Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 09:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Carlos96 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema . Ich fand Deine Antwort spiessig, besserwisserisch und unangemessen. Noch Fragen ?? Ich bin übrigens "abgehauen" weil ich's mir leisten kann...also nur kein Neid.  Geht doch! In der Tat muß ich einen alten Opel fahren, weil es zum Benz nicht reicht. Und ja, ich bin furchtbar neidisch, weil ich nicht im sonnigen Portugal (würde ich Spanien vorziehen) wohne. Von dort ist mein Ex-Nachbar nach einigen Jahren wieder nach Deutschland gekommen, weil er krank wurde und er doch unser Gesundheitssystem besser fand. Das wünsche ich Dir natürlich nicht. Aber es war natürlich ärgerlich, mit ihm um diese Jahreszeit zu telefonieren. Spiessig, besserwisserisch und unangemessen? Ich werde das zum Anlaß nehmen und darüber nachdenken, ob ich nicht inzwischen zu alt für dieses Forum bin.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 10:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: In der Tat muß ich einen alten Opel fahren, weil es zum Benz nicht reicht. Diesen hier ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 14:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, so ungefähr sieht er aus. Allerdings hat er Weißwandreifen. Carlos96 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema . Ich fand Deine Antwort spiessig, besserwisserisch und unangemessen.
Ja, wie recht Carlos doch hat. Da habe ich vorhin in der Apotheke die Zweitschrift einer Verordnung zurück bekommen. Dick oben drüber stand DUBLIKAT. Es war unangemessen von mir, darauf hinzuweisen, wie peinlich das doch wäre. Es war besserwisserisch, dass ich das wieder besser wußte. Es war spießig, auf sowas zu achten. Da werde ich zu Risiken und Nebenwirkungen bestimmt diese Dame fragen, wenn mal was ist. Die hätte mein vollstes Vertrauen. Was ich auch zum Ausdruck brachte. War übrigens eine Deutsche.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 15:00 |
|
|
Der Opel da oben war der nur kurze Zeit (1958/59) gebaute Opel Kapitän P 2,5. Das Nachfolgemodell war erfolgreicher und für mich damals das schönste Auto auf der Straße (leider durfte ich noch nicht selbst fahren). Der olle Opel von RoterKlaus ist der hier:  Ein Wahnsinnsteil, das mehrere Millionen wert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 15:19 |
|
|
RoterKlaus hat aber die Weiwandreifen. Ansonsten: Früher fand ich den P2,6 auch schöner, vielleicht auch deshalb, weil ich ihn häufiger gesehen habe. Heute hingegen finde ich den P2,5 hübscher. Eine Frage bleibt für immer offen: Wären die Opel-Mitarbeiter 1960 alle durch den Rechtschreibungs-Test von RoterKlaus gekommen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 15:34 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Ein Wahnsinnsteil, das mehrere Millionen wert ist. Na, sofort verkaufen und auf nach Portugal. Dann wird man auch nicht mehr vom Neid auf Überflieger Carlos zerfressen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 16:21 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich will auch so einen Opel haben! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 20:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 21:10 |
|
|
Oh ja, damals baute Opel noch tolle Charakter-Autos. Und sie hatten ein meilenweit besseres Image als heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 21:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Yo Discostu, da fängt mein altes Herz auch wieder an zu hüpfen. Automobildesigntechnisch güldene Zeiten waren das. 
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.02.2013 23:04 |
|
|
Ich habe noch 2 schöne alte Opel gefunden:  
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.02.2013 00:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Carlos96 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema . Ich fand Deine Antwort spiessig, besserwisserisch und unangemessen. Noch Fragen ?? Ich bin übrigens "abgehauen" weil ich's mir leisten kann...also nur kein Neid.  Von dort ist mein Ex-Nachbar nach einigen Jahren wieder nach Deutschland gekommen, weil er krank wurde und er doch unser Gesundheitssystem besser fand. Das wünsche ich Dir natürlich nicht. ..... Ha, ha, ha Ich hatte auch mal eine Nachbarin die auf Mallorca alles besser fand als bei uns. Nun, sie hatte Plastikfingernägel und das führte wohl zur Schwangerschaft, mit der sie dann fix allein fertig werden sollte. Allerdings besinnte sie sich dann doch schnell auf das deutsche Gesundheitssystem und war flugs wieder hier, um sich aber gleich wieder über das beschissenen Wetter zu echauffieren. So weit ich weiß, hat "Jeremy-Pascal" zumindest das Wetter hier nicht geschadet. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.02.2013 15:28 |
|
|
Krass! So etwas macht mir Angst Zitat: Russland: Viele Verletzte durch Meteoritenschauer In Russland wurden über hundert Menschen durch eine ganze Reihe von Meteoriteneinschlägen verletzt [...]. Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 04129.htmlZitat: Videos zeigen Explosionen - Meteorit schlägt am Ural ein Im russischen Ural geht ein Metoritenregen nieder. Gesteinsbrocken schlagen in Häuser ein und zertrümmern Scheiben und Dächer. Hunderte Menschen werden verletzt. Videos im Internet zeigen einen weißglühende Meteoriten, der in niedriger Höhe vorbeifliegt. Grelle Lichtblitze sind zu sehen, denen laute Explosionen folgen. Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Meteorit-sc ... 32051.html
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.02.2013 16:35 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich hatte auch mal eine Nachbarin die auf Mallorca alles besser fand als bei uns. Nun, sie hatte Plastikfingernägel und das führte wohl zur Schwangerschaft, mit der sie dann fix allein fertig werden sollte.
DAS musst du mir UNBEDINGT genauer erklären!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 15.02.2013 16:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
yeswecan hat geschrieben: Yo Discostu, da fängt mein altes Herz auch wieder an zu hüpfen. Automobildesigntechnisch güldene Zeiten waren das.  Vor allem haben ich und mein Bruder dank des Manta A eine Wette gewonnen. Irgendwo vor etwa 3 Wochen in unserer wunderschönen Republik... ...Wir schauen bei einem Freund Blues Brothers... http://www.imcdb.org/vehicle_54005-Opel-Manta-1973.html...Dieses Mobil dort hinten ließen meinen Bruder und mich aufschrecken. Wir waren überzeugt, dass dort ein Manta A steht. Der Gastgeber ging fest überzeugt von einem Pontiac aus. Jetzt muss er uns einen in einer Burgerschmiede unserer Wahl einen ausgeben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.02.2013 01:13 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Und noch ein, allerdings kommerzielles Beispiel, wie "Verstehen sie Spaß" bessere Quoten bekommen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=_gWk_yKtEdoVielleicht würde auch schon ein Austausch der blonden Moderatorin reichen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 16.02.2013 09:13 |
|
|
Ein streitbarer Roter ist tot: Zitat: Kabarettist Dietrich Kittner ist tot
Er begann mit einem "Studenten- und Dilletanten-Kabarett" in Göttingen und wurde zu einem der streitlustigsten Spötter und Politaktivisten des Landes. Jetzt ist der hannoversche Kabarettist Dietrich Kittner im Alter von 77 Jahren in seiner Wahlheimat Österreich gestorben. Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Uebersicht/Kabarettist-Dietrich-Kittner-ist-tot R.I.P. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.02.2013 16:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
War das der Vater von Konrad K., einst eine abstürzende Brieftaube?
|
|
Nach oben |
|
 |
B'Elanna
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 17.02.2013 16:57 |
|
Registriert: 12.10.2007 23:56 Beiträge: 555 Wohnort: Delta-Quadrant
|
...ja.
_________________ potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 20.02.2013 12:53 |
|
|
Ich zähle die Tage (26 sind's)... Dann geht es endlich in den Urlaub nach Ägypten. Wir alle freuen uns wie die Kinder. Besonders gut: ich verpasse nur EIN Spiel von 96, da wohl wieder Länderspielpause oder so ist...?!
Vorher nochmal nach München, nächste Woche (wenn nicht noch gestreikt wird, Wintereinbruch stattfindet oder - bei meinem Glück - ne alte Fliegerbombe gefunden wird). Schöner Trip, morgens hin, abends zurück. Vom Feinsten!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
|