Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 20:59 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hier passt es besser hin.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: 20.02.2017 06:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
tuzi hat geschrieben:
Dieses Offizielle unkritische (Fan)forum, geht mir richtig auf den Sack.
Und gerade vor dem Hintergrund der letzten Grottenspiele......
Macht weiter so.....und feiert Euch gegenseitig....

Ich bin raus hier.....


Wenn Du es so siehst. Ich habe durchaus auch kritische Beiträge gesehen. Ich habe allerdings kein Verständnis, dass Du erwartest, dass nun alle in Moll-Töne verfallen sollen, weil die Siege (!) nicht spielerisch überzeugend zustande kamen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 28.03.2017 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2016 19:05
Beiträge: 109


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ich wünsche dem Trainer jedenfalls ein glücklicheres Händchen als manch einer hier bei der Threadauswah


Als Mods dürft ihr hier doch gerne aufräumen, ist ja wirklich ne Zumutung inzwischen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.03.2017 17:10 
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2016 19:05
Beiträge: 109


Offline
Guus hat geschrieben:
Stockfisch69 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Ich wünsche dem Trainer jedenfalls ein glücklicheres Händchen als manch einer hier bei der Threadauswah


Als Mods dürft ihr hier doch gerne aufräumen, ist ja wirklich ne Zumutung inzwischen.....


Abgesehen davon, dass es tatsächlich gewaltig nervt, wenn Vereinspolitik und Kindbashing mittlerweile in jedem Diskussionsfaden hier betrieben wird: Du tust jetzt so, als ob die Moderatoren die Laufmädchen und -jungen der Benutzergemeinschaft hier sind.


Keine Ahnung, wo du das herausgelesen haben möchtest, aber wenn ein Mod sich hier selbst sinngemäß so äußert, dass das hier und in der Penetranz nicht hingehört, wer bitte sonst außer der Mods soll für Ordnung sorgen?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.03.2017 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Stockfisch69 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
[
Als Mods dürft ihr hier doch gerne aufräumen, ist ja wirklich ne Zumutung inzwischen.....


Abgesehen davon, dass es tatsächlich gewaltig nervt, wenn Vereinspolitik und Kindbashing mittlerweile in jedem Diskussionsfaden hier betrieben wird: Du tust jetzt so, als ob die Moderatoren die Laufmädchen und -jungen der Benutzergemeinschaft hier sind.


Keine Ahnung, wo du das herausgelesen haben möchtest, aber wenn ein Mod sich hier selbst sinngemäß so äußert, dass das hier und in der Penetranz nicht hingehört, wer bitte sonst außer der Mods soll für Ordnung sorgen?![/quote]

Tja , wer nur ??

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.03.2017 21:06 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Bin selbst Mod in einem anderen Forum und kenne das Problem, wenn sich User in einem Thread thematisch auf unterschiedlichen Nebenkriegsschauplätzen befinden.

Ehrlich gesagt ist es aber nicht so einfach, immer diszipliniert beim Thema zu bleiben, weil die Struktur bzw. Diskussionskultur des Forums dies nicht hergibt.

Der Thread "André Breitenreiter" ist ja mehr ein verkapptes Unterforum als ein Thementhread. Besser wäre eine Gliederung einzelner Unterthemen, wie es in den meisten Foren der Fall ist. Dies würde zumindest den Moderationsaufwand reduzieren. Aber es ist wohl so wie es ist...

Sorry, jetzt bin ich aber vom Thema abgewichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: André Breitenreiter
BeitragVerfasst: 29.03.2017 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Stockfisch69 hat geschrieben:
Keine Ahnung, wo du das herausgelesen haben möchtest...


Weil du geschrieben hast: Als Mods dürft ihr hier doch gerne aufräumen.

Stockfisch69 hat geschrieben:
... wer bitte sonst außer der Mods soll für Ordnung sorgen?!


Vielleicht die Benutzer selbst? Ist noch ziemlich viel Aufwand das alles aufräumen zu müssen und dann auch nicht zu viel weg zu schmeißen.

@Snubnose: Du hast recht: Ich bin selbst auch Mod in einem anderen Forum und weiß mittlerweile wie schwierig es ist die Ordnung zu halten und dann auch noch in den Threads alles gut zu organisieren. Abschweifen vom Thema ist gar nicht so schlimm, ich beteilige mich gerade auch wieder daran, aber was in den letzten Tagen abgelaufen ist, grenzt an zumüllen da bin ich bei Stockfisch. Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet, ansonsten nerve ich selbst wieder herum. Das hat Andre Breitenreiter doch nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.03.2017 08:27 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ich habe im Breitenreiter-Thread mal versucht ein wenig aufzuräumen.

Snubnose hat geschrieben:
Der Thread "André Breitenreiter" ist ja mehr ein verkapptes Unterforum als ein Thementhread. Besser wäre eine Gliederung einzelner Unterthemen, wie es in den meisten Foren der Fall ist. Dies würde zumindest den Moderationsaufwand reduzieren. Aber es ist wohl so wie es ist...

Gleiches dürfte auch unseren Allrounder Martin Kind und seine diversen Threads gelten. Wenn du Ideen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

Guus hat geschrieben:
Abschweifen vom Thema ist gar nicht so schlimm, ich beteilige mich gerade auch wieder daran, aber was in den letzten Tagen abgelaufen ist, grenzt an zumüllen da bin ich bei Stockfisch.

Das sehe ich übrigens genauso. Ein wenig Off-Topic muss ein Forum und somit auch ein Thread aushalten können. Wenn sich daraus aber eine etwas größere Diskussion entfacht, gehört die dann eben im entsprechenden Thema fortgesetzt. Klappt das nicht, muss man als Mod einspringen und retten, was noch zu retten ist. :mrgreen: Ist aber eben gar nicht so leicht, wenn sich die Diskussionen überlappen und beiden Themen teilweise in einem Beitrag angefasst werden. Aber das gehört auch irgendwie zum Forenalltag.

Was aber in der Tat anstrengend ist, sind die Anfeindungen um Fixstern Martin Kind. Der muss für einige echt eine immense Anziehungskraft ausüben, dass ihm in nahezu jedem Thread gefrönt werden muss. Auf der anderen Seite ist diese Methode des Bashings ja leicht zu erkennen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.03.2017 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Gleiches dürfte auch unseren Allrounder Martin Kind und seine diversen Threads gelten. Wenn du Ideen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.


Vielleicht kann man einfach einen neuen Thread mit dem Titel "The Brain" aufmachen. Dahin könnten dann alle nicht zum eigentlichen Threadtitel passenden Beiträge verschoben werden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.03.2017 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herzlichen Dank, Tiburon :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 30.03.2017 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Bollo hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Gleiches dürfte auch unseren Allrounder Martin Kind und seine diversen Threads gelten. Wenn du Ideen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.


Vielleicht kann man einfach einen neuen Thread mit dem Titel "The Brain" aufmachen. Dahin könnten dann alle nicht zum eigentlichen Threadtitel passenden Beiträge verschoben werden :mrgreen:


Man kann das vielleicht auch rechtlich so regeln, dass dieser Typ nur da schreiben darf :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 08:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mein abschließender Komment zu Pralinos "Ausführungen".

Pralino habe ich als User kennengelernt, der gern ab und zu mal persönlich wird. Gerade wenn ihm die Richtung einer sachlichen Diskussion nicht passt. Das trifft auch auf einige andere altgediente User zu.

Der betreffende letzte Post von Pralino hat eine neue Qualität. Waren seine Angriffe früher schon teils sehr persönlich jedoch eher von ätzender Ironie getragen, so ist das nunmehr in kaum verblümten Hass umgeschlagen. Ich schäme mich dafür. Irgendwie.

Was mich jedoch schockiert, sind die Statement der User, die sich diesem Elaborat anschliessen.

Es sind dieselben User, die sich über Randale aufregen. Und dass passt in meinen Augen so gar nicht zusammen. Irgendwie.

Wenn jemanden die Anzahl meiner Posts stört, ein Tipp: Dafür gibt es die Igno-Funktion. Wenn jemand meine Meinung stört: siehe oben.

Wenn jemand mit Fakten nicht klarkommt: Da hilft dann wohl nichts.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Sorry, da habe ich sogar mit dem Brötchen kauen aufgehört, als ich das von Pralino gelesen habe.
Das ist einfach zu starker Tobak, und hat nichts mit etwas übertrieben zu tun.
Auch wenn einem die Hutschnurr platzen sollte, das muß anders ablaufen.
Ja, Pralino kann sehr bewandert mit schriftstellerischen Anlagen satirisch artikulieren, aber das ging einfach zu weit.


Ja, du hast recht. Das ging zu weit. Aber zu weit gingen DIVERSE Beleidigungen von Kuhburger und stscherer gegenüber Martin Kind schon lange. Auch wenn der hier logischerweise kein Mitglied ist, heisst das noch lange nicht, dass man ihn hier "Kreuz nehmen kann", wie es einem beliebt. Schon alleine aus dem Grund, gehören diese beiden User genauso gesperrt wie Pralino. Abgesehen von den ewigen Sticheleien quer durch (fast) alle Fäden dieses Forums .... Ich habe schon lange keinen Bock mehr etwas Gehaltvolles zu schreiben. Selbst zur sportlichen Situation werden Statements verfasst, dass einem die Haare zu Berge stehen. Unglaublich.

Die (sonst eigentlich gute) Diskussionskultur in diesem Forum wird von diesen beiden Herrschaften seit Wochen rigoros beschädigt.

Das war mein abschließender Kommentar dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
QBurger, du hast ein Talent Sachen miteinander zu verknüpfen die so nichts miteinander nichts zu tun haben.

Wie kommst du von der Zustimmung zu Pralinos Beitrag zu Hass und Gewalt?

Ist dir komplett das Gefühl für Relation verloren gegangen?

Du selbst hast dich doch teilweise nicht im Griff wenn dir Beiträge nicht gefallen,
Oder muss ich dich daran erinnern wie du dich mir gegenüber verhalten hast?

Noch viel indiskutabler ist der aggressive Still von stscherer, was ist den da bis jetzt passiert? Richtig nichts.
Haben die Mods Bedenken einen von seinem Berufsstand zu sperren oder zu verwarnen?

Meiner Meinung ist Pralino ohne Zweifel über das Ziel hinausgeschossen, aber da hätte eine Verwarnung gereicht.

Hier passt die Relation meiner Meinung nach nicht.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Usern, die permanent die Sperrung anderer (kritischer) User fordern, sollte gleiches widerfahren. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 13:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
IQ, wo und wie habe ich Dich persönlich angegriffen?

Und was Martin Kind angeht: Der steht in der Öffentlichkeit und ist der verantwortlich Handelnde für unseren Verein. Auch hier bitte ich um ein Beispiel dafür, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 13:25 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hast du ihn nicht einen Verbrecher genannt? Lass dir von deinem Kumpel mal erklären, daß dies im nichtvirtuellen Raum zumindest eine Straftat ist.

Mir ist jedenfalls keine Verurteilung von Kind wegen eines Verbrechens bekannt.

Das muß sich keiner gefallen lassen, selbst wenn er in der Öffentlichkeit steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 13:33 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wenn Kind hier persönlich beleidigt wird, dann könnt ihr sicher sein, dass wir entsprechend reagieren. Wenn allerdings Kritik an seinem Vorgehen in der 50+1-Sache geübt wird, dabei auch einmal ein paar etwas schärfere Ausdrücke fallen, dann müssen wir damit leben. Es reicht nicht, dass man anderer Meinung ist und deshalb Kritik an Kind deplaziert findet.

Ich finde, dass man immer im Hinterkopf haben sollte, dass dieses Verhalten Kinds zu 2 juristischen Reaktionen (durch AR Nestler an das Landgericht und RA Scherer an den Ehrenrat) geführt hat, die - wenn man sich damit beschäftigt - sicherlich nicht aus der Luft gegriffen sind.
Gerade diese Geschichten verlangen eine sehr differenzierte Betrachtung, die dem Einen oder Anderen hier offensichtlich nicht gefällt. Das kann aber nicht der Maßstab sein.

Den Begriff Verbrecher haben im letzten halben Jahr nur du, kerze, sowie OH96 und Andy1896 verwendet. Zumindest gibt die Suchfunktion nichts anderes her.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 13:52 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
kerze hat geschrieben:
Hast du ihn nicht einen Verbrecher genannt? Lass dir von deinem Kumpel mal erklären, daß dies im nichtvirtuellen Raum zumindest eine Straftat ist.

Mir ist jedenfalls keine Verurteilung von Kind wegen eines Verbrechens bekannt.

Das muß sich keiner gefallen lassen, selbst wenn er in der Öffentlichkeit steht.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich stets den Konjunktiv gebraucht. Und dass Aufklärungsbedarf besteht, kann doch nicht ernsthaft angezweifelt werden...
Zumal Aufklärung seitens des Vereins
1. seine unbedingte Verpflichtung gegenüber den Mitgliedern ist,
2. sehr einfach zu leisten wäre, wenn man denn wollte.
Ich finde das halt echt skandalös und sage das auch.

Witz am Rande: Ich persönlich bin nach jahrzehntelangem Fansein in den Verein eingetreten, um Martin Kind - als Präsi - zu unterstützen! Und da mögen noch viele sein, die auch so zum Verein gestoßen sind. Dann erlebte ich live, dass Fragen nicht beantwortet wurden, regelrecht gelogen wurde, Abstimmungen unter merkwürdigen Umständen abgehalten wurden und wandelte mich von einem Unterstützer zu einem Kritiker.

Auch dies wird vielen anderen so gegangen sein. - 60% gegen Martin Kind wären in früheren Mitgliederversammlungen nie möglich gewesen. Darüber würde ich mal nachdenken.

Und diese 60% waren keine Randalierer oder Chaoten sondern vorwiegend gesetzte Herrschaften oder mittelalte Mitglieder.

Das kann einfach nicht sein, dass dies hier im Forum einfach ausgeblendet wird. Mag sein, dass das einigen nicht in den Kram paßt. Aber das ist die Wirklichkeit.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.08.2017 14:06 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Es kann doch überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß eine gerichtliche Überprüfung der Vorgänge hier geboten ist.

Dies nicht nur, um die von Kind eingeleiteten Maßnahmen rechtlich zu überprüfen, sondern auch um ggf. durch einen Richterspruch die Fanszene insgesamt zu befrieden.

Man sollte vielleicht dann aber auch die Entscheidung der Gerichte abwarten.

Zumindest gibt es in den bislang bekannt gewordenen Passagen der vorläufigen Entscheidung Andeutungen, daß es eben keineswegs so eindeutig ist, wie einige hier glauben machen.

Soviel zur differenzierten Betrachtungsweise.

Mit der differenzierten Betrachtung haben offensichtlich mehrere Leute ihre Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron