Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 377 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.04.2012 15:32 

Das würde mich auch interessieren :shock:
Was sind da Deine schlechten Erfahrungen, carpaccio
Bin nämlich sehr zufrieden mit Android 8)

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2012 17:36 

Man merkt schon beim Anfassen, das man bei Apple Qualität in der Hand hat, das dürften auch die Iphone-User so sehen. Da knirscht und knackt nix, und es fühlt sich einfach rundrum gut an.

Zum Thema Apps weiß ich vom Ex-HTC meiner Frau, das die Abstürze der überall runterladbaren Programme in der Quote ziemlich hoch war, wenn sie dann überhaupt liefen. Fakt ist auch, das Apple jedes App checkt, was zwar nicht heissen soll, das sie alle perfekt sind, aber man bleibt vor Viren und Trojanern und deren "Frei-Haus-Lieferung" verschont.
Ich habe ein paar Android-Spiele getestet und muss auch da sagen, was Apple macht ist einfach immer irgendwie eine Spur besser.
Qualitativ dürfte Apple der Mercedes sein und die Androiden im Vergleich eher Mazda oder Opel (sorry, Roter Klaus)

BeitragVerfasst: 03.04.2012 17:46 

Carlos96 hat geschrieben:
Man merkt schon beim Anfassen, das man bei Apple Qualität in der Hand hat, das dürften auch die Iphone-User so sehen. Da knirscht und knackt nix, und es fühlt sich einfach rundrum gut an.

Zum Thema Apps weiß ich vom Ex-HTC meiner Frau, das die Abstürze der überall runterladbaren Programme in der Quote ziemlich hoch war, wenn sie dann überhaupt liefen. Fakt ist auch, das Apple jedes App checkt, was zwar nicht heissen soll, das sie alle perfekt sind, aber man bleibt vor Viren und Trojanern und deren "Frei-Haus-Lieferung" verschont.
Ich habe ein paar Android-Spiele getestet und muss auch da sagen, was Apple macht ist einfach immer irgendwie eine Spur besser.
Qualitativ dürfte Apple der Mercedes sein und die Androiden im Vergleich eher Mazda oder Opel (sorry, Roter Klaus)

Der Punkt zu "Apple checkt jedes App" ist nicht ganz korrekt, es existieren Dialer und Malware Apps auch im AppStore...allerdings ist es für Entwickler schwieriger in den AppStore zu gelangen (Einschreibegebühren, Intel-Mac zur Entwicklung der Apps).

Und zum nächsten Punkte, Apple macht keine Spiele (außer das Texas Hold'em Spiel), die Qualität wirkt aber bei Spielen für iPhone und co besser, da die Hürden höher sind.

Bei der Qualität kann man denke ich auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ein preislich vergleichbares Gerät zum iPhone 4s wie das Samsung Galaxy SII hat auch kein Knartzen oder Knirschen, wobei man selbst da einen Preisunterschied von ca. 200 € aufweisen kann.

Ich habe mehrere Geräte von Apple und auch mehrere Geräte mit Android besessen, mein Fazit daraus ist eigentlich, dass beide Varianten in etwa gleich gut sind, aber man deutlich mehr Möglichkeiten mit Android hat, wenn man diese nutzen möchte.
Oder hat schon mal jemand auf einem iPhone ein parallel laufendes, aktuelles Ubuntu Linux-System laufen lassen? ;-)

Fazit: iPhones funktionieren sehr gut, man kann nicht viel falsch machen, muss aber auch den Preis zahlen wollen.
Teurere Android Geräte sind aber nicht wirklich schlechter..

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:09 

Mein Vorschreiber weiter oben hat die für mich entscheidenden Kriterien eigentlich schon genannt.

Ich hatte längere Zeit das Galaxy S2. Von der Hardware nicht wirklich schlecht. Aber die Anwendungen teilweise katastrophal. Waren die Apps anfangs noch ganz passabel, wurde das mit der Zeit immer schlimmer. Nach jedem Update lief irgendeine App mieser als vorher, am schlimmsten wars mit der von Facebbok. Dann hat sich das Handy aus dem Nichts heraus ab und zu aufgehängt. Bei meinem Kollegen ist das mit den Apps auch passiert, nach Zurücksetzen in Werkszustand lief alles wieder wie geschmiert. Hab ich zwischendurch auch gemacht, funktionierte dann auch wieder gut... und nach ner Weile ging alles von vorn los. Ich war manchmal kurz davor, das Teil an die Wand zu schmeißen. Zum Glück konnte ich mich zurückhalten und für das Ding bei eBay einen guten Preis erzielen.

Ich denke, dass Android das Problem hat für sonstwie viele Hersteller von Smartphones und deren verschiedenen Geräten passende Apps zu entwickeln. Und dass jeder Heiopei so ein Programm im Android-Market einstellen kann ist für mich auch nicht vertrauenerweckend.

Zum Thema goldener Käfig. Bei Android bindet man sich auch... nämlich an Google, vielleicht nicht so restriktiv wie bei Apple, aber das nehme ich in Kauf.

Ich bin jedenfalls restlos glücklich mit meinem 4S. Alles läuft flüssiger und ist qualitativ besser. Das Einzige, was ich vermisse ist das große Display vom SGS2. Aber das kommt ja beim iPhone 5 ja sowieso. ;-)

Wie schon gesagt, Apple oder Android, das muss jeder selbst entscheiden.

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:22 

Ein Jailbreak bei Apfel-Produkten wär ja auch ne Möglichkeit sich teilweise aus dem Goldenen Käfig zu befreien.
Ich werde jetzt erstmal mit meinem China-Tablet rumdaddeln, und in ein zwei Jahren auf ne teurere Variante umsteigen. Bis dahin wird es sicherlich viele Neuerungen in Sachen Technik geben. :wink2:

BeitragVerfasst: 03.04.2012 18:23 

risker hat geschrieben:

Fazit: iPhones funktionieren sehr gut, man kann nicht viel falsch machen, muss aber auch den Preis zahlen wollen.

Ich wage da trotzdem zu widersprechen...Bei Apple kommt alles aus einer Hand, während Android, genau wie Windows an jeden Hersteller verkauft wird, der es auf seine Hardware aufspielen will.

Hat man sein Gerät bei Apple gekauft und hat ein Problem, verlässt man den Store nicht, bevor es wieder läuft oder bekommt weltweit direkt ein Austauschgerät. Das möge mal jemand mit nem Androiden oder nem Windows-PC/Laptop versuchen...

Da rechtfertigt sich der etwas höhere Preis dann schon...

BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:03 
✝ Unvergessen

Ich liebe mein i-Pad 1 , 16 Gb und mein i-phone4 ,alles andere, was ich an pads in der Hand hatte, hat meine Liebe verstärkt.
Bevor ich mir irgendeinen Chinesen ziehe, wùrde ich mir lieber ein gebrauchtes i-Pad zulegen.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 19:12 

Najaaa, zusammengeschraubt werden die Äpfel auch in China. 8) Ich liebe es trotzdem.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 22:07 

Bei Tablets kommt man tatsächlich nicht an Apple vorbei, kaum holen die Android Tablets hardware-technisch auf, kommt Apple und bringt das iPad3 ;-)

Auf meinem SGS2 benutze ich auch kein Standard-Android, sondern ein angepasstes, das läuft gefühlte 100x mal schneller als die normale Firmware, aber das meine ich.
Bei Apple hat man imho das Problem, dass man Apple ausgeliefert ist, was Updates an geht. Wenn Apple sagt es gibt nix mehr, dann gibts nix mehr. Da gibt es für android genug fähige Leute, die selber weiter entwickeln / portieren / anpassen.

BeitragVerfasst: 03.04.2012 23:31 

Wow :shock: So fachbezogen kann ich mich hier leider nicht zu dem Thema äußern.

Ich möchte nur mitteilen:
1. Mein Galaxy 5 hat sich noch nie "aufgehängt" . Habe es jetzt so ca. 2 1 /2 Jahre.
2. Ich hatte bisher weder Viren, Trojaner oder sonnst was auf meinem Handy. Vielleicht liegt es an dem kostenlosen Anti- Virenprogramm :noidea2:
3. Hole ich mir eine neue App, werden alle anderen upgedatet ( gibt es das Wort :oops: ).Habe noch nicht erlebt, das danach irgendwas anders war.
4. Gefällt mir eine App nicht, wird sie gelöscht und gut. ist.

Eins (zwei) noch:
Ich lade mir nur kostenlose Apps auf mein Handy. Geht auch nicht anders, weil ich keine Kreditkarte habe. Und das ist auch gut so.
Mein Smartphone habe ich eigentlich mehr zu meiner Freude als zum telefonieren. Es kann navigieren, mich vor Blitzer warnen, mir erklären was in meiner näheren Umgebung so los ist, mir Gemälde und Sehenswürdigkeiten erklären, mir per Barcode- Scanner sagen wo ich Artikel günstiger bekomme, hunderte v. Zeitungen präsentieren, Radio aus der ganzen Welt vorspielen und, und, und....und ganz wichtig :lol: es kann mit mir spielen. Schach, Backgammon, Labyrinth, Flugsimulator, Ninja, der Würfel (völlig abgefahren mit Fingersteuerung).....................
Jetzt hör ich erst mal auf.

Zu Apple kann ich nichts sagen.
Hatte ich nie und würde ich mir auch nicht kaufen, weil ich mich dem Diktat v. Apple nicht unterwerfen möchte.

Wer sich mal näher mit dem Thema Apple oder Android beschäftigt, also rein wirtschaftlich, wird feststellen, dass Apple so langsam bange wird.
Der Mythos scheint zu bröckeln.

Aber bitte: Jedem das seine. Möchte keinen in seiner Entscheidung beeinflussen.

Ist alles eben nur meine Meinung. :hallo:

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2012 23:46 
Moderator

risker hat geschrieben:

Ich wage da trotzdem zu widersprechen...Bei Apple kommt alles aus einer Hand, während Android, genau wie Windows an jeden Hersteller verkauft wird, der es auf seine Hardware aufspielen will.

Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil - So gibt es für viele Spezialgebiete ein Handy, jeder so wie er mag.

Wobei das 4S mich bis jetzt nicht vom Hocker reißt. Siri ist für mich kein Kaufargument ist, da es sich da doch eher um eine nette Spielerei handelt.

Allein aus Kostengründen wird mein nächstes Handy wohl ein Androide werden, zumal ich mit meinem Ipod touch genug Iphone-feeling besitze.
Vom telefonieren abgesehen kann das kaum weniger als ein Iphone.

Zitat:
Hat man sein Gerät bei Apple gekauft und hat ein Problem, verlässt man den Store nicht, bevor es wieder läuft oder bekommt weltweit direkt ein Austauschgerät. Das möge mal jemand mit nem Androiden oder nem Windows-PC/Laptop versuchen...

Da rechtfertigt sich der etwas höhere Preis dann schon...

Versuch das mal, wenn die supergroßzügige Garantie von einem (!) Jahr dann vorbei ist.
Man kann beim Iphone ja nicht einmal selbst den Akku wechseln, genausowenig wie das Ipad2 auf Zerlegung ausgelegt ist.

Carlos, Du versuchst hier grade die Iphones mit der gesamten Handypalette, welches Android zu bieten hat, zu vergleichen. Das ist aber ein wenig breit gefächert, da es von Apple keine günstigen Einsteigerhandys gibt. Und in der Klasse der 600€ Handys gibt es mittlerweile einige Android-Vertreter, die es mit dem Iphone aufnehmen können.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 00:30 

Discostu hat geschrieben:

Carlos, Du versuchst hier grade die Iphones mit der gesamten Handypalette, welches Android zu bieten hat, zu vergleichen. Das ist aber ein wenig breit gefächert, da es von Apple keine günstigen Einsteigerhandys gibt. Und in der Klasse der 600€ Handys gibt es mittlerweile einige Android-Vertreter, die es mit dem Iphone aufnehmen können.

Ich hatte im letzten Jahr mal einige Wochen ein Nokia N8 mit Symbian, meine Frau ein HTC. Das passierte, weil ich während eines Besuchs der gekachelten Nebenräume eine Computerbild in die Hand bekam, in der HTC und N8 im Test besser als das Iphone abgeschnitten hatten. Okay, dachte ich, probierste mal...es war Enttäuschung pur, besonders das N8 ist wohl das blödeste Handy mit dem armseligsten Betriebssystem, was man sich vorstellen kann. da ich nicht zu denen gehöre, die sich vertragsmäßig mit Vergünstigungen beschäftigt, hatte ich in dem fall nach 4 Wochen über ebay auch noch 250 Euro Verlust gemacht. das N8 kann nichts, was das Iphone kann, es versucht es nur, da kann ich nur abraten. Das HTC hatte ich weiter vorne schon beschrieben.
Apple hat nun tatsächlich nur noch 3 Handys im Programm, das 4s mit 16, 32 und 64 GB, das 4 mit 8 GB und Reste des 3gs. bei Nokia hat man derzeit ca. 80 Modelle im Programm, bei HTC sind's um die 20 und bei Samsung gibt's gefühlt jeden Mittwoch ein neues Galaxy.
Ich bin der Meinung, das Apple sich mit seinen 3 Modellen tatsächlich mehr um die Qualität und den Langzeitwert kümmern kann und dies auch entsprechend zum Vorteil des Kunden ist. Wenn man mal sieht, welchen Service die Apple-Stores bieten, angefangen bei der Einrichtung und Erklärung des Handys oder des Ipads beim kauf, bis hin zur persönlichen Einweisung in Macbook oder in Imac, dann ist es offensichtlich, das ich da als Kunde besser aufgehoben bin, als wenn ich im Media-markt irgend ein Handy zum Schnäppchenpreis kaufe und dann hinterher allein gelassen bin. Gleiches gilt für produkte, die mit Microsoft arbeiten, es geht nur um die billigsten preise, um vorkonfigurierte Geräte, wo die billigsten Laufwerke, Festplatten und Grafikkarten drin sind und so stellt sich manches Schnäppchen schon nach kürzester Zeit als minderwertiger Mist raus. Selbst Dell oder Fujitsu-Siemens oder Medion kaufen nur zu, was gerade günstig zu kriegen ist. Marktabhängig nennen sie das...

Betreffs der Garantie kann auch Apple sich nicht vor den gesetzlichen Vorschriften drücken und die sagt nun mal 2 Jahre. Während man Dich aber bei Media-Markt oder sonstwo nach Ablauf der Garantie zum Kauf einen neuen Gerätes nötigt, weil der Reparaturpreis den Restwert übersteigt, hat man bei Apple Namen und Image zu verlieren, das ist Das, was die Anderen eben nicht haben.

Letztendlich bleibt es ne Geldbörsen-Entscheidung und eine Frage des persönlichen Lifestyles. wie hoch man seine Ansprüche stellt. Handy und Pad sind heutzutage mehr und mehr die täglichen Begleiter im Leben. Man sollte sich drauf verlassen könne und auch Spaß damit haben. Ist halt so wie mit Autos...für den Preis einer S-Klasse bekomme ich 2 Lexus, aber ein Benz bleibt eben ein Benz. :wink2:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 07:32 

Bei Android gibt es das Problem der vielen Betriessystemvarianten, da kann sogar der Provider Einfluss haben (http://www.heise.de/mobil/meldung/Android-4-0-nimmt-langsam-Fahrt-auf-1499435.html). Die Bereinigung wird wohl noch länger dauern und nicht jedes Gerät wird wohl unterstützt werden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.04.2012 08:48 

:noidea:
Bahnhof !
:oops:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:28 

Viele holen sich doch einfach immer das neuste, von der Werbung angepriesene und geben eine Menge Geld für Technik aus, die sie gar nicht (voll) ausnutzen. Aber man hat halt so ein Teil und kann es allen zeigen :wink2:

Sobald die selben Leute aber mal 25 Euro für ne Zusatzuntersuchung beim Arzt zahlen sollen, weil es die neuste Technik ist, verzichten sie dankend.

Aber muss ja jeder selber wissen, für welches Spielzeug man sein Geld ausgibt. Insgesamt fahre ich mit Produkten aus der "2.Reihe" ganz gut.

So, jetzt bin ich wieder raus und überlasse den Experten das Feld.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 10:57 

Roplo hat geschrieben:
:noidea:
Bahnhof !
:oops:

Yeah, habe ich auch. Welche Version nutzt du denn? V.1.0 (Poggenhagenhierpoggenhagen) oder V.2.0 (HAUPTBAHNHOF, der Zug endet hier, Reisende nach...)

:lol:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 11:28 
Moderator

Betreffs der Garantie kann auch Apple sich nicht vor den gesetzlichen Vorschriften drücken und die sagt nun mal 2 Jahre.

Da verwechselst Du aber grade Garantie und Gewährleistung. ;-)

Zitat:
Während man Dich aber bei Media-Markt oder sonstwo nach Ablauf der Garantie zum Kauf einen neuen Gerätes nötigt, weil der Reparaturpreis den Restwert übersteigt, hat man bei Apple Namen und Image zu verlieren, das ist Das, was die Anderen eben nicht haben.

Dann hast Du aber noch kein Gerät beim Apple-Reparaturdienst abgegeben.
Da ist generell alles teuer - egal ob man nur den Speicher erweitern will oder eben außerhalb der Garantiezeit eine Reparatur hat. Den Ruf das Apple teuer ist, haben sie sowiso, daher ist denen das egal, ob man sich fragt, weshalb das jetzt so viel kostet. Da heißt es dann auch nur achselzuckend "kaufen sie sich doch einen Neuen!".

Und wenn man sich das neue Snow-Leopard anschaut, welches nicht einmal mehr bei den ersten Intel-Macs läuft, obwohl sie, kaum fünf Jahre alt und technisch sehr wohl dazu in der Lage wären, weiß man wohin die Reise geht.

Zitat:
Letztendlich bleibt es ne Geldbörsen-Entscheidung und eine Frage des persönlichen Lifestyles. wie hoch man seine Ansprüche stellt. Handy und Pad sind heutzutage mehr und mehr die täglichen Begleiter im Leben. Man sollte sich drauf verlassen könne und auch Spaß damit haben. Ist halt so wie mit Autos...für den Preis einer S-Klasse bekomme ich 2 Lexus, aber ein Benz bleibt eben ein Benz. :wink2:

Naja, fehlendes Dateisystem, fehlendes Flash, keine Speicherkartenunterstützung, zum Teil Gängelung durch den Appstore, und das ganze zu einem sehr hohen Preis. Es gibt schon gute Gründe auch mal umzusteigen. ;-)
Und zumindest was die Smartphones betrifft gibt es gute Alternativen. Bei den Tablets hat Apple noch die Nase vorn.

Was nicht heißen soll, dass ich Applehasser bin, ganz im Gegenteil. Ich finde meinen Mac super und möchte mein Ipod-touch nicht mehr missen. Nur bin ich eben weit davon entfernt unkritisch oder gar Fanboy zu sein. Dazu ist Apple mir zu monopolistisch und in einigen Dingen mittlerweile kaum einen deut besser als Microsoft.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 13:26 

Wie auch immer, fehlendes Flash kann man mit nem kostenlosen Browser aus dem App-Store haben, wer sich 64 GB-Ipad kauft braucht keine Speicherkarte, da machen die anderen Tablets auch nur 64GB höchstens.
Für mich nur noch vom Feinsten die letzten 20 Jahre :mrgreen: hab mich lange genug mit Sonderangeboten rumgeärgert.

@ Disco..der Apfel ist aber nicht blau-gelb... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 04.04.2012 15:40 

<snip>

Das mit dem Benz verstehe ich nicht, welche S-Klasse kostet denn 180.000 € + ? Ein Lexus LS460 fängt bei 93.000 € an, ein LS600 bei 110.000 € und als Langversion 123.000 €

Ich nehm dann auch einen LS, wenn du die für den Preis bekommst.

BeitragVerfasst: 04.04.2012 17:54 

risker hat geschrieben:
<snip>

Das mit dem Benz verstehe ich nicht, welche S-Klasse kostet denn 180.000 € + ? Ein Lexus LS460 fängt bei 93.000 € an, ein LS600 bei 110.000 € und als Langversion 123.000 €

Ich nehm dann auch einen LS, wenn du die für den Preis bekommst.

:mrgreen: ..da rechne mal 20% Rabatt runter, die Du schon am Telefon bekommst plus Weltreise, 1 Jahr Sprit umsonst und nen Dachgepäckträger, wenn Du so nen Reiskocher kaufst... :laugh: :laugh:

Spaß beiseite - hätt ich Opel geschrieben, hätte ich Ärger mit dem roten Klaus bekommen :hallo:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 377 von 800 | [ 15992 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380 ... 800  Nächste