Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 19:13 |
|
|
Urlaub in Europa? Da kommt nur Italien in Frage. Ist sehr gut mit dem Auto zu erreichen, bietet nicht nur gute Strände, sondern auch eine tolle Kultur und eine gute Küche. Wenn die uns nur nicht immer aus den Turnieren werfen müssten... Fußball4ever hat geschrieben: Der Urlaub da ist relativ günstig mit Billigfliegern (wie Wizzair) kommt man da günstig hin und zurück. Also mit dem ersten Beitrag würde ich nicht unbedingt Werbung für ein Unternehmen betreiben Falls das nicht deine Intention war: Herzlich Willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 20:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Kasseler hat geschrieben: Fußball4ever hat geschrieben: Der Urlaub da ist relativ günstig mit Billigfliegern (wie Wizzair) kommt man da günstig hin und zurück. Also mit dem ersten Beitrag würde ich nicht unbedingt Werbung für ein Unternehmen betreiben Falls das nicht deine Intention war: Herzlich Willkommen. Und falls doch, und tschüss! 
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 21:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mein Tipp wäre der südlichste Südwesten Europas. Ich könnte jetzt auch Reklame machen für einen irischen Billigflieger, aber mit dem fliegt man nur dann billig, wenn man höllisch aufpasst, dass man nicht besch.issen wird. Immerhin ist es möglich preiswert da hin zu kommen. Herrliche Strände, Ende August nicht mehr überlaufen, temperaturmäßig auch wieder erträglich, Temperatur im Atlantik sportlich. Ich fahre da immer sehr gerne hin, natürlich nur um zu scouten. Und über allem spannt sich neuerdings dann auch noch ein Rettungsschirm.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 23:13 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 23:36 |
|
|
Klitschko boxt wie eine Oma, nun ja, fit ist sie, aber irgendwie wirkt sie auf mich befremdlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 23:40 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Klitschko boxt wie eine Oma, nun ja, fit ist sie, aber irgendwie wirkt sie auf mich befremdlich... Die Journeyman die der immer umschubst sind eine Frechheit gegenüber dem Publikum, den Fernsehzuschauern und allen Freunden des Boxsports. Derartig würdelose Kasperletheater-Veranstaltungen machen den Sport kaputt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 23:44 |
|
|
B'Elanna hat geschrieben: Extra für Dich, RoterKlaus. Hab lange danach gesucht. DEIN Stück beginnt bei 18:30. Ein Klassiker der Urlaubsmusik: https://www.youtube.com/watch?v=x8Yus0hYzwYHier ist etwas aus meinem favorisierten Urlaubsland: https://www.youtube.com/watch?v=PInNrFZQEwkDanke für das traurige Lied (sie blieb allein!). Die Valente kommt bei mir gleich nach Howie. Die Mutter des Fado. Auch Irland weiß ich zu schätzen. Freunde von uns waren da Jahr für Jahr mit dem Wohnmobil unterwegs. Außerdem: Hätten wir die Iren und GB nicht mit dem Linksverkehr als Ausgleich, hätten wir noch mehr Wirbelstürme.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 07.07.2012 23:52 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Klitschko boxt wie eine Oma, nun ja, fit ist sie, aber irgendwie wirkt sie auf mich befremdlich... Die Journeyman die der immer umschubst sind eine Frechheit gegenüber dem Publikum, den Fernsehzuschauern und allen Freunden des Boxsports. Derartig würdelose Kasperletheater-Veranstaltungen machen den Sport kaputt. Naja, früher hat man ihn belächelt und jetzt rächt er sich dafür. Zum Glück läuft seine sportliche Zeit ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 13:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 19:16 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Bei diesem "Sport" spreche ich den Spaniern jeglichen Verstand und Würde ab, ein rotes Tuch für mich!!!! http://web.de/magazine/lifestyle/leben/ ... plona.html Das ist kein "Sport", sondern Tradition  . Zudem sind die meisten Teilnehmer mittlerweile "Angereiste" aus der ganzen Welt. Gleiches gilt für die Tomatina http://www.latomatina.es/ , wo man sich z.B. über die Verschwendung von Lebensmitteln aufregen könnte, auch hier 50% Teilnehmer aus anderen Ländern, aber Tradition. Nicht zu verwechseln mit der Hannoverschen Tradition 1 Meter Lütje Lagen saufen... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 19:37 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ Carlos96: Hast du noch mehr Links, bei denen mein Virenscanner durchdreht? Deshalb.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 20:44 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Gleiches gilt für die Tomatina http://www.latomatina.es/ , wo man sich z.B. über die Verschwendung von Lebensmitteln aufregen könnte, auch hier 50% Teilnehmer aus anderen Ländern, aber Tradition. Mir fallen kaum perversere "Tradition" ein.  Diese Tradition kann man von mir aus auch wieder abschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 20:45 |
|
|
Danke Carlos, da du dort lebst, erübrigst du vielleicht mehr Verständnis für die immer kleiner werdende Gruppe Spanier, die sich für die Erhaltung dieser schändlichen Stierkampf-Kultur einsetzen.
Das muß man sich nur vorstellen, die Tiere werden gequält damit der Stier- Bestand erhalten bleibt, man muß wissen, dass es eine Rasse ist, die nur für den Stierkampf gezüchtet wird...
Der Stierkampftourismus lebt von der Neugierde der Ausländer, viele Menschen bedauern jedoch diese Erfahrung gemacht zu haben...
Viele schöne und erhaltenswerte Traditionen verschwinden auf Nimmerwiedersehen, Stierkampf ist wohl die Überflüssigste von allen. Nun ja, Spanien wird auch irgendwann mal erwachsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 21:39 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: @ Carlos96: Hast du noch mehr Links, bei denen mein Virenscanner durchdreht? Deshalb.Heißt das, ich kann die Virenmeldung von der Seite getrost ignorieren? Habe einen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich Carlos' Link geöffnet habe. Kenne mich leider in diesem Bereich nicht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.07.2012 22:28 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: @ Carlos96: Hast du noch mehr Links, bei denen mein Virenscanner durchdreht? Deshalb.Heißt das, ich kann die Virenmeldung von der Seite getrost ignorieren? Habe einen ziemlichen Schrecken bekommen, als ich Carlos' Link geöffnet habe. Kenne mich leider in diesem Bereich nicht aus. habe Link gerade mit 3 verschiedenen Möglichkeiten gecheckt...Mac, PC und mobil...Null Problemo.. Vielleicht übertreibt Ihr es mit den Scannern 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.07.2012 00:47 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Der Stierkampftourismus lebt von der Neugierde der Ausländer, viele Menschen bedauern jedoch diese Erfahrung gemacht zu haben...
Die eigentlichen Stierkämpfe mit Toreros sind hier mittlerweile auch in der Auflösung, die Communidad Valencia hat letztes Jahr bereits angeregt, Diese ganz zu verbieten, da hängt es aber an regionalen Interessen innerhalb Spaniens. Die Arenen hier im Bereich werden zwar auch noch genutzt, aber da eher zur Belustigung der Zuschauer, die bei diversen Veranstaltungen zusehen können, wie sich Jugendliche in der Arena von Stieren, die eigentlich wilde Kühe sind, jagen und erwischen lassen. Ich hab mir das Ganze auch einige Male angesehen und hier hat also kein Rindvieh Schaden genommen, eher Die, die meinten in die Arena laufen zu müssen, um ihren Mut zu beweisen. Natürlich wird da bei einigen Veranstaltungen auch mit Touristen spekuliert, aber es geht nicht wirklich gegen die Viecher... Das sieht dann in etwa so aus http://www.youtube.com/watch?v=afP_bo4b6TQ
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.07.2012 08:56 |
|
|
Vielen Dank Carlos  ich denke, da haben sogar die Jungstiere jede Menge Spaß, gegen ein bisschen rumtoben gibts nichts einzuwenden und nach "Feierabend" geht Mensch und Tier seine Wege Persönlich würde ich auch die Einläufe in die Arena "übersehen", nur leider ist es ein Vorspiel auf das eigentliche Vergnügen- den Stierkampf, mit dem bekannten Schlusserlebnis. Mir blieb nicht verborgen, dass sehr viele Spanier diese Tradition entschärft sehen möchten, richte bitte an diejenigen einen sympathischen Gruß von mir! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.07.2012 15:33 |
|
|
Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5Zitat: Apple wird in seinem für Herbst 2012 geplanten iPhone 5 das jüngst im Kernforschungszentrum Cern entdeckte sogenannte "Gottesteilchen" verbauen. Zudem wird vermutet, dass Apple das Forschungszentrum die letzten fünf Jahre mehr oder weniger komplett finanziert hat. http://www.eine-zeitung.net/wirtschaft_iphone5_26816.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.07.2012 15:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfers Link: Zitat: So soll es beispielsweise möglich sein, den Sprachassistenten Siri nach den Sportergebnissen der Zukunft oder den Lottozahlen von nächster Woche zu befragen. Auch direkte Fragen an Gott oder wahlweise den Apple-Support sind durchführbar, 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.07.2012 16:06 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Apple verbaut Gottesteilchen im neuen iPhone 5
Hoffentlich passt das Teil dann noch bei meinem Opel in den Kofferraum. nocci96 hat geschrieben: einwerfers Link: Zitat: So soll es beispielsweise möglich sein, den Sprachassistenten Siri nach den Sportergebnissen der Zukunft oder den Lottozahlen von nächster Woche zu befragen. Auch direkte Fragen an Gott oder wahlweise den Apple-Support sind durchführbar, Gut, die Lottozahlen vorherzusagen ist ja nun wirklich kein Problem: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10, ... 43,44,45,46,47,48,49 Das man bei Fragen an Gott mit dem Apple-Support verbunden wird, habe ich immer schon vermutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|