Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Uwe will leben Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 25.06.2020 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Dies ist ein Fußballforum, und da sollte es um Fußball gehen. Aber manchmal gibt es Größeres, Wichtigeres:
http://www.dkms.de/uwe-will-leben

Uwe ist ein super Typ und guter Freund. Er ist gerade zum zweiten Mal Vater geworden. Und er hat Blutkrebs!

Nun braucht er einen Stammzellenspender. Bitte registriert Euch - vielleicht bist genau DU seine Rettung!

Außerdem: Teilt seine Geschichte! Erzählt anderen davon! Wenn Ihr Tipps habt, wie wir seine Geschichte weitertragen können: immer her damit!


Zuletzt geändert von OH96 am 29.06.2020 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 28.06.2020 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich habe mein Registrierkit gestern bekommen und heute die Abstriche im Mund gemacht. Morgen geht's ab in die Post. Damit komme ich in die Datenbank für Stammzellenspender, alles ganz schnell und einfach. Vielleicht kann ich damit ein Leben retten!

Bist Du auch schon registriert?

#Blutkrebs #Stammzellenspender #DKMS #Uwewillleben

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 29.06.2020 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Mein Kit ist in der Post.
Bisher hat Uwe mit seinem Freundeskreis über 700 neu registrierte Spender gesammelt. Wenn ich die Resonanz hier im Forum richtig deute: keinen von hier.
Wenn Ihr Ideen habt, wie wir möglichst viele Menschen zum Stammzellenspenden animieren können: Ich freue mich auf Eure Vorschläge! Auch für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 29.06.2020 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 5822
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hab mich vor Jahren schon registrieren lassen. Vielleicht ist das auch bei anderen hier so. Deshalb eventuell die Zurückhaltung.
Inzwischen bin ich für eine Spende wohl eh zu alt bzw. mit zu vielen Gebrechen behaftet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 30.06.2020 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10759


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Ich hab mich vor Jahren schon registrieren lassen. Vielleicht ist das auch bei anderen hier so. Deshalb eventuell die Zurückhaltung.
Inzwischen bin ich für eine Spende wohl eh zu alt bzw. mit zu vielen Gebrechen behaftet.


Alles bei mir genauso :wink:

Seit 6 Jahren darf ich noch nicht mal mehr Blut spenden :oldman:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 30.06.2020 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 901


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Seit 6 Jahren darf ich noch nicht mal mehr Blut spenden :oldman:

Laut DRK dürfen Wiederholspender bis 75 Jahre alt sein. Demnach wärst du ja schon 81 und damit wahrscheinlich der Alterspräsident unseres Forums. Davor zolle ich meinen Hut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 01.07.2020 01:22 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 10759


Offline
Keine Ahnung :noidea2:

Mich hat man mit 60 nicht mehr angeschrieben/eingeladen :noidea2:

Habe vorher 40 Jahre Blut gespendet :nod:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 01.07.2020 08:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Danke für Eure Antworten - so ganz ohne jegliche Reaktion war ich erstmal enttäuscht von unserem Forum. Es ist richtig, die DKMS nimmt Spender bis 55 Jahre an.

Ich hoffe natürlich schon, daß ich hier nicht mittlerweile der einzige U55-Schreiber bin, und dass sich noch Spender finden lassen.

Zu spenden ist übrigens längst nicht so dramatisch wie ich früher gedacht habe. Irgendwie hatte ich da fiese Assoziationen mit Nadeln und meinem Rückenmark. Entwarnung: das war totaler Quatsch! Zuverlässige Infos gibt es u.a. hier: www.dkms.de

Und ganz wichtiger Aufruf an wirklich alle: Tragt Uwes Geschichte weiter: www.dkms.de/uwe-will-leben
Er ist ein toller Freund, ein echtes Zugpferd in unserem Freundeskreis, der Sachen einfach anpackt und Berge versetzen kann. Nun ist er gerade zum zweiten Mal Vater geworden und bekommt parallel diese Diagnose... Stand heute wird er seine beiden Töchter nicht beim Großwerden begleiten können. Das müssen wir ändern! Jeder Spender könnte der eine entscheidende Spender sein. Jeder Spender zählt!

Also bitte: Tragt Uwes Geschichte weiter!
Und wenn Ihr Ideen und Anregungen habt: sehr gerne, auch via persönliche Nachricht!

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 03.07.2020 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9135


Offline
An deiner Stelle würde ich mich an die Rote Kurve wenden, ein Aufruf im Forum kann selbstverständlich auch nicht schaden. Julia (29) aus Karlsruhe ist an Blutkrebs erkrankt, die Rote Kurve hat es vor einer Stunde öffentlich gemacht. Es ist die Verlobte von Maurice Hirsch, einen ehemaligen Spieler von uns. Die Rote Kurve sucht für Julia den passenden Stammzellenspender, das können leider nur die sehen, die bei Facebook registriert sind.

:arrow: Lass Julia nicht im Stich!

_________________
In meinem Wohnzimmer, Balkonia und Kloatien ist es mir langweilig geworden, ich mache jetzt eine Flurida-Rundreise. Na ja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 03.07.2020 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Danke für die Info, hatte es bei Twitter gesehen.
www.dkms.de/lass-julia-nicht-im-stich
www.dkms.de/uwe-will-leben

Wichtig ist, dass sich viele Menschen als Stammzellenspender registrieren lassen. Ob wegen Julia, Uwe oder den zahlreichen anderen Blutkrebspatienten ist letztlich egal - entscheidend ist, dass die Datenbank wächst. Damit steigt für alle Patienten die Chance auf den passenden Stammzellenspender.

Sich zu registrieren geht übrigens auch in Corona-Zeiten kinderleicht und von zuhause. Mit Wattestäbchen reibt man die Mundinnenseite selbst ab und schickt diese Abstriche ans Labor. Also keine Blutentnahme oder so.

Auch die Stammzellenspende läuft ganz anders ab, als ich noch bis vor Kurzem dachte. Lest ruhig mal bei www.dkms.de nach.

Und registriert Euch.
Und informiert andere.
Danke! :bow:

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 03.07.2020 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9135


Offline
Ein paar User sind schon registriert, genauso wie meine Wenigkeit, 1090 Leute haben sich damals im Courtyard typisieren lassen. Ein Hertha-Fan war an Leukämie erkrankt, die Helft-Benny-Aktion wurde ins Leben gerufen. Viele Forumskollegen haben sogar die Jogger am Maschsee abgefangen, das Wetter hatte zum Glück mitgespielt, einige Hertha Fans hatten am Vortag bei Bemeh übernachtet. Das war im Jahre 2005, Hannover 96 hatte gegen den VfB Stuttgart gespielt. Mir ist klar, dass man derzeit so eine Aktion nicht ins Leben rufen kann. Aber das erklärt vielleicht die geringe Resonanz. Die Organisation hatte größtenteils der @rote michel übernommen, der leider letztes Jahr verstorben ist.

Uwe drücke ich ganz fest die Daumen, Du hast ja schon erklärt, wie einfach das geht. Man kann evtl. ein Menschenleben retten, also gibt Euch ein Ruck.

_________________
In meinem Wohnzimmer, Balkonia und Kloatien ist es mir langweilig geworden, ich mache jetzt eine Flurida-Rundreise. Na ja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 04.07.2020 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
Danke @AndréMeistro!

AndréMeistro hat geschrieben:
Uwe drücke ich ganz fest die Daumen, Du hast ja schon erklärt, wie einfach das geht. Man kann evtl. ein Menschenleben retten, also gibt Euch ein Ruck.

Genau darum geht's - bitte macht mit!

An die Benny-Aktion erinnere ich mich gut, das war großartig, und das war für mich übrigens auch ein Teil des Fußball wie ich ihn mag. Alle zogen an einem Strang, es ging um einen Menschen.

Und das tut es auch heute wieder: www.dkms.de/uwewillleben

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 04.07.2020 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9570
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
Seit 6 Jahren darf ich noch nicht mal mehr Blut spenden :oldman:

Laut DRK dürfen Wiederholspender bis 75 Jahre alt sein. Demnach wärst du ja schon 81 und damit wahrscheinlich der Alterspräsident unseres Forums. Davor zolle ich meinen Hut.


Bestimmte Medikamente in einem jüngeren Alter führen auch dazu, dass man nicht mal mehr Blut spenden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uwe will leben
BeitragVerfasst: 04.07.2020 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1866
Wohnort: Wedemark


Offline
https://m.youtube.com/watch?v=JYrLDlYGeMs
So funktioniert das mit der Stammzellenspende.
So einfach lässt sich ein Leben retten!

#uwewillleben

_________________
Uwe will leben! www.dkms.de/uwe-will-leben
Hilf' auch DU im Kampf gegen Blutkrebs!
Registriere Dich in der Stammzellenspender-Datenbank und helfe Leben retten.

1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: