Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 723 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.10.2019 23:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Hier scheinen sich einige Leute hysterisch in eine Panikmache reinzusteigern.

Hier muss gedämmt werden bis der Arzt kommt und alle fossilen Heizungen müssen weg.

Das wird Kosten erzeugen ohne Ende und wenn dann die Emissionen in Deutschland auf 1.0 % sind, dann geben die immer noch keine Ruhe, solange bis hier die gesamte Industrie am Boden liegt und wir mit Kerzen und kaltem Hintern zuhause sitzen und draußen drei Hühner hinterm Haus für das Frühstücksei haben.

Leute, kommt mal runter von eurer Panikmache, das nervt langsam.

Solange China der größte Verschmutzer ist und bleibt und den USA das Ganze am Arsch vorbei geht, habe ich da viel größere Sorgen als bei den Ölheizungen hier in Deutschland.
Beim Autoverkehr müssen so oder so andere Lösungen her, bloß keine E-Mobilität für alle.
Das wäre der größte Fehler.

Aber hier scheinen ja manche der Meinung zu sein: Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Leute, ihr macht uns hier kaputt und die Welt scheißt darauf.
Das alles nur, weil die Grünen auf Stimmenfang sind, um bei der nächsten Wahl an die Macht zu kommen. Danach werden die wie Kretschmann auf den alten Weg einschwenken.
Genosse der Bosse.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.10.2019 23:24 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich habe überhaupt kein Problem damit Dir den :nuke: zu geben.

.... und selbstverständlich werde ich mir ein Fahrzeug bestellen, was nach meinem Gusto ist ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25334
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tja, Hirni, ich hatte ja schon mal auf die Mädels vom MSB Spartacus verwiesen, die früher an der Schule ihr Unwesen trieben. Völlig verbiestert und spaßbefreit. Ein Jammer, denn die waren zum Teil gut anzusehen.
Aber, wenn man den menschen die Lebensfreude nimmt, sinkt ja evtl. auch die Lebenserwartung. Gut für die Rentenkasse.

Pralino hat geschrieben:
.... und selbstverständlich werde ich mir ein Fahrzeug bestellen, was nach meinem Gusto ist ....


So habe ich das immer gemacht und behalte das auch bei.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 08:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Emissionsbudget: Zur wichtigsten Zahl beim Klimaschutz schweigt die Regierung - SPIEGEL ONLINE
Eine eindringliche Warnung, keine Panikmache.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Warnung? Wovor?

Das ist reine Panikmache!

Der Wissenschaftler spricht von "wir" und kann damit nicht uns meinen, sondern die gesamte Weltbevölkerung.

Wir erzeugen nur 2 % des Klimakillers und haben nur 1 % Anteil an der Weltbevölkerung.

Ich sage es noch einmal, wenn wir auf 1 % CO2 runter wären, dann würde das dem Weltklima überhaupt nix nützen, da die anderen großen Nationen munter weiter rausfeuern.

Selbst wenn Deutschland komplett zum Regenwald würde, dann könnte das auch nichts ändern, sondern die Anderen würden sich nur krumm lachen.

Ihr Panikmacher macht euch nur noch lächerlich.
Geht nach China, Russland oder die USA und tragt da eure Probleme vor, so wie es Greta gemacht hat, aber lasst Deutschland in Ruhe.

Deutschland hat die beste Öko-Bilanz aller Industrienationen auf der Welt.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 12:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Deutschland darf sich nicht länger vor der Verantwortung drücken und die Regierung muss endlich zielgerecht handeln. Derzeit überzieht Deutschland sein CO2-Budget und lebt auf Kosten anderer Staaten beim CO2. Für den Normalbürger sPölten gelten: Klimawandelforscher: „Wenn wir auf Flüge verzichten, retten wir nicht die Welt“ | Spiegel Online

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Das ist völliger Quatsch.

Deutschland ist eine Industrienation und profitiert immer auf Kosten anderer Länder.

Das zeigt das Bruttosozialprodukt sowie der Exportüberschuss und drückt unseren Wohlstand aus. Davon leben wir hier in dem kleinen Deutschland.

Hätten wir das nicht, wären wir so arm wie Länder in der Dritten Welt und würden nicht über 2% CO2 jammern.

Damit müssen wir leben, oder sollen wir als Industrienation zurück in die Steinzeit?

Ich habe das Gefühl, dass diese Problematik viele Grüne noch nicht kapiert haben.

Da sind viele aus der gebildeten Mittelschicht dabei.
Doppelverdiener, die ihre Kinder mit dem SUV in den Kindergarten bringen und dann zum Bioladen fahren und dort teuer einkaufen. Das kann nicht jeder.
Zuhause haben sie schöne neue Edelstahlschornsteine am Haus angebaut für ihre Kamine und fliegen jedes Jahr 2 mal in Urlaub auf die Malediven, man kann es sich leisten.

Da gehen Kinder aus dieser Mittelschicht jeden Freitag auf die Straße und mussten in ihrem Leben noch nie auf etwas verzichten oder etwa Hungerleiden, weil die Eltern am Monatsende den Euro dreimal umdrehen mussten, ob sie Brot oder Kuchen kaufen.
Wenn diese Kinder wirklich auf das alles verzichten müssten, was sie auf ihren Demos verteufeln, dann würden die sich richtig umgucken.

Keine Handys, keine PS5, kein Urlaub auf den Kanaren, keine neuen Klamotten für 1 Jahr, keine Fahrten mit dem SUV zum Bioladen, sondern Fahrrad bei Wind und Wetter.

Freunde, ich denke hier müssten viele Leute mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 18:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Der EuGH hat entschieden, Frankreichs Luft ist zu dreckig.

Obwohl die seit Jahrzehnten voll auf Kernkraft setzen ist deren Luft voll mit Stickoxiden.

Das kannste dir in Deutschland gar nicht ausdenken, obwohl wir auch ein Problem damit haben. Knapp an der Grenze.

Ich möchte nicht wissen was in anderen Ländern los ist, die mit ihren Messgeräten schummeln ohne Ende.

Nur der Deutsche Michel macht alles haargenau zu 110 %, so als wenn man sich selber ins Nest kackt. Lieber noch einen Meter näher ranstellen, als die Toleranz von 10 cm weniger auszunutzen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 19:36 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Eigentlich wollte man doch jetzt Müll reduzieren, selbst verwalten, viel mehr recyceln und viel weniger Müllexporte. Deutschland bezahlt sehr viel mit Ausbeutungs-Euro und gehört zu den schlimmsten Ländern. Ich kann den ganzen "Weiter so" Dreck nicht mehr hören. Die arme Industrie....Deutschland schafft sich ab....zwecklos alles hier, bei der Bevölkerungsstruktur......
Null Ideen, null Visionen, wie eine künftige Gesellschaft umweltverträglich überlebt. Windräder -Bau abschaffen wie gerade und die Uhr zurückdrehen.....https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 92879.html

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Deutschland gehört nicht zu den "schlimmsten Ländern", das können nur Nestbeschmutzer behaupten.

Deutschland ist eines der besten Länder auf der Welt, welches viele Standards in allen Bereichen einhält, ganz im Gegenteil zu anderen Ländern.

Bei uns gilt "Made in Germany" und das ist überall auf der Welt ein Prädikat für Qualität und Umweltstandard.

Selbst wenn jetzt bei der Dieselaffäre beschissen wurde, gilt trotzdem in der Welt, dass Deutschland die beste Qualität liefert, denn andere Länder bescheißen auch, nicht nur beim Doping, das wissen die.

Deutschland muss sich nicht verstecken beim Klima, denn wenn wir hier aus Kohle und Kernkraft aussteigen, dann lachen andere nur.

Polen und Frankreich denken nicht mal daran ihre Strategie zu ändern, sondern kaufen die CO2 Zertifikate, die Deutschland liegen lässt.
Das gilt auch für den gesamtem Osten.

Hier in Deutschland wird künstlich eine Panikmache betrieben aus rein populistischen Motiven, nur um die politischen Grenzen zu verschieben.
Das wird gemacht, obwohl die Verantwortlichen wissen, dass Maßnahmen in Deutschland keinen Einfluss auf das Weltklima haben.
Nicht mal die Technologien in Sachen E-Mobilität sind nachhaltig sondern sogar schädlich für die Welt. Die Gewinnung für die Grundstoffe der E-Mobilität geht auf Kosten der Menschen in der Dritten Welt. Menschen in den Ländern müssen die Rohstoffe unter fiesen Bedingungen fördern. Da sind seltene Erden und andere seltene Metalle und Halbmetalle, die man aus den Ländern rausholt, die quasi damit ausbeutet.

Keiner von den Grünen will das sehen, denn der Strom kommt ja aus der Steckdose, egal wie auch immer hergestellt. Traurig.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 24.10.2019 22:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11526


Offline
Ein Google-Quantencomputer hat mit 53 Qubits eine Berechnung durchgeführt, für die der stärkste Supercomputer angeblich ( IBM bezweifelt das) 10 000 Jahre benötigt.

Das wird mMn die Welt verändern und erheblich zur Lösung der Erdprobleme beitragen.


https://www.datacenter-insider.de/googl ... -a-876679/

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 00:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25334
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das wäre dann wieder ein Quantensprung, falls die, die davon schreiben überhaupt wissen was das ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 00:23 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Deutschland ist eine Industrienation und profitiert immer auf Kosten anderer Länder
Geht doch....na also....weitermachen......und Nestbeschmutzer ist allemal besser, als Menschheitszerstörer.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Thinktank Club of Rome steht nicht in Verdacht, Teil der Grünen zu sein, hat aber bereits 1972 die Grenzen des Wachstums aufgezeigt:
Wikipedia hat geschrieben:
„Wenn die gegenwärtige Zunahme der Weltbevölkerung, der Industrialisierung, der Umweltverschmutzung, der Nahrungsmittelproduktion und der Ausbeutung von natürlichen Rohstoffen unverändert anhält, werden die absoluten Wachstumsgrenzen auf der Erde im Laufe der nächsten hundert Jahre erreicht.“

Schlussfolgerungen daraus:
Wikipedia hat geschrieben:
„Unsere gegenwärtige Situation ist so verwickelt und so sehr Ergebnis vielfältiger menschlicher Bestrebungen, daß keine Kombination rein technischer, wirtschaftlicher oder gesetzlicher Maßnahmen eine wesentliche Besserung bewirken kann. Ganz neue Vorgehensweisen sind erforderlich, um die Menschheit auf Ziele auszurichten, die anstelle weiteren Wachstums auf Gleichgewichtszustände führen. Sie erfordern ein außergewöhnliches Maß von Verständnis, Vorstellungskraft und politischem und moralischem Mut. Wir glauben aber, daß diese Anstrengungen geleistet werden können, und hoffen, daß diese Veröffentlichung dazu beiträgt, die hierfür notwendigen Kräfte zu mobilisieren.“

und:
Wikipedia hat geschrieben:
„Unsere gegenwärtige Situation ist so verwickelt und so sehr Ergebnis vielfältiger menschlicher Bestrebungen, daß keine Kombination rein technischer, wirtschaftlicher oder gesetzlicher Maßnahmen eine wesentliche Besserung bewirken kann. Ganz neue Vorgehensweisen sind erforderlich, um die Menschheit auf Ziele auszurichten, die anstelle weiteren Wachstums auf Gleichgewichtszustände führen. Sie erfordern ein außergewöhnliches Maß von Verständnis, Vorstellungskraft und politischem und moralischem Mut. Wir glauben aber, daß diese Anstrengungen geleistet werden können, und hoffen, daß diese Veröffentlichung dazu beiträgt, die hierfür notwendigen Kräfte zu mobilisieren.“

Die Studie und die politisch bedingte Ölkrise 1973 bewirkte ein Umdenken fast überall, wurde im Ostblock aus politischen Gründen abgelehnt. 1992 wurde ein Update vorgelegt, u.a. die Auswirkungen des Klimawandels nicht genügend absehbar war.
Wenn ich lese, dass sich Wirtschaftsminister Altmeier sich für einen Weltraumbahnhof in der norddeutschen Tiefebene stark macht, dann kann ich das nur für eine Schnapsidee wie halten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Deutschland ist eine Industrienation und profitiert immer auf Kosten anderer Länder
Geht doch....na also....weitermachen......und Nestbeschmutzer ist allemal besser, als Menschheitszerstörer.

Menschheitszerstörer... gehts auch ne Nummer kleiner? Das schaffen noch nicht einmal die Deutschen (und um die ging es in Hirnis Post), obwohl sie sich daran schon mal erfolglos versucht haben und zum Glück kläglich gescheitert sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
carpaccio, :nuke: aber man muss auch sagen, dass am deutschen Wesen nicht die Welt genesen wird. Deutschland lebt nicht nur auf Kosten anderer Länder, sondern auf Kosten kommender Generationen. Die angebliche Weisheit der Cree-Indianer:
Wikipedia hat geschrieben:
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
ist eine Weisheit der Umweltbewegung wird inzwischen zunehmen geteilt. Die Grünen sind nur ein Teil davon. Es gibt auch eher Menschen mit eher Rechts Orientierung, die unter dem Deckmantel Grüne zu sein die Energiewende bekämpfen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Deutschland ist eine Industrienation und profitiert immer auf Kosten anderer Länder
Geht doch....na also....weitermachen......und Nestbeschmutzer ist allemal besser, als Menschheitszerstörer.

Moin

Deutschland ist eine Industrienation und exportiert, dadurch haben wir unseren Wohlstand.
Wäre es nicht so, dann wären wir ein Entwicklungsland. Deutschland ist klein und innovativ.

Deutschland ist kein "Menschheitszerstörer", im Gegenteil.
Kein Land tut so viel für Umwelt- und Nahrungsmittelstandards wie Deutschland.

Die "Grenzen des Wachstums" wurden von mir schon mehrfach erwähnt, irgendwann ist Schluss. Als ich das Buch 1972/73 gelesen hatte, hat das damals schon meine Augen geöffnet und wir haben das heiß in der Schule diskutiert.

Die Chinesen wurden erst jetzt wieder als inhumanes System angeprangert und es wurde die Einkindpolitik als menschenverachtend eingestuft.
!979/80 führte die Chinesische Regierung die Einkindpolitk ein.
Jedes Ehepaar durfte nur noch ein Kind haben, Ausnahmen gab es für ethnische Minderheiten und ähnliche Gruppen.
2016 wurde das wieder gelockert und jedes Paar darf jetzt 2 Kinder haben.

Die Chinesen wollten damit die Geburtenrate bis 2004 um etwa 300 Mio. verringern und seine Bevölkerung bei ca. 1.2 Milliarden Menschen begrenzen.
Das Ziel wurde bis 2018 verfehlt und die Bevölkerung liegt jetzt bei über 1,4 Milliarden Menschen.

Hätten die Chinesen das damals nicht gemacht, dann hätten wir jetzt wohl noch einige Hundertmillionen Chinesen mehr auf der Welt.

Indien hat in der Zeit nichts gemacht und die Bevölkerung dort hat sich von 1967 bis zum Jahr 2000 ungefähr verdoppelt und überschritt erstmals die Milliardengrenze.
Im Jahr 2018 hatte Indien knapp 1.4 Milliarden Menschen knapp hinter China.

Das macht zusammen ca. 2,8 Milliarden bei einer Weltbevölkerung von ca. 7,5 Milliarden.
In Indien hungern die meisten Menschen und es herrscht große Armut in dem Kastensystem. Frauen sind nix wert. Trotzdem gehört Indien zu den industiellen Schwellenländern, die auf den Weltmarkt drängen.
In den beiden größten Städten wohnen fast 40 Mio. Menschen. Das ist knapp die Hälfte der Deutschen Bevölkerung.

Wenn jetzt hier Deutschland jemand meint, dass wir hier etwas am Weltklima ändern könnten, wenn wir unsere Ölheizungen abschaffen, der hat in meinen Augen etwas verschlafen.
Die Entwicklung der Erdbevölkerung.

Ähnlich sieht die Sache in Afrika aus, ca. 1,3 Milliarden Menschen, und da gibt es überhaupt keine Schwellenländer, wenn man mal von der Republik Südafrika absieht, denn die gehören durch ihre Bodenschätze zu den BRICS-Staaten. Einwohner 2019 knapp 60 Millionen.
Die Bevölkerung in Afrika hat sich von 1985 (500 Mio.) bis zum Jahr 2010 in 25 Jahren mehr als verdoppelt, ca. 1,05 Milliarden Menschen. Das kann doch nicht so weiter gehen.

In Afrika ist die Armut und der Hunger unvorstellbar hoch und Bürgerkriege/Kriege führen zu hoher Massenflucht. Diktatoren kämpfen um Gebiete und Ressourcen.
Daran sollten die großen Industrienationen arbeiten, denn es können sich ja wohl nicht ca. 1,2 Milliarden Menschen auf die Wanderung machen, um in eine lebenswerte Region zu kommen.
Das würde eine weitere große Völkerwanderung bedeuten.

Solange sich da nichts tut, können wir hier strampeln bis der Arzt kommt.
Deutschland ist viel zu klein, als dass wir alleine da was bewegen könnten.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 25.10.2019 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wie NRW nicht nur etwas am Weltklima ändern kann:
Umweltverbände schreiben Brandbrief an Armin Laschet (CDU) | wp.de | Niederrhein
Dazu muss sich NRW endlich von RWE emanzipieren und der Zerstörung Einhalt gebieten. Dazu gehöre auch, den Hambacher Forst zurück in öffentliches Eigentum zu überführen und ihn damit auf Dauer zu sichern.

Falling Renewable Power Costs Open Door to Greater Climate Ambition

Vorläufige Bilanz für 2019: Ökostrom auf Rekordkurs | tagesschau.de
Mehr Öko- als Kohlestrom im Netz! :D

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 26.10.2019 11:49 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Moin

Is das nicht super, was Deutschland alles schafft.

Welche andere Industrienation kann das vorweisen?

Dabei wird hier dann immer noch genörgelt, gejammert und der Weltuntergang prognostiziert.

An Deutschland wird das jedenfalls am Ende nicht liegen, so viel ist sicher.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 27.10.2019 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Was man in Europa schafft: Wind energy in Europe in 2018
Deswegen wird wohl die Windkraft wie schon früher die Photovoltaik beim Ausbau behindert.

Mutloses Klimapäckchen, ziviler Ungehorsam und schlecht angelegtes Geld – klimareporter°
:roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 723 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 720, 721, 722, 723, 724, 725, 726 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: