Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 15:28 |
|
|
Ich wehre mich derzeit noch wehement gegen diese 3D-Sache. Kann damit einfach nix anfangen.
Meine 8jährige Tochter wurde vor kurzem zu einem animierten 3D-Film von ner Freundin eingeladen. Hotel Transsylvanien oder so. Sie war begeistert. War ich in den 80ern, also in ihrem Alter auch. Jetzt fehlt mir einfach der Reiz. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eh kein Fan von solchen Filmen bin, die mit 3D ein Erlebnis sein sollen.
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe: Skyfall (aber auch nur, weil ich arbeitstechnisch 2 Karten geschenkt bekommen habe)... Gleichzeitig mein erster Craig-Bond. Super, und macht Lust auf mehr. Wir waren allerdigs an einem Samstag Abend... wenn nicht geschenkt, hätte uns der Spaß 24€ (VIERUNDZWANZIG!!!) gekostet. Unfassbar. Fazit: nur noch unter der Woche ins Kino. Ist aufgrund weniger Besucherzahlen auch entspannter.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 16:14 |
|
|
Gibt's den Hobbit denn nur in 3D ? Da hab ich irgendwie gar kein Bock drauf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 16:20 |
|
|
Nee, gibt eben 20 verschiedene Möglichkeiten. Gefühlt zumindest.
Ich bin von dieser ganzen 3D-Geschichte bisher auch nicht so 100%ig begeistert. Und anstrengend ist es auch ein bißchen für die Augen. Zumal mir als Brillenträger nur die unbequeme und unvorteilhafte Doppelbrillvariante bleibt.
Dieser "Avatar" war irgendwie trotz 3D ein ziemlich flacher Film. Zumindest was die Handlung betrifft.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 16:43 |
|
|
Jo, da stimme ich mal wieder zu Hab damals Avatar auch angeschaut um die neue 3D Technik zu checken, das war auch alles sehr bildgewaltig,aber sonst? Gähn... Da bin ich aber beruhigt, normal auf großer Leinwand durch Mittelerde, mit den verrückten Zwergen,juchuh! Ich freu mich jetzt schon darauf, wie sie einer nach dem anderen klopfen und Bilbo in den Wahnsinn treiben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 17:40 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich habe mir die 3D HFR Version angeguckt und war positiv überrascht, denn ich bin auch kein 3D-Fetischist. Durch doppelt soviel Bilder pro Sekunde ist es nämlich nicht mehr so anstrengend für die Augen und ich musste nicht wie sonst immer mal die Brille hochnehmen, um keine Kopfschmerzen zu kriegen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 19:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich werde jetzt noch schön beim Griechen essen und dann werde ich mich vor meine Lautsprecherboxen setzen und "Highway to hell" hören bis die Welt nachher untergeht! Also Tschüß!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 19:21 |
|
|
Apocalyptic-klaus hat genauere Infos zum Weltuntergang*brüll* Ihm nach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 21:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 21.12.2012 21:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 12:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Tja, "Higway to hell" wird im Zusammenhang mit dem Weltuntergang wohl überschätzt. Auch der Versuch mit "The End" von den Doors kurz vor Mitternacht brachte nichts weiter als hausintern Ärger. Die Welt ist nicht untergegangen. Im Gegenteil, jetzt werden die Tage wieder länger!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 15:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Tja, "Higway to hell" wird im Zusammenhang mit dem Weltuntergang wohl überschätzt. Auch der Versuch mit "The End" von den Doors kurz vor Mitternacht brachte nichts weiter als hausintern Ärger. Die Welt ist nicht untergegangen. Im Gegenteil, jetzt werden die Tage wieder länger! Ja, Roter Klaus - jetzt ist weitere Geduld angesagt - nicht nur was unsere Roten betrifft. Weltuntergangtechnisch ist erst im Jahr 2076 wieder etwas angedacht - wo 96 dann steht, wer hier alles den Mod gibt und wer von uns noch ins Niedersachsenstadion latscht - man weiß es nicht ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
EmslandsRoterKAJser
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 15:56 |
|
Registriert: 02.06.2009 09:55 Beiträge: 1131 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich habe inzwischen (seit 1 Woche) einen 3D-Fernseher zuhause und auch bereits testen können. Absolut begeistert und positiv beeindruckt! Eine tolle Sache!
Ich finde 3D klasse und kann es nur empfehlen. Allerdings jedes Mal im Kino teuer Geld dafür zahlen, ist echt blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 19:37 |
|
|
3D schön, da hast Du recht...ein bischen 3D gibts dann täglich auf Premiere, den rest muss man sich bei Media-markt besorgen. Aus meiner Erfahrung sind Trickfilme am vollsten mit effekten, bei manchen Spielfilmen merkt man 3D nur alle 5 Minuten...aber Spass ist garantiert 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 20:19 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Braucht man bei einem 3D Fernseher immer noch eine 3D Brille oder geht es mittlerweile ohne. Ohne ist ja immer am besten. Die Technik geht ja immer weiter aktuell sind ja die Konzerte mit toten Stars per 3-D-Hologramm angesagt. Oder aber der lebende Star tritt in Asien auf und wird zeitgleich in Europa per 3-D-Hologramm auf der Bühne präsentiert. Vielleicht kann man die Technik in Zukunft ins Wohnzimmer holen, wenn es solche Fernseher gibt. So ein Michael Jackson im Wohnzimmer würde mir aber Angst machen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 20:29 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: So ein Michael Jackson im Wohnzimmer würde mir aber Angst machen.  Der dürfte jetzt auch mittlerweile stark riechen und klappern... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 22.12.2012 21:43 |
|
|
Zitat: Rock-Opa heiratet 31 Jahre jüngere Freundin
Er hat es schon wieder getan: Der Rolling-Stones-Gitarrist Ronnie Wood hat zum dritten Mal geheiratet. "Ich fühle mich großartig", sagte der 65-Jährige der britischen Zeitung "Sun", nachdem er seiner 31 Jahre jüngeren Freundin Sally Humphreys in einem Londoner Hotel das Ja-Wort gegeben hatte. Ob ihn sein Trauzeuge Ex-Beatle Paul McCartney auf die Idee brachte? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 23.12.2012 22:53 |
|
|
Was geht denn da eigentlich grad bei den Handballern ab? 5. nach dem erstem Spieltag der Rückrunde? Das ist ja noch sensationeller als der Meistertitel der Scopions damals!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2012 01:10 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: TV - Fernsehen 24.12.2012, 06:50 Uhr Sender: NDR Film: "Die Olsenbande sieht rot"
--------------------------------------------------------------------------------
TV - Fernsehen 25.12.2012, 05:50 Uhr Sender: NDR Film: "Die Olsenbande schlägt wieder zu"
--------------------------------------------------------------------------------
TV - Fernsehen 26.12.2012, 05:20 Uhr Sender: NDR Film: "Die Olsenbande steigt aufs Dach"
TV - Fernsehen 26.12.2012, 07:05 Uhr Sender: NDR Film: "Die Olsenbande ergibt sich nie"
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2012 09:24 |
|
|
Danke an nocci96 für den Tipp! Gerade nach der Arbeit nochmal kurz reingeschaltet. Und was läuft? Das absolute Highlight der gesamten Reihe - Angriff auf das Königliche Theater in Kopenhagen. Synchron zur aufgeführten Ouvertüre mit Bohrmaschine, Presslufthammer und allem Pi-Pa-Po. Großartig! Mächtig gewaltig, Egon!
Jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen. Einen fröhlichen heiligen Abend Euch allen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 24.12.2012 10:52 |
|
|
Code: Jetzt kann ich zufrieden schlafen gehen Ich weiß nicht was mich mehr wundert: Das Du die Olsen Bande zum einschlafen nutzt oder der Zeitpunkt? Bist Du auch tagsüber müde, weil Du nachts eine Superheldin bist? Vll. die hannoversche Ausgabe von Hitgirl? Mich nennt man in der Szene den Racoon Man 
|
|
Nach oben |
|
 |
|