Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 Schöne Beiträge aus diesem Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2012 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Nach der 5:0-Klatsche gegen die Bayern am 24.11.2012, als die Wogen hoch schlugen und die Enttäuschung mit den Händen greifbar war, holte uns Rotes Tuch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Danke für diesen Beitrag, der - da wir unseren Lieblingsverein ja zur Genüge kennen - auch in 100 Jahren nichts von seiner Aktualität verlieren wird.

Rotes Tuch:
Ich zeige mich schwer enttäuscht darüber, wie wenig Sensibilität hier zuweilen an den Tag gelegt wird. Nachdem die Truppe wie Phönix aus der Asche kam, zwei Jahre lang -wie aus dem Nichts- unglaubliche Dinge aus Sicht eines 96er's erreicht und Phantastisches geboten hat, wird hier verbal beinahe alles Erreichte wieder zertrümmert.

Seht Euch doch mal genau um! Die Mannschaft ist schlicht platt, sie ist mausetot, physisch am Ende und psychisch nicht stabil. Wir haben in den letzten Jahren eine Art sportlichen Rausch erlebt. Nun zahlt die Mannschaft die Zinsen auf eine schwere Hypothek, denn die Ansprüche, die hier offenbar sekündlich ins Groteske gewachsen sind, belasten mitunter schwer. Ja, die Mannschaft spielt nicht gut, sie wirkt fahrig, hektisch und scheint zuweilen in alte Muster zurückzufallen. Es fehlen Esprit, Spielwitz und man könnte meinen, sie wirke abwesend. Stimmt, sie kann derzeit das Niveau der letzten zwei Spielzeiten nicht halten. Aber es kann doch nicht ernsthaft keiner geglaubt haben, daß wir diese Probleme nicht mal irgendwann bekommen würden. Wir sind doch nicht Tarzan aus der Kabadose! Jetzt zahlt die Mannschaft den Tribut an die glorreichen Tage, hat eine Vielzahl an Spielen in den Knochen. Jeder kommende Gegner hat in der Woche zuweilen mehrfach Gelegenheit, uns zu studieren, uns für sich selbst quasi zurechtzulegen. Wir können da aktuell kaum mithalten, wie die Spiele gegen BMG und SCF gezeigt haben. Haben wir alle verlernt, mit solchen Situationen umzugehen?

Aber gerade jetzt sollten vor allem die Fans der Truppe zeigen, daß man das sieht, erkennt, verzeiht und sie darüber hinwegträgt. Die Mannschaft sollte spüren können, daß sie -gerade jetzt, wo sie nicht stabil und erfolgreich ist- die ganze Unterstützung erfährt, die sie sich einfach verdient hat. In guten wie in schweren Tagen... Das passiert aber immer seltener und ich bin sicher, daß die Mannschaft das auch mitbekommt. Sind wir Fans denn nur da, wenn es gut läuft?

Es kann momentan nur darum gehen, sich irgendwie in die Winterpause zu schleppen, so bescheuert das klingt. Vielleicht hätte ein guter Losentscheid im Pokal ein wenig für mentalen Auftrieb sorgen können, aber auch hier gab's eher auf die Omme. Momentan kann ich nicht davon ausgehen, daß die Truppe die Kraft hat, beim BvB was zu reißen. Sollte es so kommen, hat sie dafür mein vollstes Verständnis und ich verzeihe ihr momentan alles. Die Personalie Slomka spielt da kaum eine Rolle. Wer weiß denn schon, was intern zwischen Team und Trainer besprochen ist. Die wissen vielleicht, was wirklich los ist, denken nicht viel darüber nach und versuchen, mit sich selbst klarzukommen und damit haben sie derzeit genug zu tun.

Irgendwo beschwerte sich jemand darüber, daß die Mannschaft nun zwei Tage trainingsfrei hätte. Wer selbst mal gegen den Ball getreten oder eine andere Sportart auf einem gewissen Niveau betrieben hat, würde wissen, wie sich die Belastung auf einen auswirkt und wie wichtig momentan jede Sekunde der Regeneration ist. Aber nun gut, es ist eben eine Meinung, die muß man auch akzeptieren. Verstehen und nachvollziehen kann ich sie allerdings nicht. Dazu gab es zuletzt allerdings eine Menge gleichwertiger Beispiele.

Hier wird inzwischen direkt der Trainer gehängt, zum Schuldigen abgestempelt, für alle schlechten Dinge verantwortlich gemacht. Plötzlich ist die Mannschaft, die zum größten Teil in dieser Besetzung -und mit diesem Trainer und seinem Stab- zwei Jahre lang der Liga und Europa als Underdog ganz gehörig in den Arsch getreten hat, zu schwach, kann nix, ist schlichtweg nicht auf Liganiveau und sowieso offenbar nur noch eine Ansammlung von teamgeistfreien Krampen.

Nun sei es jedem gegönnt, seine Meinung, seinen Frust und Ärger mal rauszuhauen. Das kann und muß auch ein solches Forum aushalten. Aber genauso sollten und müssen die Leute, die für den unbeteiligten Leser gleichsam eindimensional und zuweilen in Stammtisch- und Scheißhausparolenmanier nur dann auftauchen, wenn es nicht läuft, sich gefallen lassen, daß es Gegenwind gibt. Die Krönung selbst war dann wieder der zarte Verweis auf die "Besseren" hier im Forum, die ja keinem Raum geben. Shut up and die like a man, sage ich!!!

Es geht nun auch gar nicht um gestern. Eggimann hat alles gesagt. Den Rest kann man momentan sehen. Die Verantwortlichen denken über Verstärkungen im Winter nach. Sie werden die Dinge erkannt haben.

Wir wären vielleicht gut beraten, die momentane Situation nicht gleich wieder in so billige und schlecht sitzende Anzüge zu stecken, die wir doch eigentlich vor ganz langer Zeit schon aufgetragen haben.

Allein der dankbare Blick auf die letzten zwei Jahre mit diesem Team überträgt -zumindest mir- die Pflicht, gerade jetzt auch die momentane Situation zu akzeptieren und die Mannschaft und meinen Verein im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten zu unterstützen. Ich muß nicht alles schön finden, aber ich sollte die Situation hinterfragen und zu erklären versuchen. Das habe ich für mich getan und kann daher viele der hier seit einiger Zeit getätigten negativen und bashenden Aussagen nicht verstehen und nicht gutheißen. Es geht hier noch immer um Hannover 96 - vergeßt das nicht!

Passt hier vielleicht nicht wirklich richtig rein, aber das mußte ich mal loswerden!

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 12.11.2017 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde dieser Beitrag fasst die Erfolge unseres e.V. der letzten 20 Jahre sehr gut zusammen:

Zitat:
Moin,

vollkommen richtig.
Sollte das Vorkaufsrecht vom Verein bzw. der anderen Gesellschafter nicht möglich sein/bzw. gezogen werden, dann könnten Martin Kind oder seine Erben die Anteile an der S&S auch an einen Scheich oder Oligarchen verkaufen.

Da die S&S nach 2014 (Verkauf der letzten Vereinsanteile von 15,66% durch Herrn Krause (VS e.V.) an die S&S) jetzt 100 % Eigentümer der Profiabteilung ist können die Gesellschafter machen was sie wollen.

Der Verein könnte sein Rückkaufsrecht nur dann wahrnehmen, wenn er über finanzielle Mittel verfügen würde.
Das hat Martin Kind aber über 20 Jahre erfolgreich verhindert.
Ganz im Gegenteil, der Verein hat heute mehr Verbindlichkeiten als 1998, weil er sein neues Vereinszentrum von ca. 10 Mio.€ Baukosten selber finanzieren muß, da er ohne Gegenleistung sein Zentrum in der Eilenriede der S&S für dessen NLZ überlassen musste.
Es findet durch die S&S nur eine jährliche Spende von 75.000 € über 20 Jahre statt.
Davon kann der Verein nicht mal seine beiden Geschäftsführer Feldmann und Pollmann im Jahr finanzieren, geschweige denn den ganzen Betrieb dahinter.
Der Verein hat nur die Einnahmen durch seine Mitglieder (ca.21.000).

Damit erpresst Martin Kind den Verein (96 e.V.), denn wenn er die Mitglieder der Fußballabteilung (ca. 17.000) zur Profiabteilung (KGaA) rüberziehen würde, dann hätte der Verein nur noch ca. 3 bis 4T zahlende Mitglieder der anderen Sportabteilungen und wäre damit quasi insolvent.
Herr Kind als Präsident des e.V. droht damit intern dem Aufsichtsrat und Vorstand des e.V. mit Insolvenz des Stammvereins und bekommt dadurch quasi Narrenfreiheit bei seinen Aktivitäten, wie z.B. Anträgen bei der DFL.
Der Verein mit seinen Gremien Aufsichtsrat und Vorstand musste den Antrag an die DFL auf Übernahme durch Martin Kind nach Ausnahmeregelung (Förderung nach 20 Jahren) blind unterschreiben, ohne Einsicht in die Unterlagen bzw. Begründungen durch Martin Kind bekommen zu dürfen.

Das nenne ich mal einen Akt des uneigennützigen Vertrauens in die Person Martin Kind, Respekt. Weshalb eigentlich.???


Link zum Beitrag

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 12.11.2017 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Was soll jetzt daran schön sein? Möglicherweise sachlich richtig, aber allein die Materie ist schon schwierig, um einen launigen Post darüber zu verfassen.

Oder willst du damit provozieren? Dieser Faden enthält echte Perlen von teils verstorbenen Kollegen und hat es wirklich nicht verdient in Grabenkämpfe gezogen zu werden. Ich könnte da diejenigen verstehen, die uns Kritikern vorwerfen, alle Fäden thematisch zu besetzen. Auch wenn wir inhaltlich nah beieinander sind. Ich sehe da nichts an diesem Beitrag, als das er hier stehen sollte.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 12.11.2017 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich könnte da diejenigen verstehen, die uns Kritikern vorwerfen, alle Fäden thematisch zu besetzen. ... Ich sehe da nichts an diesem Beitrag, als das er hier stehen sollte.

:mrgreen: Das versüßt mir jetzt meinen Abschied aus dem Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 13.11.2017 02:07 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Online
Das ist jetzt aber kein "Schöner Beitrag aus diesem Forum", Rodekamp :wink:

By the way, Rodekamp, siehe Laber- Ecke :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 15.11.2017 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Oder willst du damit provozieren? Dieser Faden enthält echte Perlen von teils verstorbenen Kollegen und hat es wirklich nicht verdient in Grabenkämpfe gezogen zu werden. Ich könnte da diejenigen verstehen, die uns Kritikern vorwerfen, alle Fäden thematisch zu besetzen. Auch wenn wir inhaltlich nah beieinander sind. Ich sehe da nichts an diesem Beitrag, als das er hier stehen sollte.


Eigentlich bin ich raus, aber hierzu muss ich noch was los werden.

Ich weiß nicht, was im Kopf eines Users vorgehen muss, der diesen völlig deplatzierten Kram da oben in die von Dir genannte Reihe in diesem Thema einstellt. Wenn es der Einstellende nicht selbst löscht, bitte ich die Moderatoren, das zu tun.

In jedem Falle aber bitte raus hier!

Irgendwie m. E. aber leider auch eine Zustandsbeschreibung dieses Forums, wenn sich gerade mal zwei Kollegen (jetzt mit Verzögerung drei) dazu berufen fühlen, das zu kritisieren.

Nein, früher war längst nicht alles besser, jedoch hierzu wäre es vor ein paar Jahren anders abgegangen.

Aber Gleichgültigkeit triift man ja immer häufiger in allen möglichen Lebensbereichen an. Einfach nur traurig.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 15.11.2017 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Aber Gleichgültigkeit triift man ja immer häufiger in allen möglichen Lebensbereichen an. Einfach nur traurig.


Die Gleichgültigkeit kommt aber auch daher, das man seine Erfahrungswerte hat.. Meiner ist, im Zweifel werde ich von Moderatorenseite noch abgewatsch so einen qualitativ hochwertigen Beitrag zu kritisieren. Da lässt man es lieber sein.

Und jetzt können alle Beiträge verschoben werden, damit die echten Perlen frei von gelaber sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 15.11.2017 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Siehe "Klima"-Fred.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 16.11.2017 21:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Tja, ich finde auch, der Post passt hier nicht so recht rein. Eine Geschmacksfrage. Und eine der Toleranz. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 18.11.2017 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1416


Offline
Ich finde der Beitrag sowie sämtliche Kommentare darunter sollten hier gelöscht werden :hallo:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 28.05.2021 18:45 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2074
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Die letzten Monate haben so einiges an Anekdoten, Geschichten und Glanzleistungen auf und neben dem Platz zu Tage gebracht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht - der Versuch einer Saisonrevue.

Sommer 2020
Die erste Coronasaison liegt hinter uns. Die nächste Coronawelle wirft schon ihren Schatten voraus. Ganz Europa beginnt mit dem Wettrüsten für die neue Saison. Ganz Europa? Nicht ganz: Hannover 96 war schon mal in Europa und diese ganze Fliegerei ist ja eh nicht gut für die Umwelt oder den Geldbeutel. Erst später wird man erfahren, dass Busfahren viel gefährlicher und gemeiner für die Performance von selbst ernannten Premiummarken ist.
Man konzentriert sich also auf das Wesentliche. Serdar Dursun oder nix, drölfzig Millionen für Maina oder nix. Vertragsverlängerung mit Weydandt oder nix. „Der Fußballmarkt ist sehr speziell“, verrät Kind Willeke beim Tennis. Deshalb soll Trainer Kocak das letzte Wort bei jedem Transfer haben. Keine Pointe. Kocak widerrum weiß, wer additiv performen will, muss erstmal im Kader subtrahieren. Der Plan: Der bisherige Mannschaftsrat wird an die Konkurrenz ausgelagert.

August 2020
Zieler ist inzwischen nach Köln verliehen, Esser wieder bei den Roten. Auch Mike Frantz, Franck Evina und Valmir Suejmani schlagen bei den Roten auf. Kocak ist „genervt vom Aufstiegsgelaber“ und wird alles daransetzen, in dieser Hinsicht eine ruhige Runde zu spielen. Deshalb werden Basdas und Schindler verpflichtet. Damit das nicht so auffällt, legt man mit Hult und Muroya nach. Mit skandinavischen und japanischen Außenverteidigern kennt man sich schließlich aus. Hult verfügt über CL-Erfahrung und wir alle wissen, dass ein wenig Erfahrung vom Fußballgott nie schaden kann.
Außerdem: Im Trainingslager sind sich Kocak und Zuber nicht ganz einig über die Qualität der Reisebuchung. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Hannover 96 bei der letzten Europatournee einen Namen als Angstgegner gemacht hat und keine Mannschaft gegen die Roten um Neu-Kapitän Kaiser antreten möchte.

September 2020
Nach den forcierten Abgängen von Bakalorz, Prib und Felipe resümiert Kocak: „Das ist keine One-Man-Show(sic!). Wir haben alle Entscheidungen gemeinsam getroffen, in Person von Gerry Zuber (Sportchef) und dem Verein mit seinem Präsidenten(sic!) Martin Kind. Ich bin ein Freund davon, zusammen in die gleiche Richtung zu rudern.“ Es muss ja nicht immer in Richtung einer rosigen sportlichen Lage sein. Hannover 96 ist quasi einmal auf Links gedreht. Die Saison kann beginnen.
Im Pokal setzt man sich souverän gegen die Würzburger Kickers durch. Für die Roten ungewohnt: Der Pokal findet doch sonst nur im August statt. Gegen den KSC kann am ersten Spieltag direkt nachgelegt werden, bevor man mit einer Niederlage in Osnabrück vorm Derby den „Gegner“ in Sicherheit wiegen will. Kocak hat Historisches vor. Um beim eigenen Aufstiegsrennen ein wenig Tempo rauszunehmen, entschließt sich Kocak in Absprache mit Kind dazu, dass Zuber Bijol holen darf.

Oktober 2020
Derbytime! Halt, nicht so schnell. Kurz vorm Anpfiff erklärt Schatto noch, dass wir „ohne ihn in die dritte Liga abgestiegen wären“. Gemeint ist überraschenderweise nicht Kind sondern Trainer Kocak. Spoiler: Und da Kocak eben bei 96 und nicht beim Derbygegner Trainer ist, ist auch schon klar, wo die Reise der Rumpelfüße hingehen wird.
Nachdem der Derbysieg für zu viel Harmonie gesorgt hat, wird kurz vor Toreschluss noch Roarmaker Falette verpflichtet. Wer ihn tunnelt, sieht dann kein Licht am Ende des selbigen. Kind konstatiert lobend, dass es „kein anderes Ziel als den Aufstieg“ geben darf. „Der Neuaufbau ist eine Superleistung“, lobt 96-Chef Martin Kind die beiden Architekten, Trainer Kenan Kocak und Sportchef Gerhard Zuber: „All die Jahre ist noch nie so professionell argumentiert und strukturiert gearbeitet worden.“ Deshalb hat man bei 96 auch erkannt, dass die Verträge von Haraguchi und Hübers auslaufen. Man zeigt sich handlungswillig und will verlängern. Zuber wurde vom Lob Kinds indes kalt erwischt und versucht die Aufstiegsambitionen zu relativieren. Er nimmt sich vor, nicht mehr mit Kind zu reden, dann kann er auch nicht gelobt werden.

November 2020
Das Lob zeigt Wirkung, Hannover 96 beendet den November ohne Sieg und mit nur einem Punkt in Aue. Kocak lässt seine Spieler im Training laufen. In der Presse wird fleißig analysiert. Die Bild hat recherchiert, dass Kaisers Standards zu harmlos sind, Tietenberg vermutet einen Jugendwahn bei den Roten, nachdem die seit Wochen arrivierten Stammkräfte bisher nicht überzeugen konnten. Beim Arbeitsgericht Hannover bereitet man sich auf Überstunden vor.

Dezember 2020
Es kommt alles anders. Esser und Weydandt zeigen es den Kritikern und überrumpeln den anderen HSV mit einer fußballerischen Leistung. Wenig später will Kocak bei der Niederlage in Heidenheim ein Riesenspiel gesehen haben, was insofern ungewöhnlich ist, dass der 5:1-Sieg der Stuttgarter in Dortmund und das 1:1 von Union gegen Bayern da noch gar nicht gespielt waren.
Was war sonst noch los? Kurz vor Weihnachten zeigte sich Hannover 96 generös und bescherte dem SV Werder Bremen im Pokal eines der letzten wenigen Erfolgserlebnisse für lange Zeit. Mit Pokalspielen im Winter konnte man bei den Roten trotz zweiter Liga selten etwas anfangen. Beim Krisengipfel kurz nach Weihnachten wurde gemeinschaftlich entschieden, künftig von Punktevorgaben abzusehen. Zumindest bis Neujahr.

Januar 2021
Kocak möchte aus dem Januar das Maximale rausholen. Es sei verraten: Dursun und Ekici werden es nicht. Dennoch überrollen die Roten das unliebsame Vergleichsmuster SV Sandhausen mit 4:0. Durchflutet von so viel positiver Energie widmet sich auch der asketische Kind vermehrt zwischenmenschlichen Kontakten – vor dem Arbeitsgericht in der Sache Björn B. Nach dem Pokal-Aus der nächste Ärger unter Bremer Beteiligung.
Zum Abschluss der Hinrunde Ende Januar belohnen sich die Roten mit einem 5:2 gegen den Glubb. Kind beurteilt das Thema Verstärkungen deshalb sehr defensiv, er weiß: „Vertrauen ist aber eine wichtige Basis, um Leistung zu bringen.“ Die zweite Reihe habe bewiesen, dass man auf sie bauen könne. Na dann. Kocak wusste schon im Sommer, dass es holprig werden könnte. Willeke weiß unterdessen, dass Kind das A-Wort nicht mehr in den Mund nehmen möchte. Welches Wort es genau ist, bleibt unklar.
Gegen Karlsruhe platzt bei Schindler endlich der Knoten. Leider landet sein erstes Tor im roten Dress im falschen Netz. Aber darauf wird sich sicherlich aufbauen lassen.

Februar 2021
Hannover 96 gewinnt auch das zweite Derby der Saison. Kocak schreibt seine persönliche Erfolgsgeschichte und Hüber und Haraguchi können sich vorstellen zu bleiben. Zwar nur bei Aufstieg, aber man kann ja dank 50+1 bekanntlich nicht alles haben.
Und sonst so? Ducksch und Weydandt besuchen Doc Wohlfahrt in München. Anscheinend sind sie mit der Bahn und nicht mit dem Mannschaftsbus gefahren, denn sie kamen beide „gesund“ zurück. Gesund blieb auch Haraguchi nach seinem Tunnel im Training gegen Falette. Falette probt den Aufstand, Kind den Rausschmiss. Beim Arbeitsgericht Hannover herrscht hektisches Treiben. Es kommt alles anders. Manchmal geschehen unerklärliche Dinge.

März 2021
Dank verpflichtender Länderspiel- und Coronapause muss 96 im März nur eine Partie bestreiten. Mike Frantz kehrt nach 133 Tagen Verletzungspause zurück, aber ohne Falette fehlt der letzte Punch. Das Spiel in Aue endet 1:1.
Und sonst so? Trainer Kocak überspringt souverän die Marke von 500 Tagen im Traineramt von Hannover 96. Viele Jubiläen werden nicht mehr dazukommen.

April 2021
Der Spielplan im April macht mit sechs Partien in drei Wochen, was er will. Hannovers Gegner meistens leider auch. Nur das furiose 3:3 gegen Hamburg nach 0:3-Rückstand inkl. Mainas Comeback nach 109 Tagen Ausfallzeit und das 3:1 gegen Regensburg mit Haraguchis Treffer nach 33 Sekunden sorgen für ungewohnte Glücksmomente.
Und sonst so? Hannover feiert. 125 Jahre gibt es das Erfolgskonstrukt in unterschiedlichen Konstellationen. Vom Scheißverein zur erfolgsentwöhnten regionalen Premiummarke. Zweimal Meister, einmal Pokalsieger, in einem kurzen Europastint kurz die Muskeln spielen lassen. Doch bei Hannover unter Kind bleibt man bodenständig, wenn nicht sogar erdverwachsen und besinnt sich aufs Wesentliche – Zeitungsinterviews mit ich selbst und Gerichtsprozesse.

Mai 2021
Alles neu macht der Mai: Kocak verhandelt seinen eigenen Rauswurf vom Tisch und nimmt im Gegenzug zum Saisonende freiwillig seinen Hut. So oder so ähnlich wird man es sich erzählen. Aber bei Hannover 96 geht man weiter. Auch Staff und Stuff werden ausgetauscht, wenn es nicht zu teuer wird. Zimmermann soll aus einer Bruchbude ein Wohlfühlressort machen. Die Stilrichtung ist dabei nebensächlich. Mainzer Chic, Fürth Extravaganz, Bremer Tristesse. Das Hannover-Modell ist vielschichtig und wandlungsfähig. Zimmermann hat ein dickes Brett zu bohren, glücklicherweise ist da schon ganz lange der Wurm drin. Zeitlich will man sich keinen Stress machen und weiter auf Sicht fahren. Mit Brett vor dem Kopf ist es alles kein Ding der Unmöglichkeit.
Und sonst so? Ach ja, Fußball gespielt wurde auch noch. Hannover 96 beendet die Saison auf Rang 13. Damit konnte man den Tabellenplatz der Vorsaison mehr als verdoppeln. Trotz zweier Derbysiege. 13. Nostalgiker schwärmen von der wilden 13 oder einem SpoDi-Praktikanten.

Ja, es war einiges los bei Hannover 96. Schön war es selten. Die sportlichen Leistungen haben es einem leichtgemacht, eine gewisse –coronakonforme – Distanz zu den Roten aufzubauen. Aber es wird Zeit, dass die Masken fallen. Kenan Kocak ist Geschichte, damit Hannover 96 nicht bald Geschichte ist, bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen: KMW!


Sehr schön geschrieben Tiburon! Der gehört hierher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 28.05.2021 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das sehe ich genauso!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Beiträge aus diesem Forum
BeitragVerfasst: 17.07.2021 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Online
Pralino hat geschrieben:
Muß man für jede poplige Arschlochfahrt das Auto anwerfen ?
Muß man partout mit nem Flieger in den wohlverdienten Urlaub ?
Kann man seine persönlichen Verbräuche mal kritisch hinterfragen ?

Da sagst du was, Pralino! Dieselben Kids, die ihren Urahnen deren liebgewonnenen, aber umwelttechnisch zu überdenkenden Gewohnheiten vorwerfen sind ja die digital natives. Was bedeutet Fotos, Filmchen von allem, was man tut, isst, erlebt, lustig oder eklig findet zu posten. Zig mal fotografiert, tausendmal geliked, millionenfach geteilt wird jeder belanglose Müll. Die Energie, die dafür aufgewandt werden, damit jeder Arsch weltweit in den asozialen Medien auf aktuellem Stand ist, was Katzenvideos, Babyfotos, was man heute gegessen hat und wer mit wem dies und das gemacht hat geht in die Milliarden Kilowatt. Dieses Forum ist z.B. ein winziger Teil davon. Für mich kann ich in Anspruch nehmen, dass ich mich daran ansonsten nicht groß beteilige. Bin nicht bei Insta, Facebook, Twitter oder wo auch immer. Ich halte mein Leben dafür schlicht zu uninteressant als das ich ständig online stattfinden müsste. Darüber sollte man beim Stichwort, jeder sollte sich mal kritisch hinterfragen, was nötig ist und was nicht, auch mal reden.

Sonst werden die sich in 50 Jahren fragen lassen müssen: Echt jetzt? Ein Video von einem furzenden Pferd habt ihr damals rund um die Welt geschickt und soviel Energie vergeudet? Was seid ihr denn für Arschlöcher? Auch die Abifete auf Malle oder das obligatorische Selbstfindungsjahr in Neuseeland kämen dann möglicherweise auf den Prüfstand. Mein Selbstfindungsjahr fand damals als Zivi in einer psychiatrischen Einrichtung statt. Neuseeland hätte mir tendenziell besser gefallen, denke ich. Weiß ich nicht genau, da ich es immer noch nicht geschafft habe, dort gewesen zu sein. Einer meiner Neffen hat mit 28 bereits sämtliche Kontinente abgearbeitet. In dem Alter war ich nur innereuropäisch unterwegs gewesen.

In diesem Sinne, lass Dir dein Steak schmecken.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 173 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: