Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 689 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 29.07.2019 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Nun ja, verwalten is ja erst mal nicht schlimm, dafür hat man ja auch gearbeitet.

Das Dumme is nur, dass man Jahrzehnte lang verarscht wurde.

Es wurden von den Politikern und Wirtschaftlern ja zu jeder Zeit Wunderdinge und blühende Landschaften versprochen. Immer war was Anderes besser und gesünder.

Ein Beispiel die Verbrenner.
Es hieß doch kaufe den Diesel, der is gut gegen CO2.
Dann hieß es kauf Benziner die sind gegen Stickoxide gut.
Jetzt heißt es wieder kauf ... usw.
Was kommt als Nächstes.

Es kann nicht jeder Ökobauer werden und zurück zur Natur, das Karussel dreht sich schon zu lange, um es kurzfristig wieder einzubremsen.

Warum werden Tropenwälder abgeholzt, warum werden die Meere leergefischt, das sind Bedürfnisse von Menschen, egal wo.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 29.07.2019 23:31 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Jetzt heißt es wieder kauf ...
bald ist damit Schluß für die Hälfte der Bevölkerung und dem Wirtschafts-/Konsumwachstum. Dann fallen die Dominosteine....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 30.07.2019 00:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Guter link, hajosi. Lohnt sich zu lesen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.07.2019 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Versachlich wir doch einfach das Thema CO2-Bepreisung: Brauchen wir wirklich eine CO2-Steuer? | Harald Lesch
Aber bitte nicht als Steuer, denn eine Steuer ist zwar leichter umzusetzen als eine Abgabe, aber nicht zweckgebunden. Es könnten also Steuermittel, die für den Umwelt- und Klimaschutz gedacht sind, in z.B. In Rüstungsprojekte oder Militäreinsätze im Nahen Osten gesteckt werden. Das Geld sollte lieber zur energetischen Sanierung oder für andere Umweltprojekte genutzt werden.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.07.2019 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Die notwendigen Veränderungen fangen bei jedem selber an. Oder eben auch nicht. Leider handeln nur die wenigsten danach. Um nicht scheinheilig daher zu kommen räume ich auch ein, dass es mir an der notwendigen Konzentration, manchmal sogar am Willen fehlt. Ergo: ich versuche mir an die eigene Nase zu fassen und an mir zu arbeiten.

Wenn ich dann mal wieder in einem Jammertal der Tränen bin, dann befrage ich einen syrischen Mitarbeiter von mir wie es seiner Familie in der Heimat geht und wie das nochmal mit der Flucht war. Oder meine Mutter erzählt vom dritten Reich, den damaligen Lebensumständen und ihrer Flucht aus Danzig. Ihr glaubt gar wie schnell so etwas erden kann.

Persönlich glaube ich, dass sich die Trumps & Co. irgendwann überholen, sprich selber abschaffen werden. Meine Hoffnung beruht auf die nachfolgenden Generationen der heute unter zwanzigjährigen. Der Prozess ist bereits im Gange. Und das weltweit.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 31.07.2019 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
genius4u hat geschrieben:
Die notwendigen Veränderungen fangen bei jedem selber an. Oder eben auch nicht. Leider handeln nur die wenigsten danach. Um nicht scheinheilig daher zu kommen räume ich auch ein, dass es mir an der notwendigen Konzentration, manchmal sogar am Willen fehlt. Ergo: ich versuche mir an die eigene Nase zu fassen und an mir zu arbeiten.

Wenn ich dann mal wieder in einem Jammertal der Tränen bin, dann befrage ich einen syrischen Mitarbeiter von mir wie es seiner Familie in der Heimat geht und wie das nochmal mit der Flucht war. Oder meine Mutter erzählt vom dritten Reich, den damaligen Lebensumständen und ihrer Flucht aus Danzig. Ihr glaubt gar wie schnell so etwas erden kann.

Persönlich glaube ich, dass sich die Trumps & Co. irgendwann überholen, sprich selber abschaffen werden. Meine Hoffnung beruht auf die nachfolgenden Generationen der heute unter zwanzigjährigen. Der Prozess ist bereits im Gange. Und das weltweit.
Donald, Boris können auch verbrannte Erde hinterlassen, und die Jugend von heute wird sich auch ändern, so wie wir uns entwickelt haben, mit zunehmendem Alter wird man konservativer, so mancher schlaue Kumpel von früher hat sein “ Che “ Shirt mit den Jahren in einen Anzug umgetauscht, und sitzt ziemlich oben im zwielichten Unternehmen um gutes Geld zu verdienen. Die “ Schlimmen“ werden mit dem Messer in den Zähnen ihre Untaten verteidigen. Unsere DNA ist wohl zu kaputt um eine gute Welt zu bauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Unsere DNA ist wohl zu kaputt um eine gute Welt zu bauen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Denke manch Veränderungsprozess wird Entscheidungsträger zu einem geänderten Verhalten und v.a. Entscheidungen zwingen. Stichworte: Umwelt, Klima, Gesundheitswesen, aber v.a. das auseinanderdriften der Sozialschichten.

Mir sagte mal ein alter weiser Mann: "Ein satter Löwe ist ein ruhiger Löwe". Im Moment sind wir in Europa und anderswo noch satt. Die Frage ist: wie lange noch?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 11:13 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

genius4u hat geschrieben:
...

... Im Moment sind wir in Europa und anderswo noch satt. Die Frage ist: wie lange noch?

Wenn Du dich da mal nicht irrst.
Ich denke, großen Teilen in Europa geht es nicht so blendend und deshalb sind die jetzt schon gegen Migration. Der gesamte Osten, Spanien, Italien, Griechenland und sogar Frankreich mit hoher Jugendarbeitslosigkeit. In Frankreich die Banlieues, schrecklich, sieht fast aus wie in ganz Südamerika.

In Deutschland gibt es auch schon kleine Teile, die am Existenzminimum rumarbeiten und das machen sich die "Rechten" zunutze, weil sie mit dem Aufzeigen Verlustängste bei der Mittelschicht hervorrufen.
Dann dieses ganze Theater mit der Umwelt und den Nebengeräuschen, da denken Viele jetzt schon an sich selber und dann erst an die Anderen.

Das Hauptproblem ist m.M. n., und da bleibe ich dabei, die zunehmende Überbevölkerung und die ständigen Kriege um den Lebensraum und die "Glaubensfragen" in der sogenannten "Dritten Welt" und im Nahen Osten.

Die werden dort nie zur Ruhe kommen, da kannst Du dich hier auf den Kopf stellen und nackig machen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
eine Frage der Systeme, mit keinen kann der Mensch vernünftig umgehen, Kapitalismus, Kommunismus, alle werden geschrottet. ich bleibe bei meiner DNA, wir sind für Vernunft zu blöde, bzw zu viele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 15:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: Wir sind zu viele um vernünftig zu sein? Das ist ein richtig guter Gedanke. :bow:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich habe das Gefühl, Du verstehst das Gesamtproblem nicht und willst hier bei uns klein-klein den dicken Anker werfen.

Ich habe schon mal geschrieben, dass Deutschland nur zu 2 % am Klimawandel beteiligt ist, auch wenn das pro Kopf etwas mehr is als in China, aber viel weniger als in den USA, und den Rest von 98 % verursachen die Leute überall auf der Welt, alleine schon dadurch das es so viele sind.
Selbst wenn Deutschland komplett weg wäre, würden die restlichen 98 % trotzdem die Erde vernichten.

Hätten die Chinesen die Geburtenregelung damals nicht eingeführt, dann hätten wir heute wahrscheinlich 2 Milliarden Chinesen oder noch mehr, statt 1,4 Milliarden auf der Welt.
Die lachen über unsere ca. 85 Millionen Deutschen. Die 5 größten Städte in China haben so viele Einwohner wie ganz Deutschland, da is ein Smog, dass man nicht gucken bzw. kaum atmen kann.
China ist in der Fläche etwa so groß wie die USA (ca.330 Mio. Menschen) und ganz Europa incl. Russland bis zum Ural mit ca. 740 Mio. Menschen (EU ca. 500 Mio.).

Die Weltbevölkerung beträgt i.M. ca. 7,6 Milliarden Menschen und im Jahre 2050 werden es ca. 9.5-10 Milliarden sein. Der Zuwachs beträgt ungefähr 78 Millionen Menschen pro Jahr. Wenn man davon ausgeht, dass die Bevölkerung in Deutschland weniger wird (ca. 80 Mio.), dann kommt pro Jahr in etwa einmal Deutschland zur Weltbevölkerung dazu.
Soll heißen, wenn wir morgen weg sind interessiert das keine Sau.

Der Pabst hatte sich seiner Zeit gegen Geburtenkontrolle in der "Dritten Welt" ausgesprochen, aber da, wo du schon keine 3 Kinder ernähren kannst, da kannst du erst recht keine 5 oder 10 ernähren.

Ich habe so meine Zweifel, ob Deutschland alleine die Welt retten kann und wenn wir uns hier schrotten is erst recht keinem geholfen.

Das ganze Thema ist ein globales Problem, was auch nur global gelöst werden kann oder auch nicht.
Klimagipfel, aber unter der Berücksichtigung der Erdbevölkerung und nicht unter Berücksichtigung nur von einzelnen kleinen Ländern.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 21:26 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, Du verstehst das Gesamtproblem nicht und willst hier bei uns klein-klein den dicken Anker werfen. ...

Du solltest Dich nicht auf Deine Gefühle verlassen. :mrgreen:

So richtig Dein Hinweis auf den vergleichsweise kleinen Anteil von D an der Klimaerwärmung ist, so falsch ist der Ansatz auf eine globale Einigung warten zu wollen.

Ich bin der Auffassung, dass D eine Chance hat als Exportnation, wenn wir anfangen Technik zu entwickeln, die andere Nationen zukünftig gut gebrauchen können. Dezentrale Energiegewinnung und -versorgung, neue Speichermedien und last not least Automobile wie sie in 20 Jahren gebraucht werden. Wenn man einen Plan hat und mit der Umsetzung anfängt, dann beginnt man meistens im eigenen Land und entwickelt daraus dann Exportschlager. Scheint mir irgendwie das Gegenteil von kleinteilig zu sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 02.08.2019 23:50 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Ich mach mir keine Sorgen.....der INF Vertrag ist nicht mehr, somit kommen wir einer Lösung doch nah, oder ..... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 06:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Kuhburger hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, Du verstehst das Gesamtproblem nicht und willst hier bei uns klein-klein den dicken Anker werfen. ...

Du solltest Dich nicht auf Deine Gefühle verlassen. :mrgreen:

So richtig Dein Hinweis auf den vergleichsweise kleinen Anteil von D an der Klimaerwärmung ist, so falsch ist der Ansatz auf eine globale Einigung warten zu wollen.

Ich bin der Auffassung, dass D eine Chance hat als Exportnation, wenn wir anfangen Technik zu entwickeln, die andere Nationen zukünftig gut gebrauchen können. Dezentrale Energiegewinnung und -versorgung, neue Speichermedien und last not least Automobile wie sie in 20 Jahren gebraucht werden. Wenn man einen Plan hat und mit der Umsetzung anfängt, dann beginnt man meistens im eigenen Land und entwickelt daraus dann Exportschlager. Scheint mir irgendwie das Gegenteil von kleinteilig zu sein.

Sorry, aber das hat doch niemand infrage gestellt, denn das ist zwingend notwendig.
Ich hatte geschrieben, wenn D vormacht, wie man günstig/billig das Klima retten bzw. den Energieverbrauch umwandeln kann, dann ist das ok, aber nicht mit überteuerten Maßnahmen und Technologien, die die Bevölkerung nur schröpfen und wenig Nutzen bringen.
Da macht kein anderes Land mit, schon gar nicht solche Leute wie Trump, Putin oder Macron.

Die Politiker und Wirtschaftsbosse haben diese Entwicklung aber leider verschlafen und jetzt wollen eben genau solche Leute ihren Irrtum korrigieren und den Wandel auf dem Rücken der Bevölkerung und besonders dem Rücken der sogenannten "Kleinen Leute", mit irrwitzigen Steuern oder Abgaben, durchziehen.

Der oder die Gewinner werden immer die Wirtschaftskapitäne sein und deren Aktionäre.
Während wir überall die Krisen hatten und haben, mit diversen Blasen, ist das Realeinkommen bei der Bevölkerung geschrumpft, aber die "Reichen" haben sich genau in der Zeit die Taschen vollgemacht und jetzt schröpfen sie die Leute am unteren Ende bis zum Existenzminimum mit hohen Mieten und Nebenkosten ab. Betongold.

Der sogenannte "Kleine Mann" kann nix zurücklegen oder bekommt keine Zinsen auf sein Erspartes, da kommen Ängste hoch.
Das will hier von den etablierten Parteien bloß keiner zugeben und aussprechen.
Selbst die Grünen sind da zögerlich und machen sich nur die Hysterie um den Klimawandel mit populären Sprüchen zunutze. Um Stimmen zu bekommen spielt man mit der Angst um das Wetter, aber verschweigt die Kosten für den Bürger, der so oder so schon überall geschröpft wird.

Wer Grün wählt, der sollte auch gleichzeitig an Sozialpolitik denken und sich nicht hinter dem Mantel von Öko verstecken. Viele machen ihr Kreuz da nur als Alibi.
3 mal im Jahr fliegen, eine schöne Kreuzfahrt, nen dicken SUV vor der Tür, mit dem man die Kinder zur Schule fährt und Körnerbrötchen sowie Rindfleisch vom Biohof futtern, so sieht der Alltag bei vielen sogenannten Grünen aus. Die Partei wird das schon machen.

Man muss sich das Grünsein auch leisten könne, gell, dann kann man auch schlaue Sprüche klopfen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 08:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Du da richtig liegst, streitet doch niemand ab. Ob eine CO2-Abgabe der richtige Weg ist, darüber läßt sich trefflich streiten, denn natürlich wird sie am Ende vom Verbraucher bezahlt. Von wem auch sonst? Prinzipiell hat sie eine Lenkungswirkung: Der Verbraucher wird sich zu Produkten und Lebensweisen orientieren, die mit weniger CO2-Steuer belastet sind. - Ich denke, dass kann man so stehen lassen; der Effekt wird zwingend eine Reduzierung der CO2-Emissionen sein.

Ich sehe ein Problem darin, wie man zwischen "gutem" und "bösem" CO2 unterscheidet. Damit ist der Unterschied zwischen eingelagertem CO2 wie Kohle, Öl, Gas und beispielsweise Holz und Biogas gemeint; letztere befinden sich im natürlichen Kreislauf.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Zitat:

"Prinzipiell hat sie eine Lenkungswirkung: Der Verbraucher wird sich zu Produkten und Lebensweisen orientieren, die mit weniger CO2-Steuer belastet sind. - Ich denke, dass kann man so stehen lassen; der Effekt wird zwingend eine Reduzierung der CO2-Emissionen sein."

Genau das stelle ich infrage. Die Lenkungswirkung.
Es werden sich nur die umorientieren können, die es sich auch leisten können/wollen.

Otto Normalverbraucher wird wahrscheinlich so weiter leben müssen, nur es wird eben teurer.
Das sind die meisten Leute.

Die Besserverdiener können sich ev. ein E-Auto leisten und eine Solaranlage aufs Dach bauen.
Das is ein kleiner Teil der Leute.

Ein Großteil der Besserverdiener wird aber darauf pfeifen und trotzdem fette Verbrenner fahren, fliegen und Kreuzfahrten machen. Egal ob das 100 Euro im Monat mehr kostet.
Ich habe vorgestern einen Bericht über Kreuzfahrten gesehen und die komischen Erklärungen der Leute gehört, warum sie das machen.
Die fahren zum Nordkap gucken hungernden Eisbären zu und freuen sich mal dagewesen zu sein. Das Geschäft boomt und nimmt weiter zu. Die Schiffe sind so CO2 intensiv, da stinkt der Straßenverkehr ab dagegen.
Panaorama vom 01.08.19:https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2019/Panorama-vom-01-August-2019,panoramaarchiv480.html

Ich wette, mit einer CO2 Steuer oder Abgabe spart man kaum oder gar nix groß am CO2 ein.

Im Grunde, ist das Wachstum, der Wohlstand und Luxus seit dem 2. Weltkrieg daran Schuld, dass es so weit gekommen ist.
In den fünfziger Jahren konnten sich nur Wohlhabende einen großen Schlitten leisten, dick in den Urlaub fahren/fliegen und auf Dampferfahrt gehen, der "Kleine Mann" fuhr Fahrrad und in Urlaub an die Nord-/Ostsee zum Campen. Handys und Computer gab´s nicht.

Vielleicht muss man dahin wieder zurückkommen, um die Welt retten zu können.
Es gibt die "Grenzen des Wachstums"- "The Limits to Growth"
Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Grenzen_des_Wachstums

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 10:41 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
In Niedersachsen lebt die Mehrheit auf dem Land. Dort ist das Wohnen billiger als in der Stadt, dafür muss man als Pendler oder zum Einkaufen oder zum Doktor in die Stadt. Eine Energiesteuer gibt es bereits, nämlich die ehemalige Mineralölsteuer. Und Verschmutzungszertifikate und die Stromsteuer ist bereits beim Strom eingepreist. Das wird künftig teurer werden, dafür gibt es einen Fixbetrag als Umweltbonus zurück.

Wie MP Weil so richtig sagt, die Infrastruktur in der Fläche muss verbessert werden, damit sich die Menschen dort nicht abgehängt fühlen. Und in Zeiten der Digitalisierung kann mir Keiner erklären. dass für einen Bürojob unbedingt vom Land in die Stadt pendeln muss. Zur Verbesserung des ÖPNV in der Fläche. Wer im „Speckgürtel“ wohnt, kann dann ohne Streß mit dem ÖPNV in die City zum Einkaufen fahren.

Man muss wohl Scheuer heißen, wenn E-Scooter für zukunftsweisend hält. Das Fahren mit den Dingern ist nicht ungefährlich und die kurzen Wege kann man auch zu Fuß bewältigen oder mit einem Scooter ohne E. So fahren eben Verbrenner die E-Scooter jeden Abend von den Stationen in die Zentrale zum Laden und am nächsten Morgen wieder zurück. Nach 3 Monaten sind E-Scooter schrottreif und werden ausgetauscht. E-Scooter: Fluch oder Segen? | Kontrovers | BR24

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 10:57 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Handys und Computer gab´s nicht.
War sowieso besser. Wenn man überlegt, was da so übers Jahr für rausgehauen (Zeit/Geld) wird.... :? Da kann man ja auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Man muß nur wieder enthaltsam leben, dann kommt die Mitte auch wieder zu was. Höre immer wieder, wir können uns kein Haus oder Eigentum mehr leisten. Nee, nee jeden Monat blank durch Konsumwahnsinn.....wie eine Droge......
Das geht, nur nicht mit dem ganzen Schissellaweng nebenher. Früher gings auch nur mit "vom Munde absparen". Haben alle verlernt. Lieber Konsumfreude.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Man muss wohl Scheuer heißen, wenn E-Scooter für zukunftsweisend hält. Das Fahren mit den Dingern ist nicht ungefährlich und die kurzen Wege kann man auch zu Fuß bewältigen oder mit einem Scooter ohne E.


Die E-Scooter sind nette Spaßfaktoren. Nicht mehr und nicht weniger. Bald wird das Geschrei groß werden, wenn die Unfallversicherer und Krankenkassen ordentlich Kosten wuppen müssen die aus Unfällen mit den Spaßmachern resultieren. Mit Umwelt haben die Scooter nichts zu tun.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.08.2019 11:17 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4359


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Die Besserverdiener können sich ev. ein E-Auto leisten und eine Solaranlage aufs Dach bauen.
Das is ein kleiner Teil der Leute.

Ich hab nochmal kurz drüber nachgedacht. Was kostet denn heute ein normales Auto ?
Die meißten Autos werden ja nicht mehr bar gekauft, sondern finanziert/geleast ?
Wie hoch sind denn da die Raten ? Bei vielen ist, glaube ich, ein Auto auch eine Geldvernichtungsmaschine. Zuviele beschäftigen sich zuwenig mit den Gesamtkosten.
Deshalb hier meine aktuelle E-Auto Rechnung. Smart 4 Sitzer Leasing 4 Jahre 40.000 km monatl. 154.- Gesamtkosten incl. Strom/Versicherung.....ca. 9400.-. Das ist akzeptabel und für die Mittelschicht locker machbar. Ein Polo Benziner braucht ja schon allein für 3600.- Benzin...Neupreis 12500.-, Wertverlust 4 K + Nebenkosten Steuer/Versicherung. Das ist ein 0 Summen Spiel.....nur icsch habe gar keine lokalen Abgase..... :mrgreen:
Und punkto Solaranlage: da ärgere ich mich noch heute, daß ich nicht vor 10-15 Jahren mit der Förderung eingestiegen bin. Gelddruckmaschine ist das....bezogen auf die Zinsen der letzten Jahre. :wink:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 689 von 786 | [ 15703 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 686, 687, 688, 689, 690, 691, 692 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: