Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Fehlen einer weiblichen Komponente im Modi-Team.... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Jaja, die Emanzipazion ist halt noch nicht abgeschlossen. Ansonsten würde man sich erst gar keine Gedanken machen, wer Mod ist, hauptsache sie machen ihren Job gut... :wink:

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Da war ich doch bis eben der Meinung, Jenni wäre ein Mann! Denn es gab im alten Forum/GB einen Nick mit dem Namen "Jenni", der aber ein Mann war und sich den Nick nach seiner gerade geborenen Tochter gegeben hatte!
Und bis eben ist mir am Schreibstil von der Jenni, nicht aufgefallen, das sie tatsächlich eine Frau ist, was man bei genauem "hinsehen" zumeist an einigen typischen Schwerpunkten und Formulierungen erkennt (vielleicht habe ich auch nicht alles 100% mitbekommen was in die richtige Richtung wies, bei der Flut der Beiträge im ganzen Forum)! Ich war der Meinung es wäre noch der stolze Papa der sich hier ab und an meldet (da wird man alt wie eine Sau und immer noch nicht schlau - oder man lernt täglich was Neues)!
Daher schlußfolgere ich jetzt, dass "Die Jenni" auf allen Gebieten, inklusive dem Fachgebiet 96, voll emanzipiert ist und dass sie glatt als Moderator durchgehen könnte!
Und ihre voll erhaltene weibliche Seite könnte in Krisensituationen, dem einen oder anderem missverstandenem Schreiber helfen sich die eine oder andere verbale Streicheleinheit oder auch, wenn nötig, eine wohldosierte Ohrfeige (manche stehen da drauf) abzuholen (aber nicht mehr - reisst euch zusammen Jungs)!
Aber die ganze "Bandbreite" beherrscht der "Svennypenny" ja auch schon sehr perfekt!
Auch meine ich, die 4 Topmoderatoren sind genug!
Denn merke:

Zuviele Moderatoren verderben das Forum!
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Da war ich doch bis eben der Meinung, Jenni wäre ein Mann! Denn es gab im alten Forum/GB einen Nick mit dem Namen "Jenni", der aber ein Mann war und sich den Nick nach seiner gerade geborenen Tochter gegeben hatte!

Auch im alten Forum war ich schon als "Jenni" unterwegs. Aber es gab/gibt noch eine "Jenny". Eine Tochter habe ich auch nicht.....
Kleefelder hat geschrieben:
Und bis eben ist mir am Schreibstil von der Jenni, nicht aufgefallen, das sie tatsächlich eine Frau ist, was man bei genauem "hinsehen" zumeist an einigen typischen Schwerpunkten und Formulierungen erkennt (vielleicht habe ich auch nicht alles 100% mitbekommen was in die richtige Richtung wies, bei der Flut der Beiträge im ganzen Forum)!

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig! Was meinst du denn jetzt damit? Bitte erkläre mir das. Zur Not auch per PN. Was meinst du mit "Schwerpunkten"? Ich habe mich mit Schwärmereien für Spieler bislang doch zurückgehalten und hätte allenfalls einen "Rüdiger-Kauf-Thread" eröffnet (als Gegenstück zum Steviethread). Ich versuche auch möglichst oft, auf diese Smilies zu verzichten.
Aber andererseits bringt es mein Beruf mit sich, dass ich den ganzen Tag schreibe und bei telefonischen Rückfragen sind die Leute tatsächlich des öfteren irritiert, dass sich da eine Frau meldet.
Erschütterter-Weiblichkeitsgruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 22:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Und bis eben ist mir am Schreibstil von der Jenni, nicht aufgefallen, das sie tatsächlich eine Frau ist, was man bei genauem "hinsehen" zumeist an einigen typischen Schwerpunkten und Formulierungen erkennt (vielleicht habe ich auch nicht alles 100% mitbekommen was in die richtige Richtung wies, bei der Flut der Beiträge im ganzen Forum)!


Das würde mich auch mal interessieren. So einfach ist es eigentlich nicht.
Geh mal in einen normalen Chat, da kann sich ein Kerl für eine Frau ausgeben, und man kann es nur unheimlich schwer nachvollziehen.
Ich denke man kann das weibliche Geschlecht etwas mühsam erkennen, an das was die Frau schreibt, aber nicht wie.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 22:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich denke man kann das weibliche Geschlecht etwas mühsam erkennen...


Bist Du nicht der legendenumwobene Frauenversteher?!? Bin erschüttert...

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Jenni hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber wirklich neugierig! Was meinst du denn jetzt damit? Bitte erkläre mir das. Zur Not auch per PN. Was meinst du mit "Schwerpunkten"? Ich habe mich mit Schwärmereien für Spieler bislang doch zurückgehalten und hätte allenfalls einen "Rüdiger-Kauf-Thread" eröffnet (als Gegenstück zum Steviethread). Ich versuche auch möglichst oft, auf diese Smilies zu verzichten.
Aber andererseits bringt es mein Beruf mit sich, dass ich den ganzen Tag schreibe und bei telefonischen Rückfragen sind die Leute tatsächlich des öfteren irritiert, dass sich da eine Frau meldet.
Erschütterter-Weiblichkeitsgruß,
Jenni


Ja, Jenni (ein kleines y macht da den mir bis heute nicht aufgefallenen Unterschied), du hast es selbst gesagt!
Keine Schwärmereien und wenig "frauentypische" Wortwahl und Formulierungen und Spielbeobachtungen unterscheiden deine Beiträge (ohne da jetzt unseren weiblichen Fans zu Nahe zu treten - sie sind mir natürlich willkommen - ob im Erfolg oder in der Niederlage)!
Ich erkenne im allgemeinen ziemlich genau, hier oder in anderen Foren, z.B. aktuell gerade im Forum zum Robbie Williams Konzert auf dem Kronsberg (in der neuen Open Air Arena), ob eine Frau schreibt oder ob ein Mann der Absender ist, selbst, wenn der Nick da nicht immer eindeutig Auskunft gibt!
Ich würde auch niemals auf plumpe Fakes von Männern die sich, in gewissen Chaträumen und Foren, als Frau ausgeben reinfallen!
Da müsste einer schon verdammt geschickt sein und ich würde sofort stutzig werden, wenn er zu "direkt" würde! Ausserdem bin ich nicht gerade leichtgläubig und schon gar nicht (Achtung Eigenlob) dämlich!
Wie ich das genau mache weiß ich nicht!
Vielleicht bin ich nicht nur ein ehemaliger Frauenschwarm (der Lack blättert aber langsam ab) sondern auch ein besonderer "Frauenversteher" :wink: !
Aber wie gesagt in deinem Falle wäre ich, dummerweise das y übersehend, weiterhin davon ausgegangen:

Das ist der Jenni(y) und der nennt sich stolz nach seiner Tochter so!

Aber nun bin ich klüger!
Gute Nacht und weiterhin (hoffentlich) viel Spaß mit 96 (egal ob Männlein oder Weiblein) - Kleefelder

P.S. Kleine Ironie und Betthupferl am Rande des Robbie Williams Konzerts auf dem Kronsberg!
Da beschwert sich doch ein Bewohner des Messeparkplatz Ost (BS), wie üblich, in einem Forum darüber, dass die Organisation und das Drumherum in Hannover, so schlecht gewesen wäre und er so lange im Stau gestanden hätte und stundenlang nicht vom Parkplatz kam!
Das Konzert fand, vor über 70000 Besuchern, in der neuen Open Air Arena dem Messeparkplatz Ost statt - der Jappel war schon zu Hause!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 01:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Discostu hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Und bis eben ist mir am Schreibstil von der Jenni, nicht aufgefallen, das sie tatsächlich eine Frau ist, was man bei genauem "hinsehen" zumeist an einigen typischen Schwerpunkten und Formulierungen erkennt (vielleicht habe ich auch nicht alles 100% mitbekommen was in die richtige Richtung wies, bei der Flut der Beiträge im ganzen Forum)!


Das würde mich auch mal interessieren. So einfach ist es eigentlich nicht.
Geh mal in einen normalen Chat, da kann sich ein Kerl für eine Frau ausgeben, und man kann es nur unheimlich schwer nachvollziehen.
Ich denke man kann das weibliche Geschlecht etwas mühsam erkennen, an das was die Frau schreibt, aber nicht wie.


Eigentlich wollte ich Dich damit in die Pfanne hauen, aber da Du es ja jetzt schon selbst zugibst :P :D :lol:

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 07:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Ich würde auch niemals auf plumpe Fakes von Männern die sich, in gewissen Chaträumen und Foren, als Frau ausgeben reinfallen!
Da müsste einer schon verdammt geschickt sein und ich würde sofort stutzig werden, wenn er zu "direkt" würde! Ausserdem bin ich nicht gerade leichtgläubig und schon gar nicht (Achtung Eigenlob) dämlich!

Das hat nichts mit dämlichkeit zu tun.
Viele Männer kennen so wie Du den "Schreibstil" der Frauen... Also da wäre ich mir nicht so sicher, das Dir das nie passieren würde. ;)
Ich hab mir seinerzeit stets die Rückversicherung per Telefonat geben lassen.

Zitat:
Wie ich das genau mache weiß ich nicht!
Vielleicht bin ich nicht nur ein ehemaliger Frauenschwarm (der Lack blättert aber langsam ab) sondern auch ein besonderer "Frauenversteher" :wink: !

Hmmm... Hier riecht es so komisch. ;)



@rostomat: Der Titel wurde mir seinerzeit verliehen :mrgreen: :mrgreen: . Ich sage dazu nichts. ;)

@redwilly: Na warte, bald isses Freitag!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
@Kleefelder

Ich kann mich gut an einen User aus dem alten Forum erinnern, der sich Lara nach seiner Tochter nannte. Vielleicht meinst du den.

Andererseits staune ich, dass du Jenni erst jetzt als Frau "enttarnt" hast, hat sie doch des öfteren von ihren Freundinnen geschrieben.

Glaubst du, wir haben hier so tolle Kerle, die gleich mit ner ganzen Latte von Freundinnen daherkommen
und sich dann auch noch nen Frauennamen geben ? :lol:


Übrigens wurde ich einmal von einem User allein wegen meines Nicks als schwul verdächtigt. :oops:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens wurde ich einmal von einem User allein wegen meines Nicks als schwul verdächtigt. :oops:


Also das ist ja wohl eine Schweinerei, oder? :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder

Ich kann mich gut an einen User aus dem alten Forum erinnern, der sich Lara nach seiner Tochter nannte. Vielleicht meinst du den.

Andererseits staune ich, dass du Jenni erst jetzt als Frau "enttarnt" hast, hat sie doch des öfteren von ihren Freundinnen geschrieben.


Wo du es sagst, kommt mir der Nick Lara auch bekannt vor! Allerdings habe ich ein schwaches Namensgedächnis! Dafür kann ich mich gut an Zahlen und Zusammenhänge und an vieles was so gesagt und geschrieben wurde erinnern!
Trotzdem spukt mir irgendwie eine "Jenni(y)" im Kopf herum!
Das hat sich da wohl quergesetzt und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder
Glaubst du, wir haben hier so tolle Kerle, die gleich mit ner ganzen Latte von Freundinnen daherkommen ? :lol:


Da ging ich wohl fälschlicherweise von mir aus :P !

Bemeh hat geschrieben:
@Kleefelder
Übrigens wurde ich einmal von einem User allein wegen meines Nicks als schwul verdächtigt. :oops:


Das ist ja furchrbar :roll: !
Na, egal! Hauptsache, dir passiert soetwas nicht in echt!
Obwohl so ein kleiner Verdacht in die Richtung, macht einen für das andere Geschlecht, das ruhig Moderator werden sollte (damit haben wir den Bogen zum Thema wieder geschafft), nicht uninteressant :lol: !
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Kennt ihr eigentlich den Song "That Girl" von Iron Maiden ? Die könnte doch Moderatorin werden :D

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 09:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens wurde ich einmal von einem User allein wegen meines Nicks als schwul verdächtigt. :oops:


Also das ist ja wohl eine Schweinerei, oder? :shock:


Ja ja, du sagst es. Ich leide heute noch darunter. :oops:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Bemeh hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Übrigens wurde ich einmal von einem User allein wegen meines Nicks als schwul verdächtigt. :oops:


Also das ist ja wohl eine Schweinerei, oder? :shock:


Ja ja, du sagst es. Ich leide heute noch darunter. :oops:


Du brauchst dich doch nicht zu schämen - für ein Outing ist es nie zu spät - gerade m Sommerloch nicht :mrgreen:
Ach, was sind wir wieder albern....
Rote Grüße - Kleefelder

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
So, jetzt haben wir also einen Schwulen und ein Mädchen, welche sozialen Gruppen fühlen sich denn noch nicht angemessen berücksichtigt?!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:25 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
rostomat hat geschrieben:
So, jetzt haben wir also einen Schwulen und ein Mädchen, welche sozialen Gruppen fühlen sich denn noch nicht angemessen berücksichtigt?!


Braunschweiger?

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 10:58 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Die Rede war von sozialen Gruppen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:07 

Registriert: 14.04.2003 13:34
Beiträge: 115
Wohnort: In einer sichereren Welt


Offline
Ups, Entschuldigung.

_________________
Peace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
rostomat hat geschrieben:
So, jetzt haben wir also einen Schwulen und ein Mädchen, welche sozialen Gruppen fühlen sich denn noch nicht angemessen berücksichtigt?!


Langhaarige Bo...leger, Männer :?: :D

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2003 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 212
Wohnort: Hannover


Offline
Kleinwüchsige?

_________________
möchte schlafen
möchte träumen
ohne Angst was zu versäumen
möchte meine Zeit genießen
ohne Druck was tun zu müssen
möcht mich einfach treiben lassen
ohne Angst was zu verpassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: