Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 654 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.02.2017 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Einzelne Lieder oder verschiedene Lieder von einem Interpreten funktioniert ist aber noch verbesserungswürdig.



Kann man entschuldigen. Selbst ich könnte jetzt nicht auf Anhieb alle Hits von Howard aufsagen. Das sind einfach zu viele. Und einer noch besser als der Andere. Wie soll man sich da entscheiden?

Jetzt würde ich mich hierfür entscheiden:

https://www.youtube.com/watch?v=O2oZii2n2a8

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.02.2017 02:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Meine Philips Hue Lampen per Sprachbefehl steuern ist genial. Wenn ich Nachhause komme sage ich einfach "Alexa Licht an" und alle Lampen gehen an. Ich kann aber auch sagen "Lampe1 an" so geht dann nur die Lampe1 an. Man kann auch sagen "Lampe1 25%" oder "Licht 25%" so ist die Lampe 1 auf 25% gedimmt. Bei dem Wort Licht werden alle 3 Lampen angesprochen.

Online Radio z.B "Alexa Sport1 FM" oder andere funktioniert auch schon hat aber noch macken.

Einzelne Lieder oder verschiedene Lieder von einem Interpreten funktioniert ist aber noch verbesserungswürdig.

Man kann sich z.B bei Amazon Prime Music am PC eine Liste mit Musiktiteln anlegen und diese dann von Alexa per Zufallsauswahl abspielen lassen.

Ne Wlanbasierte Klospülung wird es sicherlich auch bald geben. :wink2: Ich lasse mir bald mein Badewasser schon im Stadion in die Wanne laufen. :mrgreen:

Alexa sagt "Gute Nacht" ich muß jetzt schlafen :hallo:



nocci96,
wir sind da Brüder im Geiste :nuke:
Ich bin schon seit meiner Kindheit technikaffin.

Sehe natürlich auch, wie Pralino schon schrieb, die etwaigen Gefahren. Zum Beispiel der ungewollten Ausspähung.

Allerdings macht es mir auch klammheimlichen Spaß mich dieser Technik Zeit hinzugeben. Auch und insbesondere im Austausch mit meinem Kinde.
Dieses nutzt das Netz völlig ohne Vorbehalte und achtet trotzdem darauf nichts von sich preiszugeben.

Ich habe mir z. B. kürzlich "Sricams" zugelegt, welche mein Haus "bewachen". Ich kann per App schauen, was in meinem Haus passiert und werde benachrichtigt bei Bewegungen während meiner Abwesenheit. Die Kameras zeichnen via Simkarte selbst auf und ich kann auch die Aufnahmen auf meinem Handy speichern.
Leider hat sich nämlich die Einbruchs- und Diebstahlhäufigkeit in meinem Dorf in den letzten 3 Jahren massiv erhöht. :shock:

Außerdem habe ich jetzt eine Solaranlage auf dem Dach.
Per App kann ich jetzt die Einspeisung ins Netz, den Eigenverbrauch und den Zukauf von Strom via App beobachtet.

In nicht langer Zeit wird mein Waschmaschine, mein Geschirrspüler oder meine Wandheizung erst arbeiten, wenn die Solaranlage genügend Strom liefert. Ich bin äußerst überrascht, wie effektiv die heutigen Solarmodule bereits bei bewölktem Himmel, z. B. wie heute, arbeiten. Südlage des Daches ist gar keine zwingende Option mehr zur Stromerzeugung.

Schlussfolgerung:
Vor 35 Jahren haben uns die Überwachungskameras am Kröpcke aufgeregt und wir haben sie mittels Spiegeln erfolgreich "bekämpft".
Jetzt habe ich selber welche in und um meinem Haus....So ändern sich die Zeiten :mrgreen:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.02.2017 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ja einwerfer, die Zukunft setzt sich durch. Alexas wird es in einigen Jahren überall geben. Wir sind Betatester der Zukunftstechnologie.

Kennst Du Perle auf Youtube. Er ist ein ehemaliger Dampfer, ich glaube er hat ganz aufgehört? Perle will sich auch eine Solaranlage auf sein Haus bauen. Vielleicht könntest Du ihm ein paar Ratschläge geben?
Er macht auch interessante Videos über Kameras und Drohnen. Da kann man sich inspirieren lassen.

Diese Drohne zum testen hab ich auch Zuhause.

https://youtu.be/VOkcCQQL_IQ

https://youtu.be/x4P4l91aqRg

Hier was zu seinem Solar-Projekten

https://youtu.be/hdHLEb8ej64

PS: Alexa hat mich heute geweckt. :nuke:

Übrigens Alexas Mikrofone schalten sich nur ein wenn man das Stichwort Alexa sagt. Ansonsten sind die Aus.
Hätte Alexa eine Kamera hätte ich auch meine bedenken. Ein möglicher Lauschangriff macht mir aber nichts aus, da ich nichts zu verbergen habe.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 18.02.2017 23:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Hätte Alexa eine Kamera hätte ich auch meine bedenken. Ein möglicher Lauschangriff macht mir aber nichts aus, da ich nichts zu verbergen habe.


Das ist m. E. die schlimmste Einstellung, die man dazu haben kann.
Auch wenn ich nichts zu verbergen hätte, geht es einem amerikanischen Konzern nichts, aber auch gar nichts an, was ich zu besprechen habe.

Datenschutz ist ein Grundrecht, kein Luxus.

Und ich hoffe, ihr habt die Sicherheit Eurer IoT-Systeme auch permanent im Griff. Da tun sich derzeit Sicherheitslücken wie Scheinentore auf.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.02.2017 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
@ nocci96

Ich glaube dem Kollegen Perle kann ich keine Ratschläge mehr geben.
Der hat 100mal mehr Fachwissen als ich.
Meine Anlage ist auf dem Dach und leistet mit seinen 36 Modulen 9,54kWp.
Ganz spannend wird es allerdings erst in ein paar Jahren, wenn die Akkus billiger geworden sind.
Dann werde ich nachrüsten und den überschüssigen Strom speichern.
Einspeisung ins Netz lohnt eigentlich nicht mehr wirklich bei der Vergütung.

Auch bezüglich Drohnen haben wir Gemeinsamkeiten :lol:

Ich besitze eine fürs Wohnzimmer:
https://www.youtube.com/watch?v=OmIgR2u7IGI

und eine für draußen:

https://www.youtube.com/watch?v=FYEGczHliX8

Allerdings bin ich ein miserabler "Pilot" und muss meistens meine Drohne per pedes zurückholen.
Die Rayline R806 ist aber auch sehr windanfällig. :mrgreen:

Außerdem habe ich noch folgendes :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=g2U0oQ7xpRc


Macht aber nicht wirklich Spaß, weil die Funkverbindung oft nicht funktioniert.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 19.02.2017 05:30 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die Drohne für draußen sieht interessant aus. :noidea:

@Disostu, ich habe mein IPhone immer bei mir. Wer kann mir sagen ob Apple sich nicht manchmal heimlich einklinkt und mich ausspäht? Wer sicher sein will müsste sein Smartphone abschaffen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 06:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Es ändert nichts daran, dass es fatal ist, den Firmen aus Bequemlichkeit einen Freifahrtschein zu geben jemanden komplett auszuspionieren. Ich würde mir ins Schlafzimmer auch keine Kamera hinstellen lassen, obwohl ich auch nichts zu verbergen hätte.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 09:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich würde mir ins Schlafzimmer auch keine Kamera hinstellen lassen, obwohl ich auch nichts zu verbergen hätte.


Da machst Du was falsch. Ich gucke mir gute Leistungen auch gern später noch mal an. Auch um strittige Szenen noch mal genauer zu betrachten, wie z.B. drin oder nicht drin? Foulspiel und Nachspielzeit.





:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 09:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Nicht zu vergessen: das unerlaubte Handspiel, wenn der Arm zu weit vom Körper weg ist... :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 10:27 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Hawk-Eye ... war er wirklich drin ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Hawk-Eye ... war er wirklich drin ?


In Zukunft werden Alexa und Siri mit dem Hawk-Eye sprechen und Dich dann benoten.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nicht zu vergessen: das unerlaubte Handspiel, wenn der Arm zu weit vom Körper weg ist... :mrgreen:


Keine natürlicher Körperhaltung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 15:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Ich würde mir ins Schlafzimmer auch keine Kamera hinstellen lassen, obwohl ich auch nichts zu verbergen hätte.


Da machst Du was falsch. Ich gucke mir gute Leistungen auch gern später noch mal an. Auch um strittige Szenen noch mal genauer zu betrachten, wie z.B. drin oder nicht drin? Foulspiel und Nachspielzeit.



Lattentreffer. Innenpfosten. Raumaufteilung. Herrjeh, :oops: :mrgreen:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 16:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
Hawk-Eye ... war er wirklich drin ?


In Zukunft werden Alexa und Siri mit dem Hawk-Eye sprechen und Dich dann benoten.



Och nöö - lass ma ...
hat man Rücken, oder es im Kreuz, dann ist das mit den Formnoten sone Sache - heikel..
Das geht in Richtung: Orchester Ungelenk -
da zählt dann echt nur noch der olympische Gedanke: dabei sein ist alles...

So mancher war dann schon selig, dass er sich einfach nur ins Ziel retten konnte.

Eigenartig - bei diesem Thema setzt nicht nur bei mir eine gewisse Eigendynamik ein -
da arbeiten die Zellen auch ohne weiblichen Beistand.

Antizipieren hätte ich noch, und seitliches wegkippen, da geht viel,
wenn es gut gemacht ist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 20.02.2017 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Hm. Breitengeber rück jetzt auch in ein anderes Tageslicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 21.02.2017 11:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Die aktuelle Schlagseite des Computermagazins c't thematisiert genau Alexa.

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-5- ... 24901.html

:laugh: :laugh: :laugh:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.02.2017 12:57 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die NASA entdeckt sieben erdähnliche Planeten und keiner fliegt hin.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltal ... google.de/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.02.2017 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Ja ja die Nasa die..... !

Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen ...

... Gegend seine Schafe hütete.
Eines Tages fuhr ein nagelneuer Mercedes, eine riesige Staubwolke hinter sich bildend, durch die Gegend und hielt direkt neben ihm.
Der Fahrer des Mercedes, ein junger Mann im Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte stieg aus und fragte ihn: "Wenn ich errate wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaute den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagte ruhig: "In Ordnung."
Der junge Mann parkt den Mercedes, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln.
Schließlich druckt er auf seinem Hi-Tech-Minidrucker einen 150-seitigen Bericht, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt: "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
Der Schäfer sagt: "Das ist richtig! Suchen Sie sich ein Schaf aus."
Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den Mercedes ein.
Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?"
"Klar, warum nicht", antwortet der junge Mann.
"Sie sind Nasa Mitarbeiter."
"Das ist richtig. Woher wissen Sie das?"
"Sehr einfach", sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat, zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß und drittens haben Sie keine Ahnung von dem was ich mache. Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder!" :laugh:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.02.2017 18:29 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4388


Offline
Eigentlich ist doch jeder selbst schuld, wer diesen ungeschützten Technik Kram mitmacht und braucht sich über Auspäh-und Überwachung nicht wundern. Jeder qm ist dank Smartphone usw.
nicht mehr sicher und den allermeisten ist das wumpe, solange nichts öffentlich wird.
J.O.2024:" Übrigens bastle ich gerade an einer erlegten Ausspähwespe. Sie hatte sich zwischen Fenster und Rolladen verkeilt. Finanzamt, Politik und Versender brauchen Infos aus erster Hand...
Da ist ein Modellbaudüsenjet ein Scheixxdreck gegen. Daten, das neue Gold....erstaunlich...." :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.02.2017 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder auch das neue Computergrundrecht gelten unmittelbar nur im Verhältnis Staat zu Bürger. Es lässt sich jedoch auch eine gewisse Schutzpflicht des Staats der Bürger gegenüber dem privaten Sektor ableiten und der wird höchstens theoretisch nachgekommen. Unser Datenschutz stammt konzeptionell nach aus den 60ern und 70ern und ist schon seit dem Internet überholt, spätestens aber mit den neuartigen Möglichkeiten der Informationsverarbeitung (Profiling, Big Data Analysen) und des Ubiquitous Computing (Smartphone, Smarthome, Smartcar, alles smart) gar nicht mehr anwendbar. Wir haben also längst schon eine faktische Überwachung durch Großkonzerne, allen voran Google, die ich persönlich wesentlich bedrohlicher finde als staatliche Volkszählung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 654 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 651, 652, 653, 654, 655, 656, 657 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: