Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 21:15 

Jasse hat geschrieben:
Wow, das ist ja schon echt großzügig von euch! Ich musste mit 14 anfangen, meine Reitstunden selber zu bezahlen (40 Euro im Monat). Mit 15 habe ich aufgehört = keine Kohle mehr gehabt :(

ja, vielleicht ist großzügigkeit hier das problem. je mehr man kriegt umso mehr steigen die ansprüche. :wink2:

ich kann aus eigener erfahrung sagen, in dem moment, in dem mir klar wurde, dass meine eltern in frühen jahren richtig arm waren und sich geld leihen mussten um unsere mäuler zu stopfen, habe ich schlagartig aufgehört echte markenjeans und adidasturnschuh von meinen eltern einzufordern. da war ich 14.

meine eltern hätten mir das allerdings nie so gesagt. die erkenntnis verdanke ich meiner neugierde, weihnachtsgeschenke suchen und alte briefe meiner eltern finden. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 22:06 

fraufachwerk hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:
Wow, das ist ja schon echt großzügig von euch! Ich musste mit 14 anfangen, meine Reitstunden selber zu bezahlen (40 Euro im Monat). Mit 15 habe ich aufgehört = keine Kohle mehr gehabt :(

ja, vielleicht ist großzügigkeit hier das problem. je mehr man kriegt umso mehr steigen die ansprüche. :wink2:

Richtig. Wobei man Mäuschen nicht deckeln soll, es soll ja sein Selbstvertrauen behalten. Das entscheidende Stichwort ist der Kompromiss und die anschließende Konsequenz. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010 22:08 

Jasse hat geschrieben:
Ich bin momentan sehr selten hier unterwegs, irgendwie ist mir der Ton hier nicht mehr nett genug. Zudem stecke ich mitten im Umzug und darf ab Samstag Langenhagen meine Heimat nennen: 5 min zur Arbeit, 10 min zum Reitstall, 3 Zimmer, große Terrasse, Badewanne und alles schick mit Laminat und roten Klinkern :D

Den ersten Punkt kann ich wohl nachvollziehen. Gratuliere aber unbekannterweise zur neuen Heimstätte :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:00 

fraufachwerk hat geschrieben:
Jasse hat geschrieben:

Das kann ich bei unseren Kindern absolut nicht bestätigen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sie absolut keine Ansprüche stellen. Wir sehen immer wieder, wie die verwandten Kinder Playstations, Wiis, usw. geschenkt bekommen, und sich über Kleinigkeiten nicht mehr freuen können. Unsere Mädels haben keinen eigenen Computer, das teuerste Geschenk war mal ein Nintendo DS, aber als sie den bekommen haben, gab's auch nichts anderes dazu.

15 EUR Taschengeld im Monat reichen der 15jährigen komplett, sie spart, kauft sich Klamotten die sie haben WILL selber. Klamotten, die sie BRAUCHT zahlen natürlich wir. Die großen Kinder machen eine schwere Zeit durch, weil es immer wieder Schwierigkeiten mit dem Vater gibt (ich glaub darüber schreib ich mal ein Buch).

Ich verdiene gutes Geld, meine Frau arbeitet auch. Natürlich haben wir auch da 3x überlegt, ob wir das mit dem Pferd machen. Aber da sie in dem Hobby komplett aufgeht, da einfach alles hinter sich lassen kann, was sie psychisch belastet, haben wir dem zugestimmt. Sobald die schulischen Leistungen aber drunter leiden - das weiss sie - ist die Sache beendet.

Und das Gute: es ist ein Hannoveraner!! :lol:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:29 

:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:29 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Aber da sie in dem Hobby komplett aufgeht, da einfach alles hinter sich lassen kann, was sie psychisch belastet, haben wir dem zugestimmt. Sobald die schulischen Leistungen aber drunter leiden - das weiss sie - ist die Sache beendet.

Das sollte man einigen unserer Spieler erklären wie das funktioniert.... :wink:

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Und das Gute: es ist ein Hannoveraner!! :lol:

Erwartungsgemäß, auch wenn es nur ein Leihhannoveraner und noch nicht mal ein Ganzer ist. Besser ein Stück Hannover als gar nichts!

Ich möchte aber trotzdem @fraufachwerk Recht geben, es ist in meinen Augen, auch wenn man sehr sparsame Kinder zu haben scheint, immer ein finanzielles und somit gesellschaftliches Problem! Die finanziellen Möglichkeiten, die von Kindern durchaus erkannt werden, bilden hier den Wunsch nach etwas aus. Gerade kleine Kinder sind da sehr sensibel und wachsam was das angeht! :roll:

Diese Diskussion würde aber wohl den rahmen hier sprengen. Ich wünsche mir die Schuluniformen wieder, dann hat man eine Baustelle schon mal geschlossen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:40 

96Sachse hat geschrieben:
Ich wünsche mir die Schuluniformen wieder, dann hat man eine Baustelle schon mal geschlossen :wink:

Da bin ich ganz bei dir!!! :wink:

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:43 

Mensch, Patches. So wie du das jetzt schreibst, kann man dich zu deinen liebreizend Kinderlein nur beglückwünschen.

Wenn das solch eine Leidenschaft deiner Tochter ist, hau raus den Schotter. Das ist ein ausgesprochen schönes und sinnvolles Hobby (gleich nach Musikmachen natürlich) und offenbar kein kurzlebiger Spleen. Sie wird dir das zeitlebens danken.

Meine Elterns haben seinerzeit alles ihnen mögliche möglich gemacht, damit ich meine Leidenschaft für das aktive Fußballspielen ausleben konnte. Zoff gab´s auch. Aber der ist längst vergessen Zum Profi hat´s dann zwar doch nicht ganz gereicht, aber von den Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, profitiere ich heute bisweilen noch.

El Filigrano und RoterKlaus, z.B., kannst du nur mit knallharten Tacklings beikommen.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 10:45 

Alter96er hat geschrieben:
El Filigrano und RoterKlaus, z.B., kannst du nur mit knallharten Tacklings beikommen.

Nimm Ihnen doch einfach den Rolator weg und gut ist!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 11:04 

Nimm Ihnen doch einfach den Rolator weg und gut ist!!! :shock:

Seit wann gibt es den Opel Rolator?:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 11:58 

nocci96 hat geschrieben:

Nimm Ihnen doch einfach den Rolaltor weg und gut ist!!! :shock:

Seit wann gibt es den Opel Rollator?:wink:

Bild

Hier ein Bild vom ersten Modell, als Erlkönig natürlich :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 12:16 

Ein vernünftiger Rollator hat einen Sitz und einen Korb.Als Extra-Ausstattung sollte noch eine Halterung für das Seniorenhandy vorhanden sein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 12:35 
✝ Unvergessen

Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle an Toni Polster erinnern. Der sagte über seinen Gegenspieler Jörg Neun: "Ich habe ihn liquidiert. Wenn er etwas will, soll er sich vorher seinen Ausweis anhängen, damit seine Mutter ihn nicht nur an der Blutgruppe erkennt."

Im übrigen sollten ihr euch besser ab sofort wieder über Pferde unterhalten. Davon versteht ihr ja was. Na ja, ein wenig. Jedenfalls mehr als vom Fußball, Whisky oder Stromgitarren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 12:59 

Stimmt @El Filigrano, back to the roots, Alles auf Anfang!

Hannoveraner war das Stichjwort, oder?

Hier ein Ausschnitt aus meiner frühen Schaffenszeit. Ich war jung und "rauchte" für Geld.

Bild

Hier bei ersten Headbanger - versuchen auf dem "Rücken der den Schmerz bedeutet" ! So hieß das Pferd, nicht das Fragen kommen!

[img]http://www.tourismus.saarland.de/data/mediadb/cms_pictures/{ccf86832-be4a-7d1a-7b78-4ce14d91f4e1}.jpg[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:08 

Der Hannoveraner ist die zahlenmäßig stärkste europäische Warmblutzucht. :laugh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hannoveraner_(Pferd)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:29 

Hannoveraner sind auch im Ausland stark gefragt, vielseitig veranlagt und werden mittlerweile auch in Übersee gezüchtet. Aber die ganz großen Stars im Dressurviereck kommen aus Oldenburg (Sandro Hit, Donnerhall), die besten Springer aus Holstein ("C-Linie" genannt, bekannte Vertreter sind Capitol, Contender etc.). Immerhin ja auch Nordlichter :wink:
Natürlich haben auch die Hannoveraner ihre Berühmtheiten, so den Dressurvererber Weltmeyer (der allerdings nicht immer einen ganz einfachen Charakter vererbt) oder den Springhengst Escudo I. In früheren Generationen gab es noch weit mehr berühmte Pferde bei den Hannos als heute, die anderen Zuchten haben da mächtig aufgeholt. Auch englische Vollblutpferde wurden erfolgreich in die hannoversche Zucht eingebracht, wie etwa Lauries Crusador xx, der die Pferde vom kalibrigen weggebracht hat und mehr Sportlichkeit einfließen ließ.

Wobei heutzutage alle deutschen Warmblutrassen stark gemischt werden. Auch ein Pferd, das als Vater einen Oldenburger und als Mutter einen Trakehner hat, kann als Hannoveraner gezüchtet werden, wenn der Züchter im hannoverschen Verband ist und beide Elterntiere für die Hannoveraner-Zucht zugelassen sind (Hengstbuch und Stutbuch I). Ein Hannoveraner ist aber immer ein begehrteres Pferd als ein Hesse, ein Sachse oder ein Württemberger.

Ich für meinen Teil stehe allerdings eher auf Kleinpferde, Stockmaß 1,45-1,60. Hannoveraner sind meistens eher größer. Bin mit Ponys immer besser ausgekommen und auch fast nur diese geritten, daher ist das einfach meine Wohlfühlgröße :wink:

So, ein kleiner Exkurs in die Welt der Pferde :wink:

Gleich gehts weiter mit dem Geschleppe *uff* :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:35 

:shock:
Boah, hier lernste was fürs Leben!

Grundsätzlich reitet der vater am liebsten bei offenem Fenster, aber das nur am Rande. Bei den Pferden, um wieder den 4Beinern gerecht zu werden bevorzuge ich die "Pura Raza Espaniola" kurz PRE. Fälschlich immer als Andalusier beschimpft! Kräftige, ausdauernde und vor Allem Rasse besitzende Pferde. Sehr edle Tiere..... soviel dazu.... :wink:

P.S.: Hast Du kein Packpferd :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:40 

Bei den Pferden, um wieder den 4Beinern gerecht zu werden bevorzuge ich die "Pura Raza Espaniola"

Ist das ne Pferdesalami? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:50 

Wenn Du das Tier recht schnell und unkonventionell durch den Wolf drehst, ein paar Gewürze dazu gibst, dann geht das eventuell, auf einem Wochenmarkt in der Extremadura, als Salami durch! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010 13:52 

Die Hessen sind eher für ihren Äppelwoi bekannt, weniger für ihre Pferde. Nordhessen für ihre Sturheit. Naja, ich bin ja kein Hesse.

Ich gehe mit dem Sachsen konform und bevorzuge andalusisches Temperament, die königlich spanische Reitschule in Jerez de la Frontera geniesst zurecht Weltruf. Wobei mich persönlich eher der Flamenco interessiert. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 800  Nächste