Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Trauerfeier / Treffen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trauerfeier / Treffen
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Man könnte sich ja vorher verabreden und gemeinsam zur Trauerfeier gehen. Es sind natürlich alle herzlich willkommen, egal welches Team ihr sonst anfeuert. Wir trauern alle gemeinsam.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Treffpunkt: 15.11.09, um 09.00 Uhr am Courtyard. Wenn es voll sein sollte, dann können wir uns ja alle an der Courtyard-Treppe verabreden.

Eine lange Rede möchte ich jetzt nicht halten, denn der Sinn dieses Treffens dürfte klar sein.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.11.2009 01:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Teilnehmerliste:

Discostu
AndréMeistro
aeorope
El Filigrano
anorie?
carpaccio?
1893?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 14.11.2009 02:02, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:27 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
Ein sehr guter Vorschlag, André. Bin dabei.

Den Zeitpunkt können wir ja evtl. noch präzisieren, wenn seitens des Vereins Details zur Veranstaltung bekannt gegeben werden. Wenn tatsächlich so viele Trauernde erwartet werden, kann es sein, dass 10 Uhr etwas knapp wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:32 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Ich fahre gegen 9 Uhr mit meinen Freunden los. Sollte ich es irgendwie schaffen, dann schaue ich kurz am Courtyard vorbei.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Ja.

Man kann ja noch eine andere Zeit vereinbaren, wenn wir genauere Infos haben. Werde natürlich darauf achten, dass alle früh genug bescheid wissen. :)

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 02:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ich lege den hammer beiseite und werd im geiste bei euch sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 09:12 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja, es ist gut, gemeinsam zur Trauerfeier ins Niedersachsenstadion zu gehen. Ich bin dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 14:04 

Registriert: 16.05.2007 00:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sarstedt


Offline
Laut "Blöd" werden zu der Trauerfeier 100000 Menschen erwartet. Ich vermute, dass die meisten wahren Fans, die die Mannschaft bei jedem (Heim-)spiel unterstützen, wohl nicht mehr ins Stadion kommen, sondern die, die nur hingehen, weil es "toll" ist dabei zu sein und die ganzen "Promis" zu begucken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 15:06 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Das glaube ich nicht.
Ich glaube vielmehr, dass die meisten Leute so wie ich das Gefühl haben, Robert noch etwas schuldig zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 15:16 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
standard96 hat geschrieben:
Laut "Blöd" werden zu der Trauerfeier 100000 Menschen erwartet. Ich vermute, dass die meisten wahren Fans, die die Mannschaft bei jedem (Heim-)spiel unterstützen, wohl nicht mehr ins Stadion kommen, sondern die, die nur hingehen, weil es "toll" ist dabei zu sein und die ganzen "Promis" zu begucken...


Ja nee is klar.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 15:50 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Als der Mannschaftsbus bei der Marktkirche vorgefahren ist, sind sofort etliche Gaffer dorthin geströmt. Kann mir schon vorstellen das einige nur die Promis sehen wollen. Ich selber natürlich nicht und auch der Großteil der anwesenden am Sonntag nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 16:33 

Registriert: 11.01.2008 14:16
Beiträge: 1434


Offline
Ich geh auch ins Stadion.
Aber nicht weil ich i.welche promis sehen will...sondern weil ich denke das es nochmal ne möglichkeit ist sich vom Robert zu verabschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Wir treffen uns am besten schon um 09.00 Uhr, da kann man nichts falsch machen. Wem das zu früh ist, kann ja etwas später erscheinen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25370
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich kann mich noch nicht entscheiden. Im Moment denke ich noch, dass ich das nicht sehen will.
Ich werde dann Enke so in Erinnerung behalten, wie ich ihn zuletzt im Stadion gesehen habe. Die letzte große Parade gegen Ze und das Winken zu den Fans nach Spielschluß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich bin noch am Überlegen, ob ich es zeitlich auf die Reihe kriege und mich morgen auf die Autobahn begebe. Mir wäre es sehr wichtig, Abschied zu nehmen in der Gemeinschaft der Roten.

Ich überlege und heule schon wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 20:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich es zeitlich auf die Reihe kriege und mich morgen auf die Autobahn begebe. Mir wäre es sehr wichtig, Abschied zu nehmen in der Gemeinschaft der Roten.

Ich überlege und heule schon wieder.


Ich wollte Dich gerade anrufen. Heute habe ich alles in Bewegung gesetzt, daß ich Sonntag hochfahren kann. Ich werde um sechs in Erlangen mit meiner Karre aufbrechen, ich habe mit einem Kollegen vereinbart, daß er mir zwei Stunden von 6-8 abnimmt.

Wir könnten uns bei Gramschatzer Wald treffen.

Laß uns das bitte noch klären, ich fänd es gut, zusammen hoch zu fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich werde dann Enke so in Erinnerung behalten, wie ich ihn zuletzt im Stadion gesehen habe. Die letzte große Parade gegen Ze und das Winken zu den Fans nach Spielschluß.


Es geht mir ganz genau so! Nicht einen Deut anders! Die beste Ehefrau von allen und der ich waren heute abend am Stadion, waren bedrückt und dankbar zugleich ob der zahllosen Kerzen, Trikots, Schals, Widmungen usw. Meine Erinnerung an Robert soll eine lebendige, eine vertraute, eine aus unser aller Lieblingssport sein. Ich möchte nicht bei jedem Heimspiel auf den Rasen sehen und das Bild mit dem Sarg im Mittelkreis vor Augen haben.

Ich respektiere und verstehe den Wunsch derer, die diese Art der Verabschiedung wählen möchten, die ihn ermöglichen. Meine Frau und ich möchten das anders handhaben.

Allen, die am Sonntag Robert Enke persönlich die letzte Ehre im Stadion erweisen, wünschen wir viel Kraft und eine würdevolle Verabschiedung.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich möchte (und muss) es ebenso halten. Meine jüngste Tochter hat Sonntag Geburtstag - zum Glück kein 'Kindergeburtstag' mehr (die Zeiten sind lange vorbei). Aber ich bin froh, dass mir dies die Entscheidung abnimmt. Robert Enke wäre der erste, der dies verstanden hätte.
In meinen Gedanken bin ich bei Euch.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Ich werde aus gesundheitlichen Gründen auch nicht dort sein und halte darüber hinaus, einen Besuch für meine Trauerarbeit auch nicht für nötig.
Dennoch toleriere ich jede Art und Weise mit dieser Situation, um zu gehen, bis auf alkoholisierte Fans, die möglicherweise den Anlass dieser Zusammenkunft falsch interpretieren.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2009 23:51 

Registriert: 16.05.2007 00:18
Beiträge: 35
Wohnort: Sarstedt


Offline
Hypnos hat geschrieben:
standard96 hat geschrieben:
Laut "Blöd" werden zu der Trauerfeier 100000 Menschen erwartet. Ich vermute, dass die meisten wahren Fans, die die Mannschaft bei jedem (Heim-)spiel unterstützen, wohl nicht mehr ins Stadion kommen, sondern die, die nur hingehen, weil es "toll" ist dabei zu sein und die ganzen "Promis" zu begucken...


Ja nee is klar.


Was ja nee is klar? sorry, aber wo sind denn sonst die "100000 fans" (ok, mit so vielen rechne ich auch nicht, aber seit dem Trauermarsch am Mittwoch halte ich alles für möglich) bei den spielen außer hsv, bayern...auf einmal wollen alle fan sein? so ein "event" à la Popkonzert brauch ich nicht zur Trauerbewältigung...dann wohl doch lieber tempobox auf dem Sofa mit meinen Freunden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 31 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: