Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Zu viele Beiträge mit privatem Inhalt in den Threads Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
chelsea hat geschrieben:
Das sind wirklich ECHTE Probleme... :roll:

Ein "Grünen-Parteitag" lässt grüßen :wink:


jetzt wo du's sagst... :roll: finde ich es auch probleme probleme probleme wo das auge hinsieht...probleme :?

wir könnten ja dafür speziel ein eigenen thread aufmachen...
von mir aus auch beim unterpunkt die mannschaft...

die private plauderecke...oder...problemecke...oder wenn du nicht weißt wohin dann hier rein damit...oder...

ist ja nur ein vorschlag gewesen... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....

Ich verlange doch nur, dass alle ein bißchen Rücksicht auf die nehmen, die nicht so regelmäßig im Forum unterwegs sind.

Die Threads werden unübersichtlich. Das kann man verstehen, muss es aber offensichtlich nicht.

Wenn sich alle bei ihrem Privatkram einschränken ggf. auf den Chat ausweichen und die Moderatoren bei irritierenden Handlungen konsequent und ohne Ansehen der Person eingreifen, wäre doch schon mal ein kleiner Schritt getan.

Ein Weg wäre vielleicht auch, dass man die maximale Größe von Threads auf beispielsweise 20 Seiten begrenzt.

Liebe und nasse Grüße
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Jenni hat geschrieben:
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....


Nein, mit Sicherheit nicht. Sorry für den meinigen, aber manchmal kann ich halt nicht anders.

Zitat:
Ein Weg wäre vielleicht auch, dass man die maximale Größe von Threads auf beispielsweise 20 Seiten begrenzt.


Selbst wenn das technisch machbar wäre, würde es nur zu zigfachen geschlossenen Threads mit dem gleichen Thema führen (Jiri Stajner 1-4, Jan Simak I-XXIII), was der Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen kaum zuträglich wäre. Auch die Zitierfunktion im Hinblick auf einzelne Beiträge wäre hierdurch wohl eingeschränkt.

Es bleibt doch letztendlich nur eines übrig ... wenn Du Dich in diesem Forum bewegen und über 96 diskutieren willst, nimm die Gegebenheiten hin.

Wenn Du aber (und so scheint es tatsächlich) an dem Forum an sich, den Moderatoren oder den Usern etwas auszusetzen hast, lass es einfach sein.

Prinzipiell haben hier auch Achtjährige oder achtjährig wirkende User(-innen) das Recht seitenlang ihre Meinung kundzutun.

Was Du letztendlich erreichen möchtest, kann ich nachvollziehen, wäre aber nur durch eine Art "User-TÜV" erreichbar, der in einem geschlossenen Privatforum eingerichtet werden kann, in diesem öffentlichen/offiziellem Forum jedoch nicht.

Und was "Off-Topic" an sich angeht, so steril wie Du es Dir in dieser Hinsicht anscheinend vorstellst, geht es doch in keinem Fussballfanforum zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....


Nein, mit Sicherheit nicht. Sorry für den meinigen, aber manchmal kann ich halt nicht anders.

Zitat:
Ein Weg wäre vielleicht auch, dass man die maximale Größe von Threads auf beispielsweise 20 Seiten begrenzt.


Selbst wenn das technisch machbar wäre, würde es nur zu zigfachen geschlossenen Threads mit dem gleichen Thema führen (Jiri Stajner 1-4, Jan Simak I-XXIII), was der Übersichtlichkeit in den einzelnen Bereichen kaum zuträglich wäre. Auch die Zitierfunktion im Hinblick auf einzelne Beiträge wäre hierdurch wohl eingeschränkt.

Es bleibt doch letztendlich nur eines übrig ... wenn Du Dich in diesem Forum bewegen und über 96 diskutieren willst, nimm die Gegebenheiten hin.

Wenn Du aber (und so scheint es tatsächlich) an dem Forum an sich, den Moderatoren oder den Usern etwas auszusetzen hast, lass es einfach sein.

Prinzipiell haben hier auch Achtjährige oder achtjährig wirkende User(-innen) das Recht seitenlang ihre Meinung kundzutun.

Was Du letztendlich erreichen möchtest, kann ich nachvollziehen, wäre aber nur durch eine Art "User-TÜV" erreichbar, der in einem geschlossenen Privatforum eingerichtet werden kann, in diesem öffentlichen/offiziellem Forum jedoch nicht.

Und was "Off-Topic" an sich angeht, so steril wie Du es Dir in dieser Hinsicht anscheinend vorstellst, geht es doch in keinem Fussballfanforum zu.


Du hast Nichts, aber auch rein gar NICHTS verstanden, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 14:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2006 20:17
Beiträge: 504


Offline
Und wenn schon ... ärger Dich nicht so sehr darüber. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 14:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Rote Leuchte hat geschrieben:
Und wenn schon ... ärger Dich nicht so sehr darüber. :wink:


Ich ärgere mich nicht. Man wird irgendwann altersmilde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006 15:27
Beiträge: 1931


Offline
Jenni hat geschrieben:
Aus Deinem vorletzten Beitrag...

Charakterschwäche? Na ja. Eher Zeitmangel. Ich versuche nebenher hier noch einen Betrieb zu führen. Aber gut...bis hier...

Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....

Ich verlange doch nur, dass alle ein bißchen Rücksicht auf die nehmen, die nicht so regelmäßig im Forum unterwegs sind.

Die Threads werden unübersichtlich. Das kann man verstehen, muss es aber offensichtlich nicht.

Wenn sich alle bei ihrem Privatkram einschränken ggf. auf den Chat ausweichen und die Moderatoren bei irritierenden Handlungen konsequent und ohne Ansehen der Person eingreifen, wäre doch schon mal ein kleiner Schritt getan.

Ein Weg wäre vielleicht auch, dass man die maximale Größe von Threads auf beispielsweise 20 Seiten begrenzt.

Liebe und nasse Grüße
Jenni


Zeitmangel...das war das Wort...Ok es sei Die verziehen...dachte schon ich schreib auch nur Müll den Du ignorierst und auf den Du nicht reagierst...deshalb war ich auch ein wenig provokativ...es hat sich ja gelohnt...hast ja reagiert und geantwortet...Danke dafür...

Zu Deinen letzten Sätzen...ob die letzten Beiträge so...na ja :oops:
Sorry hab mich auch ein wenig hinreißen lassen kommt aber auch nicht sooooo oft bei mir vor.
Es ist wirklich im Moment saure Gurkenzeit...ich suche immer auf einigen Seiten ob es irgendwo was neues gibt...von unseren Roten...aber selten etwas...das sich lohnt einzustellen.

Somit Eiern wir weiter um Steini und Co...und hoffen und bangen das alles besser wir...

Im übrigen... es war wohl als "Scherz" gesehen...aber ich habe es echt "ernst" gemeint...ein Neutralen...Plaudertaschen Thread aufzumachen um genau diese nervigen Sachen reinzuposten...
eventuell ach mit den Hinweis von Mods oder Usern die nach dem zweitenmal hin und her schreiben tragt es doch bitte dort aus...
somit würde sich eventuell in den Griff bekommen zu lassen.
Aber es müsste im gleichen Untermenü sein...das Rumspringen in ein anderes Untermenü wie jetzt hier Anregungen...ätz...hätte in meinen Augen keinen Wert...obwohl ich mich erstaunlich lange hier mitdiskutiere...
es macht keinen Spaß (mir) in zig Untermenüs abzutauchen um weiter zu schreiben...nervt (mich)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich glaube wir haben uns noch nie so lang offtopic unthalten als in diesem Thread :roll:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich glaube wir haben uns noch nie so lang offtopic unthalten als in diesem Thread :roll:.


Sehr richtig! Und es wird so langsam richtig langweilig darüber zu diskutieren. Vor allen Dingen, wenn es offenbar nur eine Userin wirklich richtig stört.

Man kann's auch übertreiben.

_________________
"Sind denn alle dummen Leute Rassisten?"
"Nein, aber alle Rassisten sind dumm."

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 08:19 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Sag ich ja - ECHTE Probleme...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 08:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Jenni hat geschrieben:
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....


Mein Beitrag enthielt nur einen Vorschlag zur Güte und eine Frage. Ich ziehe beides zurück, hatte scheinbar keine würdigenswerte Substanz.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
rostomat hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....


Mein Beitrag enthielt nur einen Vorschlag zur Güte und eine Frage. Ich ziehe beides zurück, hatte scheinbar keine würdigenswerte Substanz.


Vielleicht können wir dann jetzt zumachen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 09:12 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Dafür sehe ich keinen Grund. Das Thema kann gerne diskutiert werden und es geht hier grundsätzlich gesittet zu. Vielleicht haben andere User noch etwas beizutragen, die sich noch nicht geäußert haben. Für die nicht (mehr) Interessierten bietet sich ignorieren an.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
rostomat hat geschrieben:
Jenni hat geschrieben:
Ob die letzten Beiträge alle so konstruktiv waren? Ich weiß nicht....


Mein Beitrag enthielt nur einen Vorschlag zur Güte und eine Frage. Ich ziehe beides zurück, hatte scheinbar keine würdigenswerte Substanz.


Warum sind immer alle Männer (auch außerhalb) dieses Forums immer so schnell beleidigt? :-( :cry:

Lieber rostomat,

ich habe Deinen Beitrag mit großem Wohlwollen gelesen, weil er einer der wenigen war, der kritisch und konstruktiv nachdenklich zugleich war.
Eine derartige und von allen ausgeübte Diskussionskultur würde uns alle voranbringen.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man das Anwachsen der Threads auf 30 Seiten und mehr unterbinden sollte, zumal wenn wenig Substanz in diesen aufgeblähten Seiten steckt.

Liebe Grüße
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007 13:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Also ich möchte erst mal bekannt geben, dass unsere Liebe nur platonischer Natur ist. :mrgreen: Da wir zwei Dickköpfe sind, rasseln wir halt gerne zusammen. :wink:

Vorschlag zur Güte: Ab der neuen Saison achten wir Moderatoren etwas mehr darauf, dass die "Chattereien" nicht ausufern.

Der Vorschlag der Beschränkung von Threads auf 20 Seiten ist nicht praktikabel, da z. B. die Neuvverpflichtung von Hanke innerhalb von kürzester Zeit bereits 20 Seiten hatte, und dort gab es relativ wenig Chattereien. Es wäre Mehrarbeit für uns Moderatoren, welche eigentlich nur (zu Recht) von den Usern als Gängelung aufgefasst werden würde.

Es ist nun mal ein Phänomen im Internet, welches man nie ganz ausschließen kann, und was ich auch nicht ausschließen möchte. Schließlich soll hier auch der Spass im Vordergrund liegen und nicht nur staubtrockene Themen-Diskussionen. Wir sind hier nicht der Presseklub.

P.S.: Frauen sind auch gerne schnell eingeschnappt. Vor allem wenn es nicht nach ihren Willen geht... :P ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Discostu hat geschrieben:
(...)

P.S.: Frauen sind auch gerne schnell eingeschnappt. Vor allem wenn es nicht nach ihren Willen geht... :P ;)


Mensch, Discostu! Wenn du da mal nicht ein neues off-topic-Fass aufgemacht hast! Aber wenn wir zurzeit, inclusive der Zeitungen, schon sonst so wenig zu diskutieren haben - warum nicht ein Thema, dass seit Tausenden von Jahren offensichtlich diskutabel ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2007 16:01 

Registriert: 22.05.2007 10:33
Beiträge: 15
Wohnort: Hannover


Offline
In einem Forum von humorlosen und kontaktarmen Leuten (Kontakt natürlich ausser hier im Forum) haben Privatunterhaltungen nichts zu suchen, warum wird hier deswegen eigentlich so lange diskutiert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Guten Abend allerseits,

viele fordern immer, dass man in einem Forum die Arschbacken zusammenkneifen sollte, was man in diesem Fred nicht unbedingt erkennen kann. Jennis Forderung leuchtet ein und sie hat es auf sachlicher Ebene kundgetan. Von Jenni hätte ich mir nur gewünscht bzw. erwartet, dass sie ihre Forderungen noch einmal in aller Deutlichkeit präzisiert, denn scheinbar kam es zu einigen Missverständnissen. Wenn man unzufrieden mit der Situation ist und dies anprangert, sollte bei demjenigen das Interesse ziemlich groß sein, dass die Diskussion zu den Ergebnissen führt, die
man(n) oder Frau sich gewünscht hat. Wenn man dann mit Aussagen kommt, wie: Du verstehst mich wirklich nicht, oder - trägt dies sicherlich nicht zum weiteren Diskussionsverlauf bei. Immerhin hat Rote Leuchte sich der Thematik angeschlossen und wurde am Ende abgewatscht.

Für viele war das ein gefundenes Fressen, anstatt noch einmal nachzufragen, worauf Jenni hinaus wollte. Willkommen im Kindergarten.

Um dann noch einmal auf Jennis Forderungen zu kommen: Im Mannschaftsteil empfinde ich die Privatunterhaltungen ebenfalls als sehr nervig, denn einige haben das dringende Bedürfnis ihren Schulzweig oder anderweitige Extreme preiszugeben, interessieren tut es aber keine Sau. Versucht es doch einfach mal mit einem guten Scherz, wenn Euch zum Thema nicht viel einfällt. Mit Einzeilerposting in Massenproduktion - Insider sprechen von Spam - braucht man sich nicht wundern, wenn die Allgemeinheit die Hände vors Gesicht schlägt. Da hätte ich mir von der Moderatorenseite gewünscht, eine klare Ansprache zu halten, um letzteres zu unterbinden. Selbst wenn der Großteil hier recht vernünftig ist, sollte man m. E. auch die kleineren Probleme nicht zur Seite schieben, bevor sie überhand nehmen. Im Mannschaftsteil ist dies bereits geschehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Guten Abend allerseits,

viele fordern immer, dass man in einem Forum die Arschbacken zusammenkneifen sollte, was man in diesem Fred nicht unbedingt erkennen kann. Jennis Forderung leuchtet ein und sie hat es auf sachlicher Ebene kundgetan. Von Jenni hätte ich mir nur gewünscht bzw. erwartet, dass sie ihre Forderungen noch einmal in aller Deutlichkeit präzisiert, denn scheinbar kam es zu einigen Missverständnissen. Wenn man unzufrieden mit der Situation ist und dies anprangert, sollte bei demjenigen das Interesse ziemlich groß sein, dass die Diskussion zu den Ergebnissen führt, die
man(n) oder Frau sich gewünscht hat. Wenn man dann mit Aussagen kommt, wie: Du verstehst mich wirklich nicht, oder - trägt dies sicherlich nicht zum weiteren Diskussionsverlauf bei. Immerhin hat Rote Leuchte sich der Thematik angeschlossen und wurde am Ende abgewatscht.

Für viele war das ein gefundenes Fressen, anstatt noch einmal nachzufragen, worauf Jenni hinaus wollte. Willkommen im Kindergarten.

Um dann noch einmal auf Jennis Forderungen zu kommen: Im Mannschaftsteil empfinde ich die Privatunterhaltungen ebenfalls als sehr nervig, denn einige haben das dringende Bedürfnis ihren Schulzweig oder anderweitige Extreme preiszugeben, interessieren tut es aber keine Sau. Versucht es doch einfach mal mit einem guten Scherz, wenn Euch zum Thema nicht viel einfällt. Mit Einzeilerposting in Massenproduktion - Insider sprechen von Spam - braucht man sich nicht wundern, wenn die Allgemeinheit die Hände vors Gesicht schlägt. Da hätte ich mir von der Moderatorenseite gewünscht, eine klare Ansprache zu halten, um letzteres zu unterbinden. Selbst wenn der Großteil hier recht vernünftig ist, sollte man m. E. auch die kleineren Probleme nicht zur Seite schieben, bevor sie überhand nehmen. Im Mannschaftsteil ist dies bereits geschehen.


Ich kann mich diesem Posting inhaltlich (fast) eigentlich nur anschließen.
Ein bißchen mehr Rücksicht und Verständnis (besonders im Mannschafts- und "Das Spiel"-Teil) und allen wäre geholfen.

Nur, dass Du "Rote Leuchte" in Schutz nimmst, ist kaum nachzuvollziehen. Auf meinen Beitrag gab es viele polemische Reaktionen. Unter anderem von ihm. Das hat er ja auch selber eingeräumt. Ich habe leider den Fehler gemacht, auf die ein oder andere Polemik zu reagieren.

Dabei bin ich auf einige sachliche Statements leider nicht eingegangen. Das tut mir leid.

Aber die letzten Beiträge gehen eigentlich (fast) alle in die Richtung, die ich mir gewünscht. Das Problem (wenn ich es mal so nennen darf) wurde erkannt und nun kann man (sanft und bewußt) gegensteuern.

Nochmal: Es geht mir nicht um die völlige Unterbindung von Privatem. Das ist nicht zu kontrollieren und wäre auch schädlich für das Forum. Nur es sollte ein gesundes Maß nicht übersteigen.

Mir ist bewußt, dass ich hier sehr unbeliebt bin und einige nerve. Trotzdem werde ich auch weiterhin mitlesen und mich einmischen, wenn ich es für geboten halte. Dafür bin ich schon viel zu lange dabei, als dass mir das hier alles völlig egal wäre.

Liebe Grüße
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2007 18:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Jenni: Du musst aber auch zugeben, dass Dein Eingangsposting eher einer Art "mit der Tür ins Haus fallen" statt einer sachlichen Begründung Deines Wunsches glich. Wenn Du Deinen Wunsch sachlicher artikuliert hättest, und vielleicht nicht voreilig zum Schluss gekommen wärst, dass sich eh nichts ändern wird, da die Moderatoren genauso sind, wäre die Diskussion ganz anders abgelaufen.

platonisch-romantische Grüße,
Discostu ;)

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: