Liebe User!
In letzter Zeit kommen vermehrt Meldungen bei Forum und Verein, dass Mails versendet werden im Namen von Hannover 96, dass man mit der Anmeldung einen Vertrag abgeschlossen hat.
Erst mal Grundsätzliches:
- Die Anmeldung und Nutzung des offiziellen Forums von Hannover 96 ist generell kostenfrei!
- Hannover 96 würde niemals mit irgendwelchen undurchsichtigen Maschen arbeiten und per Email unseriöse Forderungen stellen!
- Desweiteren werden die Emailadressen und Userdaten nicht an Dritte weitergegeben es sei denn auf behördliche Anordnung und zum Zwecke der Strafverfolgung!
Diese Emails sind selbstverständliche gefälscht und sollten nicht beachtet werden.
Die Verfasser sind
nicht die in der Mail genannten Personen. Es existiert noch nicht einmal das genannte Konto.
Die genannte Person, sowie die Anwältin haben mit diese Mail nichts zu tun und sind Opfer von Cyberstalking geworden! Sie sind Opfer, nicht Täter!
1. Warum werden solche Emails verschickt?
Diese gefakten Emails werden einzig zu dem Zwecke verfasst, den dort genannten "Absender" in ein falsches Licht zu rücken und gezielte Empörung gegenüber dieser Person zu verursachen.
Es handelt sich um sogenanntes "Cyberstalkting", also wird von Jemanden der Name einfach benutzt, um ihn möglichst schwer zu schaden.
Mehr Informationen dazu bei gegenstalking.de
Aus dem Schutz der Persönlichkeit des Opfers haben wir jeglichen Klarnamen des Opfers hier im Forum entfernen lassen.
2. Wieso habe ich eine Email von denen bekommen, wenn 96 die Daten nicht weiterleitet??
Das liegt einzig daran, dass beim Anmelden ausgewählt wurde, dass die Emailadresse offen einsehbar ist. Diese kriminellen Stalker nutzen die Tatsache, dass die Mail von jedem einsehbar ist, um dann den Eindruck zu untermauern, dass die Mail eine "offizielle" ist.
3. Wie kann ich mich davor schützen?
Wir raten jedem, seine Emailadresse vor den Blicken unbefugter zu schützen, und das geschiet so:
Ihr klickt oben in der Mitte auf

um zu Euren Profileinstellungen zu gelangen.
Dann etwas weiter runterscrollen zum Bereich "Einstellungen"
Dort klickt Ihr unter dem Punkt
"Zeige meine E-Mail-Adresse immer an:" rechts "nein" an.
So sichert Ihr Eure Emails vor unbefugtem Zugriff.
4. Was tut der Verein??
Die Vorfälle werden juristisch geprüft und es werden danach weitere Schritte dagegen eingeleitet und an die Staatsanwaltschaft übergeben.