Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 19:29 |
|
|
Oh ha.
Harter Tobak.
Was sagt man dazu..
Wieder werden mir von dir, genau dir bierfahrer, fremde wörter in den rachen geworfen.
Das Du mich nie sonderlich mochtest war ja nicht sonderlich schlimm, aber das Du hier so über die strenge schlägst hätte ich nicht mal von dir erwartet.
Zitier mich doch in zukunft ganz, und verdreh nicht wieder die tatsachen.
Und noch was anderes, was hat das Hamburg-Forum mit Ahnung oder nicht Ahnung zu tun? Versteh ich irgendwie nicht.
Zu dir begrüßungsgeschichte, ich fande eigentlich daran nur schlimm das darauf ein merkwürdiger Kommentar folgte, und der User "Chigeda09" wurde ja sogar beim ersten Beitrag aufgrund seiner Fragestellung angegriffen.
Ich fordere nicht das man gleich mit einem Kranz angekommen muss.
Du überziehst manches wirklich maßlos bierfahrer.
Zudem kotzt es mir salopp gesagt an, mich immer vor dir rechtfertigen zu müssen, und Du es nicht für nötig hälst.
Deine arrogante Art kommt auch nicht bei jedem gut an.
P.S: Ohne Fromlowitz, und mit Enke, hätte man gegen Hoffenheim ganz sicherlich besser dargestanden. Was hat das mit nicht-ahnung zu tun??
Ach, was soll das. Ich will doch nicht wieder so einen alten Kram aufwärmen müssen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 19:48 |
|
|
Nach ca. vierwöchiger Fast-Abstinenz zu diesem Forum (die Abwesenheit war nicht geplant; es hat sich einfach so ergeben), habe ich mir eben die vier Seiten am Stück reingetan. Junge, Junge.
Wie bei meiner ersten (damals allerdings vorsätzlichen) Auszeit habe ich wieder festgestellt, dass ein Leben ohne Forum tatsächlich ohne bleibende Schäden gut möglich ist. Dass ich in hitzigen Zeiten ausnahmsweise auch schon mal acht bis zehn Beiträge am Tag verzapft habe, kommt mir jetzt wieder ausgesprochen unwirklich vor. Vermutlich hängt es tatsächlich damit zusammen, dass man sich irgendwann in ein Thema oder einen nicht genehmen User zu sehr verbeißt. Das verklärt leicht den Blick für das Wesentliche.
Andererseits stelle ich fest, dass man schon nach zwei bis drei Tagen Abstinenz (vom Forum) sehr schnell den "Anschluss" verliert und "Nachsitzen" muss. Also, muss natürlich nicht. Ohne die Angelegenheit zu vertiefen ist das aber für mich ein Ansatzpunkt zur Kritik, dass ganz offensichtlich ein nicht geringer Teil unserer Kollegen Beiträge anderer User ignoriert und dementsprechend zusammenhanglos auch die Beiträge ausfallen. Auch das gehört zum gegenseitigen Respekt.
Ich habe jetzt so viel am Stück gelesen und weiß nicht mehr, ob in diesem Themenzusammenhang irgendwann mal das Wort "Toleranz" aufgetaucht ist. Ich weiß, dass derjenige nicht mit Steinen werfen sollte, der im Glashaus sitzt. Muss ich mich doch oft genug an die eigene Nase fassen, wenn es darum geht, dass mir bestimmte Dinge von bestimmten Usern gewaltig auf den Skalp gehen. Ich arbeite dran.
Ansonsten habe ich überhaupt kein Problem mit kleinen Ausflügen ins Private oder den ein oder anderen Abstecher in die Welt der Blödelei. In Maßen, versteht sich. Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen finde ich, dass unsere Moderatoren hierbei ein gutes Augenmaß entwickelt haben. Richtig sauer werde ich, wenn sich hierbei selbsternannte Hilfsmoderatoren zur Maßregelung aufgefordert fühlen. Wenn es so wie jetzt gehandhabt wird, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit eines separaten Off-topic-Bereiches.
Vielleicht können wir uns ja mit dem Begriff und der Verwirklichung von gegenseitiger Toleranz das Forums-Leben etwas einfacher und noch netter machen. Ich fange schon mal an.
Ich war übrigens noch nie im Courtyard. Was ich aber für die Zukunft nicht ausschließe. Ich habe aber seit 2004 fast fünftausend Beiträge geschrieben und bin keine vierzehn mehr. Achso, und ich gehe zum Stammtisch. Sehr gern und mit wachsender Begeisterung. Darf ich mich jetzt auch zur "Forums-Elite" zählen? Das wäre schön und würde mich in meinem täglichen Leben ein weites Stück voranbringen. Außerdem würde ich dann über eine entsprechende Ergänzung meiner Visitenkarte nachdenken.
Wenn hier Einige meinen - und ich widerspreche diesen Wahrnehmungen jetzt nicht - dass so eine Cream existiert, so kann ich nur entgegnen, dass von den Kollegen, die ich persönlich kennengelernt habe, keiner auch nur ansatzweise ein Interesse daran hätte, so eine "Position" zu bekleiden. Aber auch eine solche Beurteilung muss man sich wohl irgendwie erarbeiten.
Zusammengefasst sehe ich es wie bierfahrer96: das offizielle Fußball-Forum von Hannover 96 ist nicht der Nabel der Welt. Auch wenn Einige es vielleicht dafür halten.
Ach, ja: auch ich freue mich über jeden Neuzugang hier. Persönlich begrüßen werde ich ihn trotzdem nicht. Dafür gibt es ja auch schon die entsprechenden Spezialisten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:04 |
|
|
Vom 02.01.2009:
Zitat: Manchmal bin ich gezwungen sowas zu machen, weil man sonst meine Beiträge die nicht gerade eurer Meinung entsprechen im Nichts versenken. Vom 02.01.2009: Zitat: Dir oder eben auch dem rest kann das sicherlich egal sein, und so schreibe ich halt etwas aggresivere Posts die man auch liest und eben auch kommentiert. Vom 02.01.2009: Zitat: Aber viel schlimmer ist es eigentlich im Hecking-Thread, 401 Seiten voll mit Quark. Selber Beitrag: Zitat: Und wenn dann wieder Beiträge kommen von wegen "Rangnick war immer der beste" dann reicht es mir wirklich. Vom 07.01.2009: Zitat: Das problem des Forums ist einfach wie schon gesagt die "Forumselite". Vom 07.01.2009: Zitat: Neu-User Nimesis hat sich vorgestellt, und die einzige die ihn begrüßt ist katinka, und dann kommt noch ein Kommentar dazu von wegen "die jungen müssen halt immer die Tür aufhalten". Sowas finde ich einfach nur schwach. Selber Beitrag: Zitat: Nun seid ihr auch mal an der reihe an statt über sonstigen Quatsch zu reden!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:11 |
|
|
Gut, schön die mühe, evtl. kannst Du das jetzt auch kommentieren, sonst kann ich da so nichts mit anfangen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:19 |
|
|
Dann mach ich das eben:
Zum 1: Ja ganz klar, das ist damit zu begründen das fremde Meinungen schlichtweg überlesen werden.
2: Dafür habe ich mich schon lange entschuldigt.
3: Dazu stehe ich, ist nunmal so. Nirgendwo ist es so schlimm wie dort. Eigentlich müsste man diesen Thread schliessen, löschen, und einen neuen auf machen.
4: Ja, vollkommen richtig. Diese Rangnick "Lobhudelei" geht mir gewaltig auf den Sack. Ja, er hat uns einen wunderhscönen Fußball beigebracht, aber genau so schnell hat er uns gezeigt wie für 96 der graue Liga-Alltag aussehen soll.
5: Ja, komplett richtig. Was ist daran so besonders?
6: Ja, Nimesis wurde einmal begrüßt, das habe ich geschrieben, dazu habe ich geschrieben das mir der darauf folgende Kommentar nicht gefiel.
Was anderes habe ich nie behauptet.
7: Nun seid ihr auch mal dran anstatt über sonstige Quatsch zu reden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:22 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hypnos, in diesem Thread haben mehrere User ausgiebig die Zeit genommen zu reagieren. Was erwartest du sonst noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:27 |
|
|
Ich denke, hier schaukelt ihr euch alle gegenseitig herauf und dreht euch im Kreis...so wie das einfach in zu vielen Threads der Fall ist, wie das oben schonmal beschrieben wurde!
Was in meinen Augen mein Freund Hypnos die ganze Zeit klarzumachen versucht, ist, dass manche hier einmal von ihrem hohen Ross herunterkommen sollten und sich durch diese Diskrepanz ein gewisses Spannungsfeld ergibt, welches 1. die Atmosphäre vergiftet, 2. den Einstieg für Neuankömmlinge schwerer macht und 3. die Diskussionen auf eine zu persönliche Ebene hebt! Leider!!!
Es ist klar, und es muss auch so sein, dass sich eine Hierarchie in diesem Forum bildet und es dabei aber leider auch zu Platzhirschen kommt, die manchmal etwas "verschnupft" auf neue Leute reagieren und die ihre Meinung als gewichtiger ansehen als die von jüngeren. Es ist auch legitim dies zu tun, wenn man sich aber gleichzeitig den Mut und die Freiheit einräumt, andere Sichtweisen zuzulassen.
Zu sehen ist dieses Problem im Hecking- und Hoffenheimthread.
Hypnos nannte diese die "Elite", kein schlechter Begriff eigentlich, wenngleich er bei uns im deutschen sehr negativ besetzt ist.
Es ist schön, dass es eine Elite gibt, die die Fahne auch in der Winterzeit hochhält und manchmal auch neuere zurechtstutzt.
Habe ich nichts dagegen, aber ich finde, es sollte mehr Raum für persönliche Meinung und für die Entfaltung und "Einfindung" der Neuen geben!
Ich will hiermit nicht nur die Alteingesessenen angreifen oder dergleichen, sondern einfach nur eine Art Weckruf senden.
Dennoch muss ich auch sagen, dass es auch - wohl durch die sportliche Krise gefördert - sich hier neue Menschen anmelden, die sich mit einem Einzeiler hier einbringen und dieser oftmals sogar noch sehr provozierend ist.
Auch mir geht dabei die Hutschnur hoch, aber man kann den Leuten doch nicht den Mund verbieten; oftmals entwickeln sich diese Leute doch zu etwas sehr positiven und werden zu echten Originalen im Forum, was sehr schön ist.
Dass Hypnos hier so attackiert wird und manchmal provozierend ernst ist, ist nicht immer der beste Weg, aber ich denke, er hat in vielen Worten recht, dies wird aber oftmals durch das aggressive Gesamtbild zerstört und deshalb stürzt ihr euch auf ihn wie ein Aas in der Wüste...ich denke, wir sollten nun alle versuchen, uns zu hinterfragen, neue Wege und Methoden zu finden ( das fordern ja auch viele von Hecking) und auf in ein neues, hoffentlich sportlich hochwertiges Jahr 2009 !
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wie wär denn ein thread im anregungsbereich: "User/innen, die mir auf den Sack gehen!" ?
vielleicht bleiben die "wahren" threads dann von der anpisserei weitgehend verschont.
übrigens hat mit ein user (quelle kann ich nicht nennen  ) wörtlich mitgeteilt:
" Mir ist das Forum sauer aufgestoßen. Denke, das Ding wird zum Käfig, wo Individualität keinen Platz mehr hat. Nicht mein Ding."
das hat mich nachdenklich gestimmt, denn irgendwie habe ich mich von der harmoniewelle ja selbst auch mitreissen lassen.
die extremen positionen dürfen aber in diesem forum keineswegs anhanden kommen! gerade diese querulanten, und die auseinandersetzung mit ihrer sichtweise, führt doch oft erst zu neuen erkenntnissen. abgesehen davon macht es auch mehr spaß, wenn die meinungen aufeinander prallen, und die unterschiedlichen positionen bis aufs blut verteidigt werden.
ich zumindest wünsche mir, dass hier weiterhin die köpfe aneinander rasseln, und sich erst nach der letzten schlacht wieder gegenseitig die wunden geleckt werden.
vielleicht ist es wirklich gut, wenn es einen platz gibt, an dem man äußern kann wie genervt man von einem anderem ist. danach zurück in den sachthread und weiter ernsthaft im thema.

|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:37 |
|
|
Ich finde, wir sollten uns alle zu einem Fußballmatch verabreden. Ellenbogen ins Gesicht, Blutgrätsche, alles erlaubt. Sollte einer nicht mit der nötigen Härte zu Werke gehen, erhält unverzüglich die Rote Karte. Wer am Ende noch stehen kann, darf in die AKA Pimp vom Pöttemarkt Schatzschneider Gang eintreten (inkl. Adelstitel).
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
fachwerk hat geschrieben: wie wär denn ein thread im anregungsbereich: "User/innen, die mir auf den Sack gehen!" ?
Das hatte ich auch schon einmal vorgeschlagen, allerdings etwas dezenter formuliert: "Bitte melde Dich nicht! Gründe für die Anwesenheit".

_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:51 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 20:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
mein gott, ist das armselig!
wäre dieser fred doch nie eröffnet worden. die animositäten gibt es doch auch schon in allen anderen themenbereichen, warum jetzt auch noch hier?
seid ihr alle mit eurem normalen leben so unzufrieden, das ihr hier jede sich bietende gelegenheit nutzt, um auf euren gegenüber einzuschlagen? ich bezeichne so etwas als verbalhooligan, sorry für diesen ausdruck.
möchte mich gerne wieder in angenehmer, sachlicher und konstruktiver form über unseren verein auslassen und habe auch gar nichts gegen "forumseliten", wenn es denn so etwas überhaupt gibt.
solche sind meiner meinung nach in der lage, themen exakt auf den punkt zu bringen und wichtige informationen preiszugeben, die sicher der allergrößte teil der user nicht hat. insofern haben die anderen user einen gewissen vorteil davon, das kann man ruhig auch mal so darstellen.
ich habe fertig.

|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 21:29 |
|
|
Ich wollte mit diesem Thread zumindest versuchen, zu einer etwas besseren Stimmung hier im Forum beizutragen, indem ich andere User zum Nachdenken bewege und dies auch selber tue. Die ersten Reaktionen sahen auch sehr vielversprechend aus.
Was hier hingegen seit den letzten zwei einhalb Seiten abgeht, spottet jeder Beschreibung. Ich als vermeintlicher Teil der Forumselite trage ja sowieso eine Mitschuld. Macht alle was ihr wollt.
Ich möchte den nächsten Moderator bitten, diesen Thread zu schließen und anschließend zu löschen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 21:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Sollen alle ankommen und sagen: Jawoll, Bierfahrer, du bist so klug, dass du auf die Idee mit diesem Thread gekommen bist? Hätte dir auch vorher einfallen können, dass du nicht nur auf eitel Sonnenschein triffst. Vielleicht schmollst du lieber für dich, dann kommen auch nicht so olle Kommentare wie jetzt von mir
Im Übrigen wirkt dein - wohl ironisch gemeintes - Avatarbild und deine Signatur etwas arrogant. Ich denke ich weiß, wie es gemeint ist. Aber neue User, die diesen Thread hier oder das Forum an sich noch nicht gut kennen, werden sicherlich die Augen verdrehen und sind direkt mit dem "Elitendasein" konfrontiert. Find ich auch nicht so schick...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 23:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Ich möchte den nächsten Moderator bitten, diesen Thread zu schließen und anschließend zu löschen.
Technisch kein Problem, allein den Gefallen tun wir dir nicht.
Wenn du dir (ich mir auch, als ich den neuen Thead sah) auch etwas anderes versprochen hast, so geben die Beiträge doch Zeugnis vom Zustand dieses Forums, von den Spannungen, von den teilweise komischen Vorstellungen einzelner, von den mitunter seltsamen Erwartungen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2009 23:23 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Lass dich doch nicht so aus der Ruhe bringen
Dein Avatar finde ich recht lustig
Aber kein Grund hier gleich einen Tread zu schließen - nur weil irgendwelche Menschen ihrem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom nachgehen möchten bzw. müssen ...
So , einen schönen Feierabend noch ! Samstag 15.30 - es fehlt uns alles irgendwie etwas hab ich das Gefühl . Vielleicht läd uns ja bierfahrer alle mal auf ein Bier zu sich in den Garten ein - dann kann man die Eliterunde ( Achtung Ironie  ) auch mal verlassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009 00:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Also was ist denn hier los?
Es gibt hier viele interessante Meinungen. Vieles was ich gesagt hätte, wurde schon erwähnt.
Was mir auffällt ist, dass sich die Tabellensituation in dem Forenklima wiederspiegelt. Es ist vieles hier gespannt, gradezu verbissen wird sich hier gezankt.
Leute! Das ist es nicht wert! Es handelt sich nur um ein Forum!
Es bringt nun mal ein langjähriges Forum mit sich, dass sich Strukturen entwickeln, sich User kennen, schätzen, oder nicht leiden lernen. Das ist normal, dass es schon mal dann einen "Lagerkoller" geben kann.
Der bringt es mit sich, dass man schon mal ein paar Leute aus Prinzip nicht riechen können und sich halt bei jeder sich bietenden Gelegenheit behaken.
Das ist auch okay so, solange man dies mit einem gewissen Respekt tut. Man kann vom Forum nicht erwarten, dass wir hier nur Friede, Freude, Eierkuchen präsentieren.
Allerdings muß man von (zumeist) Erwachsenen Leuten erwarten können, sich gegenseitig mit einem Mindestmaß an guter Kinderstube zu begegnen. Leider ist das bei einigen in letzter Zeit zu kurz gekommen.
Was mich an dieser Tatsache nervt, ist, dass manche es scheinbar sich auf die Fahne geschrieben haben, gegen einzelne User zu arbeiten. Das darf nicht sein. Wie gesagt, wir sind hier nur ein Forum und kein Boxring. Da darf es nicht sein, dass man etwas als "pure Arroganz" abtut, nur weil derjenige beim Thema, aus welchen Gründen auch immer, nicht ins Detail gehen kann, man aber erkennt, dass das Wissen nicht unbegründet ist. Da frage ich mich: Was machen solche User im realen Leben, die hier anderen systematisch das Leben schwer machen? Falschparker anzeigen? Das muß nicht sein!
Desweiteren kann ich dieses Gerede von der "Elitenbildung" nicht mehr hören. Es steht jeden frei, an den Treffen teilzunehmen. Und es ist absurd das eben diesen Teilnehmern zum Vorwurf zu machen. Klar kritisiert man sich vielleicht schon mal anders, als wenn man sich nicht kennt. Das hat aber nichts mit den persönlichen Treffen zu tun - das kann genauso passieren, weil man sich im Forum schon länger kennt. Aber diese Pauschalvorwürfe sind haltlos, weil nicht nachgewiesen. Beispiele werden hier ja nicht erbracht nur oberflächliche Unterstellungen.
Und was mich hier doch ein wenig ärgert:
Jasse, einerseits propagierst Du hier eine Art "zivilen Ungehorsam", Off Topic zu posten und somit ein öffentliches Forum zu einem Privatforum zu machen, andererseits wirfst Du uns Moderatoren "zu wenig Toleranz" vor, obwohl wir, bis auf ein paar mahnende Worte, das so weit gewähren lassen, obwohl mir das schon mehr als einmal gegen den Strich ging.
Es ist normal, dass auch schon mal ein paar sachfremde Themen mit in die Diskussion einfließen. Solange sie die eigentliche Diskussion nicht stören, und auch nur 2-3 Beiträge nicht überschreiten ist es okay, aber wenn sich hier zum Teil seitenlang mit Pferden, Hunden, Mahlzeiten oder Autos beschäftigt wird, ist es unheimlich schwer für User, die einen nicht kennen, dem Thema zu folgen. Das ist auf eine Art Unhöflichkeit gegenüber den Usern, die sich mehr mit den Themen, als mit den Usern beschäftigen wollen. Die Frage ist zudem, ob man ein öffentliches Forum eines Fußballvereins mit einem privaten Interessenforum vergleichen kann.
Ein Zugeständnis der Moderatoren ist die themenfreie Laberecke. Alles weitere kann via PM kommuniziert werden. Aber hier uns Moderatoren mit themenfremden Gelabere `zwingen` zu wollen geht schon mal gar nicht! "Familie, Musik, Ausgehen, Essen, Filme" sollte man bestenfalls anschneiden, sind ansonsten bitte nur etwas für die Laberecke oder für PM.
Außerdem, Hypnos:
Ich frage mich ernsthaft, was Du hier erwartest?
Einerseits verlangst Du hier von anderen Usern einen besseren Ton, andererseits warst Du in der Vergangenheit und bist hier ganz vorn dabei, was den rüden Ton angeht. Und Du kannst hier nicht ernsthaft ankreiden, dass man Deine Postings nicht ernst genug nimmt.
Wenn ich einen langen Beitrag verfasse, und dieser kaum zur Kenntnis genommen wird, kann es verschiedene Gründe geben. Aber deswegen hier sich zu beschweren, finde ich merkwürdig. Ich würde mich erst mal selbst fragen, was ich falsch machen könnte, dass mein Beitrag nicht ernst genommen wurde, bevor ich hier die Ungerechtigkeit der Welt anprangere.
Vor allem so wie Du hier Kritik artikulierst, hast Du noch nicht verstanden, warum Du kritisiert wurdest. Der Ton war in letzter Zeit unangemessen, ob entschuldigt oder nicht, Kritik dafür solltest Du auch einstecken können, stattdessen teilst Du wieder munter aus. Vor der eigenen Türe kehren sieht anders aus.
Stattdessen der Vorwurf mit den "Mandeln, Nüssen, Frucht/Krautbonbons". Meine Güte, wenn man hier nicht einmal mehr Anekdoten aus alten Zeiten augenzwinkernd posten darf, dann gute Nacht! Mach Dich mal locker!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009 00:25 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
man/ frau
hatte ich heute lange weile!
bestimmt 15 beiträge, und ich finde sie alle klasse!
ein bischen enttäuscht bin ich aber über die teils mangelnden reaktionen.
sid hat es beim nahmen genannt: "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom"!
ich möchte also hiermit zu ein bischen mehr beachtung meiner beiträge aufrufen. bei "kollege" octo hat das ganz gut geklappt (obwohl er den lodder hier ins spiel gebracht hat, übrigens:
http://www.11freunde.de/international/1 ... _das_fremd).
vielleicht kann ich bei mehr beachtung in zukunft von solch einer vielzahl an beiträgen - egal zu welchem thema - absehen.
(danke im voraus meinen unbezahlbaren therapeuten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009 00:38 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Discostu hat geschrieben: Und was mich hier doch ein wenig ärgert: Jasse, einerseits propagierst Du hier eine Art "zivilen Ungehorsam", Off Topic zu posten und somit ein öffentliches Forum zu einem Privatforum zu machen, andererseits wirfst Du uns Moderatoren "zu wenig Toleranz" vor, obwohl wir, bis auf ein paar mahnende Worte, das so weit gewähren lassen, obwohl mir das schon mehr als einmal gegen den Strich ging.
Es ist normal, dass auch schon mal ein paar sachfremde Themen mit in die Diskussion einfließen. Solange sie die eigentliche Diskussion nicht stören, und auch nur 2-3 Beiträge nicht überschreiten ist es okay, aber wenn sich hier zum Teil seitenlang mit Pferden, Hunden, Mahlzeiten oder Autos beschäftigt wird, ist es unheimlich schwer für User, die einen nicht kennen, dem Thema zu folgen. Das ist auf eine Art Unhöflichkeit gegenüber den Usern, die sich mehr mit den Themen, als mit den Usern beschäftigen wollen. Die Frage ist zudem, ob man ein öffentliches Forum eines Fußballvereins mit einem privaten Interessenforum vergleichen kann.
Ein Zugeständnis der Moderatoren ist die themenfreie Laberecke. Alles weitere kann via PM kommuniziert werden. Aber hier uns Moderatoren mit themenfremden Gelabere `zwingen` zu wollen geht schon mal gar nicht! "Familie, Musik, Ausgehen, Essen, Filme" sollte man bestenfalls anschneiden, sind ansonsten bitte nur etwas für die Laberecke oder für PM.
Hab mich nicht gut ausgedrückt. Wie gesagt, einerseits bin ich ein elendiger OT Poster und ich habe weder Zeit noch Lust, mich in siebenunddreißig verschiedenen Foren anzumelden, um auch über was anderes als 96 zu quatschen. Meine Welt hat noch mehr Aspekte, und wie gesagt: Wenn es hier Threads über Zweitligisten gibt, darf ich ja wohl auch über Zweitligisten schreiben!? Ich will auf niemanden mit dem Finger zeigen, aber auch der ein oder andere Alteingesessene berichtet mal über was anderes als über 96. Und da nehme ich mir ganz k.ackendreist das gleiche Recht raus!
Andererseits meinte ich mit "zu wenig Toleranz", dass von den Mods selbst ziemlich beharrlich die eigene Meinung durchgesetzt wird. Nein, ihr sollt sie keinesfalls zurück halten, aber über andere Vereine beispielsweise in ziemlich daneben geratenem Tonfall herzuziehen, finde ich nicht gut. Als Mod sollte man auch in gewisser Weise ein bisschen eine Vorbildfunktion haben, und da könnte etwas gehobenere Wortwahl nicht schaden.
Des Weiteren sind alle Fussi-Fans doch immer noch gute alte "Spochtsfreunde". So ein bisschen Toleranz darf da nicht fehlen, neben Respekt vor dem Gegner. Das sind die Grundsätze des Sportes. Ich verstehe nicht, wieso das im Fussball anders sein sollte (darf?). Es soll ja niemand Lobeshymnen über einen nicht so geliebten Verein singen, aber man könnte seine Kritik und Meinung auch sachlich vortragen - GERADE als Moderator, der in gewisser Hinsicht - in meinen Augen zumindest - ein vorbildlicher User sein sollte.
So, muss jetzt in die Heia - gute Nacht allerseits und viele schöne Träume von den Halbgöttern in Rot 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2009 00:46 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: @aeorope
Was willst du mit einem Tool, das dir permanent eine Null anzeigen wird? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.
Einspruch! Hörensagen.
In diesem (Deinen) konkreten Fall hätte es bereits eine "1" gezeigt - somit eine Steigerung um 100 Prozent. Das soll mir die Mannschaft erstmal nachmachen.
Aber wir verlieren uns schon wieder in elitärer Blödelei. Schluss damit! Also echt jetzt.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
|