Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 705 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 07:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Ob die Ansichten einiger hier richtig oder falsch sind ist erstmal egal, wie Pralino anmerkte, überraschen mich einige hier sehr positiv. Macht man sich doch hier durchaus ernsthafte Gedanken und belegt man hier seine Thesen.
Und Fussball oder nicht, hier schreibt man ja auch über den Verein, obwohl es ein Fussball Forum ist. Da kann man auch mal wichtige Dinge aufs Tablett bringen. Hier lernt man die Foristen von einer anderen, wichtigeren Seite kennen, find ich gut. Und Hirni und Kuhburger fand ich eigentlich immer Kacke. Hier aber sinnvoll engagiert und gut.

In einem Teil dieses Posts steckt Ironie. Kommt aber keiner drauf.
Moin...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 09:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010 20:08
Beiträge: 2232
Wohnort: da vorne links neben dem Dingens


Offline
Weil die Beiträge von Pralino und probuli hier in dem Faden hinsichtlich der Beiträge oder meinetwegen auch der Qualität der Beiträge auch mich zum Nachdenken gebracht haben: Vielleicht passt das ja ganz gut in diesen Faden. Heute Abend kommt auf 3Sat die Doku „Die empörte Republik“. Ich werde sie mir anschauen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tv-doku-die-empoerte-republik-jakob-augstein-hofft-auf-debatten-die-weiblicher-werden.4253ea47-5a74-4032-9efb-79b42a4b7304.html

Und ja: ich weiß, dass ich bisweilen gerne mal Blödsinn schreibe. Aber das meine ich ernst. :wink:

_________________
Kurz vorm Klo in die Hose gemacht, ist immer noch in die Hose gemacht. (Jürgen Klopp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
:nuke:

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
So, jetzt verzichten wir noch auf Internet und Cloud.

https://www.macwelt.de/news/Umweltbelastung-durch-Rechenzentren-nimmt-zu-10665078.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25337
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich bin für den Rest meines Lebens klimaneutral. Ich habe sämtliche toten Fichten durch Laubgehölze ersetzt. Jetzt kann ich SUV fahren und fliegen soviel ich will.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 15:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Isch habe gar kein Rechenzentrum...noch nich mal im Kopp, sonst wär ich gestern gar nicht ins Stadion gegangen. Jetzt hab ich ne Wahrscheinlichkeits APP. Es könnte Ende April mal wieder einen Sieg geben.... :dance:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio, das liegt wie in Deutschland an der Abhängigkeit von Kohlekraftwerken für die Grundlast. Deswegen ist der Ausbau der Windenergie weiterhin notwendig, denn der Wind weht auch nachts während die Sonne nicht scheint.

Und zum Thema Mieterhöhung nach einer energetischen Sanierung ist die sogenannte Kappungsgrenze zu beachten. Nach dieser dürfen gemäß § 558 Abs. 3 BGB die Mieterhöhungen innerhalb von 3 Jahren 20 % der vor der Mieterhöhung bestehenden Bestandsmiete nicht überschreiten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Gute Antwort der Polizei Mittelfranken auf eine Suggestivfrage zur Ursache von Übergriffen gegen Polizisten: https://www.instagram.com/p/B2Z5XqOi0ID/?igshid=1fgoh12do3bfl :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
carpaccio, das liegt wie in Deutschland an der Abhängigkeit von Kohlekraftwerken für die Grundlast. Deswegen ist der Ausbau der Windenergie weiterhin notwendig, denn der Wind weht auch nachts während die Sonne nicht scheint.

Und zum Thema Mieterhöhung nach einer energetischen Sanierung ist die sogenannte Kappungsgrenze zu beachten. Nach dieser dürfen gemäß § 558 Abs. 3 BGB die Mieterhöhungen innerhalb von 3 Jahren 20 % der vor der Mieterhöhung bestehenden Bestandsmiete nicht überschreiten.

Die Mieterhöhungen holt man durch die Wärmedämmung bzw. Heizungserneuerung nicht wieder rein. Die Kosten für die Heizung (Gas) steigen ja auch immer weiter.
Ich hatte mal geschrieben, dass wir den Verbrauch gesenkt haben und trotzdem das Gleiche zahlen mussten.
Außerdem werden die Erhöhungen auch nach Abtragung der Modernisierungskosten weiter erhoben.
Profiteure sind nur die Vermieter, die legen alles um.
https://www.finanztip.de/mietwohnung-modernisierung/

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 15.09.2019 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin für den Rest meines Lebens klimaneutral. Ich habe sämtliche toten Fichten durch Laubgehölze ersetzt. Jetzt kann ich SUV fahren und fliegen soviel ich will.

Wir haben einen Mischwald und verkaufen (noch) kein Holz.

Der Wald wächst weiter vor sich hin und wandelt CO2 um.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 00:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/da ... t-100.html
:mrgreen: ... und doch nicht wirklich zum Lachen. Der Mann ist schlicht gefährlich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 08:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14923


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/da ... t-100.html
:mrgreen: ... und doch nicht wirklich zum Lachen. Der Mann ist schlicht gefährlich.
genau, von wegen die "gemäßigten" AFD ler bekommen den schon in Griff, wenn das mal nicht andersrum enden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 09:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Solche Spinner wie den gab es schon immer und wird es auch weiter geben.

Den gefährlichen Quatsch, den der erzählt nehmen doch nur die zur Kenntnis, die selber so durchgedreht sind. Die wird man wohl auch nicht ändern können.

Alle anderen "normalen" Leute können über so einen Mist nur den Kopf schütteln und drehen sich weg.

In Prozenten kann ich das jetzt nicht ausdrücken, aber ich schätze, dass bei der AfD mindestens 10 % Protestwähler (im Osten) sind, wenn nicht mehr, und wenn so ein Kasper da die Oberhand bekommt, dann is das mit denen schnell vorbei.

Wir sind nicht mehr im Jahre 1933, sondern im 21. Jahrhundert, da sind die Leute aufgeklärter und lassen sich nicht so schnell verführen.

Sollte allerdings die soziale Unausgewogenheit weiter zunehmen, dann kann man davon ausgehen, dass immer mehr Protestwähler ins andere Lager driften.

Erst dann wird es gefährlich und das sollten sich die Verantwortlichen der UNION, von der SPD und auch den Grünen hinter die Ohren schreiben.

Hast du erst mal über 30 % Protestwähler im Osten, dann könnte das übel ins Rollen kommen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Einen lupenreinen Faschisten als Spinner abzutun, halte ich für sehr gefährlich. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Halte den Biedermann auch für einen gefährlichen Brandstifter. Das Problem bei diesen Spinnern ist das sie das Spinnertum befeuern und damit potenzieren. Dem Kerl sollte man argumentativ den Stecker ziehen. Wie man an Herrn Gauland im Interview der ARD sah, hat der Mann nichts zu sagen, wenn man ihn fragt, außer sich zu beschweren, dass man ihn nie fragt. Warum auch? Es kommen lediglich Gegenfragen oder Achselzucken. Die AfD hat NICHTS zu bieten außer auf tagesaktuelle Probleme hinzuweisen, die längst in allen Debatten angekommen sind und damit Angst und Hass zu schüren. Keinen einzigen pragmatischen und umsetzbaren Lösungsansatz habe ich je von diesem Haufen gehört. Eine weitere skrupellose Bande von Wessis, die vorgibt, den Ostler zu vertreten. Auf Zuschauerfragen aus dem Volke - das er ja so gut versteht - geht der feige Lappen dabei natürlich nicht ein.

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09/ard-sommerinterview-alexander-gauland-afd-chef

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 10:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: carpaccio + kuba

+1

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Diesem lupenreinen Faschisten bzw. gefährlichen Brandstifter das Wasser abzugraben schafft man nur, wenn man auf die Probleme der Bevölkerung eingeht und irgendwie Abhilfe schafft.

Die Probleme bei den Leuten sind bekannt, das muss man nicht immer wieder aufmetern.

Es hilft wenig dauernd zu sagen, wir müssen dies und wir müssen das, sondern es muss gemacht werden.

Dann sind die Leute auch zufrieden und wenden sich solchen Faschisten und Brandstiftern ab.

Macht man nichts, werden die auch weiter Zulauf haben.

Man kann theoretisch reden solange man will, oder intellektuell einen Exkurs durch die Geschichte machen, das hilft alles nichts, denn die Leute stimmen mit den Füßen ab.

Das ist überall so.

Ein Beispiel: Einige Länder wollen in der EU weniger Einmischung und mehr Selbstbestimmung.
Macht man das Gegenteil (Macron) oder solche Vorschläge wie die SPD (Schulz) teilweise mit mehr EU Kompetenzen, dann erreicht man das genaue Gegenteil und der Gegenwind aus manchen Ländern wird noch größer. Das kapieren manche Intellektuelle nur nicht.
Die glauben echt man muss das nur besser erklären.
Ich denke, da sind einige auf dem Holzweg.
Ich muss mir nur die Sendungen auf RTL oder ähnlichen Kanälen anschauen (Familien im Brennpunkt etc.) dann weiß ich doch was los is und welche Klientel man wie ansprechen muss.
Da reichen keine abgehobenen Erklärungen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wir leben nun einmal in der Europäischen Union ohne Binnengrenzen und haben für verschiedene Probleme, die nicht innerhalb der Binnengrenzen lösbar sind, mit den Partnern Europäische Lösungen zu treffen, die nicht genau auf die jeweiligen Mitgliedstaaten zugeschnitten sein müssen. Man kann das „faule Kompromisse“ nennen, aber die scheinbar einfachen Lösungen solcher Populisten passen nicht zum Problem. Und die AfD ist keinesfalls eine bürgerliche Partei.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Was wäre denn Dein Vorschlag?

Wie kriegt man die AfD klein.

Man muss den Leuten nur erklären, dass die nicht zu den Problemen passen, richtig?

Wer oder wie soll der das machen?

Das beste wäre doch die Altparteien würden ihre Lösungen endlich umsetzen, oder?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 16.09.2019 12:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Die Wähler der AFD kommen aus den verschiedensten Milieus; keinesfalls nur von den "unteren" Rändern der Gesellschaft...

Es gilt eine Gerechtigkeitslücke zu schließen:

Das bedeutet im Klartext z.B. deutlich höhere (und längere) Leistungen bei ALG 1 und höhere Leistungen bei ALG 2.

Gleichzeitig Wiedereinführung einer (in Stufen hohen) Vermögenssteuer.

Und der Gesellschaft fehlt eine Neuorientierung dazu, wie Erfolg zu bewerten ist und welche Folgerungen das hat. (Art. 14 Grundgesetz: ... "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen. ...").

Wer über sehr große Vermögen verfügt, sollte am GG gemessen werden und es sollte zwischen parasitären und dem dem Gemeinwohl dienenden Reichtum unterschieden werden. - Was im Übrigen auch sehr auf die Kirchen zutrifft. ... Ein weiteres Beispiel ist die Familie Quandt, insbesondere was die Herkunft ihres Vermögens betrifft - wie auch beim HSV-Sponsor Kühne. Gegenbeispiel hierzu: Dietmar Hopp.

Der Konsument sollte im gesellschaftlichen Stellenwert zu Letzterem (also dem Reichen, der dem Gemeinwohl dient) aufrücken; ohne die Heerscharen an Konsumenten gäbe es nicht einen Reichen. Parasitären Reichtum der sich selbst verpflichtet ist, kann keine Gesellschaft auf Dauer aushalten.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 705 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: