Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 Vorschläge zu neuen Spielregeln wegen Fehlentscheidungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschläge zu neuen Spielregeln wegen Fehlentscheidungen
BeitragVerfasst: 15.04.2008 01:25 

Registriert: 14.04.2008 03:10
Beiträge: 6


Offline
hallo zusammen,

bessere Spielregeln müssen her!

Hiermit möchte ich den Schiedsrichter entlasten bzw. besser ausstatten:

1. ein zusätzliches 5. Instrument (TEAM) muss für den Schiri, Linienrichern, 4. Mann Mit Tafel über Zusatzminuten, Trainerkontrolle, Auswechselungen zur Verfügung stehen: Kameras im Tor (ca. 6-12 in den Pfosten und der Latte)

22, (44 oder 88) Kameras, die jeden Spieler permanent (aus mehreren Winkeln) filmen,

24 Helfer, die, wie die "Linienrichter", per Mikrofon dem Schiri etwas sagen können.

eine Szenenverholung (Aufzeichnung, die sich der Schiri biebig oft ansehen kann), um eine "richtige Entscheidung zu Treffen. Das Spielgeschehen wird darurch besser beurteilt (Gepfiffen) und dauert vielleicht dann etwas länger.

Man stelle sich vor, das der Schiri und nur er, wie im Amerikan Football, sich Szenen immer und immer wieder ansehen kann und der 4. Mann an der Linie anzeigt, dass 12 Minuten nachgespielt wird :shock:

Tor? Abseits? Foul? Hand? Im 16er? usw. sind oft spielentscheidend und ob nun 90 oder 100 Minuten - das ist doch Nebensache!?

Für Internationale Spiele und in den ersten 2 oder3 Ligen sollte das N.m.M. eingeführt werden.


Zudem könnte man auch wieder 10-Minuten-Strafen einführen (Orange Karte). gelbwürdiges Foul: Gelb oder 10 Minuten. 2. gelbwürdiges Foul: Gelb oder 10 Minuten = Gelb-rot. Bei harten Fouls (Ellbogen, Ball weit weg...) sollte viel öfter sofort rot gezeigt werden.

Bei nicht schmerzhaften Fouls (Trickotziehen, Hand, Schubsen, Halten) könnte man auch 2x10 Minuten zulassen = nicht geld-rot.

_______________________________________________________________________

Bei Benefizspielen könnte man auch mal 4 Tore aufbauen. Macht bestimmt Spass, mal bis zu 10 Toren pro Spiel zu sehen.

_______________________________________________________________________

Was haltet Ihr von einer Ü35-Bundesliga? (undÜ45?) (und genau wie vor 10-Jahren-Liga?) Boris Becker gegen John McEnroe (und Anders Järrit) war noch schön oder?

_______________________________________________________________________

Ich bin auch für die Einführung einer Europaliga neben der Champions-Lig.

Dort könnte man anfangen mit den besten 16 der Champions-leag und den besten 8 des UEFA-Cups.

_______________________________________________________________________

was haltet ihr wovon?

liebe Grüße

stefan

_________________
Fan bin ich seit der Zeit 90er-Jahre, in der wir im UEFA-Cup waren und ich hoffte auf einige Siege gegen Mailand, Madrid u.a. Und wen bekamen wir als internationalen Gegner? Werder Bremen. Ausgeschieden. ScheiXXXTschüß zusammen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschläge zu neuen Spielregeln wegen Fehlentscheidungen
BeitragVerfasst: 15.04.2008 02:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2006 17:12
Beiträge: 2360
Wohnort: nähe Bad Hersfeld


Offline
Stefan1971zZ hat geschrieben:
hallo zusammen,

bessere Spielregeln müssen her!

Hallo und nein Spielregeln sind völlig in Ordnung.

Stefan1971zZ hat geschrieben:
...

1. ein zusätzliches 5. Instrument (TEAM) muss für den Schiri, Linienrichern, 4. Mann Mit Tafel über Zusatzminuten, Trainerkontrolle, Auswechselungen zur Verfügung stehen: Kameras im Tor (ca. 6-12 in den Pfosten und der Latte)

Dürfte schnell zu machen sein wie man hört sind bei Lidl einige Kameras frei geworden. :wink:
Fifa ist dagegen und so wie du es aufziehen willst halte ich es für völlig überzogen.
Über eine Kamera lass ich ja mit mir streiten aber 6-12 sind absoluter Quatsch.


Stefan1971zZ hat geschrieben:
22, (44 oder 88) Kameras, die jeden Spieler permanent (aus mehreren Winkeln) filmen,

Jetzt muss ich es doch fragen: Bist oder warst du bei Lidl tätig?Wir brauchen auch 3 Kameras in Martin Kinds Gesicht falls er sich während des Spiels mal kratzen muss, wenn der schiri das verpasst wäre das ein Skandal :roll:

Stefan1971zZ hat geschrieben:
24 Helfer, die, wie die "Linienrichter", per Mikrofon dem Schiri etwas sagen können.

Warum nur 24? Wenn jeder im Stadion ein Mikro hat, dann kann jeder dem Schiri was erzählen.
"Du lieber Herr Merk ich mag sie nicht und sie klauen uns Punkte lassen sie das oder ich schreie ins Mikro" :wink: :lol:


Stefan1971zZ hat geschrieben:
eine Szenenverholung (Aufzeichnung, die sich der Schiri biebig oft ansehen kann), um eine "richtige Entscheidung zu Treffen. Das Spielgeschehen wird darurch besser beurteilt (Gepfiffen) und dauert vielleicht dann etwas länger.

Man sollte dann an den Rand des Spielfelds einen Plasmafernseher und eine Couch stellen hinter die Couch eine Minitribüne (für die 24 Helfer und Linien richter): So nun wird Schiri x das Spiel alle 10 Minuten unterbrechen sich mit seinem Gefolge bei der Couch treffen, alle machen es sich gemütlich(es gibt Bier und was zu Knabbern) der Schiri schaut sich in Ruhe mit seinen Leuten die 10 Minuten an (In der Zeit können die Fans ja ein Buch lesen oder gemütlich aufen Pott gehen...unglaublich geniale Idee :laugh:

Stefan1971zZ hat geschrieben:
Man stelle sich vor, das der Schiri und nur er, wie im Amerikan Football, sich Szenen immer und immer wieder ansehen kann und der 4. Mann an der Linie anzeigt, dass 12 Minuten nachgespielt wird :shock:

Tor? Abseits? Foul? Hand? Im 16er? usw. sind oft spielentscheidend und ob nun 90 oder 100 Minuten - das ist doch Nebensache!?

Siehe oben + diese Diskussion komm immer mal wieder. Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Der aufmerksame Betrachter merkt, dass ich dagegen bin.
Grund der Fussball ist in seiner Einfachheit genial. In den unteren Ligen ist es schwer umsetzbar und auch in ärmeren Ländern wäre es ein Problem und somit würde ein erhaltenswertes Prinzip von Fussball zerstört werden und das aus meiner Sicht völlig unnötig.

Stefan1971zZ hat geschrieben:
Für Internationale Spiele und in den ersten 2 oder3 Ligen sollte das N.m.M. eingeführt werden.


Zudem könnte man auch wieder 10-Minuten-Strafen einführen (Orange Karte). gelbwürdiges Foul: Gelb oder 10 Minuten. 2. gelbwürdiges Foul: Gelb oder 10 Minuten = Gelb-rot. Bei harten Fouls (Ellbogen, Ball weit weg...) sollte viel öfter sofort rot gezeigt werden.

Bei nicht schmerzhaften Fouls (Trickotziehen, Hand, Schubsen, Halten) könnte man auch 2x10 Minuten zulassen = nicht geld-rot.

Auch hier finde ich die Regel angemessen, wie sie Existent ist. Wer entscheidet, ob ein Foul schmerzhaft ist? Tagt dann dein Rat der 24 für 4 Tage und dann spielt man weiter?



Stefan1971zZ hat geschrieben:
Bei Benefizspielen könnte man auch mal 4 Tore aufbauen. Macht bestimmt Spass, mal bis zu 10 Toren pro Spiel zu sehen.

Und wenn wir kein Tor aufstellen hat jeder am Ende 34 Punkte und wir können den Meistertitel auswürfeln, das hätte auch seinen Reiz :roll:
Falls die Ironie nicht deutlich genug ist: dein Vorschlag ist [diplomatie]bescheiden[/diplomatie].


Stefan1971zZ hat geschrieben:
Was haltet Ihr von einer Ü35-Bundesliga? (undÜ45?) (und genau wie vor 10-Jahren-Liga?) Boris Becker gegen John McEnroe (und Anders Järrit) war noch schön oder?


Sind Ferien???

Stefan1971zZ hat geschrieben:
Ich bin auch für die Einführung einer Europaliga neben der Champions-Lig.

Dort könnte man anfangen mit den besten 16 der Champions-leag und den besten 8 des UEFA-Cups.

Und die ersten 3 von der Venus, den Pokalsieger vom Mars und der beste der Fairplaywertung vom Mond (Vorsicht die Teams sind immer recht spielstark, das wird nicht leicht für die Bayern) :laugh:


Stefan1971zZ hat geschrieben:
was haltet ihr wovon?

liebe Grüße

stefan

Gute Frage was halte ich wovon? :laugh:
Spass beiseite, von deinen Vorschlägen ehrlichgesagt nicht sehr viel, sorry.

So nun versuch ich zum Schluss ganz lieb zu sein, ich glaube man merkt, wie schwer es mir fällt, nicht persönlich nehmen ich bin eigentlich ganz lieb :wink: :lol:
Aber trotz Welpenschutz, du hast ja Anorie gesagt, dass du neu bist, ich habe das schon mit einbezogen brauchst du mir also nicht zu sagen, habe ich den Beitrag jetzt mal auseinander genommen und ich hab mir extra diesen relativ sachlichen ausgesucht, denn ganz ehrlich hätte ich was zu deinen Wortspielen geschrieben...naja egal.
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß :hallo:

Edit: :arrow: Da solltest du reinschauen: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=12470 Dort gehts um Videobeweis :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Leute gibts... :roll:

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008 17:33 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
16 Kameras im Pfosten ?? :roll: Ach du heilige SCH...., 22 Schiedsrichter......... :lol: :lol: :lol: Sorry, aber wie willst du das bewerkstelligen, und vorallem wie soll das aussehen? 4 Tore bei Benfizspielen :laugh: ......... :lol: ich glaub ich krieg nen Lachflash.......

Aber trotzdem immerhin mal einer der sich traut was zu verändern :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
ich glaub Stefan1971zZ ist schon wieder weg :)

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 06:19 

Registriert: 14.04.2008 03:10
Beiträge: 6


Offline
hallo an die Antworter,

ich bin nicht bei Lidl und halte das was da vorging für unmöglich!

Die Vorschläge werden das beschXXX beurteilt, ok

Die Budesliga-Schiedsrichter haben sich einstimmig für Torkameras entschieden.

Kameras sind von so vielen Fernsehstationen anwesend, kosten nicht mehr viel und die versteckten Fouls ( Ellbogenchecks, auf die Füße treten usw.), was nicht im Blickwinkel der 4 ist wird so geahndet.

10-Minutenstrafen gab es früher, wurden aber abgeschafft.

Wenn sich der Schiri, und nur er, eine spielentscheidende Szene nochmal in Zeitlupe ansehen kann, finde ich das fairer als jetzt.

Neuerungen sind nie sofort für gut befunden worden. Spiele von früher waren auch schön: Ball zu Torwart, der nur 3 Schritte machen darf und den Ball in die Hand nehmen kann, keine Kommonikation per Mirkophon zwischen den Assistenten, Nachspielzeit nach Gutdünken des Schiris und Abseits bei gleicher Höhe war auch mal feste Regel.

Dann gab es das golden Goal, silverGoal und Abseits wurde erst gepfiffen, wenn der Spieler den Ball berührte, wurde wieder abgeschafft.

Klar hab ich absichtlich etwas übertrieben, jedoch meine ich, dass jeder Spieler gefilmt werden sollte. Jeder Fan wird bereis beodachtet, da einige Caoten, Mist bauen.

Bei Benefizspielen macht man heute schon einiges anderes: Z.B. Spielt der Abschiedsspieler eine Halbzeit für die Bayern z.B. und die abdere für die Nationalmannschaft und Formel 1 - Fahrer haben auch schon mitgespielt: Schumacher, aber nicht Toni...

Europaliga?
von der Venus) naja danach habe ich zwar weitergelesen aber die Unterstellungen und Lächerlichkeiten haben mir klar gemacht, mit wecher Art von Intilligenz ich es hier zu tun habe:

ab in den Müll mit der Art zu Antworten: Kritik ob negativ oder positiv ist ok

Ende: die Zeit, weiter zu schreiben, ist mir zu schade!

_________________
Fan bin ich seit der Zeit 90er-Jahre, in der wir im UEFA-Cup waren und ich hoffte auf einige Siege gegen Mailand, Madrid u.a. Und wen bekamen wir als internationalen Gegner? Werder Bremen. Ausgeschieden. ScheiXXXTschüß zusammen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 06:45 

Registriert: 14.04.2008 03:10
Beiträge: 6


Offline
RoterStern96 hat geschrieben:
16 Kameras im Pfosten ?? :roll: Ach du heilige SCH...., 22 Schiedsrichter......... :lol: :lol: :lol: Sorry, aber wie willst du das bewerkstelligen, und vorallem wie soll das aussehen? 4 Tore bei Benfizspielen :laugh: ......... :lol: ich glaub ich krieg nen Lachflash.......

Aber trotzdem immerhin mal einer der sich traut was zu verändern :nuke:


_______________________________________________________________________

Danke für ein netten Beitrag, veränderungen hatten wir in den letzen Jahrzehnten viele....ich hab mit Absicht etwas übertrieben...aber zum Kern stehe ich

liebe Grüße

stefan lol

_________________
Fan bin ich seit der Zeit 90er-Jahre, in der wir im UEFA-Cup waren und ich hoffte auf einige Siege gegen Mailand, Madrid u.a. Und wen bekamen wir als internationalen Gegner? Werder Bremen. Ausgeschieden. ScheiXXXTschüß zusammen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008 16:30 

Registriert: 25.05.2007 19:19
Beiträge: 895


Offline
Stefan1971zZ hat geschrieben:
RoterStern96 hat geschrieben:
16 Kameras im Pfosten ?? :roll: Ach du heilige SCH...., 22 Schiedsrichter......... :lol: :lol: :lol: Sorry, aber wie willst du das bewerkstelligen, und vorallem wie soll das aussehen? 4 Tore bei Benfizspielen :laugh: ......... :lol: ich glaub ich krieg nen Lachflash.......

Aber trotzdem immerhin mal einer der sich traut was zu verändern :nuke:


_______________________________________________________________________

Danke für ein netten Beitrag, veränderungen hatten wir in den letzen Jahrzehnten viele....ich hab mit Absicht etwas übertrieben...aber zum Kern stehe ich

liebe Grüße

stefan lol



Sorry, aber einige dieser vorschläge sind einfach nicht machbar, stell dir doch mal vor, 22 Schiris an der Seitenlinie, erstens würde das einiges Kosten, und es würde die Fußballatmosphäre kaputt machen...sorry aber se ist einfach so... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009 19:40 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Wie wärs noch mit einem zweiten Spielball?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: