Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Zu viele Beiträge mit privatem Inhalt in den Threads Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Jenni hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
Selbst wenn, was tut das zur Sache? Der Punkt, den ich oben ansprach ist ein anderer: Mein Eindruck ist, dass du hier sehr sporadisch reinschaust und wenn du dann was schreibst, sagst du a) den anderen Forumsmitgliedern (insb. wenn sie dir widersprechen), dass sie doofe Kinder sind, die keine Ahnung haben; b) den Moderatoren, dass sie doof und unfähig sind; c) dass die Fankurve doof und unkreativ ist und keiner deine Meinung hören wollte.


Das habe ich in dieser Form nie gesagt!

Dein ansonsten sehr vernünftiges Posting disqualifiziert sich dadurch leider.

Im Übrigen lese ich recht regelmäßig mit, poste aber aufgrund der Umstände in der Regel nur noch Pressemitteilungen.

Ein Vorschlag: Ignoriere mal komplett eine Woche das Forum, gehe in einen Thread mit aktuellem Thema und versuche Dich mit dem aktuellen Thema und den bereits geposteten Fakten vertraut zu machen.

Das kostet so viel Zeit! Glaube mir das! Ich habe versucht mich in die Neuzugang-Threads einzulesen. Da sind so viel privater Müll und "Herzlich Willkommen"-Postings drin, das einem der Hut hochgehen könnte.



beim hanke thread war es gewaltig...da hatte ich zwei tage zu kämpfen bis ich meinen ersten beitrag geschrieben hatte...
in dem zusammenhang gebe ich dir recht...aber es waren kleinkriege zwischen denen die meinten zu teuer und taugt nichts und den anderen die meinten hat noch kein spiel gespielt herzlich willkommen...

leider ist mir das aber viel zu pauschal...wie du es hier schilderst...
würde mir echt wünschen wenn du ein paar beispiele nennst und auch diejenigen die du damit meinst...weil sonst fühle ich mich damit auch angesprochen...und das fände ich nicht witzig...
wie auch immer vielleicht solltest DU selbst mal wieder einige kommentare von dir geben und das niveau damit heben...freue mich über jeden diskutierbaren eintrag... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:36 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Mich stört die Situation in den Threads auch. Das du allerdings einige Moderatoren als unfähig bezeichnest, ist unverschämt! Jenni, ich musst deinen Beschwerden ja zum Teil auch zustimmen, aber wie hier schon ein paar mal geschrieben: Der Ton macht die Musik ;)!

Ich meine, wir sind keine Maschinen, die dieses Forum mit Informationen vollpumpen wollen. Viele wollen hier vielleicht Kontakte zu anderen Fans knüpfen und nicht immer nur ein trockenes Thema durchkauen und bei jeder Kleinigkeit die man schreibt überlegen, ob das nicht vorher schonmal jemand geschrieben hat. Bei Usern, die nur ihren Senf zu einem Thema geben, ohne auch nur einen Beitrag gelesen zu haben, hört bei mir der Spaß aber auch auf. Das Problem: Diese Leute sind meiner Meinung nach einfach ignorant. Zu ignorant um sich von irgendjemanden, sei es von Mods oder irgendwelchen Usern, belehren zu lassen.

Die Lösung des Problems :arrow: Scrollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
surprise hat geschrieben:
Mich stört die Situation in den Threads auch. Das du allerdings einige Moderatoren als unfähig bezeichnest, ist unverschämt! Jenni, ich musst deinen Beschwerden ja zum Teil auch zustimmen, aber wie hier schon ein paar mal geschrieben: Der Ton macht die Musik ;)!


Wo und wann habe ich die Moderatoren als unfähig bezeichnet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 15:49 

Registriert: 16.02.2007 16:16
Beiträge: 611
Wohnort: Südstadt


Offline
Jenni hat geschrieben:
Du bist eh beratungsresistent und stets abweisend (zumindest was mich betrifft). Das habe ich in der Vergangenheit ohnehin oft spüren müssen. Für einen Moderator somit nur sehr bedingt geeignet.


Das ist immerhin eine ehrenamtliche Arbeit. Kritik ist OK, aber in dem Maße und in dem Ton wie du sie betreibst nicht ...

Ich weiß nicht welchen Moderator du noch als "spammenden Mod" (deine Worte) bezeichnest. Dazu lies dir mal den anderen Teil meines Postings durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
surprise hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Du bist eh beratungsresistent und stets abweisend (zumindest was mich betrifft). Das habe ich in der Vergangenheit ohnehin oft spüren müssen. Für einen Moderator somit nur sehr bedingt geeignet.


Das ist immerhin eine ehrenamtliche Arbeit. Kritik ist OK, aber in dem Maße und in dem Ton wie du sie betreibst nicht ...


Das betraf Discostu und hatte seine Vorgeschichte. Er ist auch selber in seiner Antwort darauf eingegangen.

Aber egal. Ich finde schon, dass ich sachlich argumentiere. Es wird regelmäßig versucht mich zu provozieren (s. Marcus Olm-Thread oder auch hier), worauf ich aber nicht eingehe. Mir alleine Unsachlichkeit vorzuwerfen halte ich daher für unfair.

Ich habe große Hochachtung vor ehrenamtlicher Arbeit. Ich würde hier nicht die Moderatorin spielen wollen. Nur finde ich, dass man mit diesem Ehrenamt auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Ich würde nur wünschen, dass dieser Spam- und Privat-Kram durch aktives Handeln der Moderatoren reduziert wird. Ganz auszuschließen ist so etwas ja nie. Der Versuch der Eindämmung kann aber nicht schaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 16:22 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Jenni hat geschrieben:
Das betraf Discostu und hatte seine Vorgeschichte. Er ist auch selber in seiner Antwort darauf eingegangen.

Nur Schade, dass Du nicht auf meine Antwort eingegangen bist...
Zitat:
Aber egal. Ich finde schon, dass ich sachlich argumentiere. Es wird regelmäßig versucht mich zu provozieren (s. Marcus Olm-Thread oder auch hier), worauf ich aber nicht eingehe. Mir alleine Unsachlichkeit vorzuwerfen halte ich daher für unfair.


Zu einer sachlichen Kritik gehört auch, das Gegenüber nicht herabzuwürdigen und auch dessen Meinung ernst zu nehmen. Ansonsten darf man nicht erwarten, das man bei so einem Umgangston besser behandelt wird.

Zitat:
Ich habe große Hochachtung vor ehrenamtlicher Arbeit. Ich würde hier nicht die Moderatorin spielen wollen. Nur finde ich, dass man mit diesem Ehrenamt auch eine gewisse Verantwortung übernimmt.

Du kannst Dir sicher sein, dass uns Moderatoren unsere Verantwortung bewußt ist und wir uns stets bemühen dieser gerecht zu werden.
Eines können wir aber nicht - Es jedem recht machen.
Was Dich z. b. stört, dass wir Diskussionen auf einen Thread kanalisieren, finden andere sehr gut.


Zitat:
Ich würde nur wünschen, dass dieser Spam- und Privat-Kram durch aktives Handeln der Moderatoren reduziert wird. Ganz auszuschließen ist so etwas ja nie. Der Versuch der Eindämmung kann aber nicht schaden.


Wenn Du das so in Deinem Eingangsposting geschrieben hättest, wäre das eine ganz andere Diskussion geworden. Aber Du hast das für eine unsachliche Moderatorenschelte benutzt und darfst Dich deshalb nicht wundern, wenn wir darauf nicht reagiert haben, wie Du es Dir erhofft hast.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 00:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Discostu hat geschrieben:
Du kannst Dir sicher sein, dass uns Moderatoren unsere Verantwortung bewußt ist und wir uns stets bemühen dieser gerecht zu werden.
Eines können wir aber nicht - Es jedem recht machen.
Was Dich z. b. stört, dass wir Diskussionen auf einen Thread kanalisieren, finden andere sehr gut.

Du gibts also zu, dass ihr Mods euch stets bemüht habt? Und deine Kollegas nehmen das so hin? :shock:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 01:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wir sind hier nicht in der Zeugnissprache. :mrgreen:

"Wir erfüllen die an uns gestellten Aufgaben stets zu Eurer vollsten Zufriedenheit" würde doch ein wenig doof klingen. ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Discostu hat geschrieben:
Wir sind hier nicht in der Zeugnissprache. :mrgreen:

"Wir erfüllen die an uns gestellten Aufgaben stets zu Eurer vollsten Zufriedenheit" würde doch ein wenig doof klingen. ;)


Huh, ich dachte wir sind Kunden hier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Jenni...

das du garnicht auf meinen Beitrag eingehst zeigt mir auch deinen Charakter...du übergehst einen und jammerst hier aber rum... :roll:
mein Beitrag war weder unsachlich noch provakant... :oops:
Oberhammer sich über sinnlose Beiträge zu beschweren aber Fragen einfach ignorieren... :shock:

übrigens gehen deine Beiträge ja auch ins private...weil im Moment zoffst du dich ja mit Discostu... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Wenn man sich hier im Forum sinnvoll aufhalten möchte (sinnvoll heißt für mich sinnvoll an Diskussionen teilnehmen und auf Beiträge sinnvoll eingehen) muß man ausgesprochen viel Zeit, Ausdauer und Sitzfleisch haben. Manchmal komme ich kaum dazu, die Beiträge nur zu überfliegen, dabei schaue ich mir auch nicht alle Threads an, sondern nur die, die mich interessieren. Wenn man mal ein paar Tage nicht ins Netz kann dann muß man erstmal investieren, um auf den neuesten Stand zu kommen. Sehr intensiv das ganze. Und gut! Weil Leute was zu sagen oder zu schreiben haben. Manche meinen das zwar nur, aber egal. Lieber ein offenes Herz als ein offener Sarg. Für spielenden Kindern sollte man auch Verständnis haben. Ich weiß deshalb nicht, worüber sich hier einige aufregen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 12:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
octo2001 hat geschrieben:
Jenni...

das du garnicht auf meinen Beitrag eingehst zeigt mir auch deinen Charakter...du übergehst einen und jammerst hier aber rum... :roll:
mein Beitrag war weder unsachlich noch provakant... :oops:
Oberhammer sich über sinnlose Beiträge zu beschweren aber Fragen einfach ignorieren... :shock:

übrigens gehen deine Beiträge ja auch ins private...weil im Moment zoffst du dich ja mit Discostu... 8)


Charakterschwäche? Na ja. Eher Zeitmangel. Ich versuche nebenher hier noch einen Betrieb zu führen. Aber gut.

Danke für Deinen Beitrag. Beispiele anführen würde nichts nützen. Das es sehr viel Privatkram gibt, wird hier ja gar nicht bestritten. Die Frage ist nur, ob und wie man diesen toleriert. Du hast ja selber von Deinen Erfahrungen im Hanke-Thread berichtet.

Ich stehe damit ja auch nicht alleine. Alleine hier im Bereich Anregungen gibt es einige Threads, die sich direkt oder indirekt mit diesem Thema beschäftigen. Es nervt eben nicht nur mich, wenn das ausufert.

Ich wollte hier ja auch keine Revolution anzetteln. Das würde ich subtiler machen. Glaubt mir.

Die teilweisen Auswüchse hier mit der Langeweile und Saure-Gurken-Zeit der Sommerpause zu rechtfertigen halte ich für Unsinn. Auch dadurch wachsen manche Threads auf viele Dutzend Seiten durch die man sich im Bedarfsfall klicken muss.

Die informativsten und sachlichsten Bereiche sind hier im Forum der Pressespiegel und die English Section. Das aber auch nur, weil dort konsequente Regeln herrschen, die für alle gelten.

Ich glaube, dass sich alle einig sind, dass bei Spam und Privatkram weniger absolut mehr ist. Ich würde mir daher wirklich wünschen, dass die Moderatoren künftig darauf achten und Hinweise geben und dann ggf. eingreifen. Dass sich das Problem völlig aus der Welt schaffen lässt, verlange ich ja gar nicht. Nur mehr Rücksicht und Konsequenz in allen Bereichen (wenn schon, denn schon) verlange ich.

Ziel ist ein übersichtliches und gut nutzbares Forum. Das wollen wir doch alle.

P.S.: Ich habe keinen Zoff mit Discostu. Ich mag ihn und er mag mich. Ist alles Show. Früher sagte man: "Was sich liebt, das neckt sich."......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 13:17 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Wann ist Hochzeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Wann ist Hochzeit?


Werden wir eingeladen?

(Lecker essen und trinken!!) :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Meine Vorstellung zu dieser Ehe ...

... bei Anwesenheit in der Küche darf ausschließlich über Kochrezepte diskutiert werden, ins Badezimmer wird zum Gespräch gebeten, wenn die Körperhygiene beanstandenswert ist und im Schlafzimmer ist "Off-Topic" ebenfalls strikt untersagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Na wenn das hier nicht schon wieder alles Off topic ist :lol:

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 15:22 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Das hier könnte das Hochzeitslied sein:

Jenny Jenny dreams are ten a penny
Leave them in the lost and found
Jenny Jenny dreams are ten a penny
Get your feet back on the ground
Oh oh oh oh oh oh oh oh – oh oh oh oh – oh oh oh oh – oh oh oh oh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 19:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Jenni hat geschrieben:
Die teilweisen Auswüchse hier mit der Langeweile und Saure-Gurken-Zeit der Sommerpause zu rechtfertigen halte ich für Unsinn.


Ich nicht. Gerne gebe ich zu, dass ich zur Zeit nicht nur Fünfe sondern auch Elfe und Vierzehne gerade sein lasse. Ausnahmen sind natürlich Beleidigungen und andere, grobe Verstöße, bei SPAM handhabe ich es zur Zeit wesentlich lascher als in der Saison. On Topic findet sich aber auch nicht sooo viel Diskutierenswertes momentan.

Zitat:
Auch dadurch wachsen manche Threads auf viele Dutzend Seiten durch die man sich im Bedarfsfall klicken muss.


In der Tat, das habe ich bisher nicht bedacht. Vielleicht sollten die Überlegungen dahin gehen, es anders (besser) zu kanalisieren. Wäre Dir bzw. uns allen damit geholfen? Zum Beispiel in der Art, dass Threads, die auch nach der Sommerpause Bestand haben (Spielertheads usw.), SPAMfrei(er) gehalten werden.

Ganz können wir (und will ich für meinen Teil auch gar nicht) Privates an der einen oder anderen Stelle nicht unterbinden, es lockert oft die Athmosphäre und hält sich - zumindest während der Saison - meist in Grenzen. Ist es ausgeartet, haben wir eingegriffen.

So habe ich die Moderation hier jedenfalls wahrgenommen (aktiv + passiv), aber ich bin zugegebenermaßen parteiisch.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Wir haben hier kein offtopic Bereich in diesem Forum. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Wenn dieser Bereich nicht existiert soll in meinen Augen etwas großzügiger mit Offtopiclabereien, an denen ich mich auch mal gerne beteilige, umgegangen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 11:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Das sind wirklich ECHTE Probleme... :roll:

Ein "Grünen-Parteitag" lässt grüßen :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: