"Laber-Ecke" Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 22:43 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Jendrisek hat mal vor zwei Jahren in Hannover gespielt - schon vergessen?  und Mille hat die guten alten Kontakte genutzt und sich von ihm eine Karte besorgen lassen.
Nein, Flo stand jetzt nicht direkt vorm Millerntor, das war eher bildlich gesprochen. Er war in HH ("zum Shoppen" - weil es in Hannover ja auch keine Läden gibt, klar...  ) und wollte noch hingehen. Jendrisek hatte aber auch keine Karte mehr und der Fanbetreuer vom FCK auch nicht. Also musste er wieder heimfahren. Hat er uns gestern erzählt. Und sich bei mir so richtig förmlich vorgestellt, mit Hand geben und so, total cool. Ist echt ein lieber Kerl, muss hier ja mal erwähnt werden! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:17 |
|
|
Jasse hat geschrieben: .....so richtig förmlich vorgestellt, mit Hand geben und so, total cool. Ist echt ein lieber Kerl, muss hier ja mal erwähnt werden! 
Diese Etikette sollen doch tatsächlich wieder in Mode kommen, dann brauche ich mich also nicht umgewöhnen. Sehr schön.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 09:45 |
|
|
achja..da war ja mal was zwischen Hannover&Jendrisek!:roll:
Mille hat zumindest sehr doof geguckt als er uns gesehen hat , weil wir beide NI kennzeichen haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Baum-Massaker Verfasst: 26.02.2009 12:40 |
|
|
vor ca. 4-6 wochen wurden am morgengrauen (früher vormittag) auf einem hinterhof eines häuserblocks einer großen vermietergenossenschaft, ohne jegliche information an die mieter, etwa die hälfte von gut einem dutzend fichten abgeholzt.
der vermieter ließ sich auch durch besorgte mieteranrufe, wärend des massakers, nicht abbringen.
selbst bei der polizei (südstadtrevier) zeigte man nur desinteresse.
letzter ausweg, dem verbrechen ein ende zu setzen, war ein anruf beim stadtumweltamt. bis man aber beim zuständigen fachmann durchkam verging auch ca. 2 stunden. dieser zeigte dann allerdings große aufmerksamkeit, kam vor ort, und stoppte die hinterlistige baumvernichtung. die hälfte des baumbestandes konnte gerettet werden. - ein strafbußgeldverfahren gegen den vermieter wurde eingeleitet.
um es an dieser stelle klar zu machen: ab einer bestimmten größe der bäume dürfen sie nicht ohne ausdrückliche genehmigung gefällt werden! auch die polizei, so der umweltamt'ler, hätte das wissen sollen u. in solchen fällen vorbeikommen u. die genehmigung der holzfäller überprüfen müssen!
so weit so gut. oder besser, halbgut. denn statt einer schönen baumreihe erblicke ich von meinem balkon aus jetzt nur noch eine nackte u. häßliche häuserfront eines flachgebäudes, welches noch dazu ein häßliches teerdach hat. die restlich verbliebenen bäume stehen, aus meinem blickwinkel, etwas abseits.
und heute?....wurde ich wieder durch um hilfe kreischende bäume aufgeschreckt. beim schauen aus dem fenster bemerkte ich, daß das kreischen von der motorsäge kam, und das (baum)blut spritzte mir ans küchenfenster!
durch erneuten anruf beim umweltamt (polizei wäre ja zwecklos) wurde das massaker wieder gestoppt. jetzt sind nur noch 2 bäume übrig.
was sagt mir das? das das strafbußgeldverfahren einen sich überschätzenden vermieter nicht abschreckt. deswegen beschloß ich die HAZ darüber zu informieren. über die nr. der lokalredaktion (stadt & land) 518-1852 , steht in jeder tagesausgabe, war niemand zu erreichen (ca. 9:00). beim anschluß 518-0 ging dann jemand nach 5min. klingeln ran. ich bekam aber nur die auskunft, daß kein redakteur da sei. auf meiner etwas sauer gestimmten frage, was denn wäre wenn jetzt irgendwo ein mord passiere...ob sie das nicht interessieren würde...meinte sie, darübe würde man ja durch die polizeipressestelle (oder sagte sie polizeifunk?...weiß ich jetzt nicht mehr genau) informiert werden.
"notgedrungen" und wirklich wütend habe ich dann bei der bild angerufen. da ich keine bild lese, habe ich mir die nr. im netz, bei bild.de gesucht. dort angerufen....ging keiner ran. dann habe ich bei der bildredaktion hamburg (  ) angerufen....die gaben mir dann die "richtige" nr. in hannover. dort meldete sich dann auch jemand und hörte sich die sachlage interessiert an. mal sehen ob und was daraus wird. wenn nicht, auch egal. bei mir macht sich wirklich resignation breit. wieso sind alle, selbst die die zum handeln verpflichtet sind (polizei) solche ignoranten???
ich bin sowas von stinke, das mußte ich jetzt einfach mal los werden.
ps: ich bin kein grüner umweltfanatiker. ich bin nur ein normaler bürger, dem täglich über die medien eingebleut wird, daß die umwelt das höchste gut der menschheit ist. - aber ich glaube kein wort mehr davon. das ist alles nur verarsche!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 15:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
carpaccio hat geschrieben: Ich denke aber, dass ich es wenigstens nach Hoppenheim schaffe, um meine Roten nach langer Zeit wieder zu sehen.
Dann sehen wir uns hoffentlich dort. Habe mir heute mein Ticket gesichert.
Das wird der Auswärtssieg, von dem man noch nach Jahren spricht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 15:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sachma, Gunther, lebt eigentlich der alte Holzmichel noch?
In Sinsheim, carpaccio und 96-Oldie, solltet ihr sehr auf Eure Gesundheit achten und nichts essen oder trinken. Alles dopingverseucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 15:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Sachma, Gunther, lebt eigentlich der alte Holzmichel noch?
ich hab nur "De lustigen Holzhackerleit" gesehen.
oder meinste den da? --> 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 23:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
96-Oldie hat geschrieben: ... Habe mir heute mein Ticket gesichert. Ich habe mir inzwischen auch 2 bestellt. Mal sehen, wer sich erbarmt, mich auf meinem Leidensweg zu begleiten.  Freue mich trotzdem schon riesig. 96-Oldie hat geschrieben: Das wird der Auswärtssieg, von dem man noch nach Jahren spricht.  Dein Wort in Gottes (oder wessen auch immer) Gehörgang.  El Filigrano hat geschrieben: ... In Sinsheim, carpaccio und 96-Oldie, solltet ihr sehr auf Eure Gesundheit achten und nichts essen oder trinken...
Versprochen. Keine Macht den Drogen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 16:40 |
|
|
@Gunther
Titel: Baum-Massaker
Selbst anketten hätte vielleicht schneller geholfen.
Was war denn der Sinn dieser Abholzaktion, weniger Laub haken für den Hausmeister, mehr Tageslicht für die Mieter, Brennholz für die Kamine des Vorstandes?
Was bleibt: Die Eilenride, die ist, glaube ich, geschützt. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 17:14 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Selbst anketten hätte vielleicht schneller geholfen. das war mir zu kalt. einwerfer hat geschrieben: Was war denn der Sinn dieser Abholzaktion, weniger Laub haken für den Hausmeister, mehr Tageslicht für die Mieter, Brennholz für die Kamine des Vorstandes? angeblich aus versicherungstechnischen gründen. die versicherung (welche das ist wollte man mir nicht sagen) sei angeblich der ansicht, daß die fichten bei einem sturm schaden anrichten könnten. aber die zwei doppelt so großen birken, die näher zur hauswand stehen, angeblich nicht. auf meine frage warum diese nicht abgeholzt werden, kam die antwort: weil birken sich anders verhalten. - und da hat er allerdings recht. ich wohne hier schon seit über 20 jahren. wenn sturm war, dann blieben die fichten nahezu kerzengerade stehen, während die dicken äste der birke mir am küchenfenster "guten tag" sagten.
in einem anderen innenhof eines viel größeren häuserblocks des selben vermieters, wurden vor jahren auch schon 3 richtig fette tannen abgeholzt und mit billigen rasen "ersetzt" worden.
sinn dieser aktion?....läßt sich für mich nur mit geistesgestörtheit erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 20:24 |
|
|
Verhalten??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 03:31 |
|
|
1893 hat geschrieben: Verhalten??? 
falls das mir gelten soll....so verstehe ich es nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 10:21 |
|
|
ja ja gai Saida sog ja grod gestern des war geil host du an rausch ? naaaaaa und foid um
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 23:52 |
|
|
danke, mit proviantkoffer, für "nur games.de", habe ich gleich gemarkert, natürlich nur für mein Kind.
Spielst du Skat 3000 oder jemand anderes 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 01:48 |
|
|
Gern geschehen und tut mir leid einwerfer, Skaten kann meine Tochter nicht ,:oops: aber
Galgen-Raten und Kniffel (nochmal  ) spielt sie . Und PES o9 auf der ..Box 360. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:48 |
|
|
Schöner, neuer Avatar, Jasse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 17:31 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hihi, danke. Meine Freundin aus Lautern hat eine super Kamera, wir haben in den 5 Tagen knapp 1000 Fotos gemacht... in klein sieht man leider die tolle Qualität nicht so, aber ich habe ganz tolle Pferdebilder, Hundebilder und natürlich hauptsächlich Fussball-Bilder 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 22:42 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Verhalten???  falls das mir gelten soll....so verstehe ich es nicht. 
Ne, gilt den Bäumen!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 23:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Verhalten???  falls das mir gelten soll....so verstehe ich es nicht.  Ne, gilt den Bäumen!! 
damit meinte er wohl, daß die einen biegsam sind (birken) und die anderen umknicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2009 01:08 |
|
|
Aus der Biegsamkeit der Birken bei Wind heraus läßt sich die sogenannte Grünholzfraktur erklären und bildlich verdeutlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|