Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 708 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Apropos Amazon. Die haben 100000 Elektro LKW bestellt. Klima ist ein großes Geschäft. :wink2:

https://www.verkehrsrundschau.de/nachri ... 64259.html

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 11:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
@chelsea
Ich würde sagen, mach was dagegen.

Entweder du bestellst nix mehr oder Du schreibst mal an den Bürgermeister.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Alternative Heiztechnik wie Gas oder Holz soll gefördert werden? Holz? Wie lange braucht ein Baum bis er erwachsen ist? :noidea:

Man sollte sich lieber mit Hanfbriketts beschäftigen.

Hier mal was zur Nutzpflanze Hanf. :wink2:

https://youtu.be/IEHzrX7euRc

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Politiker sind kein Freiwild und müssen vor solchen Hasskommentaren geschützt werden. Ich meine alle Politiker, auch die der AFD. Wer im Internet Leute diffamiert muss über seine IP Adresse ausfindig gemacht werden.
Ich mag die Künast nicht, aber ich würde sie niemals deswegen beleidigen. Die Verrohung unserer Gesellschaft ist leider weit vorangeschritten.

Auch die Politiker, die sich selbst beleidigen, sollten als öffentliche Personen wissen, dass man sowas nicht macht. Und da meine ich Politiker aus allen Parteien, auch aus der AfD, aber auch Grüne und Linke usw.

Niemand ist Freiwild, Jeder muss vor Hasskommentaren geschützt werden. Zur AfD lief gestern diese Reportage: "Selbstverharmlosung": Die Medienstrategie der AfD - Monitor - Das Erste :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Man soll sich nicht zu viel Kleidung in den Kleiderschrank legen. Die Herstellung verbrauche zuviel CO2 habe ich gehört. :shock:

Lösung: Nutzhanf :wink2: Damit kann man Kleidung und sogar Autokarossen herstellen. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Holz wäre ok, wenn Holz in dem Maße nachwächst wie es verbraucht wird.

Wenn Holz aber nur zum Grillen abgeholzt wird oder für Freiflächen zum Anbau von Soja oder zur Rinderweide gerodet wird, dann sehe ich ein weltweites Problem.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Ohne Ökostrom-Ausbau drohen höhere Preise und Jobverluste | HAZ
Als Insider kann ich das nur bestätigen. An der Strombörse ist Ökostrom billiger als Kohlestrom. Kohlekraftwerke werden jetzt zunehmend nach Wetterprognosen und lastabhängig gesteuert, denn Ökostrom hat Vorrang. An laufenden Kosten fallen nur Wartungskosten an. Für die Abdeckung von Spitzenlasten sind Kohlekraftwerke ungeeignet, dafür werden Gas- oder Speicherkraftwerke eingesetzt. Neuerdings gibt es auch eine Leitung für Ökostrom aus Norwegen. Ich hoffe, dass der Markt dafür sorgt, dass wir den Kohleausstieg noch vor 2035 schaffen, wenn wir den Ökostrom pushen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 13:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier grassiert schon wieder die Verarschung: Da wird ein Report-Beitrag aus 2007 (!!!) hier rein geflankt und als Beleg für die Unterdrückung von der Meinung von Wissenschaftlern genommen??

Die beiden Wissenschaftler sind ein Professor für Statistik und ein Professor für die Ökonomie des Klimawandels.

Wieviel wahllose Verarschung denn bitte noch???

1. Ist der Beitrag der ARD längst überholt. - So sind z.B. die zitierten Angaben des IPPC zum Meeresspiegelanstieg - die damals fallend waren - heute längst überholt, die Tendenz geht nunmehr n die andere Richtung. Wenn überhaupt ist die damalige Absenkung der Prognosen eher ein Indiz für politische Einflussnahme...

2. Was bitte haben die wissenschaftlichen Disziplinen der armen, unterdrückten Professoren bitten schön mit Klimatologie zu tun?? - Richtig, allenfalls sehr am Rande.

Deren Fachkompetenz in ihren Fächern mag gut bis exzellent sein, aber in Klimafragen nicht vordringlich wichtig, möchte man meinen.

Diese beiden wissen von ihren Fächern her nichts, absolut nichts über die Ursachen und klimatologischen Auswirkungen des Klimawandels.

Und der Herr, der den Einfluss von Sonnenaktivität für die ausschließliche Ursache des Klimawandels hält... was hat der an klimatologischer Kompetenz? Ist ja auch egal. Wir werden bald noch andere links bekommen, wie ich befürchte, die uns noch andere Ursachen weiß machen wollen.

Aber alle diese links werden nichts daran ändern, dass der menschengemachte Klimawandel heute die wissenschaftliche Lehrmeinung in der freien Welt ist. Punkt.

Sich mit großer Ausdauer in Verschwörungstheorien zu ergehen, mag ja für so manchen Zeitgenossen ergötzlich und in psychologischer Hinsicht unvermeidlich sein. - Aber was ist eigentlich daran so toll, normale Zeitgenossen mit so einer selektiven Scheisse zu zumüllen, die rein gar nichts beweist ausser vielleicht den labilen Geisteszustand so mancher Internet-Persönlichkeit?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 20.09.2019 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
... Klassische AFD- und Populisten-Methodik. Ekelhaft.

Gehts noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 13:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Habs überarbeitet und gelöscht, carpaccio.

Tatsächlich sind selektive "Argumente", die zielgerichtet unter Ausblendung einer breiteren Perspektive (bzw. schlicht von Fakten) eingesetzt werden die klassische Methodik gewisser politischer Strömungen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 14:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So und jetzt mache ich das auch mal...

Hier ein "hervorragender" Klimaskeptiker

https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q

und hier die Fortentwicklung der wissenschaftlichen Erkenntnisse nebst Widerlegung des o.g. Herrn

https://www.wiwo.de/technologie/green/b ... 44300.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Q :nuke:
nocci96 hat geschrieben:
Alternative Heiztechnik wie Gas oder Holz soll gefördert werden? Holz? Wie lange braucht ein Baum bis er erwachsen ist? :noidea:

Man sollte sich lieber mit Hanfbriketts beschäftigen.

Hier mal was zur Nutzpflanze Hanf. :wink2:

https://youtu.be/IEHzrX7euRc

Beim verbrennen von Erdgas entsteht weniger CO2 als beim verbrennen von Heizöl. Bei Pelletheizungen kommen Holzpellets aus Holzspänen und Sägemehl oder weitere pelletierte Brennstoffe wie Strohpellets, Halmpellets, Torfpellets, Pellets aus Olivenkernen und Olivenpresstrestern, Kokosnussschalen oder anderen biogenen Reststoffen zum Einsatz. Frisch geschlagenes Holz muss erst getrocknet werden, bevor es zum Heizen genutzt werden kann. Zur Beschleunigung der Trocknung müsste Energie eingesetzt werden (nur sinnvoll bei Einsatz von Abwärme).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.09.2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Nicht aufregen, werter Kuhburger. :hallo:

Danke, Herr Rossi! :nuke:

Zum Klimawandel passt ja auch, dass in der Antarktis vor kurzem eine Rekordminustemperatur von fast -100 Grad gemessen wurde.

https://www.zeit.de/news/2018-07/01/fas ... -99-960062

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Zuletzt geändert von nocci96 am 20.09.2019 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
]
Kuhburger hat geschrieben:
... Klassische AFD- und Populisten-Methodik. Ekelhaft.



An so einem Kommentar sieht man auch, wie es heutzutage oft im Land läuft. Traurig aber wahr.

Aber noch viel schlimmer ist der massive Stellenabbau in Deutschland. Gebt mal das Wort „Stellenabbau“ bei Google ein. :shock:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 18:08 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Jedenfalls war die Demo heute in Hannover ein toller Wachmacher. Mehr Erwachsene als Kinder/ Jugendliche da. Einfach toll Kante zu zeigen und seine Stimme abzugeben.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 21:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Von Herr Rossi bereits in einem anderen Faden verlinkt, lesenswert, passt sehr gut hierher

https://www.pressenza.com/de/2017/10/14 ... berto-eco/

Auszug:
Zitat:
... 13. Selektiver Populismus: Der individuelle Bürger wird durch den Volkskörper ersetzt. Das Nürnberger Reichstagsgelände wird zum Internetpopulismus. (sic!) ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.09.2019 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
chelsea hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Also, es ist doch so, wir müssen uns alle nackicht machen.

Verbote sind Scheiße, das wissen wir seit der Kindheit, aber sie müssen sein, sonst läuft alles aus dem Ruder.

Ich will mal konkret werden.

Das Problem mit dem Klima und den Autos als Beispiel.

Bestimmte PKW-Klassen/Größen müssen ab sofort verboten werden.
Keine Produktion mehr und die Modelle müssen auslaufen.
Nach einer Übergangsphase dürfen diese Modelle nicht mehr im Inland ver-oder gekauft werden, auch nicht als Gebrauchtwagen.

Für die Großstädte ein Verbot von Privatfahrzeugen jeder Art im erweiterten Stadtkern.
Nur noch Fahrzeuge von Anwohnern mit Parkausweis.

Der ÖPNV muss durch umweltfreundliche Bus-Ringlinien im Stadtkern erweitert werden und kostenlos sein.

Regiobusse müssen ihre Taktung ändern und jeder 2 Bus sollte ein Sprinter sein, der direkt vom größeren Dorf aus über ausgesuchte Zwischenhalte an die Stadtgrenze fährt, so wie manche S-Bahn-Sprinter das machen.
Tagesticket max. 3 €

Wenn dann noch Jemand jammert, dann soll er sich ein Taxi nehmen und die Kiste Bier für 9,99 € von Hol ab nachhause fahren.


Vielleicht sollte mal mal den ganzen Lieferverkehr der eigen bestellten Pakete verbieten ! Ob DHL, UPS, Hermes oder neuerdings Amazon verstopfen die Strassen ! Meist bei laufendem Motor wird in zweiter Reihe geparkt. Dazu die ganze Infrastruktur dahinter, mit kostenloser Rückgabe usw... Wenn da mal ansetzen würde. Dann wären die Innenstädte nicht nur wieder voller, die Luft wäre auch wieder besser, von den verstopften Strassen mal abgesehen. Das darf nur nicht thematisiert werden, wo sollten die Faulen sonst ihre Kabel für 2,5 € oder Bücher herbekommen


Das ist lt. einer Überprüfung ( der Bericht kam bei "Markt", NDR3) nicht richtig. Ich dachte das bisher aber auch. :nod: Richtig ist, das die Ausfahrer durch eine optimale Route ( die Berechnung erfolgt nach Eingabe der Zieladressen) wesentlich mehr für die Innenstädte tuen, als wenn jeder seine "Bestellung" persönlich in den Städten käuflich erwirbt. Im Schnitt, so meine Erinnerung, fahren die Ausfahrer der bestellten Artikel nur 20 Km am Tag.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Meines Wissens hat für die historische Innenstadt hat man einen Lieferservice für die Geschäfte etabliert, der den Lieferverkehr bündelt, denn die Vorlieferanten liefern an ein Frachtzentrum, von dem aus die Geschäfte nach diesem "Amazon"-Prinzip beliefert werden. Nachamenswert!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.09.2019 09:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich habe auch den TV-Beitrag gesehen, den einwerfer angesprochen hat. Hat mich auch zuerst überrascht, ist aber tatsächlich nachvollziehbar.

Wenn die allerdings tatsächlich so wenig km (um die 20 km) fahren, dann kann in großen Teilen der Auslieferungszonen komplett auf den street scooter umgestellt werden. Das wäre doch schon mal ein Schritt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.09.2019 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Für Paketboten würde sich eher ein Lastenfahrrad anbieten, aber für DHL wurden E-Transporter entwickelt, weil die Autoindustrie nichts passendes zu auch akzeptablen Preisen liefern konnte.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 708 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 705, 706, 707, 708, 709, 710, 711 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron