Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Zu viele Beiträge mit privatem Inhalt in den Threads Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu viele Beiträge mit privatem Inhalt in den Threads
BeitragVerfasst: 18.06.2007 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo,

obwohl ich ein Kind der ersten Stunde bin, beteilige ich mich nur noch sporadisch an diesem Forum.

Zunehmend fällt mir aber auf, dass viele User die Threads nutzen, um sich "lustige" private Schlagabtäusche zu liefern.

Mit diesem privaten Quatsch müllt man jedes Thema zu. Kommt man später dazu, muss man sich durch diesen ganzen Kram lesen.

Das nervt. Zumal das Meiste wirklich überhaupt nicht lustig ist und bestenfalls unter "Insiderhumor" laufen dürfte. Für Aussenstehende ist das vollkommen irrelevant.

Das könnt ihr verstehen oder auch nicht.

Wenn man schon pro Themengebiet nur einen Thread zulässt, muss so etwas unterbunden werden.

Auch wenn ich weiß, dass das nie passieren wird, weil in fast jedem Fall mindestens ein Moderator dabei ist.

Schade ist das! Sehr schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu viele Beiträge mit privatem Inhalt in den Threads
BeitragVerfasst: 18.06.2007 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9964


Offline
Jenni hat geschrieben:
Hallo,

obwohl ich ein Kind der ersten Stunde bin, beteilige ich mich nur noch sporadisch an diesem Forum.

Zunehmend fällt mir aber auf, dass viele User die Threads nutzen, um sich "lustige" private Schlagabtäusche zu liefern.

Mit diesem privaten Quatsch müllt man jedes Thema zu. Kommt man später dazu, muss man sich durch diesen ganzen Kram lesen.

Das nervt. Zumal das Meiste wirklich überhaupt nicht lustig ist und bestenfalls unter "Insiderhumor" laufen dürfte. Für Aussenstehende ist das vollkommen irrelevant.

Das könnt ihr verstehen oder auch nicht.

Wenn man schon pro Themengebiet nur einen Thread zulässt, muss so etwas unterbunden werden.

Auch wenn ich weiß, dass das nie passieren wird, weil in fast jedem Fall mindestens ein Moderator dabei ist.

Schade ist das! Sehr schade!

Hallo, Jenni, :D

in der Zeit wo Sommerferien und keine Ligaspiele sind, wird dein Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen. Einige Eltern haben zuviel Vertrauen in Ihre Sprösslinge, was willst Du da machen. :wink:

Dein Vorwurf an die Mods kann ich absolut nicht nachvollziehen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Es sind bei weitem nicht nur die "Sprösslinge". War aber irgendwie klar, das sowas wieder kommen musste...

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 18:55 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
@Jenni

Schon mal im Fanmag gelesen? Oder in anderen Bundesligaforen?

Das soll jetzt keine Rechtfertigung für den (doch sehr wenigen) Spam hier sein, aber ich finde im Vergleich zu anderen Foren geht es hier noch relativ human zu.

Ich habe z.B. an meiner Maus ein Scrollrad in der Mitte. Damit lassen sich Beitrage und sogar User ganz einfach weg scrollen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Es gibt soviele echte Probleme auf der Welt, das von Jenni hier angesprochene gehört sicherlich nicht dazu! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn man wie ich nur sporadisch mitliest, ist dieser "Spam" unerträglich. Die Threads wachsen innerhalb weniger Tage auf viele, viele Seiten an. Wirklich Substanz hat aber nur eine Handvoll der Beiträge. Es ist anstrengend und zeitaufwändig sich da durch zu lesen.
Auch den Verweis auf die Zustände in anderen Foren kann ich nicht gelten lassen.
Hier laufen so vielen Moderatoren rum, die jeden Regelverstoß sofort und häufig recht kleinlich ahnden. Dann können die bei diesem echten Problem doch auch mal tätig werden. Ansonsten sind -zumindest einige- fehl am Platze.
Das gilt umso mehr, als dass sie sicher selber an diesem "Frevel" beteiligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 10:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
@ Jenni:
Ein Forum ist keine Zeitung, sondern ein Mittel der Kommunikation. Dass während der Sommerpause auch ein wenig off-topic diskutiert wird ist normal und lässt sich kaum bekämpfen. ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass dadurch das Forum im sommer ein wenig 'ausblutet'.

Und außerdem: Bei solchen 'anschuldigungen' kannst du auch mal Butter bei die Fische legen und mit ein paar Links erläutern, was genau du meinst und was genau dich stört.

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 11:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Einerseits zu kleinlich, andererseits zu lasch. Kannst Dich wohl nicht entscheiden, necht?
Und das Du gleich wieder in Deiner unnachahmlichen Art die Arbeit der Moderatoren in Frage stellst wundert mich nicht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 19.06.2007 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 11:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Einerseits zu kleinlich, andererseits zu lasch. Kannst Dich wohl nicht entscheiden, necht?


Nein, wenn man konsequent handeln will, dann sollte das für alle Bereiche gelten. Vor allem sollte man sich nicht selbst daran beteiligen. Dann bekommt das Ganze nämlich einen ganz komischen Geruch.

Es kann nicht sein, dass man pro Thema schon fast hysterisch nur einen Thread zulässt und dann zusieht wie ein Großteil der Einträge vollkommen ohne Substanz ist. Mir macht es keinen Spaß bei Threads, die mal schnell an einem Tag auf viele Seiten wachsen, mich durch diesen ganzen Kram durchzulesen.

Dann schreibt man auf "Verdacht" etwas und wird dann noch angepflaumt, dass das schon geschrieben/diskutiert wurde.

Auch gehen ernsthafte Beiträge anderer User in diesem Spam unter, weil einige Threads in Privatunterhaltungen von "Stammusern" ausarten, die dieses Forum als ihren Vorgarten betrachten.

Dieser Spam und Privatkram ist wirklich ein echtes Problem und mitnichten auf die "Sommerpause" begrenzt.

Wenn hier mehr Traffic ist, dann sind diese privaten Schlagabtäusche noch viel, viel ausgeprägter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 11:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es ist normal, das in der Sommerpause der Anteil privater Beiträge steigt, liegt in der Natur der Sache, weil es derzeit einfach nicht viel zu diskutieren gibt. Wir werden hier deshalb allerdings nicht jeden Killefitz ahnden, nur weil Dir es nicht passt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Squig hat geschrieben:
Und außerdem: Bei solchen 'anschuldigungen' kannst du auch mal Butter bei die Fische legen und mit ein paar Links erläutern, was genau du meinst und was genau dich stört.


Schau Dich mal um in Threads und zähle Beiträge mit Substanz und Spam/Privatkram. Du persönlich bist mir als "spam"ender Moderator auch noch nicht so aufgefallen. Da gibt es andere!

Es betrifft ja auch nicht nur die Moderatoren, sondern auch alle anderen User. Da wäre es aber eben Sache eben dieser Moderatoren konsequent gegenzusteuern und zu unterbinden.

Man kann wohl nicht verlangen, dass völlig aufhört. Dazu haben zu viele Leute Labgeweile. Aber eindämmen kann man das mit Sicherheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Es ist normal, das in der Sommerpause der Anteil privater Beiträge steigt, liegt in der Natur der Sache, weil es derzeit einfach nicht viel zu diskutieren gibt. Wir werden hier deshalb allerdings nicht jeden Killefitz ahnden, nur weil Dir es nicht passt.


Du bist eh beratungsresistent und stets abweisend (zumindest was mich betrifft). Das habe ich in der Vergangenheit ohnehin oft spüren müssen. Für einen Moderator somit nur sehr bedingt geeignet.

Mein Anliegen ist mir ernst und das Problem ist evident.

Dass diese Sache mit dem Spam/Privatkram ein Problem ist, habe aber nicht nur ich inzwischen gemerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:21 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Danke für die blumen. Du solltest Dich vielleicht auch mal fragen, wieso ich abweisend war.

Du tauchst hier alle viertel Jahre auf, um Dich über irgend etwas ganz fürchterlich zu beschweren. Fans, Moderatoren etc. in Frage zu stellen. Auf Gegenargumente gehst Du kaum oder gar nicht ein. Deshalb fällt es mir schwer vor allem bei dem Ton, den Du hier anschlägst, ausführlich und sachlich zu antworten.

Sicherlich stimmt es, dass manchmal hier privat diskutiert wird. Aber ich empfinde es als eine unrichtige und unfaire Unterstellung, dass die Moderatoren das anheizen.

Es wird von den Moderatoren darauf geachtet, dass so etwas nicht ausartet. Derzeit ist Sommerpause und dementsprechend sind wir hier weniger zugegen. Und wir können nur Rahmenbedingungen schaffen. Was die User daraus machen, können wir nicht beeinflußen.

Und ich bin der Meinung, das der Umgang hier und das Niveau hier besser ist als in vielen anderen Foren. Aber wir haben es hier mit allen Altersklassen zu tun. Es ist immer eine Sache der Abwägung und des Fingerspitzengefühls, wie man eingreift. Und ich sehe nicht die Notwendigkeit, jeden Post, der nichts mit dem Thema zu tun hat zu verwarnen. Den Leuten hier soll es ja auch schließlich Spass machen.

Und wenn Du so über die Arbeit von Moderatoren so absolut urteilen kannst, Frage ich mich, ob Du selbst schon einmal in so einer Position warst.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:29 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Jenni hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Es ist normal, das in der Sommerpause der Anteil privater Beiträge steigt, liegt in der Natur der Sache, weil es derzeit einfach nicht viel zu diskutieren gibt. Wir werden hier deshalb allerdings nicht jeden Killefitz ahnden, nur weil Dir es nicht passt.


Du bist eh beratungsresistent und stets abweisend (zumindest was mich betrifft). Das habe ich in der Vergangenheit ohnehin oft spüren müssen. Für einen Moderator somit nur sehr bedingt geeignet.

Vielleicht liegt es an deiner ach-so-charmanten Art, dass einige (und das sind - wenn man sich die Reaktionen auf deine Kommentare anschaut - beileibe nicht nur die Moderatoren) hier so abweisend auf dich reagieren. Wenn man sich hinstellt und alles und jeden auf eine harsche und teilweise beleidigende Art niedermacht, braucht man sich nicht wundern, wenn andere entsprechend reagieren.

Zitat:
Mein Anliegen ist mir ernst und das Problem ist evident.

Was die Evidenz der Sache angeht, stimme ich dir sogar zu: Es wird tatsächlich stellenweise ziemlich viel Privatkrams abgelassen und es gibt auch eine Grüppchenbildung. Nur: Das ist kein Problem sondern ein natürlicher Prozess. Egal, wo und in welcher Form Menschen aufeinander treffen: So etwas findet immer statt. Das lässt sich gar nicht unterbinden. Erst recht nicht, wenn man sich hier nur alle Jubeljahre hinstellt und über etwas herzieht, womit die breite Masse scheinbar kein Problem hat.

Die Privatdialoge "stören" mich auch auf eine gewisse Art und Weise. Aber der Vorteil an einem Internetforum ist doch, dass ich hier nicht wie in einer Tagung gezwungen bin, mir das Privat-Blabla der zwei Deppen in der Reihe hinter mir anzuhören. Scrollrad gedreht und gut is.

Zitat:
Dass diese Sache mit dem Spam/Privatkram ein Problem ist, habe aber nicht nur ich inzwischen gemerkt.

Da widerspreche ich dir. Mein Eindruck ist es eher, dass du die Einzige bist, die aus der Sache - die sicher manchmal auch ein wenig anstrengend werden kann - ein ernsthaftes Problem macht.

Kleiner Nachtrag noch: Zu einem Problem wird die Grüppchenbildung erst dann, wenn einzelne Gruppen aufgrund einer wie auch immer gearteten Position heraus sich das Recht herausnehmen, andere Gruppen oder Individuen herunterzuputzen; beispielsweise wenn frisch registrierten Usern erstmal charmant gesagt wird, dass sie als Frischling hier mal keine dicke Lippe riskieren sollten und erstmal vor den "alten Hasen" zu kuschen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Kleiner Nachtrag noch: Zu einem Problem wird die Grüppchenbildung erst dann, wenn einzelne Gruppen aufgrund einer wie auch immer gearteten Position heraus sich das Recht herausnehmen, andere Gruppen oder Individuen herunterzuputzen; beispielsweise wenn frisch registrierten Usern erstmal charmant gesagt wird, dass sie als Frischling hier mal keine dicke Lippe riskieren sollten und erstmal vor den "alten Hasen" zu kuschen haben.


Das sehe ich auch so und finde ich richtig blöd - Qualität definiert sich nicht über die Masse der beiträge oder wie lange man schon dabei ist, sie definiert sich über den Inhalt. Da wollen wir Modis auch in Zukunft mehr darauf achten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Was die Evidenz der Sache angeht, stimme ich dir sogar zu: Es wird tatsächlich stellenweise ziemlich viel Privatkrams abgelassen und es gibt auch eine Grüppchenbildung. Nur: Das ist kein Problem sondern ein natürlicher Prozess. Egal, wo und in welcher Form Menschen aufeinander treffen: So etwas findet immer statt. Das lässt sich gar nicht unterbinden. Erst recht nicht, wenn man sich hier nur alle Jubeljahre hinstellt und über etwas herzieht, womit die breite Masse scheinbar kein Problem hat.


Aber genau das zu verhindern oder zumindest einzudämmen (oder dies zumindest zu versuchen) ist doch Aufgabe eines Moderators. Aber nein, ihr seid mittendrin in diesen Grüppchen.

Man kann nicht einerseits höchst kleinlich unpassende oder "doppelte" Threads zumachen, dies mit dem Argument der "Übersichtlichkeit" begründen und gleichzeitig diese häufig ausufernden Privatdialoge zulassen und sogar noch aktiv mitmachen.

Da ist doch irgendwo der Wurm drin!

Im Übrigen bin ich in den Foren von Hannover96 schon sehr viel aktiv als Du und der Großteil meiner "Fans" hier im Forum.

Jenni hat geschrieben:
Dass diese Sache mit dem Spam/Privatkram ein Problem ist, habe aber nicht nur ich inzwischen gemerkt.

Daniel . hat geschrieben:
Da widerspreche ich dir. Mein Eindruck ist es eher, dass du die Einzige bist, die aus der Sache - die sicher manchmal auch ein wenig anstrengend werden kann - ein ernsthaftes Problem macht.


Stimmt nicht! Habe schon entsprechende PNs und Mails erhalten. Auch weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, dass viele sporadisch mitlesen, dann aber auch in diesen 20-30-Seiten-Threads den Überblick und schließlich die Lust verlieren, weil die Threads zum großen Teil sehr, sehr wenig Substanz haben.

P.S.: Und wann willst Du so etwas besser diskutieren, als jetzt in der Sommerpause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007 21:59
Beiträge: 1046
Wohnort: Geseke


Offline
Mein Gott ein paar Privatunterhaltungen oder irgendwas zu schreiben was lustig sein soll das bleibt doch jeden selbst überlassen.Wenn es zuviel kann man einen freundlich drauf hinweisen und gut is.Aber gerade in der Sommerpause macht sowas an manchen Tagen sogar das Forum aus weil sonst eben nichts passiert und da kann man es auch mal machen und wenn das wirklich soviele schlimm finden würden dann wärst du doch bestimmt nicht die einzige die sich hier beschwert.

_________________
"Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 13:30 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Jenni hat geschrieben:
Daniel . hat geschrieben:
Was die Evidenz der Sache angeht, stimme ich dir sogar zu: Es wird tatsächlich stellenweise ziemlich viel Privatkrams abgelassen und es gibt auch eine Grüppchenbildung. Nur: Das ist kein Problem sondern ein natürlicher Prozess. Egal, wo und in welcher Form Menschen aufeinander treffen: So etwas findet immer statt. Das lässt sich gar nicht unterbinden. Erst recht nicht, wenn man sich hier nur alle Jubeljahre hinstellt und über etwas herzieht, womit die breite Masse scheinbar kein Problem hat.


Aber genau das zu verhindern oder zumindest einzudämmen (oder dies zumindest zu versuchen) ist doch Aufgabe eines Moderators. Aber nein, ihr seid mittendrin in diesen Grüppchen.

Äh. Wieso "ihr seid mittendrin" als Reaktion auf eins meiner Postings? Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin hier genauso ein normaler User wie du. Moderationsrechte habe ich hier genauso viele wie du.

Zitat:
Man kann nicht einerseits höchst kleinlich unpassende oder "doppelte" Threads zumachen, dies mit dem Argument der "Übersichtlichkeit" begründen und gleichzeitig diese häufig ausufernden Privatdialoge zulassen und sogar noch aktiv mitmachen.

Na, aber selbstverständlich kann man das. Denn das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Wenn es zu einem Thema mehrere Threads gibt, weiß ich nicht, wo ich meine Meinung reischreiben soll. Deshalb finde ich die klare Regelung hier im Forum "ein Thread pro Thema" sehr gut.

Zitat:
Im Übrigen bin ich in den Foren von Hannover96 schon sehr viel aktiv als Du und der Großteil meiner "Fans" hier im Forum.

Selbst wenn, was tut das zur Sache? Der Punkt, den ich oben ansprach ist ein anderer: Mein Eindruck ist, dass du hier sehr sporadisch reinschaust und wenn du dann was schreibst, sagst du a) den anderen Forumsmitgliedern (insb. wenn sie dir widersprechen), dass sie doofe Kinder sind, die keine Ahnung haben; b) den Moderatoren, dass sie doof und unfähig sind; c) dass die Fankurve doof und unkreativ ist und keiner deine Meinung hören wollte. 'tschuldigung, aber dass da die Leute nicht mit einem "Mensch, die Jenni hat ja sowas von Recht" drauf reagieren, ist wenig überraschend.

Jenni hat geschrieben:
Dass diese Sache mit dem Spam/Privatkram ein Problem ist, habe aber nicht nur ich inzwischen gemerkt.

Daniel . hat geschrieben:
Da widerspreche ich dir. Mein Eindruck ist es eher, dass du die Einzige bist, die aus der Sache - die sicher manchmal auch ein wenig anstrengend werden kann - ein ernsthaftes Problem macht.


Zitat:
Stimmt nicht! Habe schon entsprechende PNs und Mails erhalten.

Mein Demokratieverständnis ist da aber irgendwie so, dass diejenigen, die sich nicht dazu öffentlich äußern oder engagieren, schlicht und ergreifend die Gekniffenen sind. Selbst wenn sie sich dir gegenüber so geäußert haben sollten und dein Postfach vor Zustimmungspost nur so überquillt, hilft das nichts, wenn sie ihrer Stimme kein Gehör verschaffen. Da muss man sich dann halt nicht nur im stillen Kämmerlein über das Unrecht beklagen sondern aktiv werden - so wie du das ja gerade tust. Nur, solange du mit deiner Meinung hier alle paar Monate komplett allein darstehst, warum sollte jemand was am status quo was ändern?

Zitat:
Auch weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, dass viele sporadisch mitlesen, dann aber auch in diesen 20-30-Seiten-Threads den Überblick und schließlich die Lust verlieren, weil die Threads zum großen Teil sehr, sehr wenig Substanz haben.

Und ich weiß, dass hier immer wieder Fans anderer Verein auftauchen, die die Übersichtlichkeit hier genauso super finden, wie den Umgang der Mitglieder des Forum untereinander. Und nun?

Zitat:
P.S.: Und wann willst Du so etwas besser diskutieren, als jetzt in der Sommerpause.

Habe ich jemals gesagt, man solle das nicht in der Sommerpause diskutieren?

Discostu hat geschrieben:
Das sehe ich auch so und finde ich richtig blöd - Qualität definiert sich nicht über die Masse der beiträge oder wie lange man schon dabei ist, sie definiert sich über den Inhalt. Da wollen wir Modis auch in Zukunft mehr darauf achten.

Find ich super! Als Vorschlag: Vielleicht könnt ihr ja noch bei der Technik mal anfragen, ob man die Anzahl der Posts unter dem Avatar nicht rausnehmen oder nur für Mods/Admins sichtbar machen kann (kann man! ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Daniel . hat geschrieben:
Selbst wenn, was tut das zur Sache? Der Punkt, den ich oben ansprach ist ein anderer: Mein Eindruck ist, dass du hier sehr sporadisch reinschaust und wenn du dann was schreibst, sagst du a) den anderen Forumsmitgliedern (insb. wenn sie dir widersprechen), dass sie doofe Kinder sind, die keine Ahnung haben; b) den Moderatoren, dass sie doof und unfähig sind; c) dass die Fankurve doof und unkreativ ist und keiner deine Meinung hören wollte.


Das habe ich in dieser Form nie gesagt!

Dein ansonsten sehr vernünftiges Posting disqualifiziert sich dadurch leider.

Im Übrigen lese ich recht regelmäßig mit, poste aber aufgrund der Umstände in der Regel nur noch Pressemitteilungen.

Ein Vorschlag: Ignoriere mal komplett eine Woche das Forum, gehe in einen Thread mit aktuellem Thema und versuche Dich mit dem aktuellen Thema und den bereits geposteten Fakten vertraut zu machen.

Das kostet so viel Zeit! Glaube mir das! Ich habe versucht mich in die Neuzugang-Threads einzulesen. Da sind so viel privater Müll und "Herzlich Willkommen"-Postings drin, das einem der Hut hochgehen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 14:41 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Dein ansonsten sehr vernünftiges Posting

Ich denke eh, dass wir (damit meine ich nicht nur uns zwei) in der Thematik gar nicht mal so weit auseinander sind.

Zitat:
disqualifiziert sich dadurch leider.

Schickschnack! Es sollte dich an genau dieser Stelle provozieren, um eine entsprechende Reaktion von dir zu bekommen (Mission erfüllt ;)):

Jenni hat geschrieben:
Das habe ich in dieser Form nie gesagt!

Ich weiß, Jenni. Aber genau so kommt es nun mal leider oft an und - wieder ein total subjektiver Eindruck - ich glaube, manchmal meinst du es auch genau so. Was ja auch - bis zu einem gewissen Punkt - vollkommen legitim ist. Nur sollte man dabei nie das Ton-Musik-Theorem außer Acht lassen. ;)

Zitat:
Ein Vorschlag: Ignoriere mal komplett eine Woche das Forum, gehe in einen Thread mit aktuellem Thema und versuche Dich mit dem aktuellen Thema und den bereits geposteten Fakten vertraut zu machen.

Das kostet so viel Zeit! Glaube mir das! Ich habe versucht mich in die Neuzugang-Threads einzulesen. Da sind so viel privater Müll und "Herzlich Willkommen"-Postings drin, das einem der Hut hochgehen könnte.

Du, das brauch ich dir nicht zu glauben oder auszuprobiere; das weiß ich doch selbst aus eigener Erfahrung, dass man sich da oft durch nen Wust an Bla durchwühlen muss.

Aber wie gesagt: Ich persönlich finde das nicht weiter tragisch. Wird halt durchgesrollt und beim Kreuzlesen finden sich recht fix die entsprechenden Infos. Man kennt doch seine Pappenheimer, die man maximal überfliegt. Wenn ich mich auf den Stand der Dinge bringen will/muss, dann genügt mir in der Regel eh der Pressebereich. Der Rest in den einzelnen Unterforen ist ja letztlich "nur" Diskussion und da schweift man halt gerne ab. Passiert. Im "echten Leben" genauso wie hier im Forum. Alles eine reine Normalität.

Wie auch immer... Ich muss jetzt noch ein wenig Produktivität zeigen und klinke mich (vorerst ;)) aus dem Forum aus. Wünsche dir - und dem Rest der Userschaft - noch einen sonnigen Tag,

schwarz-weiß-grüne Grüße,
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 68 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: