Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Politische Ausrichtung - Diskussion Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Jan07191 hat geschrieben:
Darum geht es doch gar nicht Simak. Es geht darum Zeichen zu setzen. Zeichen zu setzen, um zu zeigen, dass man Dinge eben nicht hinnimmt, wie sie existieren.

Dass vor den Toren Europas Immigranten behandelt werden wie Tiere. Dass Rattenfänger von rechts es schaffen, sich mit ihrer Ideologie von vorgestern einen fruchtbaren Boden zu bauen, um den die unteren sozialen Schichten ein Auffanglager zu bieten. Dass in sächsischen Städten Menschen Angst haben auf die Straße zu gehen, weil Neonazis vorherrschen und die Polizei nichts unternimmt.

Dass eine Gruppe dunkehäutiger Inder von einem wütenden Mob durch die Straßen getrieben und zu Tode geprügelt werden.

Dass junge Menschen einer falschen Ideologie verfallen, in einem Land, welches wie kein anderes weiß, was für eine schadhafte Gefahr vom Rassismus ausgeht. Wie leicht es ist, Menschen auszugrenzen, sie systematisch zu diskreditieren.


In deinem Dystopia vielleicht. Da helfen Plakate mit "XY Gegen Rassimus" aber sowieso nichts.


Hier nochmal ein toller Artikel für dich, kürzlich gefunden:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... ender.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:16 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Aktuelle Probleme als Dystopie abzustempeln finde ich reichlich fragwürdig. Nur weil du sie nicht in deinem Umfeld erlebst heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

Zitat:
Da helfen Plakate mit "XY Gegen Rassimus" aber sowieso nichts.


Schaden tun sie aber noch weniger. :wink:

P.S.: Der Artikel trifft es ziemlich auf den Punkt. Allerdings sehe ich mich in keinen meiner Punkte im Widerspruch mit dem Artikel.


Zuletzt geändert von Jan07191 am 25.07.2010 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Discostu
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:

Heute sagt man wohl "Schaumküsse". Na also.


Ja es gibt auch schon weisse Schaumküsse mit Zitrone zu kaufen. Demnächst gibt es vielleicht sogar Indianerküsse! :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Discostu
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Heute sagt man wohl "Schaumküsse". Na also.


Demnächst gibt es vielleicht sogar Indianerküsse! :mrgreen:


Spontan dachte ich: Prima Idee!

Aber gleich hinterher: Bloß nicht! Wie sollen sich meine Roten Brüder in den Reservaten dabei fühlen?

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9953


Offline
Und wenn man als Kind eine Negerkussschlacht gemacht hat, war man weiß im Gesicht. Das der Name geändert wurde, ist aber sehr löblich.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 20:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Paranoid ist in meinen Augen nur eines: Diese in meinen Augen absurde Diskussion.

Ich finde es beschämend, dass man hier allen ernstes mit juristischen Spitzfindigkeiten eine Diskussion entfachen will, die komplett am Kern vorbeigeht.

Sowohl im 96-Stadion als auch im Verein hat Rechtsradikalismus nichts verloren, was sowohl im Dauertransparent als auch in den entsprechenden Passagen der Vereinssatzung deutlich wird.

Und da soll das Forum allen ernstes tolerant gegenüber Rechtsradikale und Rassisten sein? :?

Willi, hier wird niemanden eine Denkweise "aufgezwungen". Genausowenig wird hier jemand gezwungen etwas zu schreiben. Wir ächten jedoch rassistisches und rechtsradikales Gedankengut in jeglicher Form und setzen dieses im Einklang mit dem Verein und der DFB-Linie gemäß unserem Hausrechtes um.

Und wenn ich hier manche Statements lese, dann frage ich mich echt, ob manche bei diesem Wetter nichts besseres zu tun haben, als sich hier künstlich aufzuregen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 21:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Eindeutig: Nein. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 21:13 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Sowohl im 96-Stadion als auch im Verein hat Rechtsradikalismus nichts verloren, was sowohl im Dauertransparent als auch in den entsprechenden Passagen der Vereinssatzung deutlich wird.

hat dem irgendjemand widersprochen? :roll:

der artikel, den jan simak hier verlinkte, bringt es wirklich auf den punkt. auch für moderatoren lesenswert.

ps: ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn die negerküsse in guntherküsse umbenannt würden. :wink:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Zuletzt geändert von Gunther am 25.07.2010 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Discostu
BeitragVerfasst: 25.07.2010 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Manndecker96 hat geschrieben:

Nein, ist er nicht unbedingt. Wer "Negerkuss" sagt, sollte aber überlegen, wie sich ein Dunkelhäutiger dabei fühlt. Oder ist Rücksicht auf die Gefühle seiner Mitmenschen auch undemokratisch für Dich?


Manndecker96 hat geschrieben:
Boh, erst fliegt dieses Null-Hirn KloSe vom Platz und dann patzt das Torhüter-Baby Neuer. Zum k.otzen.


Wie sich wohl der Klose fühlt. Bevor man hier die tollen Kommentare abgibt, sollte man sich selber respektvoll benehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007 23:47
Beiträge: 2356


Offline
faszinierend! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Discostu
BeitragVerfasst: 25.07.2010 22:58 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Heute sagt man wohl "Schaumküsse". Na also.


Demnächst gibt es vielleicht sogar Indianerküsse! :mrgreen:


Spontan dachte ich: Prima Idee!

Aber gleich hinterher: Bloß nicht! Wie sollen sich meine Roten Brüder in den Reservaten dabei fühlen?


Ich finde "Dickmann's" ja auch schon rassistisch. :wink:

Mal im ernst: Geht mal schwimmen, Leute :!:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @ Discostu
BeitragVerfasst: 25.07.2010 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2007 22:14
Beiträge: 870
Wohnort: Ja


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Wie sich wohl der Klose fühlt. Bevor man hier die tollen Kommentare abgibt, sollte man sich selber respektvoll benehmen.


Der Unterschied zwischen harter Kritik an Fussballspielern (auch wenn tatsächlich nicht besonders nett) und rassistischen Stereotypen sollte eigentlich selbst Dir aufgehen. Aber da es Dir nicht um die Sache geht...

Was willst Du erreichen? Dass ich sage, dass es wegen meines Kommentars doch ok ist, wenn man sagt " ich gehe einen N* ger abseilen"? Ich glaube nicht, oder? Dein Ziel ist es, mich persönlich anzuk*cken, um den Preis hier den Rechtsradikalen das Wort zu reden. Ganz schwache Leistung.

_________________
Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila!
Gebt uns unsere Farben wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010 23:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Also Manndecker, es nervt langsam - Nur weil Picard96 Dir eine respektvollere Art mit Menschen umzugehen einfordert, bedeutet das nicht, dass er entsprechende Beispiele billigt. Dieses "ich will dich nicht verstehen - dich versteh ich auch nicht" Doppelpässe plus Interpretieren bis zum verzerren bringt niemanden etwas.

Und es wäre mal ganz toll, wenn man diese Diskussion nicht weiter aufbläht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe mit meinen :wink:-Beiträgen versucht, die Absurdität dieser Diskussion vorzuführen.

Es wird sich wohl (auch bei anderen Themen) nichts daran ändern, dass immer nur das verstanden wird, was verstanden werden will. Oder kann. Oder so.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 01:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Ein Jeder kehr vor seiner Tür...


So ist es. Da haben ja auch genau die Richtigen gejammert.


dabei ist das so einfach zu verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 11:31 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Dann möchte ich noch meinen Bescheidenen Senf zum Thema beitragen...

Wie dem einen oder anderen bestimmt bekannt ist, wird in Bayern in jedem gut geführten Lokal (darf man in diesem Zusammenhang noch "gut geführt" benutzen?) auf der Getränkekarte ein N.eger angeboten (Weißbier mit Cola), in der Spalte daneben dann auch ein Russn (Weißbier mit weißer Limo).

Darf ich weiterhin eine Russn-Maß bestellen und muss zukünftig "Weißbier-Cola" bestellen, oder darf ich auch Russn nicht mehr sagen? Ne.ger ja wohl nicht mehr.

Ich trinke jetzt nur noch Weißbier. Aber ist Weißbier nicht auch in irgendeiner Weise Ideologisch vorgeprägt? (wg. Weiß?) Wenn ich aber Pils in Bayern bestelle, werde ich gemobbt. Hilfe, was soll ich tun?

Und was hat das Ganze mit der Beurteilung der Modis zu tun?
Wann ist das Sommerloch beendet und was macht die Blonde Frau Katzenberger als nächstes?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Beissing hat geschrieben:

Wann ist das Sommerloch beendet



Beissing hat geschrieben:
was macht die Blonde Frau Katzenberger als nächstes?


Wie soll sie denn als nächstes etwas tun, wenn Du sie beendet wissen willst???? :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: an den moderator Jan
BeitragVerfasst: 26.07.2010 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
jan, hattest du mir nicht gelobt, die "informationspolitik" des forums würde verbessert werden? war die sommerpause zu kurz für eine moderatorenberatung?
hier ist euer neues "opfer" zu beklagen. :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Beissing hat geschrieben:
Darf ich weiterhin eine Russn-Maß bestellen und muss zukünftig "Weißbier-Cola" bestellen, oder darf ich auch Russn nicht mehr sagen? Ne.ger ja wohl nicht mehr.


Immer neue Abgründe tun sich auf.

Wenn Jemand heimlich ohne Verabschiedung eine Veranstaltung verlässt, nennt man das "einen Franzosen machen". Ob die das wissen? Und welchen Schaden haben schon Nürnberger und Krakauer genommen, da man ein Würstchen nach ihnen benannt hat?

Alles klar? Es reicht ja jetzt auch.

Ich mach' hier jetzt mal 'nen Franzosen.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010 15:30 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Witziger Ventil-Thread. Sollte man konsequenterweise schließen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: