Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Presse - Bereich Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008 21:02
Beiträge: 482
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hab mal eine kleine Frage zum Presse Bereich.

Und zwar möchte ich Fragen warum nicht die Möglichkeit besteht bei den jeweiligen Presse - Berichten eine Antwort zu schreiben. Ich denke es gibt immer sehr viel Diskussions- und Gesprächsbedarf bei den Berichten.

Wenn sowas schonmal hier Vorgeschlagen wurde und aus welchen Gründen auch immer schon abgelehnt wurde tuts mir leid. Bin noch nicht lange dabei ;)

Grüße

alex1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:53 
Im Presse-bereich dürfen nur Moderatoren/Adminstratoren schreiben/löschen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008 21:02
Beiträge: 482
Wohnort: Hannover


Offline
Ja das weiß ich ja :D:D . Möchte halt wissen obs nicht sinvoller wäre jedem Benutzer die Möglichkeit zu geben, etwas zu einem bestimmten Bericht zu schreiben...ließ mal meine Frage richtig durch ;)

alex1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 19:02 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Gar nicht mal so dumm.
Der Vorschlag gefällt mir. Wirklich diskussionswürdig.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 19:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Mir fällt auf Anhieb kein Zeitungsartikel ein, der für sich genommen Diskussionsinhalte bietet, die nicht im Bereich "Das Spiel", "Die Roten" oder "Die Mannschaft" in einem laufenden oder ggf. neu zu öffnenden Thread debattiert werden können.

Wenn z.B. eine Meldung "Hecking war beim Friseur - kam nicht dran!" erscheint, sehe ich kein Problem damit - vielleicht mit einem einleitenden Zitat unter Angabe der Quelle - diesen veritablen Skandal im Trainerthread zu thematisieren.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:26 

Registriert: 11.01.2008 14:16
Beiträge: 1434


Offline
rostomat hat geschrieben:
"Hecking war beim Friseur - kam nicht dran!"


:laugh: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Dem kann ich mich anschließen. Heckings frisur bitte im Heckingthread diskutieren und nicht auch noch im Pressebereich. Sonst wird es Hühnerhaufen mit Chaostagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2008 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008 21:02
Beiträge: 482
Wohnort: Hannover


Offline
Alles klar, war nur so ein Vorschlag :]

alex1896


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hast du keinen Frisör?
BeitragVerfasst: 29.11.2008 04:53 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
*lacht* So einen Artikel könnte man auch in einem Frisör-Forum diskutieren oder in der "Laber-Ecke" zum Thema: "Hast du keinen Frisör". Oder gäbe es dafür auch ein Journalisten-Presse-Forum?

Hecking sollte zu einem Frisör gehen, der
a) Hannover 96 nicht abgeneigt ist und
b) seine Trainerarbeit nicht verabscheut und der
c) auf keinen Fall Gunther oder Günter heißt! *fg*

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 11:12 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
wieso wurde auf der hauptseite der pressespiegel gelöscht? :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Eigentlich sollte er heute wieder funktionieren, so die gestrige Ankündigung auf der Homepage. Da es wohl Schwierigkeiten gibt (Vermutung), haben sie wohl erstmal auf die Presseseite des Forums geschaltet. Macht ja auch Sinn, da dank Herrn Rossi :nuke: und anderen Usern der Pressebereich hier sehr aktuell ist.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 23:05 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
Jetzt ist im Presse-Spiegel im Forum der letzte Artikel vom 27.09., bin mir aber sicher, dass da schon Einträge neueren Datums standen. Sind Artikel wieder verschwunden, sehr merkwürdig :noidea:.

edit:
Steht jetzt eine Erklärung von Discostu dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
@discostu

Hätte man "SOWAS" nicht mal früher klären können?!
Da macht man sich xtra die Arbeit für Leute mit einem langsamen Rechner, der angesprochene wird es wohl merken, und dann landet die ganze Rotze im Papierkorb*awesome*.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 23:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich will das hier auch nochmal posten:
Aus rechtlichen Gründen ist es ab sofort nur noch gestattet, Presseartikel von anderen Websites, Magazinen oder Zeitungen nur mit einem kurzen Zitat und der Verlinkung zum Artikel zu posten.

Da wir nicht jeden Artikel einzeln darauf überprüfen konnten, mussten wir leider einen Großteil der geposteten Presseartikel löschen.

Artikel, die nicht diesen Vorgaben entsprechen müssen wir leider kommentarlos entfernen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 06.10.2010 23:22 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
@ discostu
Ist der Pressebereich auf der Homepage jetzt auch aus rechtlichen Gründen weg?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 07.10.2010 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Wahrscheinlich liegt die Veränderung darin begründet, dass die Werbekunden der Zeitungen Druck gemacht haben.
Denn die Werbung der Seiten hat natürlich keiner in den Pressebereich kopiert.

Ich, der einen langsamen alten Rechner hat, habe es immer begrüßt den kompletten Artikel hier zu lesen und nicht extra auf die Seite gehen zu müssen.

Da ich jetzt aber einen urlfilter
für opera habe, wird die Seite ein wenig schneller aufgebaut. :)

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 07.10.2010 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Wahrscheinlich liegt die Veränderung darin begründet, dass die Werbekunden der Zeitungen Druck gemacht haben.
Denn die Werbung der Seiten hat natürlich keiner in den Pressebereich kopiert.

nö, wie sollten werbekunden der zeitung bei 96 druck machen?
der grund dürfte in "Urheberrechten der Autoren/Verlage" liegen. darunter hat das FanMag ja auch gelitten. :|

allerdings, anders als beim FanMag, geht es hier auch um die "persönlichkeitsrechte" von 96. im verein scheint aber niemand schlau genug zu sein diese rechte einzufordern.
ich meine: es ist ja so, als würde eine zeitung über mich schreiben...und gleichzeitig mir verbieten, daß ich den artikel über mich auf meiner HP veröffentliche. das wäre echt skurril.
aber leider ist es mode geworden, die "informationsgesellschaft" (von der jahrzehnte die rede war) in eine "dumpfbackene" gesellschaft (vergleiche USA) umzuwandeln. wie z.b. der kampf im internet der privaten gegen den ndr, ard u. zdf.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 07.10.2010 17:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Zitat:
....der grund dürfte in "Urheberrechten der Autoren/Verlage" liegen. darunter hat das FanMag ja auch gelitten....


Magst Recht haben, Gunther.

Ich meinte allerdings

.
Zitat:
..nö, wie sollten werbekunden der zeitung bei 96 druck machen?


das die Werbekunden Druck bei der Zeitung machen damit die verbieten ihre Artikel zu kopieren ohne die Werbung. Wenn ich den Link öffne, muss ich die Werbung ja quasi zwangsweise
lesen.
Außer man hat diesen Filter :wink2:

Vielleicht klärt uns Discostu oder ein anderer Mod ja noch auf. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 09.10.2010 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Das mit den Links und der Werbung stimmt natürlich.Die Werbekunden zahlen doch nach Klicks oder?
Wenn man den ganzen Artikel der Online-Ausgabe lesen will muß man nun den Link anklicken. :roll:
Da immer weniger Zeitungen im Laden verkauft werden,brauchen die Verlage jeden Cent bzw.jeden Klick.
Bald soll es z.B die Online Blöd nur noch gegen Geld geben.Die soll dann der Printausgabe zu 100% gleichen. :mad:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Presse - Bereich
BeitragVerfasst: 17.11.2010 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Ein etwas veränderter Pressespiegel ist wieder online

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... iegel.html

ist das neu oder habe ich es nur verpasst. Ansonsten sorry für die Altmeldung ^^

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 25 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: