Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 13:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ja, stutenbissig zu sein ist auch eine wesentlich schwerere Verunglimpfung als ein "selten dämliches" Posting. Sollte Dich das aber zu sehr treffen, nehme ich das natürlich zurück.



Ist klar, der Moderator verteidigt sich selbst.

Die Frage der Intelligenz war als Frage gestellt. Und insofern hätte sie mit einem "Nein" zufriedenstellend beantwortet werden können.
Ich bleibe nach wie vor uneinsichtig. Hier wird mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:23 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Die Frage der Intelligenz war als Frage gestellt. Und insofern hätte sie mit einem "Nein" zufriedenstellend beantwortet werden können.


Der Charakter einer ehrverletzenden Äußerung wird nicht zwingend dadurch geändert, nur weil man sie als Frage formuliert. Schließlich hast Du die Frage ja nicht aus offenen, neurologischen Interesse gestellt, sondern um zum Ausdruck zu bringen, dass Du an seiner Intelligenz zweifelst, weil er Dein Posting nicht richtig interpretiert hat.

Ich glaube kaum, dass Du weniger entrüstet gewesen wärst, wenn Roter Bruder statt einen Punkt ein Fragezeichen an das Satzende gesetzt hätte.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass Du weniger entrüstet gewesen wärst, wenn Roter Bruder statt einen Punkt ein Fragezeichen an das Satzende gesetzt hätte.


Was Du glaubst spielt doch überhaupt keine Rolle. Selbstverständlich wäre das ein Unterschied gewesen. Im übrigen hatte ich auf einen Post von Peter Später geantwortet, und wenn jemand behauptet, ich hätte sie nicht mehr alle, dann hätte er die Berechtigung dazu gehabt.
Hier wird mit 2erlei Maß gemessen und Du versuchst das jetzt so hinzudrehen, dass ich am Ende noch selbst von mir behauptet habe, ich wäre stutenbissig oder sowas in der Art.

Die Geschichte mit Diouf war/ist längst durch. Warum mußtest Du damit wieder anfangen? Zwischendurch hast Du nach ihm gesabbert!
Du bist hier der Brandstifter!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ach Klaus - natürlich wird mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen. Wo ist das denn bitte nicht so? Wenn jemand "charismatisch" ist, wird dem mehr verziehen als einem "Nerd". Wichtig ist doch eigentlich folgendes: Kann man sich vor dem Schlafen gehen die Frage:"Bin ich jedem Menschen mit Respekt begegnet"? mit ja beantworten, oder nicht. Denn das ist doch eine wichtige Grundvoraussetzung, mit der sich eine Kommunikation gut und einfach steuern lassen kann.

Und manchmal muss man auch mal fünf gerade sein lassen. Ich habe deinen Wunsch nach Diouf auch als unrealistisch eingeschätzt - wohlwissend, dass Diouf nicht zwingend auf Gehalt verzichten muss, falls er für ein halbes Jahr hier her kommt. Aber der Wunsch ist doch absolut nachvollziehbar! Und da muss ich auch sagen, dass deine Antwort netter hätte formuliert sein können, Disco!

Also - nehmt euch mehr Zeit für Aussagen und bringt euch Respekt entgegen. Dann wird alles besser :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 16:47 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
RoterKlaus, ich versuche hier nichts "hinzudrehen". Um es mal deutlich zu machen: Ich möchte Dir nichts unterstellen oder Dich irgendwie in ein schlechtes Licht rücken. Andererseits wehre ich mich gegen die Unterstellung, dass wir Moderatoren mit zweierlei Maß messen und Du dabei benachteiligt wurdest. Ich hab hier zwei Situationen miteinander verglichen, die ich durchaus für vergleichbar halte. Beide im Eifer des Gefechts, beide waren nicht die grade diplomatischste Reaktion und beide wurden unter Berücksichtigung aller Umstände mit einer mündlichen Ermahnung belassen.

Und außerdem war ich grade in der oben genannten Situation dabei, eine PN an Roter Bruder zu verfassen, als Du Dich ja bei Ihm Dich eingehakt und behauptet hast, dass ein PN-Kontakt sinnlos sei. Von daher sah ich dann auch keine Notwendigkeit mehr dem weiter nachzugehen. In sofern war ich um so verwunderter, dass Du heute dann den Vorwurf machtest.

Zum Diouf-Gleichnis: Cherek hat vielleicht nicht ganz unrecht. Es war eine Übertreibung von mir, das gebe ich zu. Ich hätte zum Verdeutlichen noch einen Smiley dazupacken sollen. Ich wollte eigentlich damit darauf hinweisen, dass Herr Solbacken seinen Schützling wohl am liebsten in goldgepresstem Latinum aufgewogen sehen würde. Ich habe nie ein Hehl draus gemacht, dass ich den trotzdem sehr gern hier sehen würde.
Es war somit nie als Spitze gegen Dich gerichtet, da ich ansonsten Deine Beiträge sehr schätze. Dass sich daraus eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat, bedauere ich und liegt vermutlich auch an unserer derzeitigen Situation.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 16:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Discostu hat geschrieben:
Andererseits wehre ich mich gegen die Unterstellung, dass wir Moderatoren mit zweierlei Maß messen und Du dabei benachteiligt wurdest.


Lieber Disco - ergänze dies um: bewusst. Also ihr messt nicht bewusst mit zweierlei Maß. Allein Deine Aussage, dass sich ein "bewährtes" Forenmitglied mehr herausnehmen kann, als ein "Newbie" (siehe Vorseite), bestätigt dieses. Und zurecht!

Ich glaube jedem Menschen, der meint, er sei objektiv, dass er dies sein möchte. Funktioniert aber in der Regel nicht. Ich glaube Dir, dass du es nicht bewusst machst und dir Objektivität sehr wichtig ist. Meine Frau z.B. ist Lehrerin. Und die ärgert sich maßlos, wenn sie sich dabei ertappt, das einige Schüler einfach immer besser und die anderen immer schlechter abschneiden. Und das trotz "objektiver" Bewertungskriterien.

Insofern - Ich glaube Dir. Aber ich kann auch Klaus verstehen, der sich aus seiner Sicht der Dinge benachteiligt fühlt - wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass die eine oder sichtweise stimmt. Ich sage nur, dass ich mir das vorstellen kann. Falls Du dir das auch vorstellen kannst, Diso, wird das Verhältnis wieder entspannter - sofern Roter Klaus dir glaubt, dass du objektiv sein möchtest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 19:16 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
@ Roter Klaus

Nicht wenige User bekommen gelegentlich verbal mal einen übergebraten. Das sollte nicht sein, passiert aber hin und wieder im Eifer des Gefechtes, zumal wenn im Abstiegskampf die Nerven blank liegen - kein Wunder bei diesem Verein!!! :roll: Die meisten betroffenen User ertragen das mannhaft und ohne Wehklagen.

In meiner Wahrnehmung bist Du der User, der am meisten austeilt - gegen Trainer, Spieler und andere User. Muss man da so zickenhaft reagieren, nur weil man mal "stutenbissig" genannt wird? Zumal Du die Schärfe selbst provoziert hast ("selten dämlich").

Wer austeilt, muss auch einstecken können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Cherek hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Andererseits wehre ich mich gegen die Unterstellung, dass wir Moderatoren mit zweierlei Maß messen und Du dabei benachteiligt wurdest.


Lieber Disco - ergänze dies um: bewusst. Also ihr messt nicht bewusst mit zweierlei Maß. Allein Deine Aussage, dass sich ein "bewährtes" Forenmitglied mehr herausnehmen kann, als ein "Newbie" (siehe Vorseite), bestätigt dieses. Und zurecht!



Da kann ich dir zustimmen. Ein Forumsmitglied das Jahrelang mit schreibt ohne eine Verwarnung zu bekommen und dann doch ein mal entgleist müsste doch auch mehr Kredit haben als Einer der im ersten Beitrag sich schon daneben benimmt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand darüber beschweren würde. Das ist, füge ich gleich mal hinzu um diese Debatte vorweg zu nehemen, etwas Anderes als Forumselite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 18.01.2016 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Man, man ihr habt Sorgen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 25.02.2016 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Nachdem vor ein paar Wochen für mich hier eine Auszeit begann, habe ich heute in einigen Themen gelesen. Demnach hat sich meine Meinung verfestigt. Da ich ohnehin gleich wieder verschwinde, erwarte ich keine Antwort auf diesen Beitrag, möchte auch keine Diskussion auslösen, sondern einfach nur etwas loswerden, was nur bedingt mit der aktuellen Situation zusammenhängt.

Diese Einrichtung hier ist ein Diskussions-Forum. Ein Fan-Forum ist es nicht.

Zumindest nicht mehr.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.02.2016 10:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dieser Beitrag enthält sehr viel Zündstoff!

Roter Bruder hat geschrieben:

Diese Einrichtung hier ist ein Diskussions-Forum. Ein Fan-Forum ist es nicht.



Da stimme ich zu 100% zu. Es gibt keine Fans mehr. Egal, was wir auch von uns selber denken, wir sind nur noch Endkunden. Kunden einer Firma, die das Produkt Hannover 96 vertreibt. Das war vor noch gar nicht so langer Zeit ein tolles Produkt. Nach den halbjährlichen Updates, die dann stattfanden, ist es inzwischen zum bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht mehr zu gebrauchen. Auf den Preis dieses Produkts hat sich das aber nicht ausgewirkt, sodass das Preis-Leistungsverhältnis eines Besuchs im Niedersachsenstadion etwa dem einer Heizdecke bei einer Kaffeefahrt entspricht. Da haben Verbraucherschützer ja inzwischen erreicht, dass Kaffeefahrten verboten sind.
Jeder, der nicht von Schadenfreude besessen ist, sollte also potentielle Neukunden vor dem Besuch des Produkts Hannover 96 warnen.
Jedenfalls so lange, bis die Firma sich wieder erkennbar um den Endkunden bemüht.

Fan ist ein Begriff aus der Zeit des letzten Jahrhunderts, als Hannover 96 noch ein Scheißverein war.

Auch das hast Du richtig erkannt:

Roter Bruder hat geschrieben:
... Ein Fan-Forum ist es nicht.

Zumindest nicht mehr.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.02.2016 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Das Problem ist ohnehin schon, dass die Stimmung mit der Tabellenplatz einher geht. Das hatten wir schon mal. Diesmal ist die Chance auf Abstieg sehr groß und damit verschlimmert sich die Lage noch etwas. Erstens weil es eine Kategorie Benutzer gibt die zur Zeit im Dauerfrust/Pessismus leben. Zweitens weil es eine Kategorie Benutzer gibt die auch frustriert sind und meinen das man die Lage einfach mit noch besseren/neueren Neueinkäufe oder einen anderen Geschäftsführer/Sportdirektor/Trainer lösen kann.

Ich sehe das nicht so. Die Lage ist mittlerweile so kompliziert und die entscheidende Fehler sind schon etwas weiter zurück in der Vergangenheit gemacht worden. Deshalb kreide ich das die zur Zeit handelnde Personen, bis auf Kind, nicht an. Das heißt nicht, dass die keine Fehler machen oder gemacht haben (kein Sportdirektor (statt ein Kaderplaner) hinzu geholt wäre vielleicht ein Fehler, ich hätte niemals mit Raute spielen lassen und so oft Taktik und Aufstellung gewechselt wie Schaaf es zur Zeit tut). Die Chance auf Abstieg war schon gering. Jeder kleiner Fehler führt zur Zeit zum Abstieg.

Aber gut. Das ist eigentlich ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.02.2016 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Dieser Beitrag enthält sehr viel Zündstoff!

Roter Bruder hat geschrieben:

Diese Einrichtung hier ist ein Diskussions-Forum. Ein Fan-Forum ist es nicht.


Was sollte es denn sein? Und was ist der Unterschied? Darf man bei einem Fan-Forum nicht mehr diskutieren oder bei eine Diskussions-Forum nicht mehr Fan sein? In meinen Augen ist es beides. Das die Situation aktuell und die Entwicklung der letzten Jahre alles andere als rosig sind bzw. waren führt doch automatisch zu sehr kontroversen Sicht- und z.T. emotionalen Schreibweisen. Trotzdem glaube ich, dass die meisten Foristen hier unverändert Fans unseres Herzensvereins sind.

RoterKlaus hat geschrieben:
Da stimme ich zu 100% zu. Es gibt keine Fans mehr. Egal, was wir auch von uns selber denken, wir sind nur noch Endkunden. Kunden einer Firma, die das Produkt Hannover 96 vertreibt. Das war vor noch gar nicht so langer Zeit ein tolles Produkt. Nach den halbjährlichen Updates, die dann stattfanden, ist es inzwischen zum bestimmungsgemäßen Gebrauch nicht mehr zu gebrauchen. Auf den Preis dieses Produkts hat sich das aber nicht ausgewirkt, sodass das Preis-Leistungsverhältnis eines Besuchs im Niedersachsenstadion etwa dem einer Heizdecke bei einer Kaffeefahrt entspricht. Da haben Verbraucherschützer ja inzwischen erreicht, dass Kaffeefahrten verboten sind.
Jeder, der nicht von Schadenfreude besessen ist, sollte also potentielle Neukunden vor dem Besuch des Produkts Hannover 96 warnen.
Jedenfalls so lange, bis die Firma sich wieder erkennbar um den Endkunden bemüht.

Fan ist ein Begriff aus der Zeit des letzten Jahrhunderts, als Hannover 96 noch ein Scheißverein war.


Egal was ein Martin Kind aus dem Verein gemacht hat, meine Liebe zum Verein konnte er mir zumindest bisher nicht nehmen. Aus Sicht eines Marketingexperten mögen diese einschlägigen Begriffe wie "Kunde" und "Produkt" typisiert und umgangssprachlich sein. Ob ich mich aber als Kunde fühle und ob ich ein Produkt kaufe bestimme ich für mich immer noch selber. Damit will ich absolut nichts schön reden, aber zu einem Kauf/Geschäft gehören immer noch mindestens 2 Parteien. Außerdem wird auch der Markt das eine oder andere automatisch regeln. Firmen bei den der Endkunde nicht im Fokus steht oder die sich nicht um seine Kunden kümmern werden sich früher oder später selbst eliminieren.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.02.2016 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Diese Einrichtung hier ist ein Diskussions-Forum. Ein Fan-Forum ist es nicht.


Diese Unterscheidung verstehe ich nicht.
Anscheinend werde ich alt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 26.02.2016 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Diese Einrichtung hier ist ein Diskussions-Forum. Ein Fan-Forum ist es nicht.


Diese Unterscheidung verstehe ich nicht.
Anscheinend werde ich alt.


Ist ein Diskussions- Forum eigentlich nicht viel ertragreicher als ein plumpes "Fan"- Forum?

Ich glaube der Verfasser dieser Zeilen hatte sich sicherlich dabei was gedacht, konnte aber leider nicht erläutern, was er damit meint...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 18:25 

Registriert: 26.09.2013 20:03
Beiträge: 181


Offline
Dieses Offizielle unkritische (Fan)forum, geht mir richtig auf den Sack.
Und gerade vor dem Hintergrund der letzten Grottenspiele......
Macht weiter so.....und feiert Euch gegenseitig....

Ich bin raus hier.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 18:26 

Registriert: 22.01.2011 20:11
Beiträge: 1180


Offline
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 19:40 

Registriert: 15.04.2016 23:27
Beiträge: 315


Offline
Mit konstruktiver Kritik scheinst du dich auszukennen.

Bye :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 19:47 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
tuzi hat geschrieben:
Dieses Offizielle unkritische (Fan)forum, geht mir richtig auf den Sack.
Und gerade vor dem Hintergrund der letzten Grottenspiele......
Macht weiter so.....und feiert Euch gegenseitig....

Ich bin raus hier.....



Hoffentlich keine leere Versprechung.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum
BeitragVerfasst: 19.02.2017 20:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 13:00
Beiträge: 639


Offline
Eine Nervensäge weniger :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: