Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
@Menzel96 & Carlos96: Ich möchte euch beiden ganz klar und deutlich widersprechen.

@Carlos96: "Während andere User mit 14 Tagen "abgestraft" werden, soll es im Falle des Sachsen mit "bis auf weiteres" wohl heissen, das es für die "Untaten" des Sachsen keinerlei Maß gibt..."
Kurz gesagt: Verschiedene Strafen bedeuten verschiedene Verstöße. "Bis auf Weiteres" ist in der Strafhöhe zwischen zeitlich befristeten Sperrungen (z.B. 14 Tage) und dauerhafter Sperrung/Löschung. Wenn du unterstellen willst, dass hier für gleichartige Vergehen - auch unter Berücksichtigung bereits erfolgter Warnungen/Sperrungen - verschieden bestraft wird, solltest du das belegen können. Oder schweigen.

In die gleiche Kerbe stößt auch deine Aussage: "So bleibt es wohl dem Glück oder dem Zufall überlassen, wann man nach "bis auf weiteres" wieder "zugelassen" wird."
Es bleibt den Moderatoren überlassen, niemandem sonst. Glück oder Zufall suggeriert in meinen Augen Willkür. Das halte ich persönlich für absolut unangebracht.

Ob du, Carlos96, hinreichende Anlässe für eine Sperrung gefunden hast, ist hier völlig belanglos. Entscheidend sind die Mods. Ob nicht sogar Beiträge entfernt worden sind, die zur Sperrung geführt haben, weißt du auch nicht. Du bist hier nicht das Maß der Dinge.

"Ich gehe aber mal davon aus, das bei Rückkehr des Sachsen, wann auch immer das sein mag, kein Versuch unterbleiben wird, ihn wieder in die Wüste zu schicken."
Wer sich provozieren lässt, ist selbst schuld. Die angeblich so bösen "Vorträge anderer User gegen den Sachsen" konnte ich ebenso wenig finden, wie die Mods. Wenn du solche Beiträge gefunden zu haben glaubst, steht es dir jederzeit frei, das den Mods mitzuteilen.

"Das Beste wäre wahrscheinlich, er würde sich mit nem neuen Nick und dem Einverständnis der Mods nochmal anmelden und gesittet und konform den Regeln entsprechend seinen Fussball-Sachverstand hier einbringen."
Nein, Carlos96, dein Satz ist zu lang. Eigentlich muss er lauten: "Das Beste wäre wahrscheinlich, er würde sich [...] gesittet und konform den Regeln entsprechend seinen Fussball-Sachverstand hier einbringen."
Das Problem ist nicht der Nick. Das Problem ist immer der User, der ihn nutzt. Die Schuld auf "die bösen Anderen" zu schieben, die 96Sachse angeblich so sehr gereizt hätten, dass er "nicht mehr anders konnte", als sich regelwidrig zu äußern, ist Unsinn.

Ich liebe diesen Satz, der in so vielen Fernsehkrimis von den überführten Tätern als "Rechtfertigung" gesagt wird: "Aber Herr Inspektor, was hätte ich denn anderes machen sollen?" Und ich antworte in Gedanken: "Du hättest einfach niemanden umbringen sollen." Einfache Frage, einfache Antwort. Es gibt immer eine Alternative dazu, Regeln zu verletzen. Gerade hier im Forum ist das ganz einfach: Wenn das, was du gern schreiben würdest, verboten ist, dann schreibe es nicht. Im Zweifel ist Reden Silber und Schweigen Gold.


@menzel96: "Grüsse an den 96Sachen, für mich bleibst du immer ein 101 % 96 Fan und das werden viele andere nie erreichen."
Dass 96Sachse ein echter 96-Fan ist, hat niemand bestritten. Im Gegensatz zu anderen Fans, die Spieler, Trainer und die Mannschaft insgesamt regelmäßig beschimpfen und persönlich attackieren und sich trotzdem "Fans" nennen, ist der 96Sachse nach meiner Wahrnehmung "nur" gegen andere User aggressiv geworden. Ich selbst war noch nicht betroffen, aber das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich selbst immer versuche vernünftig und mit Augenmaß zu schreiben.

Das Alles ändert nichts daran, dass auch "echte 96-Fans" sich an die Spielregeln a.k.a. Netiquette zu halten haben. Ich habe mit 96Sachse selbst kein Problem, aber ich akzeptiere die Sperrung durch die Mods. Ich hoffe dass 96Sachse das auch tut und mit gewohntem Engagement bald wieder zu lesen sein wird.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 16:42 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Na komm Arnie, warum so laut und warum so viel Aufwand. Alles intelligente Leute hier, also lass ma die Pumpgun stecken und duellier dich mit der Feder. Alles leute hier, mit denen man ins Gespräch kommen kann. :wink:


Einen Punkt nehme ich mir mal raus.

sArnie hat geschrieben:
(...)Ob du, Carlos96, hinreichende Anlässe für eine Sperrung gefunden hast, ist hier völlig belanglos. Entscheidend sind die Mods. Ob nicht sogar Beiträge entfernt worden sind, die zur Sperrung geführt haben, weißt du auch nicht. Du bist hier nicht das Maß der Dinge.
(...)


Wenn man das weiter denkt, wäre die Weltsicht der Moderatoren allein maßgeblich und die Meinung der unmündigen Userschaft belanglos. Damit sinkt aber gleichzeitig die Motivation der User, sich konstruktiv im Forum einzubringen. Darüber hinaus läuft es auf ein strenge Hierarchie hinaus - nicke es ab oder schweige. Damit hättest du wieder dem Gerede einer Elite Vorschub geleistet, was hier weder sinnstiftend noch zielführend ist. Was willst du mit dieser Aussage also erreichen?

_________________
Gruß Paco


Zuletzt geändert von Paco96 am 05.10.2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 16:57 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
*gähn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:05 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
danke, auch so.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@sArnie
Guter Beitrag. Einfach und klar.

@Paco
Dein Schluß ist falsch: Nicht die "Weltsicht der Moderatoren" sondern die Einhaltung der Nettiquette sind das entscheidende Kriterium. Die Mods überwachen dies lediglich. Nichts anderes hat sArnie insgesamt ausgeführt. - Und dies ist btw in jedem Forum so.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:15 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
@Kuhburger, das hat er so eben nicht gesagt. Entscheidend ist eben nicht, was man eventuell sagen will, sondern was man sagt.

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Paco
Wenn Du den ganzen Post von sArnie liest, findest Du es.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 17:48 

Registriert: 02.08.2009 20:18
Beiträge: 498


Offline
Aber eben auch andere Aussagen, die eine sonst schlüssige Anmerkung widerum in Schieflage bringen.

Kein Grund allerdings, sich jetzt in Details zu verlieren. Mir ging es einfach nur darum einen Hinweis zu geben. Die alleinige Betonung von Hierarchien ist kein Nährboden für eine sinnstiftende Klimadiskussion. Der Sinn des Threads ist nunmal, dass jedermann zu einer Sperrung seinen Senf abgeben kann, und das ist gut so.

Ich glaube den Mods durchaus, dass sie hinreichend bemüht sind Objektivität zu wahren. Ob es immer geleingt ist eine andere Frage, denn naturgemäß hat jeder Mod seine subjektive Sichtweise der Dinge. Davon ist keine Führungspersönlichkeit frei. Wenn es nicht so wäre möchte ich auch Mod werden, man wäre im Augenblick der Berufung ja gewissermaßen geistig geadelt. :wink:

Konträre Meinungen sind nunmal der Reiz und Sinn eines Forums, sie helfen die eigene Sichtweise der Dinge zu überprüfen. Wie immer man zu der Sperrung des Sachsen steht, allein aus diesem Grund mein Hoch auf die Carlos und Menzels dieser Welt. :)

_________________
Gruß Paco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 05.10.2010 22:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
OLA Paco, ein verirrter User grüßt dich und weiß immer noch nicht was er angestellt hat, vllt. hat ja Herr rostomat mal die Gunst und Muße zu erklären was war, dankeschön.

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 13:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der Sachse ist derzeit gesperrt. Das ist nicht ehrenrührig und kann jedem von uns mal passieren. Was mir nicht gefällt ist, dass in einigen Threads hin und wieder kleine "Seitenhiebe" in seine Richtung verteilt werden. Das finde ich nicht fair und ausserdem sollten wir solche Nickligkeiten ein für allemal hinter uns lassen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Der Sachse ist derzeit gesperrt. Das ist nicht ehrenrührig und kann jedem von uns mal passieren. Was mir nicht gefällt ist, dass in einigen Threads hin und wieder kleine "Seitenhiebe" in seine Richtung verteilt werden. Das finde ich nicht fair und ausserdem sollten wir solche Nickligkeiten ein für allemal hinter uns lassen.




:nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:46 

Registriert: 08.07.2007 13:55
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover Region


Offline
Diese kleinen Seitenhiebe gab es auch schon vor seiner Sperrung... , dass es jetzt noch zu sowas kommt...kann man Feigheit nennen...da er sich nicht gegen wehren kann....ach hätte ich ganz vergessen....weil er es sich nicht gefallen lassen hat, ist er ja gesperrt worden... oder warum?

Grüße an den Sachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010 12:20
Beiträge: 497
Wohnort: Sarstedt


Offline
also eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben aber hört das thema hier irgendwann mal auf?
ich hoffe sachse kommt bald wieder weil ich habe seine beiträge immer gerne gelesen.
bis bald sachse

_________________
Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bundestrainer hat geschrieben:
Diese kleinen Seitenhiebe gab es auch schon vor seiner Sperrung... , dass es jetzt noch zu sowas kommt...kann man Feigheit nennen...da er sich nicht gegen wehren kann....ach hätte ich ganz vergessen....weil er es sich nicht gefallen lassen hat, ist er ja gesperrt worden... oder warum?

Grüße an den Sachsen


Vielleicht hättest Du vor Deinem selbstlosen Einsatz für den User erstmal Infos einholen sollen. So wirkt das ganze etwas halbseiden, so wie die Dinge für die Du hier in die Schlacht ziehst.

Achja, schöne Grüße an den Sachsen.

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
Bundestrainer hat geschrieben:
Diese kleinen Seitenhiebe gab es auch schon vor seiner Sperrung... , dass es jetzt noch zu sowas kommt...kann man Feigheit nennen...da er sich nicht gegen wehren kann....ach hätte ich ganz vergessen....weil er es sich nicht gefallen lassen hat, ist er ja gesperrt worden... oder warum?

Grüße an den Sachsen


Ich schliesse mich den Grüssen an und freue mich auch ein wenig, das der Sachse hier, trotz aller Missgunst, dennoch eine Lobby zu haben scheint..

Wer im Verlauf der Sperre noch nachtritt, sollte mal beim Urologen nachfragen, ob alles mit der "Grösse" stimmt... :laugh: :laugh:

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 16:38
Beiträge: 1715
Wohnort: Hildesheim


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:
Diese kleinen Seitenhiebe gab es auch schon vor seiner Sperrung... , dass es jetzt noch zu sowas kommt...kann man Feigheit nennen...da er sich nicht gegen wehren kann....ach hätte ich ganz vergessen....weil er es sich nicht gefallen lassen hat, ist er ja gesperrt worden... oder warum?

Grüße an den Sachsen


Ich schliesse mich den Grüssen an und freue mich auch ein wenig, das der Sachse hier, trotz aller Missgunst, dennoch eine Lobby zu haben scheint..

Wer im Verlauf der Sperre noch nachtritt, sollte mal beim Urologen nachfragen, ob alles mit der "Grösse" stimmt... :laugh: :laugh:



Uhhhhh! W
---------a
---------r
---------t
---------e ich komme kurz auf Dein Niveau runter, so.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Mein Urologe meinte aber, dass ich nicht wie befürchtet unter einer Elefantiasis leide, alles im oberen normalen Bereich, puh. :hallo:

_________________
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
G-Stajner-W hat geschrieben:


Uhhhhh! W
---------a
---------r
---------t
---------e ich komme kurz auf Dein Niveau runter, so.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Mein Urologe meinte aber, dass ich nicht wie befürchtet unter einer Elefantiasis leide, alles im oberen normalen Bereich, puh. :hallo:


Niveau ist gut... :mrgreen: hoffe, Du hast Dir beim "ein-nivellieren" nicht weh getan.. :laugh:
Es scheint also, als wären nicht nur die klimatischen, sondern auch die urologischen Bedingungen hier offensichtlich in bester Verfassung...sofern wir zwei beide als repräsentativ für voll genommen werden.
Ich wette, der Sachse hätte seinen Spass gehabt.. :laugh: :laugh:

@ SArnie .. guter Beitrag, obwohl ich etwas verwundert bin, das Du Dich da so ausgiebig mit beschäftigst - so wichtig sollte man die Sache nicht unbedingt nehmen und ich verweise da mal auf den Folge-Beitrag von Kuhburger...kurz, knapp und besser kann man es nicht beschreiben. :nuke:

Glücklicherweise hat sich mit der Foren-Umgestaltung auch das Klima hier verändert, nach dem letzten Halbjahr etwas ungewohnt, aber lieber Sonnenschein als Dauerregen...
Nun brauchen wir (Platz 3) nur noch den Bauern (Platz 12) in ihrer UFO-Arena den rektalen Doppel-Muskel zu verhauen und der Sachse erhält im Freudentaumel der Mod´s General-Amnestie.. :noidea:

Bei bisher 1,85 Punkten pro Spiel hätten wir ausserdem tatsächlich am Ende der Saison 62,9 Punkte, was für Platz 3 und CL reichen dürfte...wenn wir dann im CL-Finale 2012 den FC Barcelona mit 5:1 aus dem Stadion gehauen haben, kann Schmadtke endlich mal Spieler mit Geld bedrohen und der Klima-Thread kann umbenannt werden in "Auf ewig eitel Sonnenschein"....

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 06.10.2010 20:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010 12:20
Beiträge: 497
Wohnort: Sarstedt


Offline
Carlos96 hat geschrieben:
G-Stajner-W hat geschrieben:


Uhhhhh! W
---------a
---------r
---------t
---------e ich komme kurz auf Dein Niveau runter, so.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Mein Urologe meinte aber, dass ich nicht wie befürchtet unter einer Elefantiasis leide, alles im oberen normalen Bereich, puh. :hallo:


Niveau ist gut... :mrgreen: hoffe, Du hast Dir beim "ein-nivellieren" nicht weh getan.. :laugh:
Es scheint also, als wären nicht nur die klimatischen, sondern auch die urologischen Bedingungen hier offensichtlich in bester Verfassung...sofern wir zwei beide als repräsentativ für voll genommen werden.
Ich wette, der Sachse hätte seinen Spass gehabt.. :laugh: :laugh:

@ SArnie .. guter Beitrag, obwohl ich etwas verwundert bin, das Du Dich da so ausgiebig mit beschäftigst - so wichtig sollte man die Sache nicht unbedingt nehmen und ich verweise da mal auf den Folge-Beitrag von Kuhburger...kurz, knapp und besser kann man es nicht beschreiben. :nuke:

Glücklicherweise hat sich mit der Foren-Umgestaltung auch das Klima hier verändert, nach dem letzten Halbjahr etwas ungewohnt, aber lieber Sonnenschein als Dauerregen...
Nun brauchen wir (Platz 3) nur noch den Bauern (Platz 12) in ihrer UFO-Arena den rektalen Doppel-Muskel zu verhauen und der Sachse erhält im Freudentaumel der Mod´s General-Amnestie.. :noidea:

Bei bisher 1,85 Punkten pro Spiel hätten wir ausserdem tatsächlich am Ende der Saison 62,9 Punkte, was für Platz 3 und CL reichen dürfte...wenn wir dann im CL-Finale 2012 den FC Barcelona mit 5:1 aus dem Stadion gehauen haben, kann Schmadtke endlich mal Spieler mit Geld bedrohen und der Klima-Thread kann umbenannt werden in "Auf ewig eitel Sonnenschein"....



ach carlos96, es ist doch immer wieder erfrischend deine beiträge zu lesen, find ich echt super, weiter so :laugh:

_________________
Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Danke Flo

http://www.96chat.de.vu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.10.2010 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Paco96 hat geschrieben:
Aber eben auch andere Aussagen, die eine sonst schlüssige Anmerkung widerum in Schieflage bringen.

Kein Grund allerdings, sich jetzt in Details zu verlieren. Mir ging es einfach nur darum einen Hinweis zu geben. Die alleinige Betonung von Hierarchien ist kein Nährboden für eine sinnstiftende Klimadiskussion. Der Sinn des Threads ist nunmal, dass jedermann zu einer Sperrung seinen Senf abgeben kann, und das ist gut so.

Es gibt diese Hierarchien aber und es gibt sie aus gutem Grund. Die Mods überwachen die Einhaltung der Netiquette und handeln, wenn jemand dagegen verstößt. Ich habe kein Problem damit, dass jemand die Sperrung eines bestimmten Users nicht befürwortet und kritisiert. Die Kritik sollte jedoch sachlich bleiben und sich an den Tatsachen orientieren. Carlos96 hat nach meinem Dafürhalten zu sehr darauf abgestellt, dass die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehbar sei und implizit Willkür und Voreingenommenheit unterstellt. Für diese Unterstellungen fehlt in seinem Beitrag jedoch jeglicher Beleg.

Ich betone nicht die Hierarchie, sondern ich verteidige sie. Und wem die Hierarchie in diesem Forum nicht gefällt, der darf sie gerne kritisieren. Aber auch dabei sollte man sich dann an Fakten halten und nicht wild aus der Hüfte schießend Alles verurteilen, was die Mods so entscheiden, nur weil es einen bestimmten User betrifft.


Paco96 hat geschrieben:
Ich glaube den Mods durchaus, dass sie hinreichend bemüht sind Objektivität zu wahren. Ob es immer geleingt ist eine andere Frage, denn naturgemäß hat jeder Mod seine subjektive Sichtweise der Dinge. Davon ist keine Führungspersönlichkeit frei. Wenn es nicht so wäre möchte ich auch Mod werden, man wäre im Augenblick der Berufung ja gewissermaßen geistig geadelt. :wink:

Und weil jeder Mod seine subjektive Sicht der Dinge hat, entscheidet nicht ein einzelner, sondern alle gemeinsam über eine Sperrung. Und genau das ist hier passiert. Auch das Strafmaß wird dabei im Team festgelegt.

Paco96 hat geschrieben:
Konträre Meinungen sind nunmal der Reiz und Sinn eines Forums, sie helfen die eigene Sichtweise der Dinge zu überprüfen. Wie immer man zu der Sperrung des Sachsen steht, allein aus diesem Grund mein Hoch auf die Carlos und Menzels dieser Welt. :)

Ich habe weder mit Carlos96 noch mit Menzel96 ein Problem. Ich habe nur ein Problem mit unterschwelligen Andeutungen, ein Mod oder gar alle Mods würden hier mit reiner Willkür herrschen.

Einzelne Sperrungen zu hinterfragen ist in gewisser Weise schon legitim, aber es hat keinen Wert, die Offenlegung der Details zu verlangen. Welche Äußerungen oder welches Verhalten letztlich die Mods zur Sperrung veranlasst hat, wird nicht öffentlich gemacht. Daraus schließen zu wollen, dass die Gründe gar nicht ausreichend waren oder sogar überhaupt nicht existierten, ist ganz sicher nicht angebracht. Wer den Mods dazu nicht vertrauen kann oder will, der sollte seine eigenen Konsequenzen ziehen.

Die gesperrten User selbst werden möglicherweise nicht mit der Sperrung einverstanden sein, obwohl ihnen alle Fakten bekannt sind und sie vielleicht sogar eine entsprechende Mitteilung von den Mods erhalten. Als Unbeteiligter am Entscheidungsprozess, ohne die Hintergründe zu kennen, sollte man sich mit einem Urteil über die Sperrung meines Erachtens zurückhalten.

Kuhburger hat geschrieben:
Der Sachse ist derzeit gesperrt. Das ist nicht ehrenrührig und kann jedem von uns mal passieren. Was mir nicht gefällt ist, dass in einigen Threads hin und wieder kleine "Seitenhiebe" in seine Richtung verteilt werden. Das finde ich nicht fair und ausserdem sollten wir solche Nickligkeiten ein für allemal hinter uns lassen.

Das unterschreibe und betone ich noch einmal: Ein Nachtreten ist nicht angebracht. Weder in Richtung gesperrtem User (Motto: "Endlich kriegt der, was er verdient!") noch Richtung der Mods ("Den hatten sie ja schon immer auf dem Kieker!"). Solche Äußerungen helfen dem Klima im Forum garantiert nicht. Auch nicht diesem Thread.

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 08.10.2010 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009 00:48
Beiträge: 3153
Wohnort: Valencia


Offline
sArnie hat geschrieben:
. Die Kritik sollte jedoch sachlich bleiben und sich an den Tatsachen orientieren. Carlos96 hat nach meinem Dafürhalten zu sehr darauf abgestellt, dass die Entscheidung für ihn nicht nachvollziehbar sei und implizit Willkür und Voreingenommenheit unterstellt. Für diese Unterstellungen fehlt in seinem Beitrag jedoch jeglicher Beleg.

.


Ich hab nach dreimaligem Nachlesen das Gefühl, das Du entweder nix verstanden hast oder aber Du mir hier irgendwas unterstellst.

Voreingenommenheit fängt doch schon damit an, das sich Leute, im Falle des Sachsen, die überhaupt mit ihm nix zu tun haben, erlauben, ihn als Dunkeldeutschen oder Ossi zu bezeichnen, getreu dem Motto : Die sind ja sowieso alle doof. ???

Von einem Verdacht der Willkür kann ich in meinem Beitrag nix finden.

Es geht letztendlich um den Zeitraum "bis auf weiteres", der von den Mods zeitlich als undefinierbar bezeichnet wird und da liegt der Hase im Pfeffer. - Wenn ich bei Rossmann ne Tüte Haribo klaue, sagt der Richter ja auch nicht : Sie bleiben solange im Knast, bis ich Lust habe, Sie wieder raus zu lassen, oder ????

Diese Aussage " bis auf weiteres" erweckt mit Sicherheit eher den Eindruck von Willkür, als wenn es geheissen hätte : 3 Monate. Für sonstige Vergehen gibts ja auch die 14 Tage als Beispiel, warum also nicht auch beim Sachsen eine Sperre mit offensichtlicher Dauer ???

Ich sehe natürlich, das es bei Sperre eines anderen Users garnicht zu diesm Thema gekommen wäre, weil´s niemand interessiert hätte. Man sieht aber auch, das der Sachse doch polarisiert und ich nicht der Einzige war, der sich darüber Gedanken macht.

Abgesehen davon, das ich einen der Mods, dessen Name ich mal für mich behalte, in dieser Sache vor mehr als einer Woche per PN angeschrieben habe und bis heute keine Antwort erhalten habe, halte ich es für unabdinglich, einen "Strafen-Katalog" vorzulegen, damit in Zukunft solche Dinge transparenter für einzelne User ist.

Die Antwort : "Bis auf weiteres heisst : Bis auf weiteres" halte ich dann doch eher für arrogant und wenig angemessen. Bei solchen Antworten ist der Gedanke an Willkür nicht weit entfernt...Wenn hier schon dauernd von Nettiquette die Rede ist, dürfte der einzelne Mod sich auch daran halten müssen.

Ich rege also an, Sperren in Zukunft zeitlich zu beschreiben und zu verhängen. Es dürfte wohl kaum ein Problem sein, einen "Katalog" zu entwerfen und diesen im Thread der "Aussätzigen" zu plazieren. Dann weiß Jeder, was ihn erwartet, wenn er Mist baut und wie lange er nicht mehr ran darf.....

_________________
"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor"
(Sigmund Freud)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: