Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2017 09:20 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
der-Schwatte hat geschrieben:
Der-schwatte = Spitzname von Ulf Kirsten :oldman:

Ach was. :roll:



Der Schwatte ist der Spitzname des Totengräbers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2017 09:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Echt jetzt? Na ja, vielleicht weil der Maddin früher immer so braungebrannt war...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2017 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kirsten erhielt den Nick wegen dem südländischen Look. In einem Fußballforum auf den Nick von Kirsten hinzuweisen, ist so sinnvoll wie zu erklären, daß man Franz Beckenbauer den „Kaiser“ nennt. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 26.11.2017 11:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und ich dachte, vom Totengräber war hier die Rede...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 18:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13020


Offline
Mal sehen, ob der-Schwatte zur Abwechslung auch mal das inhaltlich zu einer Diskussion beizutragen hat... bisher war das ja eher nicht der Fall, wenn man seine Beiträge so querliest.

Sollte das auch in Zukunft nicht klappen, ist hier ganz schnell Endstation.

Schade eigentlich, immer wenn man denkt, dass das Niveau wieder sachlicher wird, kommt dann irgendwo ein Heckenschütze aus dem Gebüsch. Oder es werden olle Kamellen aufgewärmt.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.11.2017 22:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Zumindest einer der "Informanten" scheint ein persönliches Problem mit Kapitalismus an und für sich zu haben. Und den MK würde ich da mal einordnen. Wer auf seiner FB-Seite eine rot-rot-grüne Minderheitsregierung bewirbt, dem lege ich einfach mal nahe grundsätzliche Probleme mit Menschen wie Kind zu haben.


Ich weiß nicht wen du damit meinen könntest und das ist auch weiter nicht wichtig. Aber jetzt mal eine ehrlich gemeinte Frage: Um eine FB-Seite zu folgen, musst du aktiv diese besuchen, liken, usw. Anscheinend hast du das gemacht bevor du herausgefunden hast, dass dieser Person eine rot-rot-grüne Regierung bevorzugt, bewirbt sogar. Ich vermute, dass du schon vorhin nicht so von dieser Person angetan warst. Warum machst du das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Moin,
Guus, mich hat interessiert, wie jemand den Anschein machen kann, nahezu versessen darauf zu sein, MK ans Zeug zu wollen. Dann habe ich einfach den Namen in FB eingegeben, das Profil mir gleichem Foto gefunden. Also alles öffentlich, keine Geheimnisse, was ich tatsächlich beeindruckend finde, denn ich habe in Foren nahezu niemanden gefunden, der als Avatar sein Foto nutzt, wenn er denn ausschliesslich privat unterwegs ist.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 12:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Also ich stamme aus einer alten, mittelständischen Unternehmerfamilie, mittlerweile in 4. Generation. Und auch ich habe ein Problem mit dem Wirken von Martin Kind und auch betreibe ich Kapitalismuskritik, nämlich immer dann, wenn "Kapitalismus" nicht allen dient sondern vorwiegend auf Betrug, Korruption und Ausbeutung basiert. Meine Kapitalismuskritik hat allerdings nix mit Martin Kind zu tun. Er schafft es mich auf andere Weise zu verärgern. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Kuhburger, sei nicht sauer, aber Du hast in den letzten Tagen Dinger rausgehauen, die könnten von Eric Idle aus einem Monty Python Film stammen.
"Er ist chuldig..., er ist chuldig..., er ist chuldig..."
Mann, ich lag am Boden, diese Inbrunst, dieser feine Humor.

Dann aber noch die These MK sei schuldig an der Feindschaft im Stadion und hier im Forum....
Sensationell, nur weil wir uns nicht benehmen können ???
MK ist nicht Jesus.
Gottogott, geratet mal wieder in die Bahnen.

Ein anderer schrub er ist so wichtig wie einst Bosman... !!!
Ha, noch nicht mal der war wichtig, nur erster. Glaubt Ihr wirklich ohne Kind würde man noch unüberdacht stehen? Bier mit Regen trinken? Mensch, die Zeiten ändern sich. Auch ohne die beiden genannten. Sehts ein....

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Ein anderer schrub er ist so wichtig wie einst Bosman... !!!

Ha, noch nicht mal der war wichtig, nur erster. Glaubt Ihr wirklich ohne Kind würde man noch unüberdacht stehen? Bier mit Regen trinken? Mensch, die Zeiten ändern sich. Auch ohne die beiden genannten. Sehts ein....


Dann sind also alle berühmten Erfinder nicht wichtig für die Menschen oder die Gesellschaft, Kulturen etc.? Die waren ja auch zuerst da. lol

Und ja, ich glaube ohne MK würden wir auch überdacht sitzen und Bier würde nicht vom Regen verwässert werden. Damit meine ich nicht, dass Herr Kind nicht auch gutes für den Verein geleistet hat. Allerdings driftet die Entwicklung spätestens seit 2011 in die falsche Richtung. Und ich bin mir sicher, dass unter einem anderen Präsidenten der Verein heute deutlich besser dastehen würde und mehr aus der EL-Zeit profitiert hätte. Wäre er damals zurück getreten, dann hätte man ihm ein Denkmal gebaut, der Verein stünde um Längen besser dar und Herr Kind würde wirtschaftlich auch profitiert haben. Leider, wie so oft im Leben, wurde der Absprung verpasst und daraus entwickelt sich zusehend eine Krampfgeschichte.

Warum du nach Usern googelst und die persönlich hier abstempelst verstehe ich allerdings nicht, finde ich auch nicht ok.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 13:27 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Menscheskinder, nun tu mal nicht so, als wenn Bosman und Kind die schlauesten Menschen der Welt sind.
Glaubst Du allen Ernstes, nur die beiden sind/wären auf ihre jeweiligen Ideen als einzige gekommen?????????????
Ich lach mich kaputt, ich stemple hier "die User" ab???
Eure Waffentreue in allen Ehren, aber so mächtig bin ich nicht. Der eine sorgt für seine Privatsphäre, der andere stellt sich so gut wie möglich ins Schaufenster.
So wirdn Schuh draus....

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8688
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Ein anderer schrub er ist so wichtig wie einst Bosman... !!!
Ha, noch nicht mal der war wichtig, nur erster. Glaubt Ihr wirklich ohne Kind würde man noch unüberdacht stehen? Bier mit Regen trinken? Mensch, die Zeiten ändern sich. Auch ohne die beiden genannten. Sehts ein....

Um überdacht ein leckeres Pils zu trinken und seinem Lieblingsclub mit Gleichgesinnten beim Kicken zuzusehen braucht es nun wirklich kein Kind. Selbst die anderen Idiotenclubs, die mit 50+1 wirtschaften haben das inzwischen hingekriegt. Auch in Hannover gelang das trotz der hohen Hürde 50+1 doch offensichtlich. Darum gehts doch gar nicht.

Ist Dir nicht aufgefallen, dass es öffentlich (ich meine aus der Fußballszene) keine Fürsprecher für Kinds Ansinnen gibt, geschweige denn andere Personen aus dieser Szene, die auch gegen 50+1 partout vor Gericht wollen, um es zu stürzen? Sein Name wird derjenige sein, der in Zukunft stets in diesem Zusammenhang fallen wird, weil er einen Großteil seiner Funktionärstätigkeit diesem Thema verschrieben hat. Vielleicht ist es ja aber auch das, was ihn treibt. Der zu sein, der duch das sogenannte Kind-Urteil den deutschen Vereinsfussball für immer verändert hat. Hoffentlich geht er nicht in die Annalen als nützlicher Idiot windiger Oligarchen, gelangweilter Scheichs oder gleich ganzer Staaten ein, die ein Bundesligaspielzeug haben möchten. Ich befürchte es allerdings.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Ob Kind oder Schneider, der Fussball ist ein viel zu mächtiges Gut geworden, als dass man ihn ungemolken davon kommen lässt. Und das hat nix mit Kind zu tun.

Mal für die ganz pfiffigen: Mir ist der Typ scheissegal!!!!

Mich regt es nur auf für alles einen schuldigen zu suchen, ob es dieses Thema ist, oder auch der Versuch im HH Thread.
Das nervt.
Und ehrlich?
Seit den seeligen Zeiten, Auswärtsfahrten nach Kassler mit Sauerkraut shalalalaaa, ist die Ära unter Kind nunmal.... die beste und erfolgreichste.
Mögen, nöö, ich mag ihn nicht.
Aber Euch, die hier ewig und immer einen Schuldigen suchen, mit Schaum vorm Mund daherphrasieren, auch nicht.
Aber miteinander umgehen kann man....

Pfüati...

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:

Warum du nach Usern googelst und die persönlich hier abstempelst verstehe ich allerdings nicht, finde ich auch nicht ok.


Muss man gar nicht googlen. Gibt er hier in seinem Profil an, seine Webseite. Wer sein Facebook Account öffentlich macht, der will doch wahr genommen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 15:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
derdavenstedter hat geschrieben:
Kuhburger, sei nicht sauer, aber Du hast in den letzten Tagen Dinger rausgehauen, die könnten von Eric Idle aus einem Monty Python Film stammen.
"Er ist chuldig..., er ist chuldig..., er ist chuldig..."
Mann, ich lag am Boden, diese Inbrunst, dieser feine Humor.

...

Damit verzerrst Du meinen Beitrag und sauer bin ich nicht. In dem angeführten Beitrag ging es mir um die Abgrenzung zwischen Moral (schuldig) und Strafrecht (unschuldig, derzeit noch).

Ich habe halt meine Probleme mit Leuten, die meinen das alles erlaubt sei, was nicht verboten ist. Um mehr gings nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 27.11.2017 15:54 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Alles gut.

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.12.2017 01:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
dann sind es Hanseln wie Du
Noch mal für Doofe
strohdumm
stumpf und dumm



Und das alles seit gestern Mittag. Respekt. So gehst Du also mit anderes denkenden um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.12.2017 09:41 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Du verschleierst mal wieder bewußt Ursache und Wirkung. Ich gehe für gewöhnlich überhaupt nicht so mit Andersdenkenden um.

Gedanken, insbesondere andere, respektiere ich. Wenn Du mir mal kurz aufzeigst, wo die Gedanken waren, in dem Post auf den ich reagiert habe, dann können wir das klären.

Ich habe den Post als ein einzige Verächtlichmachung eines anderen Users empfunden. Und daher meine harsche Reaktion. Ich denke auch nicht, dass der fragliche User da empfindlich ist, angesichts seiner Ausführungen.

Mache Dir also nicht mögliche Empfindlichkeiten anderer zu eigen...

Abgesehen davon bist gerade Du doch jemand, jedenfalls Deine virtuelle Präsenz dahier, der ständig an der Grenze der reinen Provokation balanciert und selbst kein Kind von Traurigkeit in Sachen persönlicher Angriffe.

Was die Posts von IQ angeht, so sind diese hier schon fast Legende... :mrgreen:

Die ständige Verkennung von Aussagen und Motivation von Forumskollegen und die ständigen Wiederholungen von falschen Deutungen, das Ganze trotz teils geduldiger Erklärung, entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik, ist aber auf Dauer auch irgendwie tragisch ... aber auch lästig.

Es ist doch sehr auffallend, dass gewisse User sich oft des Stilmittels der Propaganda und der Verunglimpfung anderer User bedienen. Da werden Begriffe wie "hater", "bashing" gebraucht und mangelnde Differenzierung unterstellt, während man genau dies selbst vollzieht. Das ist der Trumpsche Umgang mit der Wahrheit in Reinkultur.

Wie oft schon wurde eine sachliche Diskussion plötzlich durch persönliche Angriffe "beschmutzt". Da kommen dann plötzlich User um die Ecke und greifen einzelne Diskutanten persönlich an. - Und nach dem Motto "Haltet den Dieb" zeigen genau diese User dann auf andere, wenn die sich gegen falsche Aussagen, falsche Deutungen und sonstige Unterstellungen zur Wehr setzen.

Sorry, dümmer geht es kaum. Wenn man mehr nicht drauf hat, dann wäre doch wohl Finger stillhalten mal eine Alternative und es würden sich nicht so viele sinnbefreite Posts ansammeln.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.12.2017 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich finde es schon abenteuerlich wie Kuhburger es sich anmaßt zu beurteilen wie ein User etwas empfindet.

Hinzu kommt noch die hanebüchene Behauptung das es aus seiner Sicht legitim ist ausfallend zu werden wenn ihm Beiträge nicht in den Kram passen.

Interessant ist auch das sich User aus der (ich nenne sie mal Anti Kind) Gruppe hier benehmen können wie sie wollen.

Beleidigungen und Verunglimpfungen anderer User die ihnen nicht passen sind anscheinend geduldet.

Es reicht aus einen Artikel aus einer Zeitung mit einem eigenen Komentar zu posten und schon wird man Persönlich angegangen.

Aber wehe einer der nicht zum erlesenen Kreis gehört vergreift sich mal im Ton, der wird dann sofort ausgebremst bewertet von den Mods oder gar gesperrt.

@Kuhburger und genius4u ich kann mich nicht daran erinnern das ich einen von euch Persönlich angegangen bin in meinem Post. Ihr dagegen habt euch anscheinend nicht anders zu helfen gewusst als mich sofort in aggressiver weise anzugehen und Persönlich zu werden.

Soviel zum Klima hier im Forum.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 12.12.2017 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Ich finde es schon abenteuerlich wie Kuhburger es sich anmaßt zu beurteilen wie ein User etwas empfindet.

Hinzu kommt noch die hanebüchene Behauptung das es aus seiner Sicht legitim ist ausfallend zu werden wenn ihm Beiträge nicht in den Kram passen.

Interessant ist auch das sich User aus der (ich nenne sie mal Anti Kind) Gruppe hier benehmen können wie sie wollen.

Beleidigungen und Verunglimpfungen anderer User die ihnen nicht passen sind anscheinend geduldet.

Es reicht aus einen Artikel aus einer Zeitung mit einem eigenen Komentar zu posten und schon wird man Persönlich angegangen.

Aber wehe einer der nicht zum erlesenen Kreis gehört vergreift sich mal im Ton, der wird dann sofort ausgebremst bewertet von den Mods oder gar gesperrt.

@Kuhburger und genius4u ich kann mich nicht daran erinnern das ich einen von euch Persönlich angegangen bin in meinem Post. Ihr dagegen habt euch anscheinend nicht anders zu helfen gewusst als mich sofort in aggressiver weise anzugehen und Persönlich zu werden.

Soviel zum Klima hier im Forum.


Eigentlich wollte ich dir ausführlich antworten und Begrifflichkeiten wie Subjektivität und Objektivität, sowie Selbstreflexion ins Spiel bringen. Da ich aber zwischenzeitlich der Überzeugung bin, dass uns das nicht weiterbringt und ich auch nicht wieder als Oberlehrer abgestempelt werden will der angeblich Gewalt verherrlicht, anscheinend Herrn Kind hasst und anderes lautende Meinungen nicht respektiert, erspare ich mir meinen Kommentar.

Eine Bitte noch zum Schluss: bitte lies geschriebenes aufmerksam und das Wort für Wort. Interpretationen und Mutmaßungen führen i.d.R. nur zu unhaltbaren Unterstellungen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 40 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: