Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Danke @Tiburon für deine "Lagebeschreibung".

Du hast mit vielen Worten versucht zu beschreiben, was eigentlich offensichtlich sein sollte. Das ihr zumindest versucht jeden Einzelfall zu entscheiden nehme ich euch ab.

Dennoch muss auch an euch und euren Entscheidungen Kritik zulässig sein. Ich beteilige mich normalerweise nicht so sehr an diesen Debatten aber im aktuellen Fall kann einem - auch als eher ruhigem Menschen - schon mal die Hutschnur hochgehen.

Warum? Weil ihr genau in diesen "Fällen" eben nicht die gleichen Maßstäbe anlegt bzw. angelegt habt. Ich möchte begründen:

1. Pralino ist mit seiner Formulierung etwas über das Ziel hinaus geschossen. Aus meiner Sicht hätte hier eine Ermahnung völlig ausgereicht. Ich bin mir sicher, dass Pralino das eingesehen hätte und das nicht nochmal in dieser Form machen würde.

2. Kuhburger ist ein Grenzfall. Er hat aber, nachdem ihm hier einiges deutlich gemacht wurde, eingelenkt und seine Argumentationen auf die entsprechenden Threads reduziert. Alles okay aus meiner Sicht.

3. stscherer hingegen hat jemanden auf übelste Art und Weise beleidigt (bekanntermaßen nicht die hellste Kerze auf der Torte). Ich komme da immer noch nicht drüber hinweg. Das kann man nun weiß Gott auch nicht als "humoristische Äußerung" ansehen @Kuhburger. Diese Formulierung zeigt, auf welch hohem Roß der Herr Jurist sitzt und wie er mit Menschen umgeht, die nicht seiner Meinung sind. Bei ihm heisst es dann aber von euerer Seite: "Bißchen derbe und überspitzt". Ermahnung erfolgt erst nachdem andere User sich über diese Ausdrucksweise beschweren. Sperre folgt natürlich auch nicht. Der User taucht ab und läßt Gras über die Sache wachsen. Fertig ist das blumige Forumsleben.

Nee Leute, da bitte ich euch wirklich mal zu hinterfragen. Gerade vor dem Hintergrund, dass immer mehr gute Schreiberlinge hier nicht mehr aktiv sind. Soll das der Weg für die Zukunft sein? Kann man nicht gegensteuern, um den Ton weniger rauh zu halten? Wir müssen uns ja nicht alle mögen, aber eine vernünftige und einigermaßen sachliche Diskussion sollte schon möglich sein. Das im übrigen ist der Grund dafür, warum ich im Nachbarforum NICHT angemeldet bin. Da laufen mir zuviel von diesen "humoristischen" Zeitgenossen rum.

Danke fürs Zuhören!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Danke Bavenstedter :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Pralino hat geschrieben:
Q :lol: :lol: :lol:

was du für ne obskure Type bist, sieht man spätestens jetzt,
wo du sehgeschädigste und verpeilte Schlafmütze jetzt erst um dich tritts,
weil du nicht die Eier,
schon garnicht die Intelligenz hattest, rechtzeitig auf die Bonsaibäume zu krabbeln.

Das "Böse, vom Kokenhof", ist nicht über Nacht entstanden, das existiert seit 97 - offiziell.
Aber solche Menschen, die in Niederlagen ihre wahre Nichtstärke offenbahren,
die kommen immer dann aus ihren Löchern, wenn eh die Show gelaufen ist.
Kann mir gut vorstellen, was du für ne Vita hast, steht mir jedoch nicht zu,
mich dazu zu äußern - so soll es sein.
Trotzdem finde ich es ärgerlich, das solche Miesmacher und Kappesköppe hier überhaupt noch mitmachen dürfen.

Noch nie in deiner Zeit hat es deeskaliierende Vorschläge, oder schlauche Tricks und Kniffe
von dir gegegen, um die Q vom Eis zu kriegen.
Das willst/kannst du ja auch garnicht, du brauchst dieses Besserwisserische,
nicht belegbare Gesülze, was vielleicht den ein, oder anderen Unbedarften beeindruckt,
aber doch keinen, der hier unter normalen Umständen groß geworden ist.


Es geht Herrn Kuhburger doch garnicht darum etwas über 96 zu palieren,
sondern er kompensiert erfolglos seine eigenen krummen Winde -
man muß ja aufpassen, was man so spontan schreibt ...
ich hätte locker ne ganz andere Wortwahl parat.
Wir hatten hier einige unvergessliche schlimme Finger am Start:
Kleefelder, Gunt(h)er usw,
aber dieser Ostzonen - Weltverbesserer sollte endlich auch hier seinen Platz räumen.
(...)

Dieser Vorstadtanwalt - meldet sich hier kackedreist mit vollem Namen an -
soll doch bitte keinem weißmachen, ihm gehe es primär um Hannover 96 -
nee, der is froh, wenn irgendwelche Outlaws aus dieser Krawallabteilung
seine Unterstützung brauchen. Das bringt auch Erträge, aber nicht für uns User
und schon garnicht nicht für das Forum.

Das einzuschätzen überlass ich jedem selbst. :(
aber es ist bannig schwach, das außer einem Bemeh und nem Tiburon so garnichts
kritisch-regulierend-eingreifendes kommt.

Was macht eigentlich dieser Voll-Voluminöse, dieser Tanz-Brummer ?
Ist der nur noch präsent,
wenn es um Erbsenzählerei im Universum geht, oder ist der grad zur Reha?


= Ermahnung.

stscherer hat geschrieben:
(sinngemäß) nachweislich nicht die hellste Kerze auf der torte


= Sperrung.

Entschuldigung - aber nein.

Die Mods haben hier sicherlich keinen einfachen Job. Und ich finde, sie machen ihn gut. Und das, seitdem ich in diesem Forum bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ich finde, es sollten hier alle gesperrt werden, deren IQ unter 1000 liegt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:31 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Mir fällt auf, daß es sich nicht so gut reimt bei Pralino wie sonst...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
....

Ich kann mit den bisher getroffenen Entscheidungen ohne Bauchschmerzen leben. Da die beiden User angesprochen wurden: Pralino wird es verkraften können und mittlerweile sollte hoffentlich auch deutlich geworden sein, dass weitere Giftpfeile wie das #Tortengate von stscherer sich nicht häufen sollten.



Du schreibst sehr vieles richtiges. Daher ist es vielleicht auch nicht richtig, das jetzt aus dem Zusammenhang zu nehmen, aber diese Giftpfeile haben sich gehäuft.

Um daraus mal einen Schuh zu machen, können sich denn eigentlich alle die, die Kind am liebsten sofort weg haben wollen, sich jemand wie den User stscherer in einer vernatwortungsvollen Position für den Verein vorstellen? Wenn man Kind (zur Recht) vorwirft unsensibel und vorlaut zu sein, dann ist es mit dem User stscherer keinen Deut besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
kerze hat geschrieben:
Mir fällt auf, daß es sich nicht so gut reimt bei Pralino wie sonst...


Bei dieser konzertierten (und konzentrierten) Aktion über die Flügel und durch's Zentrum konnten u. a. Jambus und Daktylus systembedingt nicht berücksichtigt werden.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ Tiburon :nuke:

Ansonsten komme ich mir hier gerade vor wie auf dem Fußballplatz, wo einer für den anderen Spieler eine gelbe Karte fordert. Die Entscheidung trifft aufm Platz immer noch der Schiri. Aber auch da fühlen sich viele ungerecht behandelt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:51 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Mir fällt auf, daß es sich nicht so gut reimt bei Pralino wie sonst...


Bei dieser konzertierten (und konzentrierten) Aktion über die Flügel und durch's Zentrum konnten u. a. Jambus und Daktylus systembedingt nicht berücksichtigt werden.

:D
genius4u hat geschrieben:
@ Tiburon :nuke:

Ansonsten komme ich mir hier gerade vor wie auf dem Fußballplatz, wo einer für den anderen Spieler eine gelbe Karte fordert. Die Entscheidung trifft aufm Platz immer noch der Schiri. Aber auch da fühlen sich viele ungerecht behandelt.

Auch nicht gereimt. Schade. Aber nur noch eine Woche...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Ja, außerdem ist der Videobeweis mal wieder ausgefallen... :mad:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich empfehle Jedem, der hier Vergleiche zieht zwischen Pralinos Erguß und stscherers Formulierung, sich nochmal Pralinos Elaborat vorzunehmen, Q und Kuhburger durch den eigenen Nick zu ersetzen. ... Na, wie fühlt sich das an?

Und nur nebenbei: Die Mods sind hier doch moderat vorgegangen. In jedem anderen Forum wäre er, zumal in Sachen Kuhburger :wink: Wiederholungstäter, dauerhaft gesperrt worden. Da hatte er als altgedienter Forumianer nun doch einen Bonus.

Bei anderen hat es hier schon dauerhafte Sperren für so einen Text gegeben. Das ist die Kehrseite der Medaille "Gleichbehandlung". - Und für mich ein Beleg, dass die Mods eben doch sorgfältig abwägen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger, warum hältst Du nicht einfach mal die Klappe?

Wieder gießt Du kräftig Öl in ein fast erloschenes Feuer.

Ich verstehe das nicht. Du bist im richtigen Leben ja nun wirklich kein unausstehlicher Mensch. Das meine ich völlig ironiefrei. Auch wenn meine Äußerungen teilweise Dir gegenüber in diesem Forum einen anderen Eindruck ergeben mögen. Ich kann das ganz gut trennen.

Ich habe mich einige Male gefragt, warum Du es hier anscheinend bewusst darauf anlegst, den Bad Guy zu geben. Das gelingt Dir wirklich gut.

Tut aber - aus meiner bescheidenen Sicht - weder Dir noch dem Forum gut.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:14 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ok, Roter Bruder, das wars von mir zu dem Thema. Ein Vergleich mit Torten ist trotzdem unredlich. :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich habe mich einige Male gefragt, warum Du es hier anscheinend bewusst darauf anlegst, den Bad Guy zu geben. Das gelingt Dir wirklich gut.


Bad Guy weil seine Beiträge kritisch und hinterfragend sind und dem Bild der Masse nicht entsprechen? Verstehe ich nicht. Ohne hinterfragen und sachlicher Kritik gibt es in meinen Augen kaum die Chance auf Verbesserung, Entwicklung oder in unserem speziellen Fall Aufklärung.

Zu einer guten Demokratie gehört doch auch die Meinung anderer zu respektieren und aushalten zu können.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
genius4u hat geschrieben:

Zu einer guten Demokratie gehört doch auch die Meinung anderer zu respektieren und aushalten zu können.


Genau da stimme ich dir 100 % zu, aber vielleicht gestattest du mir die Frage, " würdest du mit einem Menschen diskutieren und es aushalten, das Argumente und Meinungen auch sehr oft mit Ausdrücken aus der Fäkalsprache geschmückt werden ??

Gehört das auch zum Respektieren dazu ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:

Zu einer guten Demokratie gehört doch auch die Meinung anderer zu respektieren und aushalten zu können.


Genau da stimme ich dir 100 % zu, aber vielleicht gestattest du mir die Frage, " würdest du mit einem Menschen diskutieren und es aushalten, das Argumente und Meinungen auch sehr oft mit Ausdrücken aus der Fäkalsprache geschmückt werden ??

Gehört das auch zum Respektieren dazu ?


Naja, dass kommt auf die Situation drauf an. Ich kann ganz derbe aber auch gesittet und erwachsenen. Muss mich berufsbedingt auch oft meinem Gegenüber anpassen und das Vokabular sortieren. Mit Aushalten bewundere ich z.B. immer Frau Merkel bei ihren Besuchen im tiefsten Ost, was ihr da an den Kopf geknallt wird. Ich will damit nicht schönreden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen das es hier unterschiedliche Sichtweisen zum Thema gibt.

Ich weiß jetzt woran ich bin und gut ist. Der User Stscherer ist nun dauerhaft auf meiner Ignor Liste.
Somit muss ich mir seine Agressive Schreibe nicht mehr antun. Picard hat sinngemäß gefragt wen man Wählen würde wenn man die Wahl zwischen Martin Kind und Stscherer hätte.

Wenn es nach mir ginge dann muss ich sagen die beiden nehmen sich in ihrer Art nicht viel und ich halte beide für ungeeignet das Amt zu bekleiden.

Ich werde auch das Gefühl nicht los das Stscherer sich über sein Engagement gegen Martin Kind eventuell einen Namen machen möchte.

Aber das ist nur ein Vermutung die ja nicht stimmen muss.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Ich werde auch das Gefühl nicht los das Stscherer sich über sein Engagement gegen Martin Kind eventuell einen Namen machen möchte.

Aber das ist nur ein Vermutung die ja nicht stimmen muss.


Ist das dein ernst? stscherer macht deiner Meinung nach Werbung für seine Kanzlei in Alfeld oder wo die da ist. Und dann wählt er bewusst die hier an den Tag gelegte Form der Artikulation? Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt mit einem anderen Rechtsverständnis, die Unrecht nicht so einfach hinnehmen und dazu rein zufällig auch noch Juristen sind.

Das wird hier immer abstruser

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
genius4u hat geschrieben:

Naja, dass kommt auf die Situation drauf an. Ich kann ganz derbe aber auch gesittet und erwachsenen. Muss mich berufsbedingt auch oft meinem Gegenüber anpassen und das Vokabular sortieren. Mit Aushalten bewundere ich z.B. immer Frau Merkel bei ihren Besuchen im tiefsten Ost, was ihr da an den Kopf geknallt wird. Ich will damit nicht schönreden.


Nur auch im Privatleben habe ich so etwas wie eine "Nettigkette", die es auch hier im Forum gibt und über die unsere Moderatoren wachen, denn gewisse Umgangsformen sollten schon gewahrt bleiben.

Nur was hat das mit Frau Merkel zu tun, ist der Wahlkampf jetzt auch im Forum angekommen, was ist für dich" tiefster Ost " die gute Frau Merkel hat ihre Heimat besucht, wie du ja selbst geschrieben kannst du auch etwas derbe sein, vielleicht sind das die Menschen da auch nur gewesen. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 29.08.2017 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
genius4u hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Ich werde auch das Gefühl nicht los das Stscherer sich über sein Engagement gegen Martin Kind eventuell einen Namen machen möchte.

Aber das ist nur ein Vermutung die ja nicht stimmen muss.


Ist das dein ernst? stscherer macht deiner Meinung nach Werbung für seine Kanzlei in Alfeld oder wo die da ist. Und dann wählt er bewusst die hier an den Tag gelegte Form der Artikulation? Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt mit einem anderen Rechtsverständnis, die Unrecht nicht so einfach hinnehmen und dazu rein zufällig auch noch Juristen sind.

Das wird hier immer abstruser


Denk einfach mal darüber nach und Urteile nicht immer so vorschnell.

Außerdem muß es ja nicht unbedingt für seine Kanzlei sein, man kann sich ja auch versuchen in Stellung zu bringen für ein Amt.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: