Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 (Sticky) Thread oder eigener Bereich für Selbstvorstellungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 11:13 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
So etwas würde sich dann ggf. über einen Link im Profil schnell aufrufen lassen.
Aber den wirklichen Sinn sehe ich jetzt noch immer nicht. Ein ahnliches Beispiel sind die 1000 verschiedenen Threads zu Ex-Spielern. Auch die braucht nicht wirklich jemand. Durch eine vernünftige Suchfunktion (sorry, andere Leute wiederholen sich auch ständig) könnte man sämtliche Infos finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Vielen Dank Guus für deine ausführliche Antwort. So hatte ich mir das vorgestellt. :nuke:

Kurz vorab um Missverständnisse zu vermeiden: Im Ursprungsbeitrag sprach ich noch von (Sticky-)Thread, weil ich den vorhandenen Thread schlicht noch nie gesehen hatte. Nachdem ich ihn mir angesehen hatte, entwickelte sich dann mein Vorschlag aus dem Thread einen Bereich zu machen, d.h. ihn eine Ebene höher in der Forenübersicht einzuhängen.

Mein Ziel ist nicht zu ermöglichen, "alle Infos über einen User zusammen zu bekommen". Das ist ohne vernünftige Suchfunktion nicht zu realisieren. Mir ist bewusst, dass gerade in Antworten auf die Selbstvorstellungen anderer User auch viele persönliche Informationen stecken (s.u.). Natürlich findet man zusätzlich zu einer Selbstvorstellung immer weitere Informationen im Rest der Themenbereiche - auch in solchen Bereichen, die dafür eigentlich nicht gedacht sind. Doch das zu ändern ist weder mein Ziel, noch soll es Pflicht der User sein das in der Selbstvorstellung nachzuführen. Alles, was in der eigenen Selbstvorstellung steht ist freiwillig. Am Datum kann man sehen, von welchem Stand diese Informationen sind. Das reicht völlig aus.

Wenn man wegzieht, eine Familie heiratet oder der Papagei ein neues Wort gelernt hat, kann man in seinem eigenen Selbstvorstellungsthread (!) einen neuen Beitrag mit den aktuellen Geschehnissen anfügen. Den ursprünglichen Beitrag zu ändern halte ich ohnehin nicht für sinnvoll, weil die Antworten, die darauf erfolgten, sonst falsche Bezüge aufweisen könnten. Also einen neuen Beitrag im eigenen Thread hinzufügen; in der Threadübersicht kann man dann sofort sehen, dass sich etwas getan hat - wer mag kann's lesen, wer nicht kann's lassen.

Mit der Suchfunktion hast du prinzipiell Recht. Aber selbst in der aktuellen Suchfunktion kann man linker Hand das Forum aussuchen, in welchem man suchen möchte. Dort stehen nur Einträge zur Wahl, die auf genau dieser Ebene stehen, die ich als "Bereich" bezeichnet habe. Zum Beispiel der Bereich bzw. das Forum "Anregungen", in dem wir uns gerade befinden. Gäbe es einen Bereich "Selbstvorstellung", könnte man man so also die Suche nur auf die Beiträge beschränken, die im Bereich "Selbstvorstellung" geschrieben wurden (einschließlich der Antworten auf andere Selbstvorstellungen s.o.). Das vermindert die Streuung und die Anzahl der irrelevanten Beiträge im Suchergebnis erheblich.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
@sArnie und sein kampf gegen windmühlen Bild

ich kenn das. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gunther hat geschrieben:
@sArnie und sein kampf gegen windmühlen Bild

ich kenn das. :mrgreen:


Na danke. Ein Niederländer vergleichen mit einem Kampf gegen Windmühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
:lol:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Schade eigentlich, dass sich merkwürdiger Weise die Kollegen, die sich am häufigsten im "Ich stelle mich vor ..."-Thread beteiligen, hier nicht äußern. :?

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Namen?
Von wem erwartest du das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 47 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: