Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 01:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ist eine Strategie strategisch angelegt,
dann kann sie nicht bescheuert sein.
Das ist wie beim Fußball.
Edit
dnt - guck mal bitte in Deinen Briefkasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 01:32 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
PN aufgeklärt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: O’ sole mio Verfasst: 13.01.2010 01:41 |
|
|
bellaaa cooosaaa na jurnata 'e soooleeee,
N'aria seeeerenaaa doppo a na tempestaaaa!
Pe' ll'aria freeeescaaa pare giá na feeestaaaa,
Che bella cosa na jurnaaata 'e soooleeee!
(...)
Guuteeee Naaaaacht!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 13.01.2010 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 01:56 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: "und diskutiert als Männer über was anderes"
- lieber Paco96, wir sind Männer und trinken keine Fanta.
Das weiss ich. Deshalb der Ironiesmiley, den muss man halt auch lesen. Cheers.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 02:16 |
|
|
Auch ich werde einigen Beispielen folgen und für unbestimmte Zeit aus diesem Forum als aktiver Benutzer verschwinden.
Vielleicht werde ich noch ein paar Threads verfolgen, Diskussionen vielleicht auch, mich aber nicht mehr an diesen beteiligen.
Derzeit nervt es mich einfach nur noch und ich bin es u.a. satt, dass persönliche Fehden, Unpässlichkeiten und andere Dinge öffentlich ausgetragen wurden.
Ich bin kein Sozialromantiker, aber das geht mir derzeit einfach zu weit. Ich mochte das Forum bisher wirklich ganz gern und nutze es auch gern weiter als Informationsmittel, checken von PN's usw., aber ansonsten wird man mich hier erstmal nicht mehr sehen, bis sich einige Gemüter abgekühlt haben oder sich der Wind gedreht hat.
In diesem und weiteren Sinne...tschüß
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 03:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kev188: Wie wäre es, statt den Unverstandenen zu miemen, wenn Du einfach mal reflektieren würdest, ob Deine Aussagen wirklich unmißverständlich waren.
So etwas wie "Schade ist es dennoch, dass Menschen dabei zu Tode kamen." klingt sehr zynisch und gewisser weise überheblich.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 04:15 |
|
|
Hat er ja nicht so gemeint.
Ein Generationenproblem habt ihr hier allerdings. Der älteren Generation geht jugendlicher Überschwang auf den Keks, die Jüngeren haben verständlicherweise weder Lust sich erziehen zu lassen noch Bock darauf mit knurrigen Zweizeilern abgespeist zu werden.
Da ich nicht der Friedenspapst bin könnt ihr Lösungen diesmal selbst erörtern. einem alten Haudegen wie Elfi fällt bestimmt was dazu ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 05:19 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Paco96, ich schätze deinen "liberalen/ vermittelnd wollenden" ansatz sehr, ... - du bist also weder jung, noch alt - verstehst kev, wie auch elfi, und mußt "deinen großen" jetzt auch mal vermittelnd mitten rein halten - richtig soweit?
dann bist du hier genau richtig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 09:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
An sich fällt mir immer was ein, Paco96, das ist schon richtig. Manchmal allerdings fällt mir überhaupt nichts mehr ein.
Ein Generationenproblem im Forum sehe ich nicht. Gedankenlose Zynismusproduktion ist nicht ans Lebensalter gebunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 10:17 |
|
|
Naja, mir kommt es schon so vor, dass es hier ein paar "schwarze Schafe" gibt, auf die sich alle einschießen, sobald etwas gesagt wird, was nicht der allgemeinen Meinung entspricht.
Ich bin oft hier wirklich geschockt und in gewisser Weise auch enttäuscht darüber, was sich hier täglich für eine Stimmung breitmacht.
Klar, Meinungsverschiedenheiten sind da, sollten aber sachlich diskutiert werden. Hier wird es leider nur allzu oft persönlich, rutscht oftmals unter die Gürtellinie und hat für mich einen respektlosen, extrem bitteren Beigeschmack. Das finde ich sehr schade, denn letztendlich sind wir alle aus dem gleichen Grund hier: unserer Liebe zu dem besten Verein der Welt!!!
Ich bin hier, um mich über die Mannschaft zu informieren, Gedanken und Meinungen auszutauschen, Gleichgesinnte kennenzulernen und einfach nur zu quatschen. Auf Kriegsfuß bin ich mit niemandem, sowas brauche ich nicht.
In einem anderen Forum (von meiner Lieblingsband Pearl Jam) habe ich mich auch schon gut gefetzt (es ging um Fußball, muahaha), aber die Sache war schneller ausgestanden als man Blauberpfannkuchen sagen konnte.
Man sollte nicht nachtragend sein, auch nicht unbedingt argwöhnisch, sondern jedem eine zweite Chance geben!
Friede!

_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 10:28 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ein Generationenproblem im Forum sehe ich nicht. Gedankenlose Zynismusproduktion ist nicht ans Lebensalter gebunden.
Dann nimm bitte deinen eigenen Beitrag wörtlich und giess nicht unnötig Öl ins Feuer indem du einen von "unbeholfenen Versuchen" faselst ohne auch nur annähernd etwas Konstruktives beizutragen. Das fand ich für einen der älteren hier nicht unbedingt souverän. Muss man aber nicht weiter diskutieren.
@fachwerk, nein falsch. Kein Vermittlungsversuch sondern meine 5 Cents zum Thema. An gewissen Punkten kennt auch meine durchaus wohlwollend liberale Art Grenzen.
@Patches, Ok, fand ich gut. ich bin sonst ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 13.01.2010 12:16 |
|
|
fraufachwerk hat geschrieben: ich schätze ihre tiefgründigkeit sehr, dies zwischen den zeilen lesen und schreiben können und menschen zum querdenken inspirieren weil sie eben quer denken können (und gebe zu, fachwerk durch seine forumsaktivitäten gerade intellektuell sehr schätzen gelernt zu haben).
allgemeinplätze lese ich jeden tag in der zeitung, die muss ich hier nicht auch noch permanent haben.
Ist aber schön, dass die anderen paar hundert oder tausend Komparsen auch noch mitmachen dürfen. Als mitfaselndes Grünzeug drumrum gewissermaßen. Ansonsten hätte sich fachwerk bei Dir durch dieses Forum ja auch nicht intellektuell profilieren können.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 13:16 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
aha - harte worte!
und du mußte schon richtig angefressen sein, sonst würdest du nicht so los poltern.
mir macht dieses beispiel bewußt, worauf das oftmalige genervt sein anderer user beruht, welche hier keinen persöhnlich kennen, und sich zeitweise ausgeschlossen fühlen. im prinzip wird das wohl als genau solches beziehungsgedöns empfunden, welches hier im forum eigentlich nichts zu suchen hat, wie eben frachfachwerks öffendlich gemachte ebene zu mir.
das du es arm findest, das "sie" andere seiten hier im forum an mir kennenlernt, als die, welche im wahrem leben auftreten, will ich dir nicht nehmen - aber vor allem hier auch nicht weiter vertiefen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 14:23 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe bestimmt etwas verpasst. Verstehe die Aufregung nicht. Na gut. Zum Glück darf ich durch dieses Forum wieder tolle Kontakte knüpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 14:44 |
|
|
Mal ein kurzer Einwurf zu "fraufachwerk", sry falls mein Beitrag dazu aufgrund der Seitendifferenz zu spät kommt, aber was ist das eigentlich für eine unverschämtheit? Am besten wäre es wohl wenn unser Hobby-Zynist El Filligrano und unser Super Fotograf nen eigenen Internet Blog eröffnen. Der rest ist ja nur geschwurbel. Was auch immer "geschwurbel" ist.
Was fällt euch eigentlich ein? Ihr wollt Erwachsene Leute sein? Das ist ja nah an der Absurdität. Gut, sicherlich war ich ebenfalls nicht Kevs Meinung in dem besagten Thread, dem entgegen verbesserte er sich ja. Dann ist die Sache für mich gelaufen. Und dann kommt "fraufachwerk" eröffnet ein 2tes (völlig unnötiges) Schlachtfeld und nun wird munter auf ihn eingeprügelt. Wie schon geschrieben, vorallem der Beitrag von "fraufachwerk" erzürnte mich derart das ich mich jetzt zu diesem, meinem Beitrag hinreissen ließ.
Und ja, ich schreibe es gern nochmal, Kev hätte seine Beiträge durchaus nochmals reflektieren können, aber ist das jetzt so derart schlimm das man jetzt unbedingt wieder mal einen User "mobben" muss? Habt ihr Langeweile? Keine Hobbys? Unfassbar. Eigentlich dachte ich es wäre in der Vergangenheit wieder besser geworden, aber das was jetzt wieder läuft ist echt mies. Denkt da bitte kurz drüber nach und kloppt dann auf mich ein.
Danke bitte.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 17:00 |
|
|
Es geht noch nicht mal gezielt ums Alter, sondern vielmehr enttäuscht mich der zwischenmenschliche Umgang, der immer rauher wurde und wird.
Ich habe das Forum anders in Erinnerung. Ohne das gegenseitige Draufhauen, das Niederschmettern von anderen gehört nun zum "guten" Ton. Temporär unterbrochen durch den schrecklichen Tod unserer ewigen Nummer 1.
Aber auch damals wusste ich schon, dass die Trauernden von damals die Heuchler von morgen sind.
Dass einige dieses Forum nicht mehr als Hobby, sondern fast schon als Lebensaufgabe sehen und dort um ihren Ruf derart kämpfen und gegen andere beißen, hab ich als schlechte Entwicklung vernommen. Daher werde ich mich auch zurückziehen, um alles in eine andere Richtung zu lenken.
Derzeit sehe ich mich als kunterbunte Zielscheibe, die als ziemliche Reizfigur hier durchwankt. Das brauche und will ich nicht mehr. Auch ich bin nicht frei von Fehlern, sehe es aber derzeit einfach zu weit gegangen. Un das hat, lieber Discostu, nichts mit "den Unverstandenen mimen" zu tun, sondern einige Dinge sind lediglich zum Nachteil meinerseits herumgedreht worden. Als Beispiel ist dabei einer der letzten Beiträge von el Filigrano zu sehen. Schade. Polarisierend bin ich, das weiß ich nicht erst seit meiner Parteiwerbung, die mir bei manchen sicherlich auf die Abschussliste gesetzt hat. Auch KLINGEN Beiträge nach Zynismus, sind aber nicht so gemeint. Wer es eben anders verstehen will, tut das eben. "Kann-nicht, wohnt oft in der Will-Nicht-Straße."
Ich will aber jetzt auf keinen mit dem Finger zeigen, sondern mich still zurückziehen und wünsche einen guten Rückrundenstart sowie eine gute Rückrunde und Erfolg bei den Roten.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 18:03 |
|
|
So richtig geil ist das, nach Jenni (?) ist soeben der zweite rausgemobbt worden....Eliteoberaffengeil 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2010 18:10 |
|
|
Wer sein Fähnchen hier nicht nach dem Wind richtet bleibt eben auf der Strecke.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 13.01.2010 19:51 |
|
|
fraufachwerk hat geschrieben: Kev188, deine beiträge sind für mich nichts als geschwurbel, während El Filigrano oder fachwerk (und das hat nichts mit meiner bindung zu ihm zu tun) bei mir tatsächlich sehr oft ein großes AHA erzeugen. sie bringen sachen sehr subtil auf den punkt und regen mich zu neuen gedankengängen bzw. erkenntnissen an.
es gibt da ein schönes buch von hubert schleicher, titel: wie man mit fundamentalisten diskutiert, ohne den verstand zu verlieren, untertitel: anleitung zum subversiven denken.
ich habe es gelesen und bin für mich zu der erkenntnis gekommen, ich kann das nicht, ich werde verrückt bei denen. ich bin mir sicher, elfi und fachwerk sind dazu in der lage.
ich schätze ihre tiefgründigkeit sehr, dies zwischen den zeilen lesen und schreiben können und menschen zum querdenken inspirieren weil sie eben quer denken können (und gebe zu, fachwerk durch seine forumsaktivitäten gerade intellektuell sehr schätzen gelernt zu haben).
allgemeinplätze lese ich jeden tag in der zeitung, die muss ich hier nicht auch noch permanent haben.
@ Fraufachwerk. Der Name ist Programm! Irgendwie süß deine Liebeserklärung an fachwerk. Aber trotzdem der falsche Ort. Schön wenn Frauen ihre Männer "schätzen" .  aber ein bisschen betriebsblind bist du schon. bevor du fachwerk mit El Filigrano auf eine Stufe stellen kannst müssen nach meiner Meinung erst noch ein paar Jahre Erfahrung und wohl auch ein paar Falten im Gesicht  dazukommen.
Das draufhauen auf kev188 kommt ja leider hier in Mode. Ich sehe auch ein ganze Menge anders als er (aber auch vieles anders als fachwerk). Nur weil Kev hier eine andere Meinung vertritt als fachwerk sind seine Beiträge noch lange kein Geschwurbel. Im Ton vergreifen sich im Moment hier viele. fachwerk hat in letzter Zeit mindestens genausooft danebengelangt wie Kev.
Die Stimmung im Forum macht jedenfalls im Moment nicht besonders viel Spaß und viele von den besten Schreibern schreiben immer seltener. Das wundert mich auch nicht wenn es mehr um persönliche Eitelkeiten geht als um Fußball oder 96.
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Re: zu Kev188 im Africa-cup Verfasst: 13.01.2010 22:50 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ist aber schön, dass die anderen paar hundert oder tausend Komparsen auch noch mitmachen dürfen. Als mitfaselndes Grünzeug drumrum gewissermaßen. Ansonsten hätte sich fachwerk bei Dir durch dieses Forum ja auch nicht intellektuell profilieren können.
okay, hab ausreichend bier intus und schreib nun doch keine pn sondern hier.
Roter Bruder, keine ahnung, ob du es mitbekommen hast, in dem disput ging es um Kev188 gegen fachwerk und El Filigrano und umgekehrt. warum soll ich denn, wenn ich dazu eine meinung habe, meine meinung zu diversen anderen dazu packen? darf man nun nur noch stellung zu einem thema beziehen (und ich habe es ganz bewußt vom africa-cup in den klima-strang geschoben), wenn man alles andere mit einbezieht bzw. auch anspricht?
ich kann mit diversen anderen autoren hier was anfangen, es unterstreichen, was sie schreiben, so wie ich mit diversen autoren meine schwierigkeiten habe, der eine ist mir zu spießig, bei dem andern habe ich das gefühl, dass er die falschen prioritäten in seinem leben setz und der nächste liegt mir eben sehr nahe. das kann an der ausdrucksweise liegen, an dem, was ich zwischen den zeilen lese oder sogar nur an der gestaltung (z.b. permanentes zitate-zitieren empfinde ich als unsitte).
ich könnte jetzt natürlich eine ranking-liste erstellen, wen ich gern lese und wen weniger mit den dazugehörigen begründungen.
tu ich aber nicht. ist nicht meine art.
aber darum ging es hier nicht, es ging um Kev188 gegen fachwerk und El Filigrano und umgekehrt. und dazu habe ich was geschrieben. that's it
ich bin eher eine ruhige gesellin, nur manchmal wird es selbst mir zuviel und da ich hier angemeldet bin, lass ich dann mal was raus.
lob gibt es von mir selten, da muss schon ne menge passieren(kann ich mir leisten, da ich weder lehrerin, kindergärtnerin oder erzieherin bin und keine eigenen kinder habe. die mich umgebenden, sind alle erwachsen oder sollten es dem alter nach sein),ausraster sind aber auch nicht so häufig, da muss auch schon ne menge passieren.
aber es ist alles möglich, das habe ich in meinem leben ausreichend erfahren.
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
|