Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 65  Nächste
 Klima im neuen Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.10.2017 18:05 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Bei mir gibt es kein "ignore", denn:
da ich zunehmend seltener hier ins Forum glotze,
habe ich dann umso mehr Gelegenheit das gesammelte Geschwurbel zu geniessen.
Es gibt zu Lachen, zu Schmunzeln, aber auch zu Applaudieren, weil gute Leute sind noch hier -
und zum Omme schütteln, denn die "Ückten" sterben nicht aus ...
und manchmal ärgere ich mich auch - und dann so richtig.
Ok, nen büschen Inszenierung war letztens auch dabei ... doch hier hauen so viele,
auf die von Hörni/Feldmann/Werner ins Leben gerufene Kacke ...
da kommt man schon auf Dönnekens, da will man auch mal .

Das könnte ich nicht so im direkten Zugriff,
wenn ich meine persönlich liebgewonnenen "Pflegefälle" in Quarantäne setzte.

Laßt sie rumlaufen, laßt sie ausschwärmen, sich trollen, hat man früher gesagt -
und wir sollten uns nix vormachen -
so mancher "Stinkstiebel" wird hier schon deshalb am Leben erhalten,
weil es Stimmung bringt - gerade schlechte Stimmung macht Betrieb.

Geballte Omnipräsenz, gepaart mit provozierenden Statements,
das ist das scharfgewürzte Rezept, um knackigen Zulauf zu bekommen.
Ein Forum lebt ja nun mal von der Bereitschaft mitzutun,
da sind bad news, für viele Leutchen einfach die besseren Nachrichten.

Ginge es hier durchgehend gesitteter/harmonischer und diplomatischer zu - kameradschaftlicher,
wollte ich nun doch nicht schreiben, :lol:,
dann könnte sich das Moderatorenteam ganz schnell halbieren.

Keine Eingriffe, Zurechtweisungen, geschweige denn Ausschlüsse vom Schreibbetrieb -
und so wegrationalisieren wollen die freiwilligen Controllettis sich dann wohl doch nicht.

Also jeder wie er mag - weniger ist mehr - so denn meine Meinung. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 01.10.2017 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Genau. Ich habe zur Zeit keine automatische Ignorliste mehr. Früher hatte ich 96Sachse darauf, aber das hat nichts gebracht. Er wurde dann doch zitiert oder man hat dann doch irgendwie mitbekommen, dass es Aufregung gegeben hat, wollte dann doch verstehen wieso, musste zurück lesen und obendrauf auch noch versuchen die Beiträge irgendwie zu verstehen.

Stattdessen scrolle ich nur weiter, wenn mir etwas nicht gefällt. Kann auch sein, dass ich normalerweise von User XY gerne etwas lese, aber dann diesmal denke: "Hier scrolle ich weiter." Oftmals auch nur, weil mir das Thema einfach nicht interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.10.2017 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Die Ignore-Funktion gewährt zumindest mir einen (wegen der Zitierfunktion) zwar nicht optimalen, aber angemessenen Schutz vor Beiträgen der Leute, die mich penetrant nerven.

Damit das Forum weiterhin erträglich bleibt, erspare ich mir die üblichen Krawall-Freds wie "Stimmung bei Heimspielen", "Fanszene Hannover", "Martin Kind – was nun?" und "Pyrotechnik". Da soll sich von mir aus jeder verbal austoben. In diesen Freds sehe ich sowieso viel zu oft "Dieser Beitrag wurde von xxx, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen". Außerdem sind mir die Stimmung auf den Rängen (mich interessiert nur das, was auf dem Platz passiert), die Fanszene (mit organisierten Fans konnte ich noch nie etwas anfangen) und Pyro egal.

Und genau an diesem Punkt beginnt das nach meiner Einschätzung einzig Nervige an diesem Forum. Diejenigen, die häufig in den genannten Freds kommunizieren, propagieren ihre teils vehement vorgetragenen Ansichten auch in nicht dafür vorgesehenen Freds. In den einzelnen Spielefreds kommen immer wieder themenfremde Beiträge vor, die rein gar nichts mit dem Spiel zu tun haben wie z. B.: KMW, Stimmungsboykott, Pyro ja/nein, Fans nicht ins Stadion gelassen usw.

Das Klima im Forum ist in den letzten Wochen besser geworden. Ich wäre den jeweiligen Foristen dankbar, wenn sie weiterhin ihre Anti-Kind-, Pro- oder Anti-Pyro-, Ultras- und ähnlich gelagerten Beiträge nur in den entsprechenden Freds abliefern. Damit wäre jedem gedient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.10.2017 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
... die üblichen Krawall-Freds wie "Stimmung bei Heimspielen", "Fanszene Hannover", "Martin Kind – was nun?" und "Pyrotechnik" ... In diesen Freds sehe ich sowieso viel zu oft "Dieser Beitrag wurde von xxx, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen".


:lol: :nuke:
Geht mir ganz genau so! Und da weiß man doch gleich, dass man die richtigen Krawallbrüder in seiner Liste zusammengesammelt hat.

Und auch sonst kann ich Deinen Beitrag nur unterschreiben!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 02.10.2017 22:31 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Von mir auch absolute Zustimmung Rodekamp, versuche auch zunehmend die Freds zu ignorieren. Gelingt nicht immer, aber es wird besser. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25365
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich weiß nicht, ob man das als 96er ignorieren sollte, welche Machenschaften vom Präsidenten des Vereins, Geschäftsführer der KgaA, Vorsitzender der Managementgesellschaft, und der S&S GmbH (?) getrieben werden.
Wer das will, dass alles in der Hand eines Einzelnen ist, der auch noch mit sich selbst handelt, der hätte bei der Bundestagswahl auch wieder den Kaiser wählen müssen.
96, so wie ich das kenne, hat neben dem Fußball auch immer eine lange Tradition in der Leichtathletik gehabt. Was wird daraus? Mal als Beispiel.
Ich finde das durchaus interessant, sehe allerdings auch, dass zuviel nicht nur abstumpft ("ach nee, nicht schon wieder"), sondern die gute Absicht auch ins Gegenteil verkehren kann.
Für mich gibt es keinen Grund hier jemanden zu ignorieren. Noch nicht mal Andi 1896.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke: Übrigens waren die früheren Mitglieder auch Leichtathleten. Es gab damals noch keine Abteilungen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man das als 96er ignorieren sollte, welche Machenschaften vom Präsidenten des Vereins, Geschäftsführer der KgaA, Vorsitzender der Managementgesellschaft, und der S&S GmbH (?) getrieben werden.


Das ist genau der Punkt den ich auch absolut nicht nachvollziehen kann. Es wurden diverse Fakten zusammengetragen und größtenteils sachlich diskutiert. Trotzdem gibt es nicht wenige, denen die Vorgänge komplett egal sind. Wie man es schafft seine Liebe und Verantwortung dem Verein gegenüber derart von den Vorkommnissen abzutrennen und die Geschehnisse zu ignorieren, dass ist mir total unverständlich. Liegt es an der verschieden ausgeprägten emotionalen Verbundenheit ? Ist es der Umstand, dass das Leben schon schwer genug ist und man nicht noch schwere Kost in der Freizeit verarbeiten möchte ? Ist es ein gesellschaftspolitischer Trend oder nur bei unserem Verein der Fall, dass man gerechtfertigte Fragen von zum größten Teil mündigen Mitbürger als Aussagen von Krawallbrüdern und Chaoten abtut? Ist das Gerechtigkeitsempfinden so unterschiedlich ausgeprägt? Ist eine derartige Einstellung nur im Bezug auf den Verein vorhanden oder zieht sich das wie ein roter Faden durchs Leben? Diese und weitere Fragen bewegen mich seit geraumer Zeit. Als Quintessenz und um hier und da Antworten zu bekommen, werde ich wissenschaftliche Studien an der psychologischen Fakultät in Münster und der Fanforschung der Uni Würzburg anfragen. Mal schauen, ob ich der einzige bin der so denkt und fühlt, dann wäre eine Studie unnötig oder gibt es doch mehr Menschen/Fans die Interesse an einer Aufarbeitung haben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 14:02 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Diese Fragen treiben mich auch um. Wir Ältere sollten vielleicht auch mal daran denken, was wir späteren Generationen hinterlassen. Wenn wir Kind machen lassen, wird es auf Sicht keine jungen Fans im Stadion mehr geben.

Wir alle sollten uns vor dem Egoismus der alten Männer hüten...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14955


Offline
Das wäre interessant, mit der Uni, vielleicht sind es Menschen mit dem du in dieser Thematik nichts anfangen kannst, die einfach nur für ihre Eigenschaften bzw Sache funktionieren wollen, als ehemaliger Gewerkschafter habe ich sehr viele “ mir doch egal “ Menschen kennengelernt, solange die andere Abteilung zu gemacht wird, ist das halt so, Jeder trägt seine Ängste und Sorgen mehr oder weniger mit sich herum und zentralisiert immer mehr auf persönliche Nachteile. Der Verein Hannover 96 ob erfolgreich oder kaputt, so lange ich da nicht drin bin, und keine persönliche Nachteile habe juckt mich das nicht. Da scheint die Reise hin zu gehen, ich bin am wichtigsten, der Rest kann mir am Buckel runterrutschen. Manchmal kann ich das sogar verstehen, man sollte sich wirklich nicht über alles einen dicken Kopf machen und Pioritäten setzen, soll angenehmer für die Gesundheit sein. Für mich ist wichtig das solche Menschen wieder mit ins Boot kommen um auch außerhalb der eigenen vier Wände, Unrecht, Unfairniss, Lug und Betrug an zuprangern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 03.10.2017 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Das wäre interessant, mit der Uni, vielleicht sind es Menschen mit dem du in dieser Thematik nichts anfangen kannst, die einfach nur für ihre Eigenschaften bzw Sache funktionieren wollen, als ehemaliger Gewerkschafter habe ich sehr viele “ mir doch egal “ Menschen kennengelernt, solange die andere Abteilung zu gemacht wird, ist das halt so, Jeder trägt seine Ängste und Sorgen mehr oder weniger mit sich herum und zentralisiert immer mehr auf persönliche Nachteile. Der Verein Hannover 96 ob erfolgreich oder kaputt, so lange ich da nicht drin bin, und keine persönliche Nachteile habe juckt mich das nicht. Da scheint die Reise hin zu gehen, ich bin am wichtigsten, der Rest kann mir am Buckel runterrutschen. Manchmal kann ich das sogar verstehen, man sollte sich wirklich nicht über alles einen dicken Kopf machen und Pioritäten setzen, soll angenehmer für die Gesundheit sein. Für mich ist wichtig das solche Menschen wieder mit ins Boot kommen um auch außerhalb der eigenen vier Wände, Unrecht, Unfairniss, Lug und Betrug an zuprangern.


Ja so tickt z.T. unsere Gesellschaft. Das es viele heut zu Tage nicht "juckt" und man liebend gern mit dem Finger auf andere zeigt ist nach meinen Erfahrungen u.a. darin begründet, dass der Mensch i.d.R. den Weg des geringsten Widerstands geht und die Masse auch keine Verantwortung tragen oder übernehmen will. Manche Menschen verfahren auch nach dem Motto "nur lange genug abwarten, dann erledigt sich vieles von selbst". Das jeweilig individuelle am Menschen ist natürlich auch das spannende in meinen Augen.

Das ist sicher sehr verallgemeinert und im Großen und Ganzen manchmal auch nachvollziehbar. Wer tut sich schon ohne Not ungesunden Stress an? Bei unserer speziellen Thematik, anders als z.B. in der großen Politik, bestünde allerdings die Gelegenheit sich zumindest zu informieren und wenn die Motivation vorhanden ist auch mehr Engagement an den Tag zu legen. Im Kleinen, sprich beim hannoverschen Sportverein von 1896 haben die Mitglieder die Chance Unrecht zu verhindern oder wenigstens die Klärung der Ungereimtheiten herbei zu führen. Für mich ein toller Anreiz im Vergleich zu meiner Ohnmacht in politischen Fragen die unser Land, Europa und die Welt betreffen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich hab mich jetzt schon eine längere Zeit nur noch darauf beschränkt hier mitzulesen und nur noch wenig zu schreiben.

Ich finde es mehr als nur ermüdend was einige User hier quasi rund um die Uhr von sich geben.

Das traurige daran ist das es kaum neue Inhalte gibt und die Protagonisten in ihrem blinden Eifer und Ihrer Kind Manie einen mürbe machen und das Forum damit Zweckentfremden.

Es macht schlicht keinen Spaß mehr hier. Man wird förmlich durch das Kind bashing erschlagen.
Da werden Gebetsmühlen mäßig immer und immer wieder die selben Anschuldigungen hoch und runter geschrieben. Die Anti Kind Fraktion puscht sich so immer wieder im Kreis gegenseitig auf.


Ab und an gibt es noch Lichtblicke die einem aufzeigen das es noch User gibt die Differenzieren können und auch Beiträge schreiben die sich um unseren Lieblingssport drehen. Dafür kann ich mich nur bedanken.

Ich musste das jetzt einfach mal los werden weil ich es mich einfach nur noch nervt.

Und bitte verschont mich jetzt mich Sprüchen wie ‚ dann bleib doch weg usw. ‚

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 11:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich sehe das genau umgekehrt, IQ. Tatsache ist, dass wir u.a. Stimmungsprobleme im Stadion haben. Tatsache ist auch, dass dies von Spielern, Trainer und Manager als Problem gesehen wird. Kann man in der Presse nachlesen. Dass man den Ultras als Hauptboykotteuren nicht mit Härte begegnen kann, um die Sache zu beenden, ist wohl auch klar, denke ich.

Also bleibt als Lösung nur ein irgendwie geartetes Entgegenkommen seites Kind. Nur so kann etwas passieren. Ich habe in einem Beitrag vor zwei Tagen aufgezeigt, um welche einzelnen Problembereiche es da offensichtlich geht. Wenn man dazu etwas schreibt und z.B. feststellt, dass Kind stur, unflexibel, eiskalt oder sonst was negatives ist, sitzt m.E. nicht im Hamsterrad, sondern zeigt explizit auf, wo es hapert bzw. wo evt. der Hebel angesetzt werden könnte.

Ein "ohne Kind wären wir nicht in der Bundesliga" ist der Situation nicht angemessen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Das traurige daran ist das es kaum neue Inhalte gibt und die Protagonisten in ihrem blinden Eifer und Ihrer Kind Manie einen mürbe machen und das Forum damit Zweckentfremden.


Kind Manie ? Manie ist eine affektive Störung, bei der der Antrieb und die Stimmung weit über dem Normalniveau liegt. Ich denke, dass es eine mehr oder wenig ausgeprägte emotionale Verbindung zum Verein ist gepaart entweder mit Sorgen, Gleichgültigkeit oder sonst was.

Das du dich genervt fühlst kann ich nachvollziehen. Letztendlich ist das deine subjektive Wahrnehmung die dir keiner abnehmen kann. Kam in dir schon mal die Frage auf, warum so viele Fans Herrn Kind kritisch gegenüber eingestellt sind und das das nicht nur irgendwelche Chaoten sind. Mir ging es jedenfalls letztes Jahr so. Für mich stellte das den Antrieb da mich intensiver mit der Historie und den Vorkommnissen zu beschäftigen. Heute bin ich um einiges wissender und habe meine Einstellung Herrn Kind gegenüber von neutral auf kritisch umgestellt. Nicht in allen Fragen, aber sehr vehement was die Überlebensfähigkeit unseres Vereins verbunden mit der Frage der Markenrechte angeht. Blinden Eifer kann ich auch beim heftigsten Kritiker nicht feststellen, eher einige User die sich nicht kritisch mit der Materie auseinander setzen.

Du bist nicht der einzige der sich genervt fühlt. Mir geht das nicht anders, allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Bleibt die Frage wie damit umgehen. Aus meiner Sicht bleiben ignorieren des Threads oder sich einbringen, austauschen und sachlich mit diskutieren.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Ich sehe das genau umgekehrt, IQ. Tatsache ist, dass wir u.a. Stimmungsprobleme im Stadion haben. Tatsache ist auch, dass dies von Spielern, Trainer und Manager als Problem gesehen wird. Kann man in der Presse nachlesen. Dass man den Ultras als Hauptboykotteuren nicht mit Härte begegnen kann, um die Sache zu beenden, ist wohl auch klar, denke ich.

Also bleibt als Lösung nur ein irgendwie geartetes Entgegenkommen seites Kind. Nur so kann etwas passieren. Ich habe in einem Beitrag vor zwei Tagen aufgezeigt, um welche einzelnen Problembereiche es da offensichtlich geht. Wenn man dazu etwas schreibt und z.B. feststellt, dass Kind stur, unflexibel, eiskalt oder sonst was negatives ist, sitzt m.E. nicht im Hamsterrad, sondern zeigt explizit auf, wo es hapert bzw. wo evt. der Hebel angesetzt werden könnte.

Ein "ohne Kind wären wir nicht in der Bundesliga" ist der Situation nicht angemessen.


Absolut kann man das mal machen. Aber doch nicht in einer Tour und mit immer dem selben informations Gehalt. Es wird doch nicht richtiger nur weil man es Pausenlos wiederholt.

Es geht mir ja nicht darum das mal jemand etwas NEUES zu dem Thema schreibt. Es geht darum das die Protagonisten hier im Forum eine Endlosschleife etabliert haben.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:10 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Irgendwie lustig: da greift man den Wunsch eines Neuusers zum Dialog auf, worauf der einem das Wort im Munde herumdreht und sofort die üblich verdächtigen Kind-Fanboys aus dem Busch springen aus dem Busch - und Du, lieber IQ, beschwerst Dich über die Kind-Kritiker? Bei allem Respekt, aber so richtig sachlich ist das nun auch nicht - und im übrigen auch nicht besonders lösungsorientiert, denn marginalisieren kann man den Boykott nicht mehr, nun sollte man sich mit ihm inhaltlich- sachlich auseinandersetzen.

Was ist denn falsch an der Kritik an MK's Verhalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
genius4u hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Das traurige daran ist das es kaum neue Inhalte gibt und die Protagonisten in ihrem blinden Eifer und Ihrer Kind Manie einen mürbe machen und das Forum damit Zweckentfremden.


Kind Manie ? Manie ist eine affektive Störung, bei der der Antrieb und die Stimmung weit über dem Normalniveau liegt. Ich denke, dass es eine mehr oder wenig ausgeprägte emotionale Verbindung zum Verein ist gepaart entweder mit Sorgen, Gleichgültigkeit oder sonst was.

Das du dich genervt fühlst kann ich nachvollziehen. Letztendlich ist das deine subjektive Wahrnehmung die dir keiner abnehmen kann. Kam in dir schon mal die Frage auf, warum so viele Fans Herrn Kind kritisch gegenüber eingestellt sind und das das nicht nur irgendwelche Chaoten sind. Mir ging es jedenfalls letztes Jahr so. Für mich stellte das den Antrieb da mich intensiver mit der Historie und den Vorkommnissen zu beschäftigen. Heute bin ich um einiges wissender und habe meine Einstellung Herrn Kind gegenüber von neutral auf kritisch umgestellt. Nicht in allen Fragen, aber sehr vehement was die Überlebensfähigkeit unseres Vereins verbunden mit der Frage der Markenrechte angeht. Blinden Eifer kann ich auch beim heftigsten Kritiker nicht feststellen, eher einige User die sich nicht kritisch mit der Materie auseinander setzen.

Du bist nicht der einzige der sich genervt fühlt. Mir geht das nicht anders, allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Bleibt die Frage wie damit umgehen. Aus meiner Sicht bleiben ignorieren des Threads oder sich einbringen, austauschen und sachlich mit diskutieren.


Ich gehe davon aus das du auch den einen oder anderen Beitrag von mir zu den besagten Themen Gelsen hast und du auch dadurch weißt wie ich zu diesen Themen stehe. Ich bin weder Kind Freund noch bin ich Freund von Randale und Körperverletzung. Ich sehe die Argumentation von Kind genauso Kritisch und wenig Zielführende wie das Schweigen und ablehnen einer Diskussion der Fans.

Kommunikation ist die Basis jeder Verhandlung und da muss man jede Möglichkeit nutzen die sich einem bietet. Genauso muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Dazu scheinen beide Seiten Momentan nicht bereit zu sein.

Insofern macht es meiner Meinung wenig Sinn hier im Forum immer und immer wieder die selben Fakten Gebetsmühlen mäßig aufzuzählen.

Einige User hier im Forum sind in ihrer Art zu Schreiben extrem Aggressiv und Kompromisslos. Das ist quasi das Spiegelbild der Situation die wir Momentan im und um das Stadion erleben.

Das Sportlichen ist fast in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet weil dieser Disput alles zu überschatten droht.

Eines muss dem glühendsten Vertretter der Vereins- / Fußballromantik klar sein. Spitzenfußball geht nicht mehr ohne Geld / viel Geld.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:24 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Kommunikation ist die Basis jeder Verhandlung und da muss man jede Möglichkeit nutzen die sich einem bietet.


Wenn du das so siehst, dann bring dich doch bitte mit konstruktiven Vorschlägen/Ideen hier ein. Alternativ beurteile die aktuelle Situation und bringe Einschätzungen der verschiedenen sich bietenden Optionen. Das würde mich sehr stark interessieren.

Totschlagargumente wie "Spitzenfußball geht nicht mehr ohne Geld / viel Geld." interessieren mich jedoch nicht.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 21.10.2017 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@Bemeh ich habe hier im Forum meine Sicht der Situation schon erläutert ebenso habe ich Vorschläge gemacht wie man kreativer protestieren/ demonstrieren kann. Es macht für mich keinen Sinn immer und immer wieder das selbe zu schreiben. Das tun andere hier ja zu genüge das muss ich jetzt nicht auch noch machen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klima im neuen Forum
BeitragVerfasst: 22.10.2017 09:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1420


Offline
Bemeh :nuke: :flag96:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 65 | [ 1286 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 65  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: