Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 16:19 
Moderator

@Soccerfriend: Ich bezog mich eher auf ElFis Vorwurf des "angehenden Lehrers".

Und ich schreibe Dir das noch einmal - es ging in dem Falle um das Posting von Jake, welches ich gelöscht habe und dort schon eine gewisse Eigendynamik aufgrund des Themas bekam. Diese "Weiterentwicklung" wollte ich vermeiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 16:30 

@ Discostu. Dann habe ich dich falsch verstanden (wegen "Ich bleibe dabei...").
Den Beitrag von Jake habe ich nicht mehr präsent. Allerdings ist Jake mir bislang als besonnener und reflektierter user aufgefallen. Es wundert mich daher, dass ein Beitrag von ihm den Moderator auf den Plan gerufen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 16:47 

wer hier respekt durch seine tollen beruf einfordert braucht sich nicht über die entsprechende würdigung wundern.
es geht ja nicht darum, das dies im vorstellungsthread von den usern aufgeführt wurde, das da rauszuholen wäre auch eine frechheit. so zäumst du das pferd aber von der falschen seite auf.

ansonsten eine menge eitelkeiten, verletzte eitelkeiten, lese- ,oder verständnisschwierigkeiten, unnachgibigkeit, nase in fremde angelegenkeiten stecken, mitteilungsdrang, moralritter und selbstverliebtheit.

das meiste gehört per PN geklärt, doch ohne bühne wohl zu langweilig, und wenn denn eine interessante frage auftaucht, wird gerade diese "nur" per PN beantworte.

weitermachen - sind noch knapp 2 tage, dann kann endlich die mannschaft wieder zerrissen und verteidigt werden. da können die kleinen beleidigungen untereinander schön untergeschischt werden, und es kommt nicht ganz so plump und verstiegen rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 17:01 

El Filigrano hat geschrieben:
1. Näselnd-blasierte Rumprovoziererei.

2. Es gibt einen aufs Mützchen.

3. Großes Durcheinandergelaufe. Ethik. Moral. Robert. Oh, oh, Heuchelei.

4. Alles gar nicht so gemeint. Aber dennoch:

5. Gemein-gemein-gemein. Heulschnief. Ich spiele nicht mehr mit. Mähbäh.

Meine Güte, nicht einmal zu einem anständigen (virtuellen) Konflikt langt es. Das hätte ich allerdings wissen sollen. Zwei Nummern kleiner und also in etwa realitätsgerecht: Es bestätigt sich einmal mehr, dass Austeiler selten einstecken können.

So, das war's.

Gott sei dank. Glaubtst Du eigentlich ernsthaft das das lustig ist?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:14 

fachwerk hat geschrieben:
(...)nase in fremde angelegenkeiten stecken(...)

Meines Wissens ist es allerdings ein öffentliches Forum und nicht die Privatveranstaltung einzelner User.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:40 

Da hast du recht paco96. Vor allem war es vor allem fraufachwerk die hier ihr Näschen ganz tief in die Angelegenheiten von anderen gesteckt hat. Aber es ist doch schön dass Herr und frau Fachwerk sich gegenseitig unterstützen. So soll es ja auch sein! Wenn sie sich weniger öffentlich liebhaben brauchen wir unsere Nasen auch nicht mehr in ihre Angelegenheiten zu stecken. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:42 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Da hast du recht paco96. Vor allem war es vor allem fraufachwerk die hier ihr Näschen ganz tief in die Angelegenheiten von anderen gesteckt hat. Aber es ist doch schön dass Herr und frau Fachwerk sich gegenseitig unterstützen. So soll es ja auch sein! Wenn sie sich weniger öffentlich liebhaben brauchen wir unsere Nasen auch nicht mehr in ihre Angelegenheiten zu stecken. 8)

Und bei soviel Glücksehlichkeit darf man ruhig auch mal stottern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 18:43 

klar Paco96, aber ich schrieb auch, das ein großteil wohl als PN angebrachter wäre.

und auf der anderen seite ist es "meist" überhaupt nicht sinnvoll oder zielführend, wenn immer mehr leute einen streit, oder eine auseinandersetzung kommentieren müssen. damit wird das ganze unübersichtlich, aufgebläht, und letzendlich auch oftmals verwässert.

da geraten halt mal zwei aneinander, muß da gleich eine ganze herrschar aus dem unterholz kriechen, den senf dazugeben, oder bekunden auf der richtigen seite zu stehen?
muß jenni weiter gruppenkeile bekommen, wenn die gegenposition schon von anderen usern ausgedrückt wurde?

von meiner kritik nehme ich fraufachwerk ausdrücklich nicht aus, da ist einiges über mich im forum gelandet, was hier absolut nicht hingehört. sie hat dazu von mir eine PN erhalten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 19:36 

fachwerk hat geschrieben:
(...)
und auf der anderen seite ist es "meist" überhaupt nicht sinnvoll oder zielführend, wenn immer mehr leute einen streit, oder eine auseinandersetzung kommentieren müssen. damit wird das ganze unübersichtlich, aufgebläht, und letzendlich auch oftmals verwässert.

Da ist was dran, wobei die Realität zeigt dass es eben so nicht immer funktioniert. Der eine wittert eine Ungerechtigkeit, der nächste will seinem Kumpel helfen und schon stecken alle schneller drin als es ihnen lieb ist. Manchmal muss man das wohl zulassen, auch wenn einem die Meinung des anderen nicht immer genehm ist. Da nehme ich mich selbst nicht aus.

Manchmal ist es allerdings besser, sich zurückzuhalten bevor man die Dinge im Eifer des Gefechts aufbauscht - auch richtig. Es soll ja schon passiert sein, dass andere die Dinge besser auseinanderkriegen als man es selbst geschafft hätte. das zeigen ja auch einige der heutigen Beiträge.

In diesem Sinne halte ich mich jetzt mal weiter zurück und hoffe auf konstruktive Diskussionen zum Rückrundenstart.

PS: nur am Rande erwähnt... Loben und Anbiedern sind nach meiner Auffassung zwei getrennte paar Stiefel. Soll ja alles auch schon mal falsch verstanden worden sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 20:18 

Soccerfriend hat geschrieben:
@Guus. Ich verstehe nicht so recht, worauf sich deine Relativierung (="Mag sein!) meines Beitrags inhaltlich bezieht. Ich glaube eigentlich, dass wir genau das gleiche meinen!

Soccerfriend, ich habe zu schnell und unsorgfältig gelesen. In deinem letzten Satz kommst du zu dem gleichen Schluss wie ich.

Zuletzt geändert von Guus am 14.01.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 20:25 

AndréMeistro hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:

@ André Meistro.
Dein letzter Satz war jetzt auch nicht ganz so prall, oder?

Und bei soviel Glücksehlichkeit darf man ruhig auch mal stottern.
:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 21:07 

ich glaube viele Dinge sollte man einfach etwas lockerer sehen.

Klar darf es nicht unter die Gürtellinie gehen, aber das hier ist Freizeit und sollte Spaß machen und nicht zu ernst genommen werden.

Anfeindungen sollten einfach unterbleiben, ein jeder hat Recht auf seine Meinung, solange diese nicht gegen die Regeln dieses Forums verstossen.

Grüße
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:02 

@RR

Komm hier nicht mit logischen und nachvollziehbaren Schlussfolgerungen, sonst wirst du noch gesperrt! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 22:36 

Pralino hat geschrieben:
@ André Meistro.
Dein letzter Satz war jetzt auch nicht ganz so prall, oder?

Und bei soviel Glückseligkeit darf man ruhig auch mal stottern. :shock:

Was denn? :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 23:00 

fraufachwerk hat geschrieben:
...
aber dann schreib ich auch was zum fußball :laugh:

Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich wird es für alle User dieses Forums ein Aha-Erlebnis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010 23:50 
Moderator

Sturmtank hat geschrieben:
@RR

Komm hier nicht mit logischen und nachvollziehbaren Schlussfolgerungen, sonst wirst du noch gesperrt! 8)

Öhm. Ah ja. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010 01:56 

An dieser Stelle möchte ich die Goldenen Zitronen zitieren:

"Was soll Porsche, Genscher, Hallo HSV?".

Betreff des Beitrags: Gefühls- und Meinungsbrei
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:29 
✝ Unvergessen

Wahrscheinlich - so meine Vermutung - seid Ihr vom selbst geschaffenen Gefühls- und Meinungsbrei genau so irritiert und verwirrt wie ich.

Worum geht es eigentlich? :oops:

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags: Re: Gefühls- und Meinungsbrei
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:40 

Herzbube96 hat geschrieben:
Worum geht es eigentlich? :oops:

hier hat so mancher in die zitrone gebissen. :mrgreen:

nix schlimmes also, und schnee von gestern.

Betreff des Beitrags: Sauer macht lustig?
BeitragVerfasst: 15.01.2010 11:47 
✝ Unvergessen

Na, hoffentlich stimmt es, dass sauer lustig macht.

Dem geschätzten und geliebten Forum wäre es zu gönnen - oder? :-D

man behält immer Recht. ①

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 94  Nächste