Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Politische Ausrichtung - Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ Discostu
BeitragVerfasst: 24.07.2010 12:21 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Zitat:
Bild
Jeder der das nicht unterschreibt hat grundsätzlich im offiziellen Forum von Hannover 96 nichts verloren und ist hier fehl am Platze.


Lieber Discostu…
Meinst Du nicht, dass Du Dich etwas sehr weit aus dem Fenster lehnst?
Mit Deinem aufgeführten Zitat sagst Du sinngemäß, das ALLE Menschen, die nicht gegen Rassismus vorgehen, auf diesem Forum nichts zu suchen haben. Erstens gibt es aber dutzende Formen des Rassismus und zweitens wird man automatisch zum Rassisten, wenn man für eine Seite Partei ergreift (siehe der Thread: Rassismus gegenüber Rastafaris, Homosexueller, Ausländer, Inländer… alles vertreten). Dieser Tatbestand alleine wäre ja nicht schlimm, da jeder weiß, wie Du es gemeint hast, aber da liegt das Problem…
Sollte diese Meinung sich hier durchsetzen, bzw. ein MODERATOR ist berechtigt anderen Menschen Meinungen aufzudrängen, ja aufzuzwingen, dann fühle ich mich sehr an George Orwell’s 1984 erinnert, in der eine Minderheit die Meinungen und Ansichten der Mehrheit kontrolliert und beeinflusst. Das widerspricht definitiv dem demokratischen und freien Denken, der hier in der BRD gesetzlich gesichert ist.
Ich möchte an Art. 2 & 20 des GG erinnern, in denen gesagt wird, dass die BRD ein demokratischer Staat ist und dass ein jeder Mensch das Recht auf eigene Persönlichkeitsbildung hat.
Mit Deiner Aussage beschneidest Du die Rechte eines jeden Menschen, da dieser keinerlei Option hat (weder sich rauszuhalten, noch anderer Meinung zu sein) und gezwungen wird sich Deiner Meinung anzuschließen.
Verstehe meinen Post nicht falsch, ich weiß ja worauf Du hinauswillst. Es ist auch absolut ok, dass Du den entsprechenden Thread geschlossen hast, weil zu viel off Topic geschrieben wurde, aber besinne Dich auf die Rechte und Pflichten die Du als Moderator hast und zwinge anderen Menschen nicht (unabsichtlich) Deine Meinung durch unglückliche Formulierungen auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
du forderst doch jetzt nicht hier ernsthaft freies recht für rassismus im forum?

dagegen spricht:
- das grundgesetzt.
- der verein 96 (der sich wie die ganze liga gegen rassismus engagiert)
- das forum an sich, in dem politische äußerungen nicht erwünscht sind
.
.
.
- der normale menschenverstand

was willst du erreichen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
aha... war ja klar, dass das wieder so interpretiert wird.... war ja klar..

Nein, ich möchte nicht, das ein Moderator sein Amt mißbraucht und anderen Menschen eine Denkweise aufzwängt.
Vorallem die Wortwahl und die vorangegangenen Beispiele sind in dem Zusammenhang sehr unglücklich, da von Homosexuellen und Rastafaries geredet wird.
Also bitte den Text genau lesen und nicht gleich irgendwas reininterpretieren !

Um die Ironie noch mals zu verdeutlichen...
Da ja kurz vorher über Rastafarie geredet wurde, die ja angeblich gegen Homosexuelle sind, also sind die Rastafarie Rassisten.. wird hier gegen Rassismus aufgerufen. In dem Moment, wo man aber gegen die Rastafarie ist, wird man ja selber zum Rassisten..
Du siehst den unglücklichen Zusammenhang.

Aber im Endeffekt ist es ja eh egal was ich hier schreibe...
Die Sätze werden so hingedreht und hingeschoben, damit eine bestimmte Mehrheit sich bestätigt fühlt und weiterhin Meinungen vertreten und ausleben kann zur Beruhigung ihres Gewissens, weil sie ja alles richtig gemacht haben...
Sieht man ja wieder, was manche Sätze im Fußballforum ausmachen.. vor allem wenn ein Fußballmod da noch mitmacht..
Aber ohne Politik und die "richtige" Meinung geht ja heutzutage eh nichts mehr.... man man man...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
ich verstehe dich leider immer noch nicht.
dein rasta beispiel klärt da leider wenig auf. wenn eine person, oder gruppe wegen ihrer neigung, hautfarbe, kultur,religion, geschlecht,.... diskriminiert wird, ist das nicht rechtens.

sind wir uns soweit erstmal eining?
(auch die rastas haben da keine sonderstellung.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Ich glaube das @Discostu diesen Einwurf aus ganz nachvollziehbaren Gründen gemacht hat und ich glaube, dass auch Du Willi, eine ganz unproblamatische Meinung zu dem Thema hast! :wink:

Fakt, Politik, Sex, Rosi, Bild und seelisches Mandelknie wird hier insider- und moderationstechnisch nicht unbedingt neutral begleitet... :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Danke @ Sachse

Nun, ich behaupte mal, dass die Menschen, die mich persönlich kennenlernen dürfen keinerlei Probleme mit mir haben werden. Insofern betrachte ich mich als umgänglichen, vernünftigen und bodenständigen Menschen.

@ Fachwerk
Das meine Worte hier mißverstanden werden, das war mir irgendwie schon klar, da leider durch eine ganz bestimmte Brille geguckt wird, die keinerlei Objektivität oder Toleranz zuläßt.
Ich werd Dir mein Anliegen anhand des Beispieles aus dem geschlossenen Thread nochmal erläutern.

Es gibt den User A dieses Forums. Er schreibt ab und zu mal was und gut.
Es gibt User B, einen männlichen Homosexuellen.
Es gibt User C, einen Rastafarie aus Jamaika.

Nun passiert folgendes:
User B outed sich und wird als Homosexueller erkennbar. User C macht Sprüche über User B, weil dieser ja homosexuell ist. In diesem Moment ist User C der Rassist und sollte laut Moderator D nicht auf diesem Forum wandeln. In dem Moment wo User A über User C (den jamaikanischen, also dunkelhäutigen Rastafri) lästert und Partei ergreift ist er aufgrund seines "Angriffes" auf einen Farbigen ein Rassist und sollte diesem Forum auch fern bleiben. Dieser User A, da er weiß ist, wird nun natürlich Rechtsradikalismus vorgeworfen... liegt ja auf der Hand. In diesem Moment müßte User B sich aber von User A abwenden, da Rechtsradikale ja keine Homosexuellen mögen.. In diesem Moment wird auch User B zum Rassisten, da er ja gegen die Meinung in Person von User A ist und sich somit auch rassistisch verhält.
Am Ende ist jeder der 3 genannten gegen jeden anderen, alle gehörten vom Forum gesperrt, folgt man den Worten von Moderator D.

Ihr seht worauf ich hinaus will?
Rassismus ist all gegenwärtig. Ein "Linker" verhält sich intollerant und rassistisch gegenüber einem "Rechten". Ein Türke gegenüber einem Griechen, ein Jamaikaner gegenüber einem Schwulen usw usw usw

Daher sind Aussagen wie die des Moderator D's sehr unglücklich und ich plädiere nochmals dazu:
Laßt politische Meinungen JEDER Art aus diesem Forum. Verzeiht anderen Menschen mal einen unglücklich gewählten spruch und übt Toleranz und Nachsicht, wie ihr es immer fordert.

Ich hoffe nun ist auch dem Letzten klar geworden, worauf ich hier hinaus will und wie traurig es ist, andauernd solchen "Diskussionen" zu folgen, wo man eigentlich nur Fußballnachrichten und Neuigkeiten auf dem Forum schnell finden möchte.

Rote Grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Willi hat geschrieben:
@ Fachwerk
.. da leider durch eine ganz bestimmte Brille geguckt wird, die keinerlei Objektivität oder Toleranz zuläßt.


na danke willi!


zum thema politik sind wir uns ja scheinbar in sofern einig, dass es nichts im forum zusuchen hat.

ausnahme bildet " 96 gegen rassismus", da sich der verein, und die fanszene in dieser richtung betätigt, und um unterstützung wirbt. übrigens der ganze fussballzirkus, egal ob DFB, oder FIFA, und auch zurecht an dieser stelle, da hier viele kulturen aufeinandertreffen, und der fussball mindestens in der vergangenheit als rassistische bühne missbraucht wurde.


in diesem fall finde ich aber keinen kritikpunkt an Discostu - weder wenn er politische äußerungen anmahnt, noch dass er threads schließt, wenn sich solche themen trotz mahnung nicht einstellen. daher verstehe ich dein aufkochen dieser schon abgeschlossenen sache nicht, und es bedurfte "für mich" weiterer erläuterungen nach deiner motivation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2003 13:49
Beiträge: 1263
Wohnort: Woanders


Offline
Wie gesagt, es ist müßig darüber zu reden, wenn es immer nur von einer Seite beleuchtet wird, wenn jede Aussage immer in eine Ecke gedrängt wird, wenn die Objektivität nicht vorhanden ist.
Ich habe meiner Meinung nach ein wirklich gutes Beispiel gewählt, um aufzuzeigen wie unsinnig Diskussionen in diese Richtung sind, weil jeder Mensch sich alles so drehen will wie er mag, und wenn man jeden Menschen des Forums verweist, dem man Rassismus unterstellen will, dann ist dieses forum morgen leer. :wink:

Back to the Braunschweig Spiel. Das gibt / bringt mir grad tausendmal mehr als hier irgendwas weiterhin zu erklären und zu erläutern. Wers verstehen will, der versteht es schon.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1030


Offline
willi, wenn du deinen letzten satz auch bei unserem mod berücksichtigen würdest, dann hättest du dir den ganzen quatsch sparen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 18:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hat es mit Rassismus zu tun, wenn man die Fans der verbotenen Stadt nicht mag? - Oder ist es vielleicht sogar vorbildlich, weil die verbotene Stadt Hitler bekanntlich zum Deutschen gemacht hat? ... Fragen über Fragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Spätestens jetzt sieht man wie schwer es ein Mod hat und wie sich Jeder in seiner eigenen Rechtsprechung verirrt!

Ich bringe die Braunschwürger mit viel in Verbindung, aber das :shock: :shock: :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:00 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Das ist nicht politisch sondern Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Das ist nicht politisch sondern Geschichte.


Für mich die Feststellung des Jahres und somit der Freibrief.....

Mannoman, kann man den Müll jetzt nicht mal lassen? Geht es Dir permanent nur um Dein Rechthaben, oder was???

Geschichte ist mehr Politik als Du hier vertragen kannst! :twisted:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Das ist nicht politisch sondern Geschichte.


Für mich die Feststellung des Jahres und somit der Freibrief.....

Mannoman, kann man den Müll jetzt nicht mal lassen? Geht es Dir permanent nur um Dein Rechthaben, oder was???

Geschichte ist mehr Politik als Du hier vertragen kannst! :twisted:


Ja ja, die Geschichte von der Politik der Geschichte ... nennt man Das nicht Historie ??

Ich überlege gerade, was wohl wäre, wenn hier ein rechtsradikaler, homosexueller Rastafarie aus Braunschweig Mod wäre.....Sachse, mein virtueller Weggefährte - spring an...los, komm schon...jetzt... :lol:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
96Sachse hat geschrieben:
... Geht es Dir permanent nur um Dein Rechthaben, oder was??? ...

Nö. Gegenfrage: Hast Du was dagegen, etwas zu lernen? Guckstu:

Zitat:
Den nach freiwilliger Aufgabe der österreichischen Staatsbürgerschaft seit 1925 staatenlosen Hitler machte erst die Anstellung als Regierungsrat beim Landeskultur- und Vermessungsamt des Freistaates Braunschweig mit sofortiger Abordnung an die Braunschweigische Gesandtschaft beim Reichsrat in Berlin Ende Februar 1932 zum deutschen Staatsangehörigen (→ Einbürgerung Adolf Hitlers).[59] Damit erfüllte er eine formale Voraussetzung zur Kandidatur bei der Reichspräsidentenwahl im selben Jahr.
(Auszug aus Wikipedia)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Das weiß ich Alles, nichtsdestotrotz seiest auch Du und speziell Du aufgefordert Politik, Geschichte in Verbindung mit Politik, aus diesem schönen Forum herauszuhalten!

Vielleicht war es jetzt so verständlich geschrieben, dass Du es verstanden hast! Das tut ja schon weh.....


@Carlos96, passt schon Alles, siehst Du ja :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Ihr habt doch nen Vogel!

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 20:06 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Ähm, ich glaube nicht, dass Wili so viel in den Satz versteckt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Das weiß ich Alles...

Ist klar.
Angesichts deiner vorherigen Äußerungen wusstest du es sicher nicht. Aber man kann ja wenigstens so tun, als hätte man Ahnung.
Außerdem schreibt man "alles" klein. Nicht nur inhaltlich, sondern auch grammatikalisch schießt du wie immer den Bock ab. :nuke:

Mich kotzt es noch immer an, hier ab und zu einen Blick reinzuwerfen. Es hat sich nichts geändert...

Gib dir keine Mühe zu antworten, Beleidigung gelöscht - Discostu. Bin schon wieder verschwunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
carpaccio hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Das weiß ich Alles...

Ist klar.
Angesichts deiner vorherigen Äußerungen wusstest du es sicher nicht. Aber man kann ja wenigstens so tun, als hätte man Ahnung.
Außerdem schreibt man "alles" klein. Nicht nur inhaltlich, sondern auch grammatikalisch schießt du wie immer den Bock ab. :nuke:

Mich kotzt es noch immer an, hier ab und zu einen Blick reinzuwerfen. Es hat sich nichts geändert...

Gib dir keine Mühe zu antworten, Beleidigung gelöscht - Discostu. Bin schon wieder verschwunden.


Ich bin kein Idiot, aber Du wirst es wissen, Danke Du Vollkommener! :wink:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: