Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.03.2012 13:26 |
|
|
Ich bin gerade relativ ruhig. Bisschen was zu tun, dann - wenn ich Feierabend mache - wird die Anspannung definitiv wieder steigen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 03:17 |
|
|
Ein unvergesslicher Tag. Heute war ich nach ewig langer Zeit mal wieder im Stadion. Als Student aus Marburg ists halt schwierig, sich die Karten zu leisten. Die Karten für das Spiel Hannover gegen Gladbach hatte ich von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, worüber ich mich tierisch freute. Heute war also der Tag. Anreise, alles super, sehr gute Sitzplätze auf W2, Reihe 11 und letztlich auch ein gutes Spiel, das sogar meine Freundin begeisterte, die bisher nie (obwohl sie aus dem Ruhrpott kommt) in einem Fussballstadion war. Der Sieg unserer Roten wurde ordentlich gefeiert und ich fuhr glücklich nach Hause. Meine Freundin weiter zu ihrem Studienort nach Gießen. Circa zwei Stunden nach Ankuft (so ca. 22.30) dann die Schockmeldung, dass sie sich von mir trennen möchte. Also, alle Sachen gepackt, und sofort nach Gießen, doch es war nichts mehr zu retten. Nun bin ich zurückgekehrt, zwar mit einem Fussballsieg im Gepäck vom heutigen Tag, aber einer emotionalen Niederlage. Warum ich das schreibe, weiß ich nicht genau, es soll nur mal die Verrücktheit des Tages unterstreichen. Es war zwar der 1. April, aber kein Scherz. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 12:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kev188, Kopf hoch. Auch wenns in der Situation wie leere Worte klingen. Wer die Frauen versteht ist selbst eine. Eine Exfreundin machte eine woche vor meinem Geburtstag schluss. Da fragt man sich was in den Köpfen vorgeht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 14:00 |
|
|
Mensch Kev188, wie kannst du nur eine feste Freundin mit ins Stadion nehmen??
Sie hat wahrscheinlich deine Leidenschaft und die vielen Gefühlsausbrüche während des Spiels beobachtet und merkte, wer für dich die Nr. 1 ist.. Nunja, die Damen sind dann selbstverständlich beleidigt und ziehen den Kürzeren..
Nehme bitte also höchstens eine angehende Freundin mit in die schöne Arena, die gibt sich dann bestimmt kämpferisch wenns um die Nr.1 geht...Viel Glück!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 14:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
So, ich hab mir mal nen billiges 7 Zoll Tablet zum Couchsurfen bestellt. Bin ja mal gespannt ob die Dinger was taugen? http://www.youtube.com/watch?v=7uDNHG8eceE
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 14:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 14:57 |
|
|
Dieser hier soll gut sein. Ich weiß aber jetzt nicht ob er 3G hat oder aber nur per USB unterstützt wird. http://www.cect-shop.com/Magic-Cube-U9GT2-97-Zoll_p1598_x2.htmBei dem Cect Shop hab ich vor ca.4 Jahren mal ein Handy bestellt. DHL berechnet da zusätzlich noch die Zollgebühren. Bei diesem Shop hab ich jetzt bestellt, weiß allerdings nicht ob die Ware auch ankommt.  Ist aber ein Deutscher Zwischenhändler aus Halle, allein schon wegen der Garantie ein Vorteil. Außerdem berechnet der keine Liefergebühren. http://www.j4electronics.de/Schlau gemacht hab ich mich hier: http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-tablets/Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Ach ja, man muß bei China Tablets drauf achten, dass da ein guter Chip verbaut ist, weil sonst der Android-Market nicht funktionieren soll. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 15:29 |
|
|
Ja das mit dem Zoll stimmt. Liegen für das Tablet so bei 20,--Euro. Danke für den Tipp mit dem Chip. Du meinst sicher den Google Androit market. Der andere von Androit ist wohl kein Problem. Aber den braucht auch keiner. Wie gesagt: Überlege, ob unbedingt draußen auch eine Netzverbindung/ GPS also ein Simkartenslot benötige. Es gibt auch, das habe ich gestern erst gelesen, auch die Möglichkeit das Smartphone mit dem Tablet per Bluetooth zu verbinden. Werde da erst mal noch weiter recherchieren. Noch ein Wort zu Netz/GPS ja oder nein. Ich habe auf meinem Smartphone die App Google Goggles um z. B. Infos über Gemälde oder Bauwerke zu erhalten. Ebenso meinestadt.de sowie Layar. All das hätte ich gern ein wenig größer als auf dem Smartphone. Naja. Zum Schluss: Kennst du diese http://www.lightinthebox.com/de/celldroid-7-zoll-touchscreen-android-2-2-tablet-telefon-quad-band-gsm-wlan-kamera-flash-player_p244233.htmlSeite?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 15:43 |
|
|
Nein die Seite kannte ich noch nicht. Mein Tablet ist ja nun bestellt. Da ich aber außerhalb mit dem Tablet über mein Handy ins Internet gehe, brauchr ich kein Simkartenslot. http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 15:53 |
|
|
Danke für den Link. Melde Dich mal wenn Dein Tablet da ist und wie Deine ersten Erfahrungen sind. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 19:22 |
|
|
Wenn Tablet, dann nix vom Chinesen um die Ecke...erstmal hat man innerhalb kürzester Zeit den Wert getötet, weil sich die Dinger nicht wieder verkaufen lassen und man sollte ausserdem überlegen, das der Grossteil der Android-Apss weder auf Viren noch auf Trojaner geprüft ist. Man sieht auch bei den Android-Handys, wie schnell man Kohle verliert, weil jeden Mittwoch ein neues Model kommt.
Wir haben im Haushalt 2 Ipad2 in Benutzung, beide mit 3G, weil man es garantiert braucht, vor allem wenn's nicht mit drin ist und ich hab sogar mittlerweile mein Windows-Läppi verscherbelt, weil ch mit dem Ipad ALLES machen kann...Kostet zwar ein bißchen mehr, aber Qualität ist nicht zu toppen und Wiederverkaufswert wie bei Iphone auch und nicht wie bei Samsung, Nokia und dem anderen kram...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 19:59 |
|
|
Ich möchte das China Tablet als Einsteiger-Modell nehmen. Jetzt schon ein teures wär vielleicht nicht Gut, wenn es kaum genutzt wird. Das Ipad3 würde mir wegen dem Display schon gefallen, aber die Nachteile eines Apfels überwiegen einfach. Das Geschlossene System, kein SD Kartenslot zum Speicher aufrüsten usw. Außerdem sollen zukünftige Marken-Tablets einen neuen Superchip erhalten. Es wurde auf der Cebit von der zweiten Jahreshälfte gesprochen. Dann könnte ich mir ja immer noch ein teures gönnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 02.04.2012 20:40 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich möchte das China Tablet als Einsteiger-Modell nehmen. Jetzt schon ein teures wär vielleicht nicht Gut, wenn es kaum genutzt wird. Das Ipad3 würde mir wegen dem Display schon gefallen, aber die Nachteile eines Apfels überwiegen einfach. Das Geschlossene System, kein SD Kartenslot zum Speicher aufrüsten usw. Außerdem sollen zukünftige Marken-Tablets einen neuen Superchip erhalten. Es wurde auf der Cebit von der zweiten Jahreshälfte gesprochen. Dann könnte ich mir ja immer noch ein teures gönnen. Das Ipad 3 würde ich auch derzeit keinesfalls kaufen. Erstens gibts noch nicht genügend hochauflösende Apps, dann soll es sich mit der Telecom-Sim beissen und zu warm werden soll's auch. dagegen gibt's das 2 mit 20% unter Preis bei Apple, ich nutze ein 16GB, mein Weib ein 64GB, weil sie viel unterwegs ist...bislang hat sie es nicht voller bekommen als 25GB... Abgesehen davon gibt's kein Display, welches so reagiert, wie Die von Apple. Die sind schliesslich der Erfinder der Nummer, alles Andere nur Nachahmungen und n China-Tablet mit nem Plastik-Display ??? - na ich weiß nich... Als Spaßmaschine, genau wie das Iphone ist es in meinen Augen nicht zu toppen. Und wofür kauft man sich sonst ein Tablet ?? Ich weiß aber, das es auch von der Größe der Geldbörse abhängig ist...wir hatten vorher die Idee son Medion-Ding bei Aldi zu kaufen - 399.- sollte das kosten, dann ein bißchen Computer-Bild und Internet recherchiert und nachdem die Vor und Nachteile abgewogen waren, zu Apple nach Valencia gefahren. Bereut haben wir es bis jetzt in keinster Weise.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 02:25 |
|
|
mal kurz danke für eure Beiträge zu dem Technikthema, das verdient ja fast schon einen eigenen Offtopic Thread (da ein Ipad oder ähnlich in der nächsten Zeit für viele ein Thema der Anschaffung werden wird). und @ Kev weiter oben: 96 alte Liebe, die vergeht zum Glück nicht. Kann da nur Discostus Worten beipflichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 07:19 |
|
|
In der ZDF-Sendung WISO wurde das ALDI/Lenovo-Tablett (399 Euro) mit dem entsprechenden iPad 3 (699 Euro) verglichen. Das iPad kann mit seinem Bildschirm, Prozessor, Akku, Verarbeitung und über 200.000 iPad-Apps punkten. Bemängelt werden lediglich das wenige mitgelieferte Zubehör, fehlende Schnittstellen und hauptsächlich der hohe Preis. Deswegen bietet Apple ja auch weiterhin das iPad 2 an. Aber wer die überwiegend Handy.Apps von Android mal auf einem großem Bildschirm sehen will, kann sich ja ein Android-Tablett kaufen. Geiz ist geil!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 07:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
nocci96 hat geschrieben: Außerdem sollen zukünftige Marken-Tablets einen neuen Superchip erhalten. Es wurde auf der Cebit von der zweiten Jahreshälfte gesprochen. Dann könnte ich mir ja immer noch ein teures gönnen. Ich habe das mangels Zeit nicht mitbekommen. Was ist das für ein Chip und wann soll das kommen? Sicher wird das am Anfang noch sehr teuer sein. Ich schaue auch immer mal wieder nach einem Tablet, was nicht zu teuer und gut ist. Bisher habe ich noch nicht zugeschlagen, da andere Dinge wichtiger waren.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Zuletzt geändert von RR am 03.04.2012 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 08:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Carlos96 hat geschrieben: Wir haben im Haushalt 2 Ipad2 in Benutzung, beide mit 3G, weil man es garantiert braucht, vor allem wenn's nicht mit drin ist und ich hab sogar mittlerweile mein Windows-Läppi verscherbelt, weil ch mit dem Ipad ALLES machen kann...Kostet zwar ein bißchen mehr, aber Qualität ist nicht zu toppen und Wiederverkaufswert wie bei Iphone auch und nicht wie bei Samsung, Nokia und dem anderen kram... "Alles" ist relativ. Wenn man nicht mehr als etwas im Net surfen und Grundfunktionen macht, mag das stimmen. Aber ein PC-Ersatz ist ein Tablet auf keinen Fall. Schon gar nicht mit dem goldenen Käfig, den Apple seinen Geräten auferlegt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 11:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Wir haben im Haushalt 2 Ipad2 in Benutzung, beide mit 3G, weil man es garantiert braucht, vor allem wenn's nicht mit drin ist und ich hab sogar mittlerweile mein Windows-Läppi verscherbelt, weil ch mit dem Ipad ALLES machen kann...Kostet zwar ein bißchen mehr, aber Qualität ist nicht zu toppen und Wiederverkaufswert wie bei Iphone auch und nicht wie bei Samsung, Nokia und dem anderen kram... "Alles" ist relativ. Wenn man nicht mehr als etwas im Net surfen und Grundfunktionen macht, mag das stimmen. Aber ein PC-Ersatz ist ein Tablet auf keinen Fall. Schon gar nicht mit dem goldenen Käfig, den Apple seinen Geräten auferlegt. Stimmt...für meine Zwecke aber reichts. Hatte noch ein 18,4 zoll Läppi mit 4,1 kg Gewicht - das war zwar schnell und hatte ne Riesen-Festplatte, aber entsprechend unbeweglich war es auch, gerade abends auf'm Sofa oder mal schnell auf der Terrasse. Was ausserdem wegfällt, wenn man mal schnell ins Netz will, ist der Satz :"Bitte warten Sie, während Windows geladen wird". - Es ist direkt da und ständig griffbereit - nix zum arbeiten, ist klar. Apple's goldener Käfig war dann auch nicht im Karton, ich hab einfach ne schwarze Schutzhülle dazu gekauft 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 14:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Discostu hat geschrieben: ... mit dem goldenen Käfig, den Apple seinen Geräten auferlegt. Inzwischen bin ich lieber an den goldenen Käfig des Apfels gebunden. Nach der mehrere Monate dauernden Nutzung von Android und dem zwischenzeitlichen Wechsel zu Apple bin ich uneingeschränkt der Meinung, dass die Produkte aus Cupertino um Welten besser sind. Nie wieder Android. Letztendlich muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.04.2012 14:50 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Nie wieder Android. Letztendlich muss das aber jeder mit sich selbst ausmachen. wäre trotzdem ganz nett, wenn du das etwas näher begründen könntest.....als orientierung für neueinsteiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|