Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 SPAM, Chat, etc. ... und die Moderation in der Zukunft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SPAM, Chat, etc. ... und die Moderation in der Zukunft
BeitragVerfasst: 17.10.2003 00:39 
Mit einigem Bedauern haben wir Moderatoren feststellen müssen, daß mehrere der älteren Stammuser sich am gestrigen Tage dazu hinreissen ließen, einen der Themenbereiche in diesem Forum mit SPAM (Shit Posted As Message) derart zu vermüllen, daß es uns nahezu die Sprache verschlagen hat.
Kürzlich erfolgte Aufrufe, bzgl. der Chatterei in diesem Forum und der, nach unserer Auffassung hierdurch entstehenden und eindeutigen Nachteile, bleiben größtenteils unbeachtet.

Unsere Bitte, vorhandene Möglichkeiten zum Chat zu nutzen ( Bild, Chatraum auf der HP ) werden stumpf ignoriert.

Der Begriff Netiquette scheint teilweise ebenfalls fremd zu sein ... immer wieder kommt es zu Beleidigungen, Verunglimpfungen und ehrverletzenden Postings ... sei es gegenüber anderen Usern, Spielern oder in allgemeiner Art und Weise.

Schreiten wir als Moderatoren an diesen Stellen ein, ist der Aufschrei meist groß, die Einsicht hingegen eher klein.

Moderatoren und ihre Fehler sind hingegen stets diskussionswürdig.

Bei uns handelt es sich um Spaßverderber oder Spießer ... die augenscheinlich zumeist einen Störfaktor in diesem Forum darstellen.

Um es mal klar zu sagen ... Spaß macht uns das Moderieren hier schon lange nicht mehr und vielleicht sind wir tatsächlich einfach unerwünscht.

Sollten wir genau das in Zukunft weiter feststellen, werden wir die Moderation einstellen ...

... mit jeglichen weiteren Konsequenzen ...

... z.B. bezgl. der Sperrungen/Entsperrungen bisher gebannter User bzw. der, aufgrund ihres zukünftigen Verhaltens, dann eigentlich zu bannenden User ...

... oder auch im Bezug auf die Organisation von gemeinsamen Treffen etc. !

Ab diesem Zeitpunkt könnten sämtliche User(-innen) hier schalten und walten, wie es Ihnen beliebt.

Wird dies nun auch durch das Verhalten der bisherigen Stammuser dieser Seite offenkundig gewünscht, werden wir dem kurzfristig entsprechen.

Wir sind persönlich zwar gespannt, wie lange sich dieses Forum hiernach halten wird bzw. wie lange es der Verein und die Betreiber dieser Seite aushalten werden ...

... sollte es allerdings so kommen, wie oben beschrieben, werden wir uns in letzter Konsequenz genau darum auch nicht mehr kümmern.

Uns ist bewußt, daß es eine Vielzahl von Userinnen und Usern gibt, die uns unterstützen und versuchen werden, uns davon abzuhalten.

Euch würden wir in diesem Fall dahingehend um Verständnis dafür bitten, daß wir unsere (teilweise karge) Freizeit einfach nicht noch weiterhin mit zusätzlichem Stress dieser Art füllen möchten.

Sorry !

MfG,
Flowerman, Jan, Discostu und Svennypenny


Nach oben
  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: