Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Foren-Upgrade September 2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 27.08.2010 22:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Liebe 96-Forum-Fans,

Da das Design des Forums bereits ein paar Jahre auf den Buckel hat, wird es Zeit für etwas neues. Und es wurde viel im Hintergrund gewerkelt, um das langersehnte Upgrade in Sachen Design und Technik zu ermöglichen.

Diese Arbeit ist nun fast abgeschlossen und befindet sich somit kurz vor der Zielflagge. Es wird also demnächst einen kompletten Relaunch unseres Forums geben.

Das Forum wird seinen Grundcharakter und somit die PHPBB-Forensoftware behalten, bekommt aber ein Upgrade auf die aktuelle PhpBB 3 Variante. Es wird somit für alle viele Neuerungen geben, aber dann später mehr.

Das beste ist: Die alten Beiträge werden übernommen, sodass man hier nicht komplett wieder von vorn anfangen muss.

Dieses macht aber leider erforderlich, dass wir für wahrscheinlich ein bis zwei Tage das Forum vom Netz nehmen müssen, damit der Transfer aller Beiträge in die neue Forenumgebung gewährleistet sein kann.

Somit wird das Forum voraussichtlich am

Dienstag , den 31.08.2010

geschlossen werden. Geplant ist, dass das Forum nach ca. 1-2 Tagen komplett überarbeitet seinen Betrieb aufnehmen kann. Das hängt allerdings davon ab, ob technisch alles glatt geht. Deshalb können wir noch keinen definitiven Termin nennen.


Wir bitten um Euer Verständnis!

Als weitere Neuerung sind die Netiquette grundlegend überarbeitet worden und müssen von jedem User bestätigt werden, der hier weiterschreiben will.
Wir bitten darum, diese sorgfältig durchzulesen.

Weitere Details zum Foren-Relaunch gibt es in den nächsten Tagen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Oh, geht's wieder?!

Mann, das war ne langweilige Zeit hier bei der Arbeit! Aber nun werd ich mal die Neuheiten erkunden. Vorab: sieht gut aus!!!!

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Guten Tag,neues Forum! :hallo:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11538


Offline
Sieht ja super aus.

Und endlich das "Deine ignorierten Mitglieder:"

hier.

Ich freue mich sehr. :lol:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2005 13:20
Beiträge: 288
Wohnort: Hannover


Offline
Huhu,
na der erste Eindruck sagt mir...wow :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
HA!
Weiss nicht, ob das jetzt hier als Feedback-Thread genutzt wird, aber super finde ich die Statistiken, in welchen Foren man am aktivsten ist.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009 14:12
Beiträge: 1075
Wohnort: Hannover


Offline
Das sind wir wwieder :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2006 23:36
Beiträge: 803


Offline
Sehr, sehr schick.

Auf jedenfall Champions League reif.

Ein dickes DAAAANKE an alle, die geholfen haben!

_________________
[img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img]
http://www.seit-seid.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:09 
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2010 23:03
Beiträge: 436
Wohnort: Hannover


Offline
So,jetzt hab ich erst mal bißchen rumgeguckt.
Ist sehr,sehr schön geworden.

Ich bin gegeistert.

Eine doofe Frage: Was bedeutet das yahoo[Bot] oder MSN[Bot] hinter den Namen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
noryg96 hat geschrieben:
Eine doofe Frage: Was bedeutet das yahoo[Bot] oder MSN[Bot] hinter den Namen?
das sind spione. 8)

ansonsten....ganz gut geworden. gibt aber (verständlicherweise) noch viele kleinigkeiten die etwas verbesserungswürdig sind. Z.B. der farbliche unterschied zweier beiträge. weiß u. dunkelweiß (noch nicht mal grau :mrgreen: ) ist vom kontrast her etwas schwach.

edit: muß man jedesmal selbst die sommerzeit im profil/einstellungen selbst ändern? :?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Zuletzt geändert von Gunther am 03.09.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:24 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Macht einen guten Eindruck! Schön, dass man sich an das gute alte s-w-g-Farbmuster gehalten hat! Falsch machen kann man damit ja schließlich auch nichts!

Ein Dankeschön an die verantwortlichen Personen :nuke:

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Herzlichen Glückwunsch an alle Mods, Admins und sonstige Verantwortlichen. Es war ganz sicher ein schwieriges Unterfangen all die Inhalte, User und Aufteilungen in die neue Version hineinzupfriemeln.

Der erste Eindruck ist eine frischere ansprechendere Optik und modernere Technik. Ich werde es ausgiebige testen und sehen, was sonst noch so an Neuerungen hinzugekommen ist.

Bis dahin erst einmal ein dickes Lob und :nuke: an alle Beteiligten!

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:04 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Genau.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:22 

Registriert: 21.07.2007 19:43
Beiträge: 1715
Wohnort: Berlin


Offline
Woaw! Sieht super aus!

Vielen Dank für die Mühe! (an wen auch immer das gerichtet sein möge ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Also, kurzes Statement (aus der Arbeit). Schön, dass es wieder on ist. :)

Falls jemanden irgendwelche Bugs auffallen, bitte das hier melden. Dankeschön!

P.S.: Fachwerk, die Sache mit den Netiquetten werde ich nochmal ansprechen, das war anders geplant.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
was mir besonders gefällt, ist das was oldie schon ansprach...seitendirektwahl. und, daß man seine PN's exportieren kann.
an alle interessierte: ich habs schon getestet. am besten in xml exportieren (csv beinhaltet zuviele kryptische zeichen). die xml-datei kann man dann auch prima in excel importieren ... oder zur not sich im browser ansehen.

discostu: betreff sommerzeit. muß man die sich immer selbst im profil einstellen bzw. im winter wieder abstellen? sieht mir so aus.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008 16:19
Beiträge: 676
Wohnort: Region Hannover


Offline
sArnie hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an alle Mods, Admins und sonstige Verantwortlichen. Es war ganz sicher ein schwieriges Unterfangen all die Inhalte, User und Aufteilungen in die neue Version hineinzupfriemeln.

Der erste Eindruck ist eine frischere ansprechendere Optik und modernere Technik. Ich werde es ausgiebige testen und sehen, was sonst noch so an Neuerungen hinzugekommen ist.

Bis dahin erst einmal ein dickes Lob und :nuke: an alle Beteiligten!


sArnie hat mir mal wieder die Worte aus dem Mund genommen. ;)

El Filigrano hat geschrieben:
Genau.


Richtig!

Discostu hat geschrieben:
... Schön, dass es wieder on ist. :)

Falls jemanden irgendwelche Bugs auffallen, bitte das hier melden. Dankeschön!

P.S.: Fachwerk, die Sache mit den Netiquetten werde ich nochmal ansprechen, das war anders geplant.


Das fände ich auch ganz toll!

Mit sportlichen Grüßen

Da Herzbube96

_________________
Überraschungsteam Hannover 96: "Hinten stabil, vorne agil" SPIEGEL ONLINE - 01.10.2010
Ob man glaubt, etwas zu können 
oder glaubt, etwas nicht zu können,
 man behält immer Recht. ①


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 17:51 

Registriert: 24.11.2008 12:55
Beiträge: 163


Offline
Glückwunsch. Wenn das Forum jetzt up-to-date ist, kann die Mannschaft so mitziehen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25366
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sehr schön geworden. Und um einiges moderner. Aber immer noch so konservativ, dass selbst ich damit umgehen kann.
Vielleicht sollte ich jetzt auch mit der Zeit gehen und mich in RedKlaus umtaufen.
Die Ignore-Funktion habe ich auch schon ausprobiert und erstmal alle Moderatoren verbannt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Foren-Upgrade September 2010
BeitragVerfasst: 03.09.2010 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Sehr hübsch gemacht, das neue Forum, finde ich gut.
Nicht übertrieben aufdringlich, moderner, aber in den alten Farben schwarz-weiß-grün, sehr angenehm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: