Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 Off - Topic Ja oder nein?! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Off - Topic Ja oder nein?!
BeitragVerfasst: 23.01.2003 16:04 

Moin,

wird es hier auch einen Off - Topic Bereich geben?

EDIT: Upsi, dafür gibt es ja schon einen Bereich... :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Off - Topic?!
BeitragVerfasst: 23.01.2003 16:21 
Timo hat geschrieben:
EDIT: Upsi, dafür gibt es ja schon einen Bereich... :oops:

Gibt es? Ist mir neu... Passt doch wunderbar hier...

Zur Zeit gibt es offensichtlich noch keinen Off-Topic. Und ich persönlich hoffe auch, dass das so bleibt, da ich der Ansicht bin, dass so etwas nicht unbedingt in das Forum einer offiziellen Seite gehört.

Hier sollte es doch im Wesentlichen um Hannover 96 und am Rande noch um Geschehnisse in der restlichen Fußball-Welt gehen und nicht um Muttis Kuchenrezept oder den aktuellen Bond-Film. Lovemachine hatte sowas ja auch im "Lasst und das Forum loben"-Thread erwähnt.

Fan-Foren haben in diesem Punkt sicher einen anderen Anspruch als ein offizielles Forum.

Wie gesagt, dies ist meine subjektive Einstellung zu dem Thema. Andere werden da sicher anders denken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2003 19:28 

Nee, bitte keinen Off-Topic!
Grade wenns um Politik geht, artet das manchmal doch sehr aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2003 20:06 

ich finde, dass auch diese 5 (?) foren reichen. sonst wirds so unüberschaubar. man liest sich ja sowieso meistens nur bestimmte foren durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2003 20:41 

Ich zähle da 6... :P

PS: http://www.crashedstar.com/content/games/sonar.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2003 20:47 

das (?) war nicht umsonst *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 01:01 

96jung hat geschrieben:
Nee, bitte keinen Off-Topic!
Grade wenns um Politik geht, artet das manchmal doch sehr aus...

Sicherlich hat Flowerman Recht, indem er sagt, daß Muttis Küchenrezept und ähnliches hier nichts zu suchen hat. Aber mal ganz ehrlich: Ohne Politik gehts im Fußball nicht, wenn man Chaoten keinen Nährboden geben will. Was also spricht gegen eine sachliche und "intelligente" Diskussion über die Politik am Spielfeldrand. So etwas kann ein (auch offiziellen) Forum und dem ganzen Verein nur bereichern.
Naja, könnte mich jetzt eher noch Stunden darüber auslassen, aber ich habe irgendwie das Gefühl Euch damit eher zu nerven oder zu langweilen, wie ist es?
Jedenfalls hoffe ich den 96jung richtig verstanden zu haben. Vielleicht sagst Du mal was dazu.
Schönen Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 01:26 
Stolle hat geschrieben:
Sicherlich hat Flowerman Recht, indem er sagt, daß Muttis Küchenrezept und ähnliches hier nichts zu suchen hat.

Japp, hab ich ;)
Zitat:
Aber mal ganz ehrlich: Ohne Politik gehts im Fußball nicht, wenn man Chaoten keinen Nährboden geben will. Was also spricht gegen eine sachliche und "intelligente" Diskussion über die Politik am Spielfeldrand. So etwas kann ein (auch offiziellen) Forum und dem ganzen Verein nur bereichern.

Das Problem ist, dass solche Diskussionen oft arg ausarten und selten sachlich geführt werden. Ich spreche da aus Erfahrungen, die ich in anderen Foren und auch in dem Vorgänger dieses Forums gemacht habe. Diese Diskussionen forcieren (u.a. Aufgrund von Missverständnissen, wie sie im echten Leben nicht entstehen – Ironie bspw. wird in der virtuellen Welt all zu oft Missverstanden) Streitigkeiten, welche auch schon mal Sperrungen nach sich gezogen haben.
Letztlich sollte es übrigens prinzipiell im Fußball ohne Politik gehen. Dass man gegen gewisse Tendenzen jedoch angehen muss, so lange sie auftreten, dürfte so ziemlich jedem klar-denkenden Wesen bewusst sein.
Dass die Anonymität des Internets die richtige Diskussionsplattform ist, bezweifele ich aber.
Zitat:
Naja, könnte mich jetzt eher noch Stunden darüber auslassen, aber ich habe irgendwie das Gefühl Euch damit eher zu nerven oder zu langweilen, wie ist es?

Könnte ich durchaus auch... Aber wie gesagt: Online halte ich es für wenig sinnvoll.

Anderer Punkt, der gegen einen Off-Topic-Bereich spricht: Man müsste jedes Thema zulassen und könnte nicht aussuchen, welches Thema sinnvoll und welches sinnlos ist. Eine Unmenge an Blabla-Threads wäre vorprogrammiert und würde IMO langfristig zum Schwerpunkt dieses Forums werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 01:30 
Stolle hat geschrieben:
Was also spricht gegen eine sachliche und "intelligente" Diskussion über die Politik am Spielfeldrand.

Absolut nix ... wenn sie denn sachlich und vernünftig abläuft !

Das ist allerdings aus Erfahrung leider nicht immer möglich und wenn sich dann jemand auch noch dazu berufen fühlt, hier "komische politische Ansichten" hinzuferkeln, haben wir den Salat ...

... denn schließlich ist dies eine offizielle Seite des Vereines, die zumindest einen gewissen Grad an Außenwirkung hat.

Nichtsdestotrotz ... es wird ohnehin Diskussionen zu politischen oder anderen heissen Themen kommen, da bin ich mir sicher !

Nur soviel :

Die Regeln für Diskussionen in diesem Forum hat jede(r) bei der Anmeldung akzeptiert ...

... werden sie eingehalten, gibt es kein Problem :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 14:40 

Hi Flowerman und Svennypenny!
Na, das war doch ein Wort. Vielen Dank für Eure Meinung. Ihr kennt Euch in dieser Sphäre 100% besser aus als ich das tue. Würdet Ihr also meinen, daß diese Eure Meinung einen representativen Charakter für die Allgemeinheit der User dieser Seite besitzt? Würde mich auch sehr interessieren welcher Art Eure Erfahrungen aus anderen Foren und dem Vorgänger dieses Forums waren. Übrigens; was haltet Ihr von den viel weniger belehrenden AGB's anderer Foren als diesem? Ich finde das hier sehr auf den Punkt gebracht.
Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 15:05 
Moderator

Svennypenny und Flowerman machen den Job als Moderator schon länger, und sie können beurteilen, woran es im alten Forum gehakt hat. Sie haben einen gewissen Erfahrungsschatz, was ein Forum verwässern könnte. Und der Off-Topic Bereich war auch in der Planung im Gespräch.

Ich bin grundsätzlich ein Befürworter von so einem Bereich. Das Problem an sich ist allerdings, das dann auch solche -für 96 so relevanten- Themen wie "Eiscreme", "Autos" und "Power Rangers" reingesetzt würden. Für ein weniger frequentiertes Forum ist sowas sicher okay, allerdings wenn in diesem Forum jeder das reinsetzt, was ihn grad Off-Topic beschäftigt, dann würde dieser Bereich irgendwann vor unübersichtlichkeit platzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 22:10 

ich finde wir brauchen keinen off-topic. früher gings doch auch ohne. und wir müssen doch nun wirklich nicht alles vom fanmagazin übernehmen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 22:52 

Simakgirl22 hat geschrieben:
ich finde wir brauchen keinen off-topic. früher gings doch auch ohne. und wir müssen doch nun wirklich nicht alles vom fanmagazin übernehmen, oder?

Kann es sein, daß das Forum des Fanmagazins vorwiegend von Ultra-Fans genutzt wird. Ich frage daher, weil viele Foren auf deren Seiten als Link zum Forum des Fanmagazins führen. Wenn ich böse wär, könnte ich auch sagen, weil dort ne' Menge Mist ausgetauscht wird. Aber wo ist das nicht so, hmm?! :wink:

Was ganz anderes, kann mir jemand sagen seit wann es die Offizielle Homepage von H96 gibt, und seit wann das neue Forum existiert ( 20.01.03 ?), sowie weshalb ein neues Forum installiert wurde?
Vielen lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 22:56 

das genaue datum weiß ich nicht. aber das neue forum gibts, weil das erste nicht gerade übersichtlich ist (wenn du das auf dieser offi-page meinst) und es deshalb proteste gab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 22:59 

Ich glaube es ist viel mehr das "richtige" vorherige Forum gemeint. Das zwischen durch war ja nur Chaos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 23:01 

ok, wenn das gemeint ist: weil unbedingt eine neue hp her musste (frag mich nicht warum) und das forum nicht übernommen werden konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 23:09 
Stolle hat geschrieben:
Kann es sein, daß das Forum des Fanmagazins vorwiegend von Ultra-Fans genutzt wird.

Ja, das kann man so sagen.
Zitat:
Ich frage daher, weil viele Foren auf deren Seiten als Link zum Forum des Fanmagazins führen. Wenn ich böse wär, könnte ich auch sagen, weil dort ne' Menge Mist ausgetauscht wird.

Aus diesem Grund bin ich gegen ein Off-Topic. Das hat nämlich nicht ausschließlich was mit den Leuten zu tun... Gäbe es hier die entsprechenden Themen, hätten wir auch hier den Müll.
Zitat:
Was ganz anderes, kann mir jemand sagen seit wann es die Offizielle Homepage von H96 gibt, und seit wann das neue Forum existiert ( 20.01.03 ?), sowie weshalb ein neues Forum installiert wurde?

www.hannover96.de gibt es seit Herbst 2000 als offizielle Vereins-Seite, wenn ich mich recht entsinne – Dienstleister war die Firma Sports&Bytes. Die Seite wurde dann zum 1.12.2002 von der I-D Media übernommen. Das alte Forum wurde nicht übernommen, ein neues wurde installiert. Dieses kam bei den Usern nicht sonderlich gut an (sehr geschönte Version der Realität), so dass in einem Workshop beschlossen wurde, ein neues (dieses hier) einzubauen. Am 21.01.03 wurde dann der (offizielle) Forum-Relaunch vollzogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2003 23:52 

Hey Flowerman!
Vielen Dank für Deine Infos. Jetzt muß ich ja doch mal ein dickes Kompliment an Dich, Deine Kollegen und das ganze Forum los werden. Bist echt fit!
Bin mal gespannt ob ich nach meiner Studienarbeit immer noch hier lande, kann beinahe süchtig machen! :lol: Ach so! Ich hatte Dir mal vor ein paar Tagen eine PM geschickt. Wenn Du mal irgendwann Zeit hast... :oops:
Hab vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2003 02:14 

flowerman hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:
Kann es sein, daß das Forum des Fanmagazins vorwiegend von Ultra-Fans genutzt wird.

Ja, das kann man so sagen.

Das halte ich für eine Falschaussage.
Zitat:
Zitat:
Ich frage daher, weil viele Foren auf deren Seiten als Link zum Forum des Fanmagazins führen. Wenn ich böse wär, könnte ich auch sagen, weil dort ne' Menge Mist ausgetauscht wird.

Aus diesem Grund bin ich gegen ein Off-Topic. Das hat nämlich nicht ausschließlich was mit den Leuten zu tun... Gäbe es hier die entsprechenden Themen, hätten wir auch hier den Müll.

Och, Du bist dort selbst aber auch alles andere als inaktiv dafür, dass es so müllig ist. ;)

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2003 02:18 
Moderator

was geht denn hier ab?

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 9 | [ 168 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste