Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65
 "Laber-Ecke" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Discostu,
ich glaube du vergisst, dass dieser laberbereich doch gerade dafür geschaffen wurde, die sachthemen "weitgehend" von spamdiskussionen zu befreien. und das hat doch auch ganz gut geklappt!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn "eurem" sinne ist, diese fußballfremden themen jetzt wieder vermehrt in anderen bereichen zu finden - aber genau das würde eine schließung hier provozieren. das würde passieren, - es wär ein schritt zurück, da bin ich mir sicher. der mitteilungsdrang scheint unerschöpflich.

aber meinetwegen, eine drohung ist nur eine drohnug, wenn bei verstößen auch angedrohten konsequenzen folgen. also schieß dir nicht selbst ins bein, sondern "bestrafe" die user, welche konsequent gegen die boardregeln verstoßen (zb ständiges zitieren des vorhergehenden beitrags - halt die klar definierten sachen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
So, jetzt muss ich mal ein bisschen rumschleimen: Ich teile nämlich voll und ganz die Einschätzung der Moderatoren!

Wie richtig es ist, hier energisch darauf zu verweisen, dass dies hier ein Fußballforum ist, zeigen die, wie ich finde, enervierenden Beiträge auf den letzten beiden Seiten zur Genüge. Der eine meint dies, der andere das. Der unbeteiligte Leser kann sich freuen, wieviel an politischer Bildung im Volk angekommen ist oder sich entsetzt abwenden angesichts des leeren Strohs, was weitgehend gedroschen wird - ganz nach persönlicher Empfindung. Ich finde: All dies hat hier nichts zu suchen.

Es ist in solchen Fällen übrigens mal ganz interessant sich die ersten Seiten des Threads anzuschauen. Da hat ein offenbar jüngeres Forumsmitglied mal geschaut, ob hier in ihrem Sinne 'was los ist', dann sehr schnell gesehen, dass dem nicht so ist, und ist dann wieder verschwunden. Damit wäre die Sache eigentlich erledigt gewesen. Die dann sehr bald nachfolgenden Beiträge im Zuge einer der regelmäßig wiederkehrenden Kontroversen im Forum wären heute wohl besser im "Klima"-Thread aufgehoben.

(Etwas ähnliches ist übrigens in dem unsäglichen "Stimmung-bei-Auswärtsspielen"-Thread zu beobachten: Da hat ein kaum des Schreibens kundiger und längst wieder verschwundener User mal einen abgelassen, und seither schreibt sich dieser Thread immer weiter selbst fort, was für coole Jungs die Auswärtsfahrer doch sind: Suff, Gegröle, Ärger mit der Polizei, Bengalos, Kloppereien usw. Samt und sonders unerträglich!)

Also: Ich brauche hier keinen OT-Bereich - und wäre von daher für's Dichtmachen auch dieses Threads.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.


ja genau! :roll:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 15:47 
Was soll das, Oldie? Wenn Du es nicht brauchst, dann gib es Dir nicht. Ist doch ganz einfach. Oder brauchst Du es für Deine Seelenheil, dass es anderen auch genommen wird? Verstehe ich nicht. :noidea:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 16:47 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Und sie laufen! Naß und nässer
wirds im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 17:22 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Verstehe diese Diskussion nicht, so ziemlich jedes mir bekannte Forum hat ein Off-Topic Bereich und hier wird ja schon "Skandal" gebrüllt wenn man in Zeiten der Bundestagswahl mal ein wenig Politik auch hier im Forum diskutiert wird. Ich geniesse es einfach weil es endlich mal eine wirklich interessante Diskussionskultur hier im Forum gibt. Zumindest im Gegensatz zu manch anderen (leider) offenen Themen. Mein Favorit für den Monat September ist "Megafon", "hach lass uns ne blockflötte mitnehmen, wie wäre es mit einem Duett, wir dürfen aber das Kontrabass nicht vergessen" Grrr..

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
96-Oldie hat geschrieben:

Also: Ich brauche hier keinen OT-Bereich - und wäre von daher für's Dichtmachen auch dieses Threads.



Sorry, da hätte ich mal eine kleine Frage, gibt es noch einige Threads die du nicht brauchst ??

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Mein lieber Zauberlehrling:

"Denn als Geister
Ruft euch nur zu seinem Zwecke
Erst hervor der alte Meister".

Daher beschwöre du hier k(l)eine Geister, die du nicht beherrschen kannst!

Mein Gott, da gibt es hier, wie der nette Tod völlig zu Recht bemerkt, 10-15 unspekatakuläre politische Meinungsäußerungen rund um den Wahltag und es folgen seitenweise Grundsatzdiskussionen. Da stimmt schon das Verhältnis nicht.

Ein "reines Fußballforum" kann es ebensowenig geben wie die "reine Lehre". Hier sind nämlich Menschen unterwegs - so bunt und unterschiedlich und so wenig eindimensional wie im wahren Leben auch. Eine Diskussion hier im Forum ohne ein bisschen off-topic, die die Persönlichkeit hinter dem virtuellen user aufblitzen lassen, wäre nach einiger Zeit schlicht langweilig.

Man kann respektieren, dass die Mods das Ganze nicht moderieren wollen - aber bitte lasst uns user aufhören, so zu tun als wären in diesem thread Grundrechte bedroht oder als müsse man als Mod eines Fußballforums ein Vorbild an political correctness sein.
:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 22:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Okayokayokay.

Und deshalb sollten wir, meine lieben Freunde des unehelichen Beischlafs, die großkalibrigen Waffen zurück ins Arsenal verfrachten und uns wieder mit den profanen Alltagsfragen befassen.

Und für die ganz profanen Fragen wird dann weiterhin die Laber-Ecke geöffnet haben, hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Und für die ganz profanen Fragen wird dann weiterhin die Laber-Ecke geöffnet haben, hoffe ich.


Für die ganz profanen Fragen - okay!
Weiß jemand, wann Karstadt Sport morgen früh aufmacht? 9.00 Uhr? 9.30 Uhr? 10.00 Uhr? Nur mal so als Versuchsballon.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
hast du kein internet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007 23:34
Beiträge: 2229
Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96


Offline
Wie sollen denn ohne Internet die profanen Fragen ins Forum kommen? :bubble:

Meine bevorzugte Laberecke an Tagen, an denen Karstadt Sport morgens aufmacht, ist im Büro - gekennzeichnet durch eine unauffällige Kaffeemaschine. Meistens trifft man dort Gleichgesinnte. Manchmal führen wir auch Grundsatzdiskussionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 00:01 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Ich kann dem Posting von Kuhburger eine Seite zuvor nur uneingeschränkt recht geben. Das ist auch das, an was ich appellierte: Es zuzulassen hier und es einem Selbstreinigungsprozess, wie alles hier, zu unterziehen.
Betrachtet man das letztendlich nüchtern, so kann man doch sagen, dass es doch garnicht zur ellenlangen Diskussion gekommen wäre, hätten sich die Moderatoren nicht wie Götter aufgespielt, die immer wieder herauskehren, was für gnädige Menschen sie doch sind, dass sie uns diesen Thread ermöglicht haben !
Solch eine Formulierung finde ich schade und kontraproduktiv, was man an den Reaktionen einiger Beteiligter hier sehr gut ablesen kann. Man bekämpft nämlich nicht die Meinungen der User, sondern versucht sie bei Ausuferungen zu lenken. Will man sie bekämpfen, artet dies, so denke ich, aus und wir haben komplett andere Beiträge in den übrigen Threads, was sehr störend wäre, da wir da schließlich über Fussball reden wollen.
Ich entschuldige mich dafür, das Forum für den Wahlkampf temporär genutzt zu haben, jedoch lasse ich mir hier nicht den Mund verbieten und mache einen Hofknicks dafür, dass ich hier das Wort "Bundesregierung" oder "Politik" mal schreiben darf... wäret ihr stark, hättet ihr nichts gesagt, euch eventuell an der Diskussion diese zwei Tage beteiligt, und alles wäre wunderbar gewesen. Stattdessen kam diese Überreaktion, die ich noch nie so erlebt habe, und die eigentlich nicht unbedingt die Stärke eines Moderators zeigt, sondern Züge eines laut brüllenden Lehrers beinhaltet, der nicht weiß, wie er sich in einer Klasse durchsetzen soll. Es geht hier um Fingerspitzengefühl,Leute, und das habt ihr vermissen lassen - leider.
Es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Ich appelliere aber an euch, liebe Moderatoren, dass ihr den Thread auflasst und uns unsere Themen lasst und uns keinen Weg vorgebt, das könnte ein bitterlicher Fehler sein...

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Ich entschuldige mich dafür, das Forum für den Wahlkampf temporär genutzt zu haben, ...


:nuke: vielen dank! - ein schritt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

(und ich denke auch, wenn es nur um kurze kommentare um die wahl hier gegangen wäre, wäre es nicht zu solchen auswüchsen gekommen. deine versuchte wahlwerbung war für mich auch ein aufreger, und in diesem forum am völlig falschem platz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 01:06 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Ich appelliere aber an euch, liebe Moderatoren, dass ihr den Thread auflasst und uns unsere Themen lasst und uns keinen Weg vorgebt, das könnte ein bitterlicher Fehler sein...


Was ist das? Eine Bitte oder eine Drohung?!

Ich denke die Sachlage ist klar von uns erläutert worden. Entweder die Politik wird hier draußen gelassen, oder die Sache wird dicht gemacht.

Ob Entschuldigung oder nicht. Wie schief eine solche Grauzone geht, hat man an dem von Dir genannten Wahlkampf erlebt, an manchen Dingen, die wir aus Postings rauslöschen mußten oder an manchen Postings, wo User ihre eigenen, ins extremistische neigenden Grenzen aufzeigen mussten.

Und ich sage es zum letzten mal - Wir haben auf Diskussionen dieser Art keine Lust mehr.

Viele User, die sich angeblich erwachsen schimpfen, sind ja nicht einmal bei den Diskussionen rund um den Fußball in der Lage, einen vernünftigen und sachlichen Ton zu treffen, ohne den anderen Gesprächspartner persönlich anzugehen, weil er nun mal nicht ihrer Meinung ist. Ich möchte nicht wissen, wie sich eine politisch geführte Diskussion entwickelt, wenn sich solche Kaliber über Politik im Allgemeinen in die Haare kriegen.

Dann sind wir Moderatoren wieder die Idioten, warum sie so eine Diskussion in einem Fußballforum überhaupt zulassen.

Es ist ein Thema, welches nicht verhandelbar ist.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 01:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9950


Offline
Der Meistro im Geistmodus, Goethe hat es einfach vorher gewusst. :oops:

Und heute Abend kümmern sich die Indianer um die bösen Geister.

Sieg.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 01:31 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Leuteleute, schlägt das Wellen !
Das war keine Drohung, sondern ein Fingerzeig, Disco !
Was mich maßlos ärgert ich dieses einschränken und diese ewigen Drohungen !
"WIR WOLLEN" "WIR SAGEN" "WIRWIRWIR"...
Leute, wir können uns doch unterhalten, worüber wir wollen, solange wir uns an die Spielregeln halten. Das passiert meistens, und wenn das mal nicht so läuft, und das sagte ich schonmal, dann gibt es viele, die dies kompensieren, wir sind doch ein starkes Forum, Herrgottnochmal !
Ihr tut gerade so, liebe Moderatoren, als wäret ihr hier laufend am Korrigieren und Löschen, um extremistische Anstöße oder Köppeeinschlagen zu verhindern! Ich habe derlei noch nicht hier erfahren und wenn, dann war die Freiwillige Feuerwehr gleich da, es brauchte keine Sonderangreiftruppe - meistens nicht.
Ich würde einfach vorschlagen, dass, wenn euch das zu viel wird, ein weiterer Moderator eingestellt wird... doch ich sage eins: Es wird wieder viel zu heiß gekocht, als es gegessen wird. Lasst die Diskussion laufen, dann beruhigt sich das hier. Hier und da kommen vllt noch ein paar Anmerkungen, wenn bspw. Westerwelle kein Englisch sprechen will oder ein Frau Merkel mal wieder im Ausland zuwerke ist, aber mehr wird hier doch auch nicht geschehen ! Wenn überhaupt.
Daher, so denke ich, solltet ihr endlich wieder ein wenig zurück in den Schatten treten und das Forum und damit auch den Thread, in dem es auch um Politik gehen darf, sich selbst verwalten lassen, wenn es läuft.
Alles andere ist in meinen Augen Zensur und nicht im Konsenz mit den deutschen Gesetzen !
Ich lasse mir nicht verbieten, obwohl dies ein Fussballforum ist, in der LABER-Ecke, etwas Politisches einzuwerfen. Und sei es nur nach Lust und Laune eine kurze Anmerkung :!:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009 01:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Ich lasse mir nicht verbieten, obwohl dies ein Fussballforum ist, in der LABER-Ecke, etwas Politisches einzuwerfen. Und sei es nur nach Lust und Laune eine kurze Anmerkung :!:


Alles klar. Damit ist die Sache für uns erledigt.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: