Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 12:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
menzel96, mal davon abgesehen, dass es eindeutige Beweise gibt, nur eine einfache Frage: Wenn die Mondlandung gefälscht wurde, weshalb haben die Russen dann im Höhepunkt des kalten Krieges nichts gesagt? Es wäre für sie ein leichtes gewesen, das zu entlarven und ein Gabelfrühstück erster Güte die Amerikaner zu blamieren. Und was genau macht Dich so sicher, dass die Mondlandung gefälscht wurde?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 13:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Das die damalige UDSSR gewaltige Probleme hatte ihre Bevölkerung zu versorgen ist bekannt. Deshalb gab es auch Weizenlieferungen trotz des kalten Krieges von den USA nach Russland.
Würdest du jemanden Weizen liefern der dich in der ganzen Welt lächerlich gemacht hat und als Lügner hingestellt hätte, ich glaube nicht und das haben auch die Russen gewusst.
Die Amerikaner haben auch nichts gesagt, das Gagarin der erste war der die Sprünge ins All überlebt hat, von den ganzen Astronauten die diesen Ausflug bei den Russen nicht überlebt haben, wurde nicht berichtet.
Aber wir sollten die Diskussion über solche Themen lieber beenden, wie du an einigen Kommentaren hier schon gesehen hast, bringt es nicht wirklich was.
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung zu bestimmten Dingen, deshalb wird es auch unterschiedliche Betrachtungsweisen geben und das ist das gute an unserer Gesellschaft.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 14:54 |
|
Moderator |
 |
|
Japp. Wahrscheinlich war der kalte Krieg auch nur eine Erfindung der Amis um uns ruhig zu halten?  Das hat nichts mit Meinungen zu tun. Es geht hier um Fakten. - Fakt ist, dass auf der Apollo-Mission auf dem Mond mehrere Spiegel aufgestellt wurden, mit dem man sogar heute noch via Laser die Entfernung messen kann. - Fakt ist, dass mehrere hundert Kilo Mondgestein existieren. Die ließen sich nicht so "mal eben" geheim vom Mond per Sonde zurücktransportieren. - Fakt ist, dass es eine der am besten dokumentierten Ereignisse der Weltgeschichte ist. Die Schwerkraftverhältnisse, wie sie auf den Filmen zu erkennen sind, lassen sich nicht "mal eben" fälschen. - Fakt ist, dass über 300.000 Menschen an dem Apollo-Programm beschäftigt waren. Du willst ernsthaft behaupten, dass da bis heute alle Dichtgehalten haben und nicht einmal jemand am Sterbebett seinem Herzen Luft verschafft und die Sache aufgedeckt hätte? Hast Du Dich schon einmal ernsthaft mit den "Argumenten" der Verschwörungstheoretiker beschäftigt? Die halten zum größten Teil nicht einmal auf dem ersten Blick einer Überprüfung stand, geschweige denn dass sie wissenschaftlich in irgendeiner Weise fundiert sind. Etwas als Lüge darzustellen, nur weils von den Amis kommt, ist mir ein wenig zu einfach. Ich würde mir da schon schlüssige Argumente wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 15:19 |
|
|
Ich befand mich zur Zeit der Mondlandung als hübscher, sehr junger Mann in Cannes. Wollte den Film "Her mit den kleinen Französinnen" nachspielen. Ach nee, der erschien ja erst 1983  . Also war ich dem Film weit voraus. Die Mondlandung habe ich jedenfalls nachts live gesehen. Und wenn man das auch in Frankreich sehen konnte, muss es ja wohl stimmen. Oder  ?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 15:22 |
|
Moderator |
 |
|
Hmmm... Haben die Franzosen etwa auch Weizenlieferungen gekriegt...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 15:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hmmm... Haben die Franzosen etwa auch Weizenlieferungen gekriegt...?  Keine Ahnung. Was dafür spricht ist jedenfalls die Tatsache, dass es in den drei Wochen Weißbrot und Baguette bis zum Abwinken gab.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 15:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 15:50 |
|
Moderator |
 |
|
Och nöö. Nicht der Geise. Menzel, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ist Dir bekannt was das für ein "Experte" ist? http://www.clavius.info/bibgeise0.htm Mal ein paar Informationen zu dem Herrn. Da er ja bereits Bücher über die Mondlandungsverschwörung geschrieben hat, ist ihm kein "Argument" zu dämlich, als das man es nicht auch aufführen könnte. Menzel, er verdient damit Geld die Leute für doof zu verkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 16:05 |
|
|
Merkst du nicht das da eine Masche dahinter steckt, jeder der der gegen irgendwas gegen eine vorgefasste Meinung etwas sagt wird als Spinner abgetan. Ob das der Geise,Wisnewski oder die ganzen anderen sind, für jedes Argument gibt es schon ein Gegenargument. Ach ja das Mondgestein wurde von Experten als echt bezeichnet, sorry aber welcher dieser Experten war vorher schon auf dem Mond um zu wissen wie Mondgestein aussieht und beschaffen ist. Aber etwas das du doch wieder geschafft, du hast mich wieder in die Diskussion zurück geholt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 16:44 |
|
Moderator |
 |
|
Das ist falsch, was Du da sagst. Es geht hier nicht darum um "andersdenkende" anzugehen, es geht darum, dass deren Argumente und Analysen von denen zum Teil manipulativ sind. Da werden Fotos genommen und dran rumgedeutet, und die eigene abenteuerliche Deutung als Fakt verkauft. Wenn Herr Geise z. B. Jpeg-Artefakte als Nasa-Manipulation bezeichnet, dann frage ich mich ernsthaft, ob dieser Mensch überhaupt Ahnung hat, was er da schreibt. Wie gesagt. Mach Dir mal ein eigenes Bild von den Argumenten der von Geise/Wisnewski und den Gegenargumenten. Deren Argumente wurden allesamt wissenschaftlich fundiert widerlegt. Das Problem an der Sache ist: Die sind an einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung nicht interessiert, da sie ja daran verdienen. Ich habe noch keinen Verschwörungstheoretiker erlebt, der bei Widerlegung mal zugegeben hat, dass er falsch liegt. Einerseits glaubst Du nicht der USA weil sie scheinbar manipulativ arbeiten, aber den Verschwörungstheoretikern, die nachgewiesen manipulativ arbeiten schenkst Du bedingungslos glauben.  menzel96 hat geschrieben: Ach ja das Mondgestein wurde von Experten als echt bezeichnet, sorry aber welcher dieser Experten war vorher schon auf dem Mond um zu wissen wie Mondgestein aussieht und beschaffen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondgestein Da stehen die Unterschiede gegenüber Erdgestein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 17:02 |
|
|
Der hat es vor einer Reihe von Monaten (ich weiß garnicht mehr genau, wann) mit seinen Fototricks und pseudo-wissenschaftlichen Thesen sogar mal in diese fast genauso unsägliche Historiker-Show vom Knopp, sonntagabends im ZDF geschafft.
Und selbst da haben sie den ganzen Quark nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Dieses Gerede hat doch schon so´n Bart.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 17:11 |
|
Moderator |
 |
|
Wie man bemerkt, stehe ich da gut im Saft, weil ich mich um alles rund um Raumfahrt/Mondlandung interessiere. Und da bin ich in einem Forum aktiv, welches sich sachlich mit den Thesen der Mondlandeverschwörungstheoretiker beschäftigt. Und was man da erlebt hab, ist weltklasse. Von einem Verschwörungstheoretiker, der sogar das Space Shuttle und die ISS für einen Fake hält, aber nicht bereit ist, in den Himmel zu schauen, wenn die ISS über Berlin zu sehen ist, bis einen, der prinzipiell die Mondlandung nicht bestreitet, aber behauptet, dass die Amerikaner deswegen nach den Landungen nicht mehr auf dem Mond waren, weil die "Mondzivilisation" das "verboten" hat , war da schon alles vertreten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 17:22 |
|
|
Wissenschaftlich Fundiert ? Dann schau dir mal die Experten an von denen das wieder legt wurde, vor allem darauf schauen auf welcher Lohnliste sie stehen. Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, ich bin ein Mensch der der nicht alles glaubt was einem so aufgetischt wird und einige Ereignisse auch hinterfragt. Wie kommst du denn darauf das die USA manipulativ arbeiten würde. Ich lasse mich auch nicht von Verschwörungstheoretiker manipulieren, ich mache mir nur über das was ich gelesen habe meine Gedanken und bedingungslos etwas glauben, das habe ich noch nie gemacht. http://www.focus.de/wissen/natur/wissenschaft-forscher-finden-mondgestein-auf-der-erde_aid_700267.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 17:56 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Wissenschaftlich Fundiert ? Dann schau dir mal die Experten an von denen das wieder legt wurde, vor allem darauf schauen auf welcher Lohnliste sie stehen.  Genau. Sämtliche Websites die sachlich die Thesen widerlegen arbeiten nicht mit gesundem Menschenverstand, sondern mit Geldern der USA. Wenn die Verschwörungstheorie Fragen aufwirft, wird die Verschwörungstheorie einfach vergrößert.  Zitat: Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, ich bin ein Mensch der der nicht alles glaubt was einem so aufgetischt wird und einige Ereignisse auch hinterfragt. Ich prinzipiell auch. Nur eben grade bei solchen unseriösen pseudowissenschaftlichen Autoren vom Schlage Wisnewski/Geise würde ich erst recht die Thesen hinterfragen. Zitat: Ich lasse mich auch nicht von Verschwörungstheoretiker manipulieren, ich mache mir nur über das was ich gelesen habe meine Gedanken und bedingungslos etwas glauben, das habe ich noch nie gemacht.
Das Problem was ich mit den Verschwörungstheorien habe - Sie ersetzen den Nachweis durch Glauben. In der normalen Wissenschaft wird eine These zur Diskussion gestellt und sie hat so lange Bestand, bis sie widerlegt wird. Da sind Diskussionen kein Problem! In der Verschwörungstheorie wird etwas von vornherein geglaubt und man abreitet krampfhaft daran, Argumente dafür zu finden, so abstrus sie auch sein mögen. Diskussionen darüber werden nicht gedulded, schon gar nicht Argumente dagegen. Wie gesagt, eine kritische Auseinandersetzung würde ich dringend empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 18:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gerade beim Mondgestein ist der Nachweis doch einfach. Man pendelt es aus. Dann hat man aufgrund der unterschiedlichen Schwingungen doch den wissenschaftlichen Nachweis.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 18:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Unbekanntes Flug Objekt gesichtet. Mayday Mayday
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 19:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Absolut geil hier. Ich liebe das Forum.
Übrigens war bei Apollo 13 Jim Lovell gar nicht Jim Lovell, sondern ein Klon von Forrest Gump.
Hinter dem Ganzen steckten auch nicht die Russen, wie menzel96 andeutet, sondern die South-Dokota-Weizen-Connection. Die wollten die Russen durch einen kleinen amerikanischen Misserfolg gnädig stimmen und so das Scheunentor für noch größere Weizenexporte aufstoßen. Für die militärische Absicherung sorgte die Schweizer Garde, die Jungs haben bekanntlich sehr gute Verbindungen nach ganz oben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 19:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Da ist was dran. Ich war damals in Bayern. Ein Teil der Weizenlieferung wurde nach da umgeleitet, allerdings mit Hefe vermischt bzw. gestreckt. Die Russen waren sauer, wg. der fehlenden Lieferung und haben nach und nach die Wahrheit ans Licht gebracht. Maßkrugweise.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 19:17 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
Das war ungeschickt. Wie konntest Du das enthüllen? Die lesen mit, Mann!Wenn wir nun bald gar nichts mehr von Dir hören, wissen wir, warum. Wahrscheinlich liegst Du dann in einem Getreidesack mit einem Gewicht an den Füßen in einem Weizenfeld in Deadwood, South Dakota: https://www.youtube.com/watch?v=c-wJyee ... re=related
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.08.2012 19:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kornkreise entstehen durch fehlenden Weizen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|