Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
 Entwicklung des Forums (gesplittet aus: Modwillkür) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 18:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
N´abend Sportsfreunde,

da ich momentan richtig Stress habe darf ich mal herzlich DANKE sagen, dass im Bereich "Die Mannschaft" mal eben schnell 30 (!!!) Topics (seit gestern...ohne Worte) nach Aufmerksamkeit heischen, darunter echte Raketen aus einer Zeit, als der deutsche Meister noch in einem Finale ermittelt wurde!

Ihr könnt mich mal! Sagt bescheid, wenn der Synapsenbrand gelöscht wurde! :evil:

Wenn ich irgendwo zu tippen vergessen habe: Alles 2-0!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 18:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
geht mir ähnlich wie Rosto... ich arbeite zZ (ferienjob juhu) 9 Stunden/Tag aufm Bau. Da hat man nicht mehr die zeit, dass alles zu lesen...!

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2003 19:04 
Kann mir mal jemand von den Initiatoren dieses Blödsinns plausibel und ernsthaft erklären, was dieser Mumpf am heutigen Tage im Mannschaftsforum bezwecken sollte ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 00:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Kann mir mal jemand von den Initiatoren dieses Blödsinns plausibel und ernsthaft erklären, was dieser Mumpf am heutigen Tage im Mannschaftsforum bezwecken sollte ?


An dem Ganzen ist Herr S. Schuld und sonst NIEMAND. :wink: :wink: :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 03:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Logisch... :x
Ihr wurdet ja von ihm dazu gezwungen mit Spam teilweise 10 Monate alte Threads hervorzuholen, um den Simak-Thread mit Gewalt nach unten rutschen zu lassen. :x

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 07:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Svennypenny hat geschrieben:
Kann mir mal jemand von den Initiatoren dieses Blödsinns plausibel und ernsthaft erklären, was dieser Mumpf am heutigen Tage im Mannschaftsforum bezwecken sollte ?


An dem Ganzen ist Herr S. Schuld und sonst NIEMAND. :wink: :wink: :wink:


Ich denke, das man das Geschehene von gestern durchaus etwas ernster handhaben sollte. :evil:

Das was Svenny stellvertretend für alle geschrieben hat, sollten wir uns alle hinter die Ohren schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 08:30 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
volle Zustimmung @giften

es ist bedauerlich, dass die mods zu so einem Posting greifen müssen!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Svennypenny hat geschrieben:
Kann mir mal jemand von den Initiatoren dieses Blödsinns plausibel und ernsthaft erklären, was dieser Mumpf am heutigen Tage im Mannschaftsforum bezwecken sollte ?


Da bis jetzt keiner richtg zu der Aktion Stellung bezogen hat,möchte ich das jetzt mal tun.Um es gleich mal richtig zustellen,es war Blödsinn was da abgelaufen ist,ich möchte mich von keiner Schuld frei sprechen,da ich auch daran beteidigt war.Es war bestimmt nicht die Absicht der Teilnehmer an dieser Aktion, den Moderatoren den Spass an diesem Forum,oder an ihrer Arbeit in diesem Forum zu nehmen.Es war wie im Kindergarten einer macht es vor,und einige machen es nach,ich möchte das damit nicht ins Lächerliche ziehen,aber eine andere Erklärung fällt mir dazu wirklich nicht ein.Es hat sich einfach so entwickelt und wurde zu einer Lawine.Da es glaube ich ,die erste solche Aktion in diesem Forum war und jeder Teilnehmer darüber nachgedacht hat,sollte man so wie ich das sehe,den "Mantel des Schweigen" über diese Aktion legen.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2003 20:41
Beiträge: 23


Offline
Menzel hat geschrieben:
Da es glaube ich ,die erste solche Aktion in diesem Forum war und jeder Teilnehmer darüber nachgedacht hat,sollte man so wie ich das sehe,den "Mantel des Schweigen" über diese Aktion legen.


Das halte ich für falsch. Der Vorfall muß aufgeklärt und aufgearbeitet werden. Brutalstmöglich.

Sagt auch:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Ich glaub, da bettelt jemand......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ist dieser Alarm jetzt nicht ein bißchen übertrieben?

Sinn dieser Aktion, jedenfalls meinerseits, war auf andere Themen aufmerksam zu machen, die zu Unrecht "im Schatten des Simak" standen. Der thread war einfach zu dominant und hatte eine Eigendynamik entwickelt wie allenfalls noch der Wechsel-thread im tiefsten Sommerloch. Dass er natürlich auch wieder nach oben kommen würde, war doch von Anfang an klar.

Jetzt sind zumindest einige threads reaktiviert, die es verdient haben und von denen ich es begrüßen würde, wenn sie im Blickfeld blieben.

Dass dabei auch einiges wirklich irrelevantes Altzeugs nach oben gespült wurde, war sicher über das Ziel hinausgeschossen. Anderseits gilt auch hier der übliche Hinweis (den wir ja X-fach aus dem Simak-thread kennen): Wer nicht wissen möchte, was Kaufman in Cottbus geregelt kriegt, übergeht es einfach.

Schlechtes Gewissen allenfalls in Hinsicht darauf, dass die Moderatoren viel Arbeit damit gehabt haben dürften. Dafür "sorry" meinerseits - aber eben auch der Hinweis auf eine hoffentliche wiederentdeckte "Welt diesseits des Simak".

War´s das nicht wert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich glaub, da bettelt jemand......




Meinst du wirklich das ich es nötig habe irgendwo zu betteln !!

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Menzel hat geschrieben:
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich glaub, da bettelt jemand......


Meinst du wirklich das ich es nötig habe irgendwo zu betteln !!


Olli meinte bestimmt den Steilpass spielenden Kochfetischisten aus der Südstadt.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich glaub, da bettelt jemand......


Meinst du wirklich das ich es nötig habe irgendwo zu betteln !!


Olli meinte bestimmt den Steilpass spielenden Kochfetischisten aus der Südstadt.




Wenn das so ist dann ist ja gut,hatte gerade meinen Routenplaner angeworfen,Giften gesucht,Baseballschläger ins Auto gepackt und wollte gerade losfahren. :lol: :lol: :lol:

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 10:07 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1236
Wohnort: Zooviertel


Offline
Solange du unsern Ziegen nichts antust.... :lol:

Ich meinte aber auch, wie Andreas schon richtig bemerkte, unsern Tifosi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Menzel hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
GiftenMeute hat geschrieben:
Ich glaub, da bettelt jemand......


Meinst du wirklich das ich es nötig habe irgendwo zu betteln !!


Olli meinte bestimmt den Steilpass spielenden Kochfetischisten aus der Südstadt.




Wenn das so ist dann ist ja gut,hatte gerade meinen Routenplaner angeworfen,Giften gesucht,Baseballschläger ins Auto gepackt und wollte gerade losfahren. :lol: :lol: :lol:


"CHAT ON " Achtung, Olli wird von wilden Bestien bewacht !!!!!!!!! " CHAT OFF "

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Treffender hätte es Erwin vorgestern nicht ausdrücken können. Wer sich den Simak-Thread durchliest, der kommt auf die Dauer zu der Erkenntnis, daß sich alles immer und immer wiederholt und nix wirklich neues mehr kommt. Die Abwechslung war vielleicht etwas sehr krass. Aber das "reinigende Gewitter" inkl. dem der Mods war aber hoffentlich nachhaltig eine positive Wirkung. :wink:
In diesem Sinne: Frieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 11:53 
Ach so @Leonardo/Erwin_Schnabel ... das ist also die Begründung :

"Gewalt nur gegen Sachen ... bzw. in diesem Fall gegen den Simak-Thread"

... oder ...

... "Macht kaputt, was Euch kaputt macht"

Na wartet, daß kann ich auch ... kommt mir dann aber bloß nicht mit Rechtfertigungsansprüchen gegenüber meiner Person und meiner Maßnahmen oder vielleicht sogar mit dem Begriff "Moderatorenwillkür" ...

... da lache ich dann drüber !

@Erwin ... wenn es nur das gewesen wäre ... aber noch einige andere Sachen nehme ich inzwischen persönlich.

In letzter Zeit nimmt es dermaßen überhand mit dieser Kinderkacke, daß ich kaum noch glauben kann, es hier mit einigermaßen vernünftigen erwachsenen Menschen zu tun zu haben.

Schade, daß es sich eigentlich verbietet, mal die eine oder andere PM zur Dokumentation hier einzustellen.

Mit Kritik kann ich leben ... von persönlichen Anfeindungen mir, den anderen Moderatoren oder Usern gegenüber ... und dem einhergehenden Sandkastengehabe untereinander habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Auch darauf, in Euren Augen offensichtlich wechselweise als Bittsteller oder Spaßverderber aufzutreten, habe ich keine Lust mehr.

Zudem habe ich nicht mehr ausreichend Zeit für den Aufwand, den ein Moderator hier inzwischen betreiben muss !

Ich bekomme nichts dafür, im Gegenteil.

Und so langsam frage ich mich ernsthaft, wie lange ich eigentlich noch den virtuellen Müllmann für Euch spielen will.

@Leonardo

Von wegen reinigendes Gewitter und ab zur Tagesordnung ... ich meine das absolut ernst und geh ruhig davon aus, daß es sich bei den anderen Moderatoren ähnlich verhält.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ich bin zwar persönlich angesprochen, aber auch etwas ratlos.

Irgendwelchen stressigen pm-Verkehr hatte ich mit den Mods seit Menschengedenken nicht. Was auch immer da los ist und vor allem Dich, Sven, dermassen ärgert - ich weiß es schlicht nicht.

Natürlich ist mir, wie den meisten anderen regelmässigen Usern wohl auch, aufgefallen, dass Ihr in letzter Zeit restriktiver seid. Das scheint mir schon ein bißchen sehr streng. Grundsätzlich finde ich persönlich nicht, dass im Forum nun Gemeinheiten und Geschnatter ausgeufert sind. Die zunehmende Anzahl von Grenzüberschreitungen ist aus meiner Sicht eher das Ergebnis nunmehr engerer Grenzen. Dass es sicher häufig Dissens geben wird und ab und zu auch Gehakel, scheint mir nicht ungewöhnlich oder verurteilenswert.

Letztlich obliegt der Kurs aber Eurer Beurteilung. Ihr müßt und werdet schon wissen, welcher chat-Umfang z. B. hier noch tolerabel ist. Damit wird sich jeder User dann auf seine Weise arrangieren (müssen).

Zudem habe ich Eure Arbeit meist geschätzt, immer respektiert und summa summarum eher verteidigt/gelobt als angegriffen. Diese Auffassung gilt nach wie vor.

Vielleicht könnten wir klarer sehen, wenn Du (anonymisierte) Beispiels-pm zeigen könntest? Vielleicht können wir auch per pm weitermachen, sofern hier das allgemeine Interesse nicht mehr gegeben sein sollte.

Gruß

Erwin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2003 13:13 
Erwin ... vielleicht hast Du in diesem Punkt recht ... eventuell nehme ich diese ganze Choose hier ja zu ernst.

Sollte es so sein, bin ich derzeit aber auf einem guten Weg, mich innerlich von diesem Mumpf zu verabschieden.

Es wird natürlich nicht so sein, daß PM-Verkehr hier auch nur auszugsweise veröffentlicht wird ... obwohl genug Material vorhanden wäre, meine Anzeige im Archivspeicher meldet, daß das Archiv mit weit über 100 % belegt ist.

Versuch(t) es aber doch einfach mal aus meiner Warte bzw. der eines Moderatoren zu sehen ... was verliere und was gewinne ich, wenn ich mich nicht weiter in der bisherigen Form mit diesem Forum beschäftige ?

Zunächst einmal gewänne ich eine Menge Zeit ... ich würde mich nicht mehr in der Pflicht fühlen, hier mindestens einmal täglich nachzuschauen und nachzulesen ob alles im Lot ist, in den einzelnen Unterforen aufzräumen und immer wieder die gleichen freundlichen Hinweise an neue Forumuser zu schreiben.

Auch meine PM müsste ich nicht mehr beantworten ... und vermutlich würden ich und meine Moderatorenkollegen in den PM auch nicht mehr so häufig unfair kritisiert, wie es seit einiger Zeit teilweise der Fall ist.

Das Forum könnte sich einen neuen Hampelmann und neue Zielscheiben suchen ... ich stünde ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Ein weiterer Vorteil wäre, daß ich ich dann auch nicht mehr mit angezogener Handbremse schreiben müsste ...

... ich könnte meine persönliche virtuelle Ignore-Liste aufmachen oder es auch einigermaßen unverblümt formulieren, wenn ich z.B. einen überkandidelten Rechtsanwaltsgehilfen für ein Charakterschwein halten würde.

Des weiteren könnte ich auch endlich mal was zu den Sachen schreiben, aufgrund derer ich eigentlich in diesem Forum bin ...

... ich könnte mich mal wieder mit Hannover 96 beschäftigen und nicht in der Hauptsache mit der Verwaltung/Instandhaltung dieses Forums und seinen Usern.

Was verliere ich dadurch ?

Nix !

Der Kontakt zu denen, die ich als symphatische Menschen in diesem Forum kennen- und schätzengelernt habe, würde dadurch nicht abbrechen.

Und auf den Posten der ungeliebten Forumspolizei kann ich verzichten ... ob unter meinem Nick Moderator oder eben halt nix mehr steht, ist mir aufgrund der ganzen einhergehenden Vorteile relativ wumpe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 13 | [ 249 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: