oh, oh, jetzt haben wir die Diskussion Raucher /Nichtraucher. Wenn ich ins Stadion gehe in die Nichtraucherplätze in S1-S5, dann möchte ich auch nicht vollgequarzt werden. Leider gibt es keinen der das kontrolliert und wenn man diejenigen drauf anspricht, dann wird man blöd angemacht. Ergo kann ich nicht guten Gewissens mit meiner kleinen Tochter zum Fussball gehen. Denn diese möchte ich nicht dem Rauch aussetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:26 |
|
|
RR, nimm es bitte nicht persönlich. aber deine tochter dem feinstaub hannovers auszusetzen, da haste keine bedenken? ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß deine tochter lungenkrebs oder sonstiges bekommt, wenn sie alle 2 wochen mal für 90 min. in der nähe von rauchern verweilt. man kann es mit seinen sorgen echt übertreiben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RR, nimm es bitte nicht persönlich. aber deine tochter dem feinstaub hannovers auszusetzen, da haste keine bedenken? ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß deine tochter lungenkrebs oder sonstiges bekommt, wenn sie alle 2 wochen mal für 90 min. in der nähe von rauchern verweilt. man kann es mit seinen sorgen echt übertreiben.  Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, alle zwei Wochen mal für 90 Minuten die Fluppe aus dem Gesicht zu nehmen. Das Spiel hat ja nu auch nach 45 Minuten ne Raucherpause von 15 Minuten. In der Zeit habe ich früher locker drei Lungenbrötchen durchgezogen bekommen. Idee für Maddins Merchandising: Schwarz-weiß-grüne Nikotin-Pflaster mit großem blauen AWD-Logo. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:42 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Das Spiel hat ja nu auch nach 45 Minuten ne Raucherpause von 15 Minuten. In der Zeit habe ich früher locker drei Lungenbrötchen durchgezogen bekommen. das zeigt nur, daß du ein süchtiger warst. ich hingegen bin ein Genießer. trinkst du dein bier auch nur in der pause, dafür gleich 3 becher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:48 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich hingegen bin ein Genießer. trinkst du dein bier auch nur in der pause, dafür gleich 3 becher? Super, dann kannst Du ja auch mal zwei mal 45 Minuten alle zwei Wochen nur Fußball genießen. Wo ist die Schwierigkeit? Und wenn ich ein Bier trinke, dann müssen Kinder, trockene Trinker und Antialkoholiker im Block nicht zwangsweise ein halbes Bier mit trinken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:51 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Super, dann kannst Du ja auch mal zwei mal 45 Minuten alle zwei Wochen nur Fußball genießen. Wo ist die Schwierigkeit? ist halt das gleiche wie du mit dem bier. aber rauchen macht nicht dick.  was ist daran nicht zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 11:59 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RR, nimm es bitte nicht persönlich. man kann es mit seinen sorgen echt übertreiben.  Ich nehme es nicht persönlich, ich wusste dass Du sicherlich antworten wirst. Man kann m. E. nicht vorsichtig genug sein, gerade bei Kindern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 12:05 |
|
|
RR hat geschrieben: Man kann m. E. nicht vorsichtig genug sein, gerade bei Kindern.  ach komm, gerade kinder brauchen in der umwelt etwas unbill, um ihr immunsystem zu stärken. und das meine ich ernsthaft. was glaubst du wohl, warum die allergien, gerade bei kindern, so dramatisch zugenommen haben? weil sie in watte (vorher noch mal extra weichgespült) gepackt werden ohne ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 12:11 |
|
|
übertrieben in Watte packen, nein sicher nicht. Die nehmen schon genug Erde usw. und anders in den Mund - das härtet ab.
Aber, wenn ich sie nicht dem Rauch aussetze, dem Passivrauchen, dann beuge ich Schäden, die kommen können vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.03.2012 12:18 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ist halt das gleiche wie du mit dem bier. aber rauchen macht nicht dick.  was ist daran nicht zu verstehen? Nö, ist nicht das gleiche. Es gibt kein Passiv-saufen. Was ist daran nicht zu verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|