Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 62 | [ 1239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste
 Tippspiel(Kritik,Lob oder Vorschläge) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 18:55 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Ich hätte nichts dagegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 18:59 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
1893 hat geschrieben:
Dann falle ich ja weiter zurück, hm, ich hatte mich sehr über die zwischenzeitliche Tabellenführung gefreut!! :wink:
Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Trier wird sowieso wieder alles auf Null gesetzt: Alles zurück auf Start, Startgeld gibts koans und dann könnt Ihr Euer Gespür, wo die Roten im Ernstfall stehen, unter Beweis stellen.
(P.S.: die 3-Punkteregel für die Remis-Testspiele behalte ich bis Ende Testspieltipprunde ohnehin bei. Erst danach passe ich die Regel an, es sei denn, ich bekomme massiven Ärger mit wem auch immer :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 12:08 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nach dem Arsenal-Spiel wird die Regel-Diskussion geschlossen. Nach derzeitigem Stand würde ich die folgenden Beispiele so auswerten:

1. Spiel Heimspiel Hannover 96 - Bor. Dortmund 2:1 (1:0)
Zuschauer: ausverkauft, Tore für 96: Forssell und Bruggink

TippI: 2:2 (Zuschauer 49.000, Tore Forssell und Hanke) --> 1 Punkt
TippII: 1:0 (Zuschauer 48.900, Tor Hanke) --> 3 Punkte
TippIII: 0:1 (Zuschauer 49.000) --> 0 Punkte
TippIV: 2:1 (Zuschauer 41.896, Tore Forssell und Bruggink) --> 6 Punkte (maximale Ausbeute)

Zuschauertipp wird nicht ausgewertet, da ausverkauft.

2. Spiel Auswärts 1.FC Köln - Hannover 96 2:2 (2:0)
Tore für 96: 2xKrzynówek

TippI: 1:1 (Tor Hanke) --> 2 Punkte
TippII: 1:3 (Tor 2xHanke, Krzynówek) --> 1 Punkt
TippIII: 3:3 (Tore Bruggink, 2xKrzynówek) --> 4 Punkte
TippIV: 2:2 (Tore 2xKrzynówek) --> 6 Punkte (maximale Ausbeute)

3. Spiel Heimspiel Hannover 96 - Hertha BSC 5:1 (3:0)
Zuschauer: 41.896, Tore für 96: Lala :lol: , 2xForssell, Bruggink, Hanke

TippI: 2:0 (Zuschauer 49.000, Tore Forssell und Hanke) --> 4 Punkte
TippII: 3:3 (Zuschauer 39.999, Tore 2xHanke, Bruggink) --> 2 Punkte
TippIII: 2:3 (Zuschauer 41.580, Tore 2xKrzynówek) --> 1 Punkt (da bester Zuschauertipp)
TippIV: 5:1 (Zuschauer 49.000, Tore 2xForssell, Bruggink, Lala, Hanke) --> 9 Punkte (fast maximale Ausbeute, da nicht bester Zuschauertipp)

Noch Fragen?


Zuletzt geändert von Namibier am 26.07.2009 14:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wer ein Tor von Altin richtig tippt, muß einen Bonuspunkt bekommen. Mindestens!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer ein Tor von Altin richtig tippt, muß einen Bonuspunkt bekommen. Mindestens!

Stimmt, da ist Weihnachten öfter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 22:28 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und das, obwohl man doch zu Weihnachten singt, "mach hoch die Tür, die Tor mach weit ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Wie wärs eigentlich, wenn man immer bei Anpfiff des Spiels das Tippspiel schließt oder noch einen Beitrag setzt, sodass der letzte Beitrag nicht mehr unbemerkt geändert werden kann?

Ich will niemandem Schummelei unterstellen, aber es soll niemand auf blöde Ideen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 21:40 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Werde ich nicht durchhalten können, weil ich meinen Laptop mit UMTS nicht mit ins Stadion nehme :wink:. Aber wenn andere mithelfen, die zu Hause sitzen, gerne. Ich glaube allerdings, dass sich das auf Dauer entlarven würde, wenn einer ständig der letzte ist und dauernd punktet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Namibier hat geschrieben:
Werde ich nicht durchhalten können, weil ich meinen Laptop mit UMTS nicht mit ins Stadion nehme :wink:. Aber wenn andere mithelfen, die zu Hause sitzen, gerne. Ich glaube allerdings, dass sich das auf Dauer entlarven würde, wenn einer ständig der letzte ist und dauernd punktet...


Das war nicht nur an dich gerichtet, sondern an alle, die zu der Zeit online sind.

Und ich dachte nur daran, dass nicht jemand auf die Idee kommt, sich noch ein paar Punkte mitnehmen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Vol(l)96 hat geschrieben:
Wie wärs eigentlich, wenn man immer bei Anpfiff des Spiels das Tippspiel schließt oder noch einen Beitrag setzt, sodass der letzte Beitrag nicht mehr unbemerkt geändert werden kann?


Wer so etwas macht, hat der dann noch Freude am siegen?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Vol(l)96 hat geschrieben:
Wie wärs eigentlich, wenn man immer bei Anpfiff des Spiels das Tippspiel schließt oder noch einen Beitrag setzt, sodass der letzte Beitrag nicht mehr unbemerkt geändert werden kann?


Wer so etwas macht, hat der dann noch Freude am siegen?


Ich hätte sie nicht, aber ich weiß nicht, ob jeder so denkt wie du und ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Kleine Frage (klingt vielleicht dumm ist aber ernst gemeint). RedWilly hat als Torschützen ein Eigentor der Kölner angegeben. Wenn er nun noch den Kölner Eigentorschützen benennen würde, könnte er dann einen Torschützenpunkt verbuchen wenn er richtig liegt?

KLICK um den Tipp zu sehen

Habe den Thread nur kurz überflogen, wenns die Frage schon gab sorry. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2009 18:12 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bei einem Eigentor bekommt man einen Punkt, wenn man den getippt hat, der dem Gegner den Ball an das Bein od. dem Kopf gespielt hat. Lt Regel kann man nur die Roten Torschützen tippen. Wenn das ET durch Zuspiel des Gegners entsteht, so gibt es keinen Punkt.


Zuletzt geändert von Namibier am 17.07.2010 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004 01:38
Beiträge: 106
Wohnort: Hannover


Offline
Man könnte das Tippspiel auch zu kicktipp.de auslagern - spart viel Berechnungszeit und man kann auch woanders noch Tipprunden abhalten mit denselben Tipps.

_________________
Hannover ist Indianerland
Hannover 96 & Hannover Indians


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 00:03 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hallo an alle!

Mal zur Klarstellung: man kann ne Menge machen, ein anderes Tippspiel einrichten, es verlagern, es jmd. anderes zum weiteren Betreuen abgeben usw usw. Das ist 'ne Grundsatzentscheidung. Und die sieht so aus: ich führe genau dieses Tippspiel - Ergebnistipps der 96-er im Pokal und in der BuLi, und zwar im "Spiele"-Thread - (gerne) erneut in der Saison 2010/11 durch. Für die Betreuung anderer Tippspiele stehe ich nicht zur Verfügung.

In der Saison 2009/10 haben rd. 200 Tipper/-innen mitgemacht. Ich finde, das spricht für eine Beibehaltung dieses Formats. Sollte die nä Saison kaum mehr jmd. mitmachen, weil alle lieber bei kicktipp oder sonstwo tippen oder anderes als die 96-Spiele, dann stelle ich die Betreuung natürlich mangels Masse ein. Dann können gerne andere anderes ausprobieren.

Wer allerdings Anregungen zur inhaltlichen Verbesserung dieses Tippspiels hat, kann diese hier loswerden.

Grüße
Der Namibier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 07:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Namibier hat geschrieben:
Mal zur Klarstellung: man kann ne Menge machen, ein anderes Tippspiel einrichten, es verlagern, es jmd. anderes zum weiteren Betreuen abgeben usw usw. Das ist 'ne Grundsatzentscheidung. Und die sieht so aus: ich führe genau dieses Tippspiel - Ergebnistipps der 96-er im Pokal und in der BuLi, und zwar im "Spiele"-Thread - (gerne) erneut in der Saison 2010/11 durch. Für die Betreuung anderer Tippspiele stehe ich nicht zur Verfügung.


:nuke:

Aus meiner Sicht genau die richtige Einstellung dazu! Wieso muß immer alles verändert, vergrößert, "gepimpt", beschleunigt, verlagert, aufgepumpt, neu aufgezogen, überarbeitet oder anders gemacht werden?

Wer meint, bei "kicktipp.de" ein Tipspiel aus der Taufe heben zu wollen (gibt es da nicht sogar eines?), der kann das doch gerne tun, es überwachen und gut is'. Dieses Tipspiel ist hier im Forum beheimatet und da soll es bitte auch bleiben, da es einen Kontrapunkt zu anderen Tipspielen setzt.

Das Tipspiel, welches Namibier leitet, dem hier nochmal ein kräftiges Dankeschön! gebührt, ist pur, eigen und rein forumsbezogen. So war es, so sollte es bleiben und es klappt doch prima. Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob der Spielleiter, also in diesem Fall Namibier, den zeitlichen Aufwand stemmen kann, denn damit steht und fällt dieses Tipspiel. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, die Grundidee durch weitere Regeln zu einem hier durch einen User nicht mehr betreuungsfähigen "Spiel" ausarten zu lassen. Dabei geht es eben genau nicht darum, deshalb das Spiel zu verlagern, sondern vielmehr, es in seiner Form so zu belassen. Weniger ist manchmal mehr, obgleich viel Arbeit drinstecken wird!

Ich finde, daß man -so, wie es ist- seinen Spaß damit hat und mehr muß -hier in diesem Forum selbst- nicht sein. Die hohe Anzahl der Teilnehmer in der letzten Saison spricht Bände und trägt dem verwendeten System Rechnung.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich find's genau richtig und so würde ich es auch gerne behalten wollen.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:nuke: So ist es!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 12:24 
Moderator

Registriert: 02.06.2009 09:55
Beiträge: 1131
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ich finde das Tippspiel, so wie des "Namibier" bislang gemacht hat, super und total übersichtlich!

Ich weiß wieviel Arbeit in solch einem Tippspiel, der Organisation, Berechnung und Durchführung steckt, daher ziehe ich meinen Hut vor dieser Leistung und dem Engagemant!

Ich sage vielen Dank für alles, Namibier!

Mach es so weiter und ich bin auf jeden Fall nächste Saison wieder dabei!

Viele Grüße
KajH

PS: Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder bei einem Spiel (denke du erinnerst dich an das grandiose Bochum-Spiel und das Treffen vorher in der Gaststätte)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 13:19 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und ob ich mich daran erinnere! Mir ist auch nicht entgangen, dass du bald nach Hannover ziehst und dass du für die Forumsmannschaft im Tor stehen willst 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2010 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
:!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 62 | [ 1239 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 62  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: