Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 704 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 701, 702, 703, 704, 705, 706, 707 ... 786  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.09.2019 17:40 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4391


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Rentner, Arbeitslose, Geringverdiener können von einem Monat zum anderen Obdachlos werden, wenn sie keinen neuen bezahlbaren Wohnraum finden.

Wir schaffen Das ! :shock: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 78481.html

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 12.09.2019 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das kommt aus Japan.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 00:03 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Sehr, sehr richtig Hirni96 :nod:

Was mir auch Sorge macht, ist die Zuname der Parteien im Bundestag und den Ländern.
Beispiel Bremen.
Je mehr Parteien regieren ( siehe auch die Weimarer Republik) desto mehr werden Kompromisse gemacht, damit jeder sein Klientel befriedigen kann. Das ist nicht gut, weil es das Land als ganzes nicht nach vorne bringt.

Ich schaue täglich phoenix und eben Bundestagsdebatten.
Da haben sich die Altparteien für die Legislaturperiode auf die Fahnen geschrieben, der AFD Paroli zu bieten in den Debatten. Das ist an Lächerlichkeit in meinen Augen kaum zu überbieten, denn sie sonnen sich nach ihren Beiträgen an den Claqueuren der eigenen Partei.

Die AFD schmunzelt, auch, weil sie genau weiß, daß ihnen das überhaupt nicht schadet, weil es eh keiner ihrer Wähler sieht. Und wenn dann tags drauf die Zeit, die FAZ, die Süddeutsche, der Spiegel etc. darüber berichten dient das ebenfalls nur zur Befriedung der intellektuellen Leserschaft.
Darum ist es auch müssig hier ständig Links von Zeitungen zu posten, die die Wähler der AFD nicht lesen. Da krault man sie nur die eigenen Eier :mrgreen: mehr nicht in meinen Augen.

Da hat heute ein AFDler im Bundestag sinngemäß gesagt: Das war damals schon ein Fehler soviel Ausländer ins Land zu holen.
Nun, wie Kuhburger richtig sinngemäß bemerkt, wären wir ohne diese "Ausländer" nicht so "reich" wie wir heute sind. Als Beispiel!!

Auf der anderen Seite: Ich wohnte mal in einem Mehrfamilienhaus und hatte einen Italiener als Nachbarn unter mir. Der kaufte sich einen VW-Bus und produzierte im Keller!! unseres Hauses sein Eis. :roll: Hygiene, Arbeitsschutz, Gewerbeaufsicht :?: :?: :?:
Ein paar Jahre später hatte ich am Vormittag einen Unfall mit einem türkischem "Gastarbeiter". Schuldlos. Am Nachmittag bekam ich Besuch von 7!!! Familienmitgliedern des Unfallgegners. Einer hatte eine KFZ-Werkstatt.....und der könnte doch meinen Wagen....... :roll:
Wer mal als Patient im einem Krankenhaus einen kurdischen Bettnachbar hatte.... :confused:

Mehr Beispiele (obwohl ich noch einiges mehr erlebt habe) möchte ich jetzt hier nicht posten, um nicht ins falsche Licht gestellt zu werden.
Zur Klarstellung: Die niedrigen Instinkte werden von der AFD befriedigt. Und die Altparteien haben keine Strategie oder sehen nicht mal über ihren Tellerrand hinaus, um dagegen zu halten. Das ist aber in meinen Augen zwingend nötig für den Zusammenhalt der Bevölkerung. Und nein, ich bin kein AFD-Wähler.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich wohnte mal in einem Mehrfamilienhaus und hatte einen Italiener als Nachbarn unter mir. Der kaufte sich einen VW-Bus und produzierte im Keller!! unseres Hauses sein Eis. :roll: Hygiene, Arbeitsschutz, Gewerbeaufsicht :?: :?: :?:
Ein paar Jahre später hatte ich am Vormittag einen Unfall mit einem türkischem "Gastarbeiter". Schuldlos. Am Nachmittag bekam ich Besuch von 7!!! Familienmitgliedern des Unfallgegners. Einer hatte eine KFZ-Werkstatt.....und der könnte doch meinen Wagen....... :roll:
Wer mal als Patient im einem Krankenhaus einen kurdischen Bettnachbar hatte.... :confused:


Zur Klarstellung: Die niedrigen Instinkte werden von der AFD befriedigt.
Und nein, ich bin kein AFD-Wähler.


Absolut, einwerfer, die niederen Instinkte.....

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Klima, Pendler, Arbeitsplätze – der Kulturkampf ums Auto - ZDFmediathek
Zum Kulturkampf stilisiert es die Autolobby. Grundübel ist die Entzerrung von Arbeit und Wohnen, denn früher arbeite man vor Ort oder fußläufig. Manche Straße ist noch so breit wie in der Zeit, als Pferdekutschen und -Fuhrwerke sie befuhren.
Der Pendler aus der Sendung ist auf sein Auto angewiesen, um den 65 km entfernten Arbeitsplatz zu erreichen. Die Bahn wäre unpraktisch, unzuverlässig und nicht preiswerter. Dies liegt hauptsächlich an der von der Union betriebenen Verkehrspolitik. Die Probleme der Bahn rühren teils noch aus der Amtszeit von Bahnchef Mehdorn. Da wurden Beschäftigte wie bei der Post in den Vorruhestand geschickt, Wartungszyklen gestreckt, Strecken stillgelegt und überzählige Lokomotiven verschrottet, die man hätte verkaufen können.

Als Lösung wird den Menschen wie diesem Pendler der Umstieg auf ein E-Auto empfohlen. Das löst aber nicht das Problem des Mannes. Er würde dann mit einem E-Auto, wenn er sich ein solches Auto leisten kann. Oder der Handel mit Verschmutzungeszertifikaten, der im Strombereich nur zum Anstieg der Herstellkosten bei moderneren Kohlekraftwerken geführt hat. Im Sektor jVerkehr würden nur die Treibstoffpreise steigen.

Deshalb ist es wichtig, eine CO2-Bepreisung mit einer für alle einheitlichen Umweltprämie zu verknüpfen, damit die schwachen Schultern entlastet und nur die starken Schultern belastet werden. Aber ein umweltgerechteres Verhalten. Dazu ist eine echte Verkehrwende her, denn es reicht, auf die Elektromobilität zu setzen, sondern umweltschonend und preiswert zu leben und von A nach B zu gelangen oder durch eine energetische Gebäudesanierung Heizkosten zu senken.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Energetische Gebäudesanierung is eine Sache.

Heizkostenersparnis eine andere.

Die Sanierungskosten holt man durch Heizkostenersparnis nie wieder rein, da stirbt man drüber weg. Das is pure Veräppelung und Augenwischerei.

Ok, man kann Energie sparen, das is in der Gesamtmenge keine Frage, aber jeder einzelne Konsument trägt eine Hauptlast an Kosten für die Sanierung, die nur für Eigenheimbesitzer interessant ist oder den Immobilienhaien in die Karten spielt.

Jeder Mieter bezahlt sich dumm und dämlich für die Sanierung und wenn die Kosten eingespielt wurden zahlt er dem Vermieter trotzdem noch den Aufschlag bis zum St.Nimmerleinstag, denn die Mieten werden selbstverständlich dann nicht gesenkt.

Man kapiere endlich, die meisten Menschen sind Mieter und zahlen die Zeche.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich hab heute meine CO2-Bilanz für dieses Jahr noch mal richtig versemmelt. Auf dem Weg in die schönste Stadt der Welt. :wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Jau, hau nochmal richtig rein. Bald steigen wir alle auf Tretroller um. Problem dabei: Essen darf man aber auch nicht.
Fleisch sowieso nicht und bei Avocados wird soviel Wasser verbraucht wie eine ganze Kuhherde nicht saufen kann. Gerade gelesen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 18:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hier kann man für Klimasünden auf Reisen Bußgeld zahlen und Dein schlechtes Gewissen beruhigen:
CO2-Kompensation - Diese Anbieter tun am meisten für den Klimaschutz - Stiftung Warentest

Hirni96, Energetische Sanierung heißt nicht nur Ölheizkessel und neuen Kessel rein (dafür gibt es bereits Fördermittel von der KfW). Vielmehr wird das Gesamtsystem samt Warmwasser, Dämmung und Fenster optimiert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Welches schlechte Gewissen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 20:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Hier kann man für Klimasünden auf Reisen Bußgeld zahlen und Dein schlechtes Gewissen beruhigen:
CO2-Kompensation - Diese Anbieter tun am meisten für den Klimaschutz - Stiftung Warentest

Hirni96, Energetische Sanierung heißt nicht nur Ölheizkessel und neuen Kessel rein (dafür gibt es bereits Fördermittel von der KfW). Vielmehr wird das Gesamtsystem samt Warmwasser, Dämmung und Fenster optimiert.

Darum geht es ja, um Fenster und Dämmung, was voll auf die Mieter umgeschlagen wird und kaum eine Ersparnis bringt, aber ordentliche Mietaufschläge.

Sag mal, wo lebst Du eigentlich? Im theoretischen Lummerland oder in der Wirklichkeit?

Deine ganzen Ratschläge sind lange bekannt und gehen nur auf Kosten der Mieter, ohne auch nur eine Ersparnis bei denen hervorzurufen.
Die Vermieter lassen sich nur auf Kosten der Förderung und Abzahlung der Mieter ihre Immobilen aufhübschen und wertvoller machen.

Wen willst Du eigentlich veräppeln???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 21:38 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Voraussetzung für die Ehöhung ist eine schriftliche und erläuterte Berechnung, wie sich die Mieterhöhung zusammensetzt und die Zustimmung des Miters. Im Gegenzug zur Mieterhöhung sinken die Nebenkosten weil der Wärmebedarf und damit die Brennstoffkosten. Beim Heizen mit Pellets ist der Brennstoff sogar Klimaneutral.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Welches schlechte Gewissen?


Dazu bräuchte man erstmal eins.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 23:29 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Juhu Wir heizen mit Pellets. Ich kann mir wieder ein Gewissen zulegen. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 13.09.2019 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Picard96 hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Welches schlechte Gewissen?


Dazu bräuchte man erstmal eins.

Dass du dich wieder ranhängst, wundert mich nicht. Hatte ich eigentlich früher erwartet.
Waren das noch schöne Zeiten, als du dich schmollend wochenlang unter deine weiss-blaue Decke verkrochen hast. Was muss man dafür tun, dass das wieder passiert?


Zuletzt geändert von carpaccio am 14.09.2019 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 04:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Voraussetzung für die Ehöhung ist eine schriftliche und erläuterte Berechnung, wie sich die Mieterhöhung zusammensetzt und die Zustimmung des Miters. Im Gegenzug zur Mieterhöhung sinken die Nebenkosten weil der Wärmebedarf und damit die Brennstoffkosten. Beim Heizen mit Pellets ist der Brennstoff sogar Klimaneutral.

Das is alles theoretisches Geschwurbel und entspricht nicht der Realität.
Du hast anscheinend noch nie zur Miete gewohnt und eine Mieterhöhung nach einer Gebäudesanierung incl. Wärmedämmung bekommen.

Die Ersparnisse bei Heizkosten sind gering und können in 100 Jahren die Mietmehrkosten nicht auffangen. Die Mehrkosten gehen auch dann weiter, wenn die Sanierungskosten lange abgetragen wurden. Also lass den Scheiß.

Gestern habe ich gelesen, dass das Heizen mit Holz CO2 neutral sein soll, ein Witz, oder?

Die Lobby der Eigenheimbesitzer will den Leuten unterjubeln, dass Kamine, Kaminöfen, Holzkohleöfen oder Heizungen mit Pellets Klimaneutral sind, weil ja der Rohstoff Holz natürlich nachwächst im Gegenteil zu Braunkohle, Öl oder Gas.

Wo steht oder wer garantiert, dass das Holz wo und wann wieder nachwächst, was da abgeholzt und verbrannt wird.???
Kein Mensch kann mir erklären wo das Holz ist, im Gegenteil, es verschwindet immer mehr Wald auf der Erde durch Brandrodung oder Abholzung in Sachen Anbauflächen für Soja (Futtermittel) Weideflächen für Rinder oder Grillkohle für das Grillgut der Deutschen.
So schnell, wie hier Holz in Kaminen, Kaminöfen oder im Grill verbrannt wird kann es nicht wieder nachhaltig nachwachsen.
Wir sind nicht mehr im Mittelalter, sondern im 21. Jahrhundert wo sich Milliarden von Menschen an der Natur bedienen. Is dir das eigentlich klar?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 04:52 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Wir sind hier ja bekanntlich in einem Fußball-Forum.

Es werden allerdings immer mehr Themen behandelt,
die eigentlich nur ausgewählte "Korniferen" wuppen/können.

Doch es haben sich inzwischen mehr und mehr degenerierte Krüppelkiefern
und Zwerg Bonsai's eingeschlichen,
die einem hier via tausenden von links die Welt erklären wollen.
Motto: jeder so skurril und abgedreht, wie er kann,
Hauptsache man suggeriert den Doofen, eigene Belesenheit und Wichtigkeit.

Hat man das als Dummchen endlich geschnallt,
und/oder es sich in regelmäßigen Abständen wieder klar gemacht,
kann man ganz entspannt schmunzeln - erst nehmen nur bedingt - eher selten.

Ausnehmen möchte ich in diesem Fall speziell - ooops - den Hirni96 - :shock:
... scheinen mir zumindest seine Klima-Ansichten doch recht nachvollziehbar
und nicht vom "andern Stern". :nuke:

Son büschen erinnert er an unseren Stajner, Jiri - da mußte man auch mit allem rechnen ...
übertrainiert, neben der Spur, bis hin zu stokelig.
... und dann waren da wieder diese genialen Momente .... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 07:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das Verbrennen von Holz gilt des als "klimaneutral", weil es kein über Jahrmillionen eingelagertes CO2 freisetzt; im Unterschied zu Erdöl, Gas und Kohle.

Der Einwand von Hirni in Hinblick auf Nachhaltigkeit bei der Holzverbrennung ist natürlich trotzdem richtig.

Auch sein Einwand in Hinblick auf Dämmung und Umlage der Kosten ist richtig. Noch nicht beachtet wurde übrigens das Sondermüllproblem, wenn die Fassadendämmungen nach 40 bis 80 Jahren ausgetauscht werden müssen - von den Kosten ganz zu schweigen...

Ich denke, die Umstellung auf Niedrigtemperatur-Heizungen ist da deutlich nachhaltiger. Förderungen sollte es nur noch für Neu- und Umbauten geben, wenn auf Fußboden- bzw. Wandheizungen umgestellt wird. Dann muss und kann die Vorlauftemperatur von 60° bis 70° auf etwas über 30° gesenkt werden. Bei diesen niedrigen Temperaturen lohnen sich dann auch ggf. weitere Bausteine wie Wärmepumpen/-tauschern (Erd und Luft).

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 14.09.2019 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Wir haben Fußbodenheizung und Warmwasserspeicher.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 704 von 786 | [ 15708 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 701, 702, 703, 704, 705, 706, 707 ... 786  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: